1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

1.R.: Liwest Black Wings Linz-EC Villacher SV (Spiel 1)

• MrHyde
  • 23. Februar 2013 um 11:27
  • 1stein
    EBEL
    • 23. Februar 2013 um 16:13

Also ich habe wirklich ein ganz ganz unangenehmes Gefühl für morgen. Denke dass wir morgen eine auf die Mütze bekommen... :(

Das Gute allerdings an meinem unangenehmen Gefühl.... es hat mich bisher noch immer getäuscht :thumbup:

• Goti1970
    Nachwuchs
    • 23. Februar 2013 um 16:39

Die gestrige Auswahl hat mich, wie nahezu alle Linzer sehr überrascht, wenn nicht schockiert....Allerdings je mehr ich über die Entscheidung von Daum & co nachdenke, umso mehr sagt mir mein Gefühl, dass sie RICHTIG war.
    Villach ist nicht stärker als Graz, zumindest in der aktuellen Form nicht (denn das gestrige Spiel in KSA sagt über Graz genau sowenig aus wie es über die Wings was verrät...), sondern sie haben andere Tugenden: Sie spielen eleganter und mit mehr Niveau. Und das liegt uns eher, denke ich. Daher glaube ich, dass wir die erste Serie mit 4-2 nach einer 2-0 Führung gewinnen werden.
    In diesem Sinne: [prost]

• Wodde77
    Get schwifty
    • 23. Februar 2013 um 16:46

Ich glaube das Daum einfach das Holzhacker Hockey gegen Graz meiden wollte.
    Bei einem Aufeinandertreffen unserer beiden Teams wird sich nämlich das spielerisch stärkere durchsetzen, und nicht die, die "unguter" spielen..
    Und falls es stimmt was im Pickthread gepostet wurde, glaube ich auch das Järvenpää damit recht zufrieden ist :D

• oneo
    NHL
    • 23. Februar 2013 um 17:36

Die Linzer haben den VSV deshalb genommer, weil die Villacher im Laufe der Platzierungsrunde kontinuierlich abgebaut haben, im Gegensatz die Linzer immer stärker wurden. Deshalb
    wird dieses 1/4 Finale wohl für die BW auch eine klare Sache.
    Mein Tip: 4:1 und morgen der Anfang mit einem klaren 4:2 [winke]

• devil
    EBEL
    • 23. Februar 2013 um 17:38
    Zitat von Goti1970

.... sondern sie haben andere Tugenden: Sie spielen eleganter und mit mehr Niveau. Und das liegt uns eher, denke ich.

WTF? Ich bin mir ja nicht sicher, welchen Sport Du meinst, aber Villach und Playoffs, da können dir einige in Linz Geschichten erzählen ...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 23. Februar 2013 um 17:46

Devil: das ist vorbei....

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 23. Februar 2013 um 17:51
    Zitat von Wodde77

Devil: das ist vorbei....

das sind die 29 titel vom kac auch... ;)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 23. Februar 2013 um 17:57

Hrhr, das sowieso :D

• silent revenger
    KHL
    • 23. Februar 2013 um 17:58
    Zitat von devil

WTF? Ich bin mir ja nicht sicher, welchen Sport Du meinst, aber Villach und Playoffs, da können dir einige in Linz Geschichten erzählen ...

Ich kann mich auch noch gut an meine erste Saison erinnern, 2003/04 als Linz im GD 2. wurde, Villach gerade noch dritter, Linz im Viertelfinale eigendlich der Favourit war und dann Villach die Serie 3:0 gewann... Das Siegestor schoss damals Marco Pewal in Penalty schiessen...

• FTC
    NHL
    • 23. Februar 2013 um 18:15
    Zitat von BigBert #44

das sind die 29 titel vom kac auch... ;)

genauso ist es, denn heuer folgt der 30. :P

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 23. Februar 2013 um 18:21
    Zitat von FTC

genauso ist es, denn heuer folgt der 30. :P

same procedure as every year... :P

• elmatze
    NHL
    • 23. Februar 2013 um 18:30

In den Playoffs sind wir unberechenbar, da sind wir nicht so oft ;)

• Martin29
    NHL
    • 23. Februar 2013 um 19:17
    Zitat von VSVrulz

endlich mal ein linzer, der das kuscheln beendet! linz wird kein einziges spiel gewinnen! petrik wird im 1. spiel die ganzen ersten beiden linien der linzer mit einem check außer gefecht setzen! die restlichen linzer, die dann zum großen teil aus dem ebysl-kader bestehen werden, werden jedes spiel in der 4. OT knapp verlieren!
    auf ins gefecht!

Wenn wir schon dabei sind, könnten wir das Ganze auch umdrehen: Ryan wird in Spiel eins das Opfer von einem Hedlund-Check und Hughes ein Opfer von Lebler. Bei einem Gewichtsunterschied von jeweils ca. 20 Kilo bleibt von den beiden Schlümpfen nix mehr übrig an der Bande. :D Mehr Spieler braucht man bei den Villachern eh nicht ausschalten, mehr gefährliche habt ihr ja nicht... :D [Popcorn]

• Blauwurzn
    Gast
    • 23. Februar 2013 um 19:24
    Zitat von Martin29

mehr gefährliche habt ihr ja nicht... :D [Popcorn]

Damon und Pewal (beide mehr Tore als Hughes) wird es sicher freuen das ihr auf sie am Eis vergesst...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 23. Februar 2013 um 19:45

Jo, gerade Pewal ist seit Jahren ein konstanter PO Scorer.

