Interessanter Artikel.
http://derstandard.at/1361240454254/Eine-Liga-in-Bewegung
RB hat Kadermäßig auf jeden Fall bereits NHL-Reife
Interessanter Artikel.
http://derstandard.at/1361240454254/Eine-Liga-in-Bewegung
RB hat Kadermäßig auf jeden Fall bereits NHL-Reife
Für mich ein Satz mit Wahrheitsgehalt:
"Die überwiegende Mehrheit der während der Saison unter Vertrag
genommenen Spieler füllte jedoch in erster Linie Lücken, die sich aus
einer unzureichenden Personalplanung im Sommer ergaben."
Und genau da sollte man dem ganzen einen Riegel vorschieben, nur: wie soll dann der KAC je in die Playoffs kommen?
Für mich ein Satz mit Wahrheitsgehalt:
"Die überwiegende Mehrheit der während der Saison unter Vertrag
genommenen Spieler füllte jedoch in erster Linie Lücken, die sich aus
einer unzureichenden Personalplanung im Sommer ergaben."Und genau da sollte man dem ganzen einen Riegel vorschieben, nur: wie soll dann der KAC je in die Playoffs kommen?
Du bist also der exklusiven Meinung, dass der KAC nicht in die Play-Offs gekommen wäre ohne die Änderungen?
Brutaler Müll - wer hätte vor uns landen sollen? Laibach? Dornbirn? Alba Volan?
Geht es eventuell ein wenig höflicher in der Wortwahl, bitte? Danke!
So abwegig ist die Meinung von eisprinz ja wirklich nicht. Immerhin hat Salzburg die top 6 versäumt und sich unten auch erst knapp vor Schluss ziemlich glanzlos durchgesetzt. Wirklich souverän ist der KAC ja nicht durch den Grunddurchgang gesegelt. Natürlich hatte man viele Verletzte. Aber ohne Doell, Myers, Gagner, Zanoski und Iberer wäre die Aufgabe nicht gerade leichter gewesen. Und andere Teams hätten diese Möglichkeit zum oftmaligen Nachbessern bei verletzungsbedingten Ausfällen einfach nicht gehabt.
Du bist also der exklusiven Meinung, dass der KAC nicht in die Play-Offs gekommen wäre ohne die Änderungen?
Brutaler Müll - wer hätte vor uns landen sollen? Laibach? Dornbirn? Alba Volan?
Ich denke nicht, dass das eine exklusive Meinung ist und natürlich kann man das im Nachhinein nie fix sagen, aber ich denke dass es scho sehr schwer gewesen wäre ohne die Änderungen, wie du es nennst. Habe mich aber auch falsch ausgedrückt, was ich meinte ist, dass es der KAC nicht in die direkten POs geschafft hätte... Obs dann unten gereicht hätte kann man auch nur erraten...
Geht es eventuell ein wenig höflicher in der Wortwahl, bitte? Danke!
So abwegig ist die Meinung von eisprinz ja wirklich nicht. Immerhin hat Salzburg die top 6 versäumt und sich unten auch erst knapp vor Schluss ziemlich glanzlos durchgesetzt. Wirklich souverän ist der KAC ja nicht durch den Grunddurchgang gesegelt. Natürlich hatte man viele Verletzte. Aber ohne Doell, Myers, Gagner, Zanoski und Iberer wäre die Aufgabe nicht gerade leichter gewesen. Und andere Teams hätten diese Möglichkeit zum oftmaligen Nachbessern bei verletzungsbedingten Ausfällen einfach nicht gehabt.
Und auch ohne Verletzte wären wir in die Play-Offs gekommen!
Wenn auch eventuell nur durch die untere Gruppe - aber gegen Laibach, Dornbirn und Co. hätten wir uns definitiv durchgesetzt.
Achja...wenn 5-6 Spieler gleichzeitig verletzt ist, muss man eben aufrüsten - sehe da auch kein Problem!
Und auch ohne Verletzte wären wir in die Play-Offs gekommen!
Wenn auch eventuell nur durch die untere Gruppe - aber gegen Laibach, Dornbirn und Co. hätten wir uns definitiv durchgesetzt.Achja...wenn 5-6 Spieler gleichzeitig verletzt ist, muss man eben aufrüsten - sehe da auch kein Problem!
Gerade das "und Co." wäre aber das Problem gewesen....
Warum?
Co wären Salzburg, Innsbruck und Alba Volan - Znaim wäre ja glaub direkt dabei gewesen!
Aja...unser Tippspiel übrigens, glaub ich hab gewonnen
Habs ja im Gästebuch gespeichert!
Prognose nach GD Eisprinz:
12 Pkt: KHL Medvescak Zagreb
11 Pkt: Liwest Black Wings Linz
10 Pkt: HC Orli Znojmo
9 Pkt: EC VSV
8 Pkt: Red Bull Salzburg
7 Pkt: UPC Vienna Capitals
6 Pkt: KAC
5 Pkt: HDD Telemach Olimpija Laibach
4 Pkt: SAPA Verhervar AV19
3 Pkt: EHC Hagn Leone Dornbirn
2 Pkt: EC Graz 99ers
1 Pkt: HCTWI
Eigene Prognose
12 Pkt: UPC Vienna Capitals
11 Pkt: Liwest Black Wings Linz
10 Pkt: Red Bull Salzburg
9 Pkt: KAC
8 Pkt: Medvescak Zagreb
7 Pkt: HC Orli Znojmo
6 Pkt: EC VSV
5 Pkt: HDD Telemach Olimpija Laibach
4 Pkt: EC Graz 99ers
3 Pkt: SAPA Verhervar AV19
2 Pkt: EHC Hagn Leone Dornbirn
1 Pkt: HCTWI
Bzgl Tippspiel:
Du hast mehr richtig getippt als ich, stimmt. Insofern hast gewonnen. Soweit ich mich da erinnere (werd das mal raussuchen) ging es um den Hunderter aber nur im Falle eines genauen Eintreffens der Platzierungen... Ein Bier steht aber allemal...Korrigier mich bitte, wenn du das anders siehst...
