1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

1.R.: Liwest Black Wings Linz-EC Villacher SV (Spiel 1)

• MrHyde
  • 23. Februar 2013 um 11:27
  • ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 25. Februar 2013 um 14:28
    Zitat von Eisprinz

Check von Hotham an MGM sieht irgendwie aus, als würde er ihn ganz genau an der Schulter treffen - springt jedoch ab...

Also ich seh bei Hotham überhaupt nicht, dass er abspringt. MGM ist schon in der Luft und erst nach dem Kontakt verlassen die Beine von Hotham kurz den Boden, was mMn ja auch logisch ist, weil wo soll die Energie sonst hin außer nach oben. Aber wie gesagt für mich erst nach dem eigentlichen Kontakt/Check.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 25. Februar 2013 um 14:29

Beide Checks waren hart aber fair.

So sind die Playoffs :thumbup:

• OldSwe
    The Dude abides
    • 25. Februar 2013 um 14:29
    • Offizieller Beitrag

für mich ist der Lebler check ein check gegen den Kopfbereich des VSV Spielers.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Max#87
    Nationalliga
    • 25. Februar 2013 um 14:30

geh bitte, lassts hald den TVKC schreiben.

ansonsten versteh ich unseren pick immer noch nicht richtig, zuvor gewinnt man fast 2 jahre keine heimpartie, bis eben auf die letzte in der man sich auch nicht wirklich leicht getan hat. aber gut.

leider hat man gestern nie wirklich druck erzeugen können, wenig brauchbare angriffe, und villach mit gutem forecheck. an der bande wars von uns auch nicht wirklich gut.

• SCC78
    EBEL
    • 25. Februar 2013 um 14:31

also für mich ist aus dem video weder bei lebler noch bei hotham ein abheben oder gar wegspringen ersichtlich. beides harte checks die aber ok waren..vor allem der gegen wiedergut. der hat ihn genau kommen sehen und muss damit rechnen, dass der check ausgefahren wird.

beim hotham check hat sich mgm ein bischen unglücklich verhalten und weggedreht...

leahy schwachsinnig aber eher roughing als alles andere...

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 25. Februar 2013 um 14:35

VSVrulz: auf dem Foto kann man es leicht erahnen, dass der glänzende Helm zwischen Glas und Hotham's Schulter gequetscht wird, allerdings nicht absichtlich sondern wie weiter oben schon geschrieben, durch ein abrutschen von der Schulter. Daher unglücklich und leider mit einer Verletzungsfolge, aber mMn nicht zu bestrafen.

[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130225/kc8k5mce.png]

• alekhin
    WTF?
    • 25. Februar 2013 um 14:36
    Zitat von oldswe

für mich ist der Lebler check ein check gegen den Kopfbereich des VSV Spielers.

Jää hätte - sofern Wiedergut sein Mobiltelefon mitgehabt haben sollte - ihn anrufen können und warnen dass Lebler auf ihn zusteuert so viel Zeit war da.
    Schau dir das Video nochmal an: Ab wann weiss Wiedergut dass Lebler ihn checken wird (er schaut ihn ja praktisch die ganze Zeit direkt an)? Was macht Wiedergut um sich zu schützen? Nix. Frisst den Hit und fährt weiter. Wenn du dafür wirklich eine Sperre haben willst dann sind wir mMn vom Damentennis nimmer weit weg.

Edit: Wobei Wiedergut bei mir fürs auf Lebler warten und den Check einfach nur fressen Härtepunkte bekommt.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 25. Februar 2013 um 14:40

danke für die mühe! :thumbup:

leider ist es auch hier für mich nicht klar - der kopf könnte zwischen spieler und bande sein, es könnte aber auch (aufgrund des kamerawinkels) einfahc so sein, dass der vsv spieler mit seinem körper am kopf vorbei rutscht. da wir uns einig sind, dass man aus dieser einstellung keinen bösartigen check erkennen kann / sei's drum

• vsv14
    EBEL
    • 25. Februar 2013 um 14:40

Wo war bei Wiedergut der Puck?Für mich Cht,da bin ich mal auf Dops gespannt..

