1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

1.R.: Liwest Black Wings Linz-EC Villacher SV (Spiel 1)

• MrHyde
  • 23. Februar 2013 um 11:27
    dynamite
    EBEL
    • 25. Februar 2013 um 06:52

Der Check von Irmen gegen Hotham am Schluss war auch alles andere als Regelkonform. Beide Beine waren klar vom Boden weg. Da versteh ich Hotham schon sin bisschen warum er etwas auszuckt. Wenn Irmen ihn da voll und nicht nur halb trifft ist Hotham der nächste mit Gehirnerschütterung in KH. Leahy Check gegen Pusa?!?! Was wollt Leahy da? Mit beiden Händen gegen das Gesicht des Gegenspielers im vollen Lauf! [kopf] Der Lebler Check wurde eh schon druchdiskutiert.

• fusionja
    1270
    • 25. Februar 2013 um 06:59

jo unnötige aktion vom leahy, aber so arg war das dann auch wieder nicht. da war sicher frust dabei, weil man keine spielerischen mittel gefunden hat gegen diese tieffliegenden rotzbubm aus villach :D :whistling:

naja das wird wohl eine lange serie mit noch viel zündstoff [Popcorn]

• vsv14
    EBEL
    • 25. Februar 2013 um 07:02

Gibs den Leblercheck irgendwo wo zu sehen.Ansonsten verdienter Vsv-sieg , mit den ich eigendlich nicht so gerechnet hätte.. [kaffee]

Einmal editiert, zuletzt von vsv14 (25. Februar 2013 um 07:14)

• Tyler
    Nationalliga
    • 25. Februar 2013 um 07:15

Wir wollten es aber auch schwer. Ansonsten hätten wir einen anderen Gegner genommen.
    Den VSV auszuwählen war schon mutig. :evil:

Gratulation nach Villach! Verdienter Sieg gestern.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 25. Februar 2013 um 07:19
    Zitat von dynamite

Der Check von Irmen gegen Hotham am Schluss war auch alles andere als Regelkonform. Beide Beine waren klar vom Boden weg. Da versteh ich Hotham schon sin bisschen warum er etwas auszuckt.

gut, schon gedacht ich bin der einzige der gesehen haben will, dass die beine von irmen vorm check nicht mehr am eis waren.

gibt schon genug gesprächsstoff bereits nach spiel 1. hab mir gedacht das kac - graz und rbs - zagreb die partien sind in denen es rund geht aber so kann man sich täuschen :D

• FredundErik
    Nationalliga
    • 25. Februar 2013 um 07:33

Linz war leider gestern nicht vorhanden, ich glaube, die guten Angriffe kannst an einer Hand abzählen. Das Spiel war sehr ruppig, da waren einige überharte Aktionen dabei. Kann jetzt auch gar ned so genau sagen, welcher Check der genannte vom Lebler war, da waren ein paar grenzwertige dabei, nicht nur von ihm. Auch die Aktion vom Leahy war komplett unnötig. Aber auch der VSV war ned immer innerhalb der Regeln.

Begünstigt worden ist das ganze durch die mMn unterirdische Leistung der Schiris. 14 bzw 10 min gehen ja vl noch in Ordnung, nur wurden sie teilweise für die falschen vergehen ausgesprochen. Da wurden die wildesten Checks nicht gegeben, dann berührst einen einmal, und sofort is a strafe. Es war einfach null Linie zu erkennen, das sollte so einfach ned geben.

Villach hat in Summe verdient gewonnen, haben Linz nicht ins spiel kommen lassen, und die gestern schwache Verteidigung beinhart bestraft (wenn die zwei Lattentreffer auch noch reingehen, können wir uns nicht beschweren).