Ich weiß ja
Wollte mich nur als Experten hochjubeln^^
Hab die Abweichung der Platzierungen kurz berechnet! Etwa 35 zu etwa 20
Ich weiß ja
Wollte mich nur als Experten hochjubeln^^
Hab die Abweichung der Platzierungen kurz berechnet! Etwa 35 zu etwa 20 ;)[/quote]
Habs gefunden: hier: EC VSV Saison 2012/2013
Aber wie gesagt: ein Bier steht, kommst mal zur 4tel Finalserie nach Villach?
Habs gefunden: hier: EC VSV Saison 2012/2013
Aber wie gesagt: ein Bier steht, kommst mal zur 4tel Finalserie nach Villach?[/quote]
Danke, sehr freundlich!
Das steht in den Sternen - Villach vs. Zagreb will ich mir nicht so gerne ansehen^^
Aber sollte der KAC den VSV picken, werd ich alles versuchen - mal sehen, ob ich als Nicht-Fanklubmitglied eine Chance hab
KÖNNT IHR DIESEN ZITAT WAHNSINN BEENDEN ?
Wirklich souverän ist der KAC ja nicht durch den Grunddurchgang gesegelt. Natürlich hatte man viele Verletzte. Aber ohne Doell, Myers, Gagner, Zanoski und Iberer wäre die Aufgabe nicht gerade leichter gewesen.
Gregor Hager (50 versäumte Spiele), Raphael Herburger (44), Herbert Ratz (40), Patrick Harand (37), Tyler Scofield (26), Tyler Spurgeon (23), Mike Siklenka (22)
Das macht ingesamt 242 versäumte Spiele von Cracks, die allesamt durchaus als Leistungsträger zu nennen sind. Die NHLer Myers,Gagner und Cogliano haben insgesamt ganze 45 Spiele für den KAC absolviert - nebenbei erwähnt, ohne dabei große Wunderdinge aufs Klagenfurter Eis zu zaubern. Bleiben Doell, Zanoski und Iberer, bei entsprechender Fitness von Herburger,Harand und Ratz hätte es die 3 wohl nicht in Klagenfurt gegeben. Dass die Playoff-Qualifikation angesichts dieser Ausfälle ohne entsprechenden Ersatz schwer möglich gewesen wäre, stimmt no na ned. Dass es sich aber nicht um irgendwelche Schnellschüsse oder zeitlich limitierte Panikkäufe ala Frischmon,Lundbohm und Co. handelt, zeigt die Tatsache, dass Zanoski und Iberer bereits einen Vertrag für das kommende Jahr unterschrieben haben.
Welchen Zitat-Wahnsinn? Bitte um Aufklärung!
scrollst du rauf 8))
scrollst du rauf 8))
Ich find keinen Wahnsinn - sind paar Zitate!
Where's the Problem?
Man muss nicht immer das ganze Posting zitieren das wird nur unübersichtlich ich habe die nun entfernt da ihr immer direkt nacheinander geantwortet habt.
schon bereinigt weezel!
zum thema ist zu sagen dass er sehr und äußerst gelungen ist. wobei ich folgendes schlagwort als oberstes credo nochmals hervorheben möchte:
Die Einführung der Erste Bank Young Stars League (U20) im Jahr 2012 und deren Ausweitung auf den U18-Bereich zur kommenden Spielzeit setzen außerdem entscheidende Anreize für die Vereine, ihre Nachwuchsarbeit zu verbessern und ernsthafter zu betreiben. In Kombination mit strengeren Transferregelungen könnte dies optimistisch betrachtet in einigen Jahren dazu führen, dass im einen oder anderen Vereinsbüro der Gedanke aufkommt, im Kader der Kampfmannschaft entstandene Lücken tatsächlich mit Akteuren aus dem eigenen Unterbau aufzufüllen. (Hannes Biedermann; derStandard.at; 19.02.2013)
Aber ohne Doell, Myers, Gagner, Zanoski und Iberer wäre die Aufgabe nicht gerade leichter gewesen. Und andere Teams hätten diese Möglichkeit zum oftmaligen Nachbessern bei verletzungsbedingten Ausfällen einfach nicht gehabt.
Stimmt, so arme Teams wie der VSV haben sich statt 5 nur 3 Spieler leisten können. Ohne Pretnar, Grabner und Oraze wäre die Aufgabe fürn VSV nicht gerade leichter gewesen, wenn man so denken würde wie der Eisprinz, könnte man fast sagen, ohne diesen würde man in Villach schon wieder im Feber das Eis abtauen, wie in den letzten Jahren so üblich [winke]
haha - pretnar, grabner und oraze was für ein vergleich - u made my day!
Pretnar war schon vor Ssisonbeginn da und eine eurer NHL-Lichtgestalten habe ich mangels messbarer Leistung gar nicht erwähