1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

1.R.: Liwest Black Wings Linz-EC Villacher SV (Spiel 1)

• MrHyde
  • 23. Februar 2013 um 11:27
  • Linzer88
    NHL
    • 25. Februar 2013 um 11:46

Und es geht schon wieder los mit dem sperre fordern komisch das es immer die vereine aus dem süden sind. Lächerlich es ist PO eishockey. Lebler ist ein tier. Der braucht dich nicht mal am kopf treffen alleine durch seine wucht kannst dich verletzten. Hier tun ja echt alle so als wären die villacher engerl aber auch von euch waren soviel versteckte fouls dabei klar die wollt ihr nicht sehen. Für mich war der lebler check richtig hart aber genau gegen die brust. Wiedergut ist mit dem hinterkopf gegen die scheibe geknallt denke darum die verletzung.

Lasst die jungs das ganze am eis ausmachen dafür ist eine PO serie da und hört mit dem scheiß sperre fordern auf. Übrigens hats bei den linzern neben MGM(saisonende?) auch noch Mitterdorfer und Hisey erwischt

• Cathy Miller
    Gast
    • 25. Februar 2013 um 11:49
    Zitat von Eisprinz

Für einen Goon kann der Fäller gut genug spielen und mehr braucht es auch nicht.... Soll ja schließlich nicht so negativ für die Mannschaft sein, wenn er mal 1-3 Spiele pausieren muss oder eine längere Bankstrafe kassiert....

Also, dass man nach dem Vergleich der trostlosen Saison 11/12 mit der bisher so erfreulich verlaufenen Saison 12/13 zum Schluss gelangt, dass ein Weller-Comeback das Gebot der Stunde ist, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.
    Im übrigen hast gerade du dieses reichlich exotische Ansinnen auch nicht wirklich schlüssig begründen können: zuerst wolltest du ihn ja wegen seiner angeblichen Qualitäten beim Spielaufbau (die er voriges Jahr allerdings sehr geschickt verborgen hat), jetzt ist es, weil wir angeblich einen Goon brauchen; also bitte, was jetzt wirklich? Wenn nicht einmal du das begründen kannst, kannst du nicht erwarten, dass das von irgendwem ernstgenommen wird.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 25. Februar 2013 um 11:52
    Zitat von Linzer88

Und es geht schon wieder los mit dem sperre fordern komisch das es immer die vereine aus dem süden sind

Wollte eigentlich gerade schreiben, dass es trotz zwei Gehirnerschütterungen recht fair zugeht in dem Thread und auf normaler Ebene diskutiert wird......dann kommst du daher.....

Zeig mir ein Post, in dem eine Sperre gefordert wird, bitte!

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 25. Februar 2013 um 11:54
    Zitat von Eisprinz

Für einen Goon kann der Fäller gut genug spielen und mehr braucht es auch nicht.... Soll ja schließlich nicht so negativ für die Mannschaft sein, wenn er mal 1-3 Spiele pausieren muss oder eine längere Bankstrafe kassiert....

Lieber Eisprinz - wir hatten die Diskussion schon letztens und sind jetzt schon wieder dort angelangt. Dany, Gord & Co haben es doch (wie letztens auch ich) schon genau umschrieben. Du hast Recht mit der Forderung nach einem FÄLLER bzw. GOON, nur darf dieser nicht Craig Weller heißen - das ist der einzige Fehler in Deinem diesbezüglichen Postings. Jeder von uns wünscht sich, dass Attacken an unsere Goalies mal gerächt werden würden usw.
    Als Weller damals kam hat sich jeder einen Goon-Typen von ihm erwartet, die tollen Hits in den Videos ließen einen Top Vorgeschmack aufkommen. Du schreibst immer, dass Du nur beleidigt wirst, ich schreibe hier nicht schlecht über Dich bitte Dich aber einfach mal die damaligen Postings über Weller rauszusuchen. Der kam/kommt in 85-90% der Postings schlecht weg ... "warum haben wir einen Fäller wenn er keine Eier hat unseren Goalie zu rächen" .... "warum spielt Weller so Lust und KÖRPERlos" ... usw.
    Weller konnte/kann das was von Ihm vor allem an Goon Qualität erwartet wurde weder in Villach noch jetzt in der DEL umsetzen. Auch seine Ausflüge im Sturm waren diesbezüglich wenig erfolgreich. Wir brauchen nicht noch einen Legio á la Hotham & Cole. Die als 4 Punkter Legio ein Anforderungsprofil von 20% haben. Wir brauchen gestandene Spieler - die auch dem Titel eines Legios gerecht werden. Insofern kann es gern ein Goon sein, aber einer wie zB ein Donnelly usw. der hatte spielerisches Talent als auch Goon Qualitäten, aber eben kein Craig Weller, der hatte die Mal, aber seit seiner Überseezeit dürfte er die irgendwo dort vergessen haben. Langer Rede kurzer Sinn: Goon - JA, Weller - NEIN.

• gandolfo
    Hobbyliga
    • 25. Februar 2013 um 11:54

wenn ihr wollt, kann ich die szenen mit MGM und Wiedergut hochladen ...

• Gordfather
    Wichsomat
    • 25. Februar 2013 um 11:55
    Zitat von gandolfo

wenn ihr wollt, kann ich die szenen mit MGM und Wiedergut hochladen ...

Das wäre ein Hit!

• FTC
    NHL
    • 25. Februar 2013 um 11:57

der eisprinz braucht den fäller nur um ihn in die kleine zeitung redaktion schicken zu können, damit dort endlich mal jemand aufräumt, verstehts des doch :D

• GordieHowe
    Gast
    • 25. Februar 2013 um 12:02

Warum fordern hier Viele einen Goon?
    MMn war gestern genau so eine Partie, die gezeigt hat, dass wir keinen Goon brauchen. Niemand hat den Zweikampf gestern gescheut, alle sind die Checks fertig gefahren.
    Mir hat auch die Aktion von Hotham am Schluss gegen Irmen gefallen, da hat er Stärke gezeigt und Irmen wird kein zweites Mal in dieser Serie, auf diese Art einen Spieler provozieren.

Ich bin so froh, dass wir heuer einmal nicht so Vollpfosten drinnen haben, die jede Partie zumindest zwei dämliche Strafen ziehen alla Mitchell, Topo und Co.
    Wir haben heuer keinen Goon, aber wir haben sehr wohl Kretzen drinnen, wie Pusa, Wiedergut auch Hughes provoziert gerne. Solche Typen sind drei Mal wichtiger als ein Goon.

MMn fehlt nur einer, wie Ferland in seiner besten Zeit, der die Checks richtig hart zu Ende fährt, aber Typen wie Weller werden wir hoffentlich nie wieder in Villach sehen.

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 25. Februar 2013 um 12:05
    Zitat von Gordfather

Das wäre ein Hit!

Nein, das wären zwei Hits! ;)

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 25. Februar 2013 um 12:10
    Zitat von GordieHowe

MMn war gestern genau so eine Partie, die gezeigt hat, dass wir keinen Goon brauchen. Niemand hat den Zweikampf gestern gescheut, alle sind die Checks fertig gefahren.

man braucht in einem spiel wie gestern auch keinen - da hst du prinzipiell recht damit, dass ein typ wie ferland ausreichend wäre. linz ist jetz aber eher die mannschaft die noch am wenigsten hart spielt - gegen andere teams siehts da dann schon anders aus

• vsv14
    EBEL
    • 25. Februar 2013 um 12:16

Gandolfo- Ladehemmung?

• GordieHowe
    Gast
    • 25. Februar 2013 um 12:17
    Zitat von VSVrulz

linz ist jetz aber eher die mannschaft die noch am wenigsten hart spielt - gegen andere teams siehts da dann schon anders aus

Da gebe ich dir vollkommen Recht.
    Mir gehts auch nur darum, dass wir keinen klassischen Goon brauchen, der nur Fighten kann und sonst gar Nichts, eben genau so Typen wie Weller und Lefebrve.
    In erster Linie sollen sie spielerisch überzeugen, wenn dann noch Fighter Qualitäten dabei sind, wäre es natürlich perfekt, und dann habe ich auch überhaupt kein Problem damit, ganz im Gegenteil.
    Diesbezüglich hat Cole einfach enttäuscht heuer, der wäre so einer, der den Goalie rächen könnte.

Übrigens fand ich den Vergleich Engelbert Lindner und Andreas Wiedergut, gestern von Tomanek sehr treffend :thumbup:

• silent revenger
    KHL
    • 25. Februar 2013 um 12:18

Kompliment auch an Brad Cole und Taylor! Das war die beste Partie, was ich von beiden in dieser Saison gesehen habe...

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 25. Februar 2013 um 12:19
    Zitat von GordieHowe

In erster Linie sollen sie spielerisch überzeugen, wenn dann noch Fighter Qualitäten dabei sind, wäre es natürlich perfekt, und dann habe ich auch überhaupt kein Problem damit, ganz im Gegenteil.

Nichts anderes geschrieben, die Goon/Fäller "Reiterei" kam ja wegen dem Prinzen auf. Hab ja Deiner Anforderung entsprechend auch Donnelly erwähnt und auch geschrieben SPIELERISCH als auch KÖRPERLICH .... ;)

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 25. Februar 2013 um 12:21

absolut richtig - wennst an malcok (schreibt man den so) zurück denkst, hilfts halt net viel, wenn er den gegner nur bei spielunterbrechungen zu fassen bekommt... ich glaube, dass man nächstes jahr die mannschaft ohnehin in richtung körperspiel etwas verfeinern wird - bin schon sehr gespannt wie wir da dann auftreten werden.

jetz mal hoffen, dass wir mit diesem dürftigen spielermaterial heuer weiter kommen :D (unglaublich, dass man nach der letzten saison mit den spielern heuer noch "verbesserungsvorschläge" einbringt) 8o

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 25. Februar 2013 um 12:33
    Zitat von gino44

Naja, viel besser passt er in Ingolstadt wohl auch nicht ins GEfüge, wenn man seine stats beobachtet. [Popcorn]

Denke nicht das Ingolstadt Weller wegen seiner stats geholt hat.

Ein Goon wird ja nicht grundsätzlich wegen seiner stats geholt.

Hier mal ein Vergleich mit einem top Goon.
    Trevor Gillies
    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=13776
    Den hat bestimmt noch niemand wegen seiner stats geholt :D

Wenn du solche Spieler vom spielerischen Aspekt nicht wirklich brauchst, dann gehen sie dir nach einer Sperre auch nicht wirklich ab.

Die Aufgabe besteht ja viel mehr darin die eigenen Spieler bzw. Spielmacher von sogenannten Rauhbeinen zu schützen.
    Eben ein sogenannter Bodyguard oder in der Eishockeysprache ein "Goon".

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 25. Februar 2013 um 12:36
    Zitat von Heartbreaker

Also, dass man nach dem Vergleich der trostlosen Saison 11/12 mit der bisher so erfreulich verlaufenen Saison 12/13 zum Schluss gelangt, dass ein Weller-Comeback das Gebot der Stunde ist, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.
    Im übrigen hast gerade du dieses reichlich exotische Ansinnen auch nicht wirklich schlüssig begründen können: zuerst wolltest du ihn ja wegen seiner angeblichen Qualitäten beim Spielaufbau (die er voriges Jahr allerdings sehr geschickt verborgen hat), jetzt ist es, weil wir angeblich einen Goon brauchen; also bitte, was jetzt wirklich? Wenn nicht einmal du das begründen kannst, kannst du nicht erwarten, dass das von irgendwem ernstgenommen wird.

Grundsätzlich war ich immer der Meinung, dass wir den Fäller hauptsächlich als Goon brauchen könnten. Zusätzlich traue ich ihm auch viel mehr spielerisches Können zu, als er letztes Jahr gezeigt hat. Das liegt mMn daran, dass wir voriges Jahr eine Holzhacker Truppe ohne jegliches technisches Spiel waren (Scheibe reingeknallt ins Drittel - alle nachlaufen - zur Bande - Bumm-Bumm - vielleicht mit Scheibenbesitz weiter spielen).

Da war Weller mMn zu gut dazu und die Spielweise hat ihn gefrustet (da sind nämlich schon öfter genialste Pässe rausgegangen, nur hast genau gesehen wie sich seine Mitspieler gewundert haben dass der Pass so präzise kommt, bzw. haben diese sich erschrocken weil nicht damit gerechnet wurde). Natürlich werden das jetzt wieder einige leugnen, das sind aber meistens die, die sich nur die Zusammenfassung anschauen und auf die Stats schauen und sich so ihre Meinung bilden - also eigentlich nicht ernst zu nehmen.