• dynamite
    EBEL
    • 25. Februar 2013 um 14:43
    Zitat von alekhin

Jää hätte - sofern Wiedergut sein Mobiltelefon mitgehabt haben sollte - ihn anrufen können und warnen dass Lebler auf ihn zusteuert so viel Zeit war da.
    Schau dir das Video nochmal an: Ab wann weiss Wiedergut dass Lebler ihn checken wird (er schaut ihn ja praktisch die ganze Zeit direkt an)? Was macht Wiedergut um sich zu schützen? Nix. Frisst den Hit und fährt weiter. Wenn du dafür wirklich eine Sperre haben willst dann sind wir mMn vom Damentennis nimmer weit weg.

Edit: Wobei Wiedergut bei mir fürs auf Lebler warten und den Check einfach nur fressen Härtepunkte bekommt.

Naja!?!? Lebler darf ihn deshalb trotzdem nicht gegen den Kopf checken - auch wenn er ihn kommen sieht!

• OldSwe
    The Dude abides
    • 25. Februar 2013 um 14:44
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von alekhin

ich fordere keine strafe ich stelle wertfrei fest: Für mich checkt Lebler den VSV Spieler gegen den Kopfbereich. Wenn Wiedergut soviel zeit hat sich zu schützen dann hat Lebler ebensoviel zeit um festzustellen das er ihn am Kopf treffen wird wenn sich nicht etwas an der Situation ändert. Wiedergut ist ja schließlich nicht geschrumpft in den letzten zehntel bevor der einschlag kommt :D

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 25. Februar 2013 um 14:45
    Zitat von VSVrulz

danke für die mühe! :thumbup:

leider ist es auch hier für mich nicht klar - der kopf könnte zwischen spieler und bande sein, es könnte aber auch (aufgrund des kamerawinkels) einfahc so sein, dass der vsv spieler mit seinem körper am kopf vorbei rutscht. da wir uns einig sind, dass man aus dieser einstellung keinen bösartigen check erkennen kann / sei's drum

Das einzige was dagegen spricht, dass es nur die Kameraeinstellung ist, ist die Gehirnerschütterung (kann mir nicht vorstellen, dass die nur von dem Schulter-Schulter-Hit entstanden ist). Es bleibt dabei, dass es einfach eine sehr unglückliche Geschichte war!

• Anzeigetafel
    00:00:99
    • 25. Februar 2013 um 15:02

Geht es nur mir so oder ist der Check Lebler an Wiedergut nur gegen den Kopf ?
    Auch wenn Wiedergut, Lebler kommen sieht, geht die Bewegung von Lebler von unten nach oben und nur Richtung Kopf.

Schaun was das DOPS aus dem Hut zaubert, tippe auf 2 Spiele.

[winke] lg Anzeigetafel

• flachzange
    EBEL
    • 25. Februar 2013 um 15:06

wie wir so schön zu sagen pflegen: "ding-dong, bled gong"

keine strafen ... end of story ...

that's playoff hockey!! nuff said!

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 25. Februar 2013 um 15:11
    Zitat von Eisprinz

Leahy hat man im TV in der Zeitlupe genau gesehen: war nur mit den Händen ins Gesicht geschlagen und beim Umfallen noch ein bisschen den Schläger ins Gesicht.... Sonst gar nix...

Zitat von el_greco666

Bei der Leahy-Aktion sieht man nicht viel. Denke, Pusa hat eine Strafe gewollt und Leahy hat sich provozieren lassen. Nicht mehr und nicht weniger.

CTH sehe ich hier gar keinen. Sowohl Hotham als auch Lebler dürfen mMN nicht gesperrt werden.

Liest du oben - hast du Antwort.... 8))

• Wodde77
    Get schwifty
    • 25. Februar 2013 um 15:14
    Zitat von avatar

Die Frage ist was aus dem Spiel nehmen heißt... Punktemäßig konnte man die beiden nicht aus dem Spiel nehmen, aber v.a. Hughes hatte gestern mehr Mühe zu schauen, dass er das Spiel halbwegs "überlebt"... Seine (gefühlten) 10min Scheibenbesitz-Shifts hatte er gestern nur ganz ganz selten.... Der war gestern von der Körpersprache her schwer angeschlagen...

Wenn ein schwer angeschlagener Hughes 3 Punkte/Spiel macht, darunter der tolle Assist für Taylor zum 2:0 kann man zufrieden sein ;)

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 25. Februar 2013 um 15:21

Soooo, habs mir jetzt noch einige Male angesehen und muss entgegen meinen vorherigen Ausführungen sagen: ich finde, die Checks von Lebler und Hotham waren beide nicht ok und zum Kopf. Warum sollte MGM sonst umfallen wie ein nasser Sack? So einen guten Schauspieler findest nicht mal beim KAC...

Was die Zeit betrifft, die Wiedergut hatte sich vorzubereiten: schon bemerkt, dass das Video in Zeitlupe hier reingestellt wurde -> denke nicht, dass da in Echtgeschwindigkeit gar so viel Zeit vergangen ist...

• blackwingsflo
    Hobbyliga
    • 25. Februar 2013 um 15:22

Meiner Meinung nach sollte keine Strafe mehr vom DOPS ausgesprochen werden

Lebler - Wiedergut : sehr hart, an der Grenze, aber meiner Meinung nach gegen die Brust und nicht gegen den Kopf oder Nacker

Hotham - MGM : nicht eindeutig erkennbar, wohl aber der Kopf von MGM zwischen Plexiglas und Hotham, allerdings nicht gewollt, Hotham geht gegen die Schulter und verfehlt MGM, der unglücklicherweise nach vorne geht und so gegen den Kopf gecheckt wird - unglücklich, aber keine Strafe

Leahy - Pusa: Frustfoul, total unnötig, wurde bestraft, ging auch gegen die Brust und nicht direkt ins Gesicht, Pusa lässt sicha auch noch etwas theatralisch fallen

Alles soweit in Ordnung :)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 25. Februar 2013 um 15:45
    Zitat von Die Maske

Beide Checks waren hart aber fair.

Beide waren klare Fouls, beide zumindest unkorrekte Körperangriffe (charging): Hotham springt vom Eis weg und Lebler rauscht mit viel zu viel Speed gegen Wiedergut, ohne einen Puck spielen zu wollen.

So lange die Schiris solche Sachen geschaut durchgehen lassen, wird die EBEL den Makel einer Holzhackerliga nicht los werden.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 25. Februar 2013 um 15:48
    • Offizieller Beitrag

Richtig, seh ich auch so.

Warum gibts eigentlich die 5+SPD scheinbar nimmer? Klassischer Fall für sowas. Machmal tuns 2 Minuten nicht und 10 Spiele Sperre ist vollkommen überzogen.

• Nussi
    NHL
    • 25. Februar 2013 um 16:30

Die 5 + ist glaub ich diese Saison fast ausgestorben..

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 25. Februar 2013 um 16:37

Also wenn die Statistik stimmt, dann hats heuer 43x 5+SPD gegeben

Also im Schnitt 0,79x pro Spieltag. Fast ausgestorben find ich dann doch übertrieben :P

• TVKC
    Troll-Profil
    • 25. Februar 2013 um 16:39
    • Offizieller Beitrag

Na bitte - meist halt für blutige Lippen bei einem Highsticking oder als 2 Diszis wegen meckern: Hier hätten sie jedenfalls auch gepasst! :)

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 25. Februar 2013 um 16:46

Angeblich gibt es zwischen 18 und 19 Uhr Urteile des DOPS. Falls es zu Strafen kommt, kann es natürlich sein, dass es - je nach Strafmaß - zu einer "schiefen Optik" kommen kann. Hoffe, man gießt nicht Öl ins Feuer und lässt uns allen die Freude an einer spannenden Viertelfinalserie.

Meine Meinung zu den Aktionen ist bekannt, also äußere ich mich dazu nicht. Nur schön zu wissen, dass man hier bislang nicht auf FB-Niveu absackt. Interessant, was dort schon wieder alles zu lesen ist. :whistling:

• SCC78
    EBEL
    • 25. Februar 2013 um 16:49

also wenn lebler dafür 5+ bekommt sind wir aber von körperbetontem, intensivem playoffhockey weit weg. der fahrt schlicht und einfach seinen check fertig....mE kein Abspringen (die linke Kufe hat durchgehend Eiskontakt), Hände angelegt.

Der gecheckte Spieler sieht das Kommen, kann sihc vorbereiten, schüttelt sich kurz ab und gut ist....so kurz manche Sperren des DOPS waren und so gerechtfertigt auch die Aufregung ist. Aber jeder harte Check muss nicht gleich eine große Strafe nach sich ziehen!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™