Gut, das war halt das erste Spiel, am Dienstag sehen wir wohl ein anderes Spiel - oder auch nicht ;)

• Senior-Crack
    NHL
    • 25. Februar 2013 um 08:13

Philipp Lukas: „... Aber es ist jetzt nicht so, dass die Welt nicht untergeht.
    Also doch ein Weltuntergang nach dem Spiel 1, oder?
    Hoffentlich wirklich nicht... :huh:

• cappin0
    NHL
    • 25. Februar 2013 um 08:14

OOOOPS, Spiel 1 ging in die Hose. Kein Wunder bei dieser Fehlpassorgie, Puckannahme, wenn schon einer in die richtige Richtung kam, wie eine Schülermannschaft. Stellungsspiel, am schönsten zu sehen beim 0:1, nicht vorhanden. Wie kann man einen Damon unbehelligt im Verteidigungsdrittel stehen lassen? Solche Fehler müssten eigentlich unsere 2 Zampanos auf der Bank auch sehen. Jetzt heißt es Fehler besprechen, und in Villach überzeugen.
    Sieg in Villach und Serienstand 1:1,  [prost] 

• simsala
    NHL
    • 25. Februar 2013 um 08:15
    Zitat von dany_

gut, schon gedacht ich bin der einzige der gesehen haben will, dass die beine von irmen vorm check nicht mehr am eis waren.

gibt schon genug gesprächsstoff bereits nach spiel 1. hab mir gedacht das kac - graz und rbs - zagreb die partien sind in denen es rund geht aber so kann man sich täuschen :D

naja.. Ich habe es eigentlich so erwartet. Villach ist mit dieser Mannschaft einfach kein Jausengegner :)

• Senior-Crack
    NHL
    • 25. Februar 2013 um 08:53
    Zitat von simsala

.....
    Villach ist mit dieser Mannschaft einfach kein Jausengegner :)

Das hat auch kein Linzer behauptet. BWL-Manager Perthaler wollte ja laut dem Live-Pick im ServusTV zur allgemeinen Überraschung die stärkste Mannschaft als Gegner. Der Coup ist ihm auf Anordnung von Chef-Coach Daum gelungen...
    Nun heißt es halt morgen das Heimrecht zurück zu holen und nebenbei gibt es gegen den VSV mindestens ein Heimspiel mehr.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 25. Februar 2013 um 09:20

Was man durch das Zusehen vorm TV sagen kann: sehr clever gespielt vom VSV, die Linzer ohne Rezept... Was war da im ersten Drittel mit dem Check gegen Hughes (an der Bande)? Hat in der Wiederholung nach Check gegen den Kopf ausgesehen... Lebler Check gegen Wiedergut würde ich auch gerne nochmal sehen...

In der jetzigen Situation bräuchtest halt einen Fäller, der so Möchtegern Goons wie dem Lebler klar macht, was Sache ist und dass solche Dinge nicht toleriert werden.... Hat man eh vorige Saison gesehen wie er den Buam versohlt hat... Letztklassig in der Partie so manche Schwalben hüben wie drüben... Auf alle Fälle schon jetzt eine Menge Emotionen und sicher eine lässige, wenn auch kurze Serie mit (so tippe ich) 4:1 für den VSV.

• Blauwurzn
    Gast
    • 25. Februar 2013 um 09:26

Eisprinz
    du mit deinem Fäller, warum schaust du dir nicht auf dem History Channel Axe Men an statt Eishockey? ;)

dynamite
    EBEL
    • 25. Februar 2013 um 09:27

Hughes wurde immer wiedervon den Linzern gesucht um ihn zu checken. Grundsätzlich war der eine Check ziemlich hart aber ich denke noch im Regelbereich. Trotzdem sollte man versuchen Spieler wie Hughes besser zu schützen. Aber da fehlen im derzeitigen Kader die notwendigen Spieler.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 25. Februar 2013 um 09:33
    Zitat von Blauwurzn

Eisprinz
    du mit deinem Fäller, warum schaust du dir nicht auf dem History Channel Axe Men an statt Eishockey? ;)

Abgesehen davon, dass ich verstehe dass es lustig ist, sich hier im Forum über mich lustig zu machen, frage ich dich: meinst echt, dass es in den PO`s nicht von Vorteil wäre einen Spieler wie ihn im Kader zu haben? Einen der solche Dinge regelt, oder sie eben gar nicht entstehen lässt und der spielerisch nicht sooo wichtig für die Mannschaft ist?

Btw: versuch mal meine Posts nicht ins Lächerliche zu ziehen und eine andere Meinung zu akzeptieren, das mach ich ja bei dir genauso nicht, bzw. akzeptiere ich deine Meinung, auch wenn ich nicht immer einverstanden bin...

• Tolkien
    Gast
    • 25. Februar 2013 um 09:34

Gestern hat man endlich wieder das wahre Gesicht des VSV gesehen! Wir haben endlich wieder mit Härte und Kampfgeist gespielt. Man hat gesehen das wir die Linien der Linzer unter Kontrolle hatten und das wir auch offensiv besser sind als die Linzer. Verdienter Sieg! Die Linzer werden aber sicherlich stärker werden, aber ich denke der VSV wird dagegenhalten und die Serie hoffentlich für sich entscheiden.

Zum Theme Brian Lebler, er ist großgewachsen, körperlich brutal stark und zieht jeden Check mit vollster Intensität immer durch und das ist es was ihn so gefährlich macht. Leider sind dieses Check ab und zu nahe an der Grenze aber wenn ´man so körperbetont spielt wie er dann kann das auch leider vorkommen.

Ich hoffe das Villach weiterhin so konzentriert und vorallem diszipliniert weiterspielt, denn dann geht die Serie an uns.

Ich bin aber kein FAN von Schwalben! Hoffe das BEIDE Seiten dass abstelllen!

• GordieHowe
    Gast
    • 25. Februar 2013 um 09:36

Der Check gegen Hughes war vollkommen regulär.
    Hughes und Ryan haben aber gestern die These eines Users widerlegt, dass man die Beiden mit hartem Körperspiel aus dem Spiel nehmen kann.

Nageler ist wirklich hervorzuheben, kämpferische Großleistung vom Nage.
    Auch Göhringer hat mir sehr gut gefallen, sehr frech sich mit Leahy und Dorion gleichzeitig anzulegen, aber genau das brauchst.

Die Linien haben mir gestern allesamt gut gefallen, außer dass die vierte wenig Eiszeit bekommen hat, das sollte sich aber morgen mit der Rückkehr von Petrik ändern.
    Pusa und Taylor waren für mich die großen Fragezeichen, wenn nicht sogar Sorgenkinder, haben gestern gut kombiniert und auch sehr fleißig gerackert, geführt von einem immer besser werdenden Damon :thumbup:

NHL
    • 25. Februar 2013 um 09:43
    Zitat von GordieHowe

Hughes und Ryan haben aber gestern die These eines Users widerlegt, dass man die Beiden mit hartem Körperspiel aus dem Spiel nehmen kann.

Die Frage ist was aus dem Spiel nehmen heißt... Punktemäßig konnte man die beiden nicht aus dem Spiel nehmen, aber v.a. Hughes hatte gestern mehr Mühe zu schauen, dass er das Spiel halbwegs "überlebt"... Seine (gefühlten) 10min Scheibenbesitz-Shifts hatte er gestern nur ganz ganz selten.... Der war gestern von der Körpersprache her schwer angeschlagen...

• Blauwurzn
    Gast
    • 25. Februar 2013 um 09:45
    Zitat von Eisprinz

Abgesehen davon, dass ich verstehe dass es lustig ist, sich hier im Forum über mich lustig zu machen,

...es geht nicht um dich sondern um deinem Fäller, über dem werde ich mich auch noch in 10 Jahren lustig machen, er war ein nutzloser stolperer der den anderen im Weg war. Gestern hat man doch schön gesehen das sich ein Pusa oder Göhringer genau gar nix scheissen, und die können sich sogar am Eis bewegen...

• Tolkien
    Gast
    • 25. Februar 2013 um 09:47
    Zitat von GordieHowe

Der Check gegen Hughes war vollkommen regulär.

Stimmt die Checks gegen Sie waren fair. hat mich sehr gefreut das sie sich so reingehauen haben.

Hughes hat ein paar schöne Dinger abgefasst, und war nach einem Chekc von 2 Linzern kurz richtig angeschlagen, hat sich aber dann mit einem Treffer bei Ihnen bedankt. Hoffe aber das er morgen auch wieder so kampfkräftig alle check gegen ihn nimmt. [Popcorn]

• Anzeigetafel
    00:00:99
    • 25. Februar 2013 um 09:48

Taktisch klug geführte Spiel vom VSV und damit verdienter und nie gefährdeter Auswärtssieg, ich hatte immer das Gefühl das die Mannschaft jederzeit 1-2 Gänge höher schalten kann wenn es nötig gewesen wäre.

Das Thema Hughes und Ryan dürfte sich auch erübrigt haben, MVP ist vorbei, jetzt können die beiden kombinieren :thumbup: , Pässe zum Zungeschnalzen echt top. Taylor hat die Nachdenkpause anscheinend echt gut getan, hätte diese aber vl. schon von 1-2 Monaten gebraucht, starke Steigerung seinerseits gestern. Wenn Pusa wieder 1-2 Treffer gelingen ist diese Linien mit Damon auch wieder sehr gefährlich. Die "junge" :D 3. Linie für mich aber gestern der Unterschied gegen Linz, somit auch Nageler verdient Man of the Match. 4. Linie war soweit ich gesehen habe nur im 1. und 2. Drittel am Eis, wenn Petrik zurück ist unbedingt mehr einbauen, wir werden die Kraft gegen Linz noch brauchen. Morgen wieder so diszipliniert auftreten und einen Heimsieg feiern und Linz steht gewaltig unter Druck.

Gratulation ans Team :thumbup:

[winke] lg Anzeigetafel

• GordieHowe
    Gast
    • 25. Februar 2013 um 09:54
    Zitat von avatar

Seine (gefühlten) 10min Scheibenbesitz-Shifts hatte er gestern nur ganz ganz selten...

Die hatte er heuer die ganze Saison sehr selten, weil er mMn sein Spiel zum Vorjahr leicht verändert hat, er sucht immer öfters den direkten Abschluss. Die Shifts, die du meinst hat er meistens im Powerplay.
    Trotzdem 1 Tor und 2 Assists schaut nicht so aus, als wäre die Taktik geglückt. ;)

NHL
    • 25. Februar 2013 um 09:56
    Zitat von GordieHowe

Die hatte er heuer die ganze Saison sehr selten, weil er mMn sein Spiel zum Vorjahr leicht verändert hat, er sucht immer öfters den direkten Abschluss. Die Shifts, die du meinst hat er meistens im Powerplay.
    Trotzdem 1 Tor und 2 Assists schaut nicht so aus, als wäre die Taktik geglückt. ;)

Keine Frage - Punktemäßig top, ich hab rein von der Körpersprache gesprochen - da hab ich einfach diese Saison bei seinen Linz-Auftritten schon einen ganz anderen Hughes (viel dominierender) gesehen....

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 25. Februar 2013 um 10:01
    Zitat von Blauwurzn

Eisprinz

Der Eisprinz ist im Gegesatz von vielen anderen hier im Forum live dabei und kennt das Eishockey nicht nur vom Fernsehen,Zeitung,Playstation und x Box, so wie viele hier in Forum.

Man sieht das immer ganz gut wer hier während den Heimspielen fleißig schreibt. :D
    Die Kandidaten dafür sind eh bekannt.

Einen Goon braucht jede Mannschaft oder was glaubst warum man in Klagenfurt einen Siklenka od. Seinerzeit in Villach einen Stewart geholt hat.

Vielleicht solltest mal auch öfters in die Halle gehen und dir ein Spiel live ansehen und mit dem einen oder anderen Spieler mal reden.

Ich weiß zuFÄLLig dass man daran denkt einen Fäller eventuell als zusaätzlichen Spieler bzw.als Goon für die nächste Saison zurück zu holen ;)

• Gordfather
    Wichsomat
    • 25. Februar 2013 um 10:03
    Zitat von Die Maske

Ich weiß zuFÄLLig dass man daran denkt einen Fäller eventuell als zusaätzlichen Spieler bzw.als Goon für die nächste Saison zurück zu holen ;)

Einen Fäller, abder nicht "den Fäller", das wäre dann wohl ein Fehler, kein Fäller!

• Blauwurzn
    Gast
    • 25. Februar 2013 um 10:12
    Zitat von Die Maske

Man sieht das immer ganz gut wer hier während den Heimspielen fleißig schreibt. :D

...die haben vor kurzem was erfunden wo man sogar von der Halle aus schreiben kann, ich glaub das heisst mobiles internet...

@gord so sehe ich das auch.. :)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™