Zitat von Herby #30

Lieber Eisprinz - wir hatten die Diskussion schon letztens und sind jetzt schon wieder dort angelangt. Dany, Gord & Co haben es doch (wie letztens auch ich) schon genau umschrieben. Du hast Recht mit der Forderung nach einem FÄLLER bzw. GOON, nur darf dieser nicht Craig Weller heißen - das ist der einzige Fehler in Deinem diesbezüglichen Postings. Jeder von uns wünscht sich, dass Attacken an unsere Goalies mal gerächt werden würden usw.
    Als Weller damals kam hat sich jeder einen Goon-Typen von ihm erwartet, die tollen Hits in den Videos ließen einen Top Vorgeschmack aufkommen. Du schreibst immer, dass Du nur beleidigt wirst, ich schreibe hier nicht schlecht über Dich bitte Dich aber einfach mal die damaligen Postings über Weller rauszusuchen. Der kam/kommt in 85-90% der Postings schlecht weg ... "warum haben wir einen Fäller wenn er keine Eier hat unseren Goalie zu rächen" .... "warum spielt Weller so Lust und KÖRPERlos" ... usw.
    Weller konnte/kann das was von Ihm vor allem an Goon Qualität erwartet wurde weder in Villach noch jetzt in der DEL umsetzen. Auch seine Ausflüge im Sturm waren diesbezüglich wenig erfolgreich. Wir brauchen nicht noch einen Legio á la Hotham & Cole. Die als 4 Punkter Legio ein Anforderungsprofil von 20% haben. Wir brauchen gestandene Spieler - die auch dem Titel eines Legios gerecht werden. Insofern kann es gern ein Goon sein, aber einer wie zB ein Donnelly usw. der hatte spielerisches Talent als auch Goon Qualitäten, aber eben kein Craig Weller, der hatte die Mal, aber seit seiner Überseezeit dürfte er die irgendwo dort vergessen haben. Langer Rede kurzer Sinn: Goon - JA, Weller - NEIN.

Wo ich dir recht geben muss, ist dass Weller oft lustlos gespielt hat. Das war aber denke ich nur so, weil ihn die komplette Abstinenz an technisch gutem Eishockey einfach extrem angeeiert hat... Und wie ich schon öfter gesagt habe, will ich ihn einfach nur zusätzlich im Team haben.

Zitat von FTC

der eisprinz braucht den fäller nur um ihn in die kleine zeitung redaktion schicken zu können, damit dort endlich mal jemand aufräumt, verstehts des doch :D

Danke für dein Einbringen! Wäre auch eine denkbare Einsatzmöglichkeit  ;)

Zitat von GordieHowe

Mir hat auch die Aktion von Hotham am Schluss gegen Irmen gefallen, da hat er Stärke gezeigt und Irmen wird kein zweites Mal in dieser Serie, auf diese Art einen Spieler provozieren.

Ich bin so froh, dass wir heuer einmal nicht so Vollpfosten drinnen haben, die jede Partie zumindest zwei dämliche Strafen ziehen alla Mitchell, Topo und Co.
    Wir haben heuer keinen Goon, aber wir haben sehr wohl Kretzen drinnen, wie Pusa, Wiedergut auch Hughes provoziert gerne. Solche Typen sind drei Mal wichtiger als ein Goon.

MMn fehlt nur einer, wie Ferland in seiner besten Zeit, der die Checks richtig hart zu Ende fährt, aber Typen wie Weller werden wir hoffentlich nie wieder in Villach sehen.

Einen Goon brauchst, damit eben die Linzer nicht die ganze Zeit versuchen Hughes zu attackieren. Den brauchst dafür, dass er dann mal zu den Gegenspielern hinfährt und ihnen klarmacht, dass das sofort aufhören muss. Warum hat wohl sonst jedes NHL Team einen Goon, der meistens kein gar so begnadeter Spieler ist?

Zitat von GordieHowe

Übrigens fand ich den Vergleich Engelbert Lindner und Andreas Wiedergut, gestern von Tomanek sehr treffend :thumbup:

Du meinst den Linder nehm ich an  :P

• oneo
    NHL
    • 25. Februar 2013 um 12:38

Was viele befürchtet haben: Linz startet wie letztes Jahr ins PO mit einer Heimniederlage. Mit so einem grottenschlechten Spiel kann man aber auch nicht
    gewinnen. Morgen sieht die Welt wieder anders aus. Schwach auch die Schiris, die auf die Schauspieler wiederholt reingefallen sind. Trotz dieser Niederlage ist Linz noch immer der Favorit. :thumbup:

• DonStradivari
    Hobbyliga
    • 25. Februar 2013 um 12:43

ich finde, dass wir seit Freitag kein Favorit sind, in der VF-Serie... weil wir uns tatäschlich eine Mannschaft gepickt haben, wo man von einer 50/50 Chance ausgehen konnte... das ist aber prinzipiell egal... der Pick wurde so vollzogen, und müssen wir die Grot fressen...

fix ist, mit einem Auftreten wie gestern wird die Serie eine recht kurze werden...
    fix ist aber auch, dass dem VSV noch 3 Siege fehlen, um uns raus zu hauen...

Ich gehe davon aus, dass das morgige Spiel ein Schlüsselspiel ist... wenn wir hier unser Eishockey wieder auf den Boden bekommen und mehr Gefahr produzieren können, sieht's nicht so schlecht aus... wenn nicht, dann sieht's schon nach 2 Spielen zappenduster aus... ich drücke uns die DAUMen und hoffe, dass was geht...

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 25. Februar 2013 um 12:51

Ich finde es immer wieder lustig, dass viele meinen, dass das Auftreten einer Mannschaft nur von eben dieser Mannschaft abhängt. In Wirklichkeit kommt es aber auch sehr stark darauf an, wie sich die gegnerische Mannschaft präsentiert. Um das auf das gestrige Spiel umzumünzen heißt das: Linz war schlecht, nicht weil Linz grundsätzlich schlecht war (denn ich denke gegen zB Innsbruck hätten sie sicher gewonnen) sondern weil Villach einfach sehr stark war... Dann wird eben der Spielaufbau gestört, dann passieren Fehlpässe, dann wird man nervös und die Scheibe springt plötzlich nicht mehr so richtig... Ist so...

• GordieHowe
    Gast
    • 25. Februar 2013 um 12:53

Eisprinz: du machst es dir aber auch ganz schwer.
    Alle die nicht deiner Meinung sind, haben keine Ahnung und waren voriges Jahr nie in der Halle. :S
    So kann man natürlich auch argumentieren.

Du bist also der Meinung, dass Weller zu gut für die letztjährige Mannschaft war?
    In der Preseason war ich wirklich begeistert von Weller, aber mit der ersten Meisterschaftspartie hat sich die Begeisterung in Unzufriedenheit umgewälzt und hat sich bis zum Ende der Saison in Wut und Enttäuschung gesteigert.
    Der war um keinen Deut besser als die anderen Pfeifen die geschmissen wurden, und ich bin mir sicher, dass ihn nur sein Preis in Villach gehalten hat, sonst wäre er genauso gegangen worden wie Loyns, Sleigher, Wanvig.
    Weller war einfach nur schlecht, noch dazu habe ich von ihm maximal 5 Checks über die ganze Saison gesehen, die Ferland - Potenzial hatte.
    Übrigens habe ich voriges Jahr vielleicht drei Heimpartien nicht gesehen, sonst alle.
    Schau dir nur einmal die Bewertung von Bernd Freimüller an:

Zitat

Erst Verteidiger, dann Stürmer, auf beiden Postionen höchst durchschnittlich. Beine wären für seine Größe ok.

er wurde in die zweitschlechteste Kategorie aller EBEL Neuzugänge 2011/12 eingestuft.
    Seine heurige Saison in Ingolstadt beweist es ja, der kann außer fighten gar Nichts und ich glaube, da sind 90% aller VSV Fans und mittlerweile 70% der Ingolstadt Fans einer Meinung.

Linder natürlich.

Einmal editiert, zuletzt von GordieHowe (25. Februar 2013 um 13:04)

• DonStradivari
    Hobbyliga
    • 25. Februar 2013 um 12:55
    Zitat

Ist so...

Danke werter Herr Prinz... jetzt wo du's sagst, fällt's mir wie Schuppen von den Augen... du hast recht... Villach ist so so super und hat überhaupt das Eishackln erfunden und gestern habt ihr's auch auf ein gänzlich neues Level gebracht... nochmal danke für deine erleuchtenden Worte!

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 25. Februar 2013 um 12:57

lustig, dass hier (und auf FB) sowohl villacher, als auch linzer fans es nicht für notwendig halten die andere mannschaft als brutale schlägertruppe hinzustellen oder ewig über fouls zu diskutieren, wie das noch vor einer woche beim derby war 8))

• Jürgen63
    Gast
    • 25. Februar 2013 um 12:59

Zum Thema Goon: Vielleicht hätte man den Köfeler behalten und ihn dahingehend forcieren sollen ^^

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 25. Februar 2013 um 13:00

Witzig wie es hier zugeht....eine Menge Linzer hauen bereits die Nerven weg, einige schadenfrohe Fans aus anderen Lagern bringen ihre Belustigungen ein, wie dumm Linz nicht ist sich Villach zu picken, einige Villacher spekulieren wohl schon innerlich mit einem Sweep

Und das alles nach Spiel 1. Das kann ja nur noch lustiger werden [Popcorn]

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™