• Martin29
    NHL
    • 23. Februar 2013 um 19:50
    Zitat von Blauwurzn

Damon und Pewal (beide mehr Tore als Hughes) wird es sicher freuen das ihr auf sie am Eis vergesst...

Ja, das ist schon klar. Es wird trotzdem interessant sein, wie hard-hit-resistent eure Schlüsselspieler sind. Mir fallen eh bei uns auch einige ein, die nen ähnlichen Körper aufweisen. Wir werden morgen sicher schon mal sehen, in welche Richtung das Ganze gehen wird in dieser Serie. Hoffe, dass sich genug Auswärtsfans finden morgen, damit morgen mal so richtig die Halle brennt!! [prost]

• Blauwurzn
    Gast
    • 23. Februar 2013 um 19:58
    Zitat von Martin29

es wird trotzdem interessant sein, wie hard-hit-resistent eure Schlüsselspieler sind.

...viel interessanter finde ich wie "Eröffnungsheimiederlagenresistent" eure Schlüsselspieler sind... :P :D

• oops
    Nationalliga
    • 23. Februar 2013 um 20:05

Ziemlich ressistent würd ich sagen, der KAC hat ja auch das Game1 gewinnen dürfen bevor dann der Zug drüber gefahren is. :thumbup:

• hockey
    CHL
    • 23. Februar 2013 um 20:10
    Zitat von Martin29

Wenn wir schon dabei sind, könnten wir das Ganze auch umdrehen: Ryan wird in Spiel eins das Opfer von einem Hedlund-Check und Hughes ein Opfer von Lebler. Bei einem Gewichtsunterschied von jeweils ca. 20 Kilo bleibt von den beiden Schlümpfen nix mehr übrig an der Bande. :D Mehr Spieler braucht man bei den Villachern eh nicht ausschalten, mehr gefährliche habt ihr ja nicht.

tja Martin, solltest du jemals den VSV in einem Spiel mit etwas mehr Konzentration und Aufmerksamkeit beobachtet haben, dann wirst du sicherlich schnell festgestellt haben, dass ein Ryan oder Hughes nur sehr selten an der Bande herumwuseln und um sich Schwergewichtern wie Hedlund oder Lebler auszusetzen. Das ist auch ein Grund dafür dass die beiden sehr selten verletzt sind. Obige Kraftprotzen können sich wohl eher mit Petrik usw. herumschlagen um dann tragischerweise wie Schumnig zu enden. Beim VSV ist arbeitstechnisch alles genau aufgeteilt.

• Martin29
    NHL
    • 23. Februar 2013 um 20:35
    Zitat von hockey

tja Martin, solltest du jemals den VSV in einem Spiel mit etwas mehr Konzentration und Aufmerksamkeit beobachtet haben, dann wirst du sicherlich schnell festgestellt haben, dass ein Ryan oder Hughes nur sehr selten an der Bande herumwuseln und um sich Schwergewichtern wie Hedlund oder Lebler auszusetzen. Das ist auch ein Grund dafür dass die beiden sehr selten verletzt sind. Obige Kraftprotzen können sich wohl eher mit Petrik usw. herumschlagen um dann tragischerweise wie Schumnig zu enden. Beim VSV ist arbeitstechnisch alles genau aufgeteilt.

Mir ist beim letzten Spiel der beiden Mannschaften in der KSA nur aufgefallen, dass der Hughes im 3.Drittel nach 2 Checks gegen ihn (und da war nicht viel dahinter) nur mehr herumgesudert hat und keinen graden Pass mehr zusammen gebracht hat, weil er mehr mit Sudern beschäftigt war als mit Hockey spielen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 23. Februar 2013 um 20:40

Wurscht, dann machen euch halt Peinte, Platzer und Göhringer die Tore :D

• Martin29
    NHL
    • 23. Februar 2013 um 20:43
    Zitat von Wodde77

Wurscht, dann machen euch halt Peinte, Platzer und Göhringer die Tore :D

Peinte macht wirklich fast immer eines in Linz, leider!! :(

• Wodde77
    Get schwifty
    • 23. Februar 2013 um 20:45

Ich glaub sowieso das diese Serie von den Goalies + Defense entschieden wird, offensiv sind beide top aufgestellt.

Jää hat ja jetzt angeblich wochenlang an einem neuen Defensivkonzept gefeilt, mal sehen was dabei rauskommt.

dany_
    WIR sind Villach!
    • 23. Februar 2013 um 20:46

dann hama aber schlechte karten :whistling:

• Wodde77
    Get schwifty
    • 23. Februar 2013 um 20:47

A Geh, nit immer so schwarz malen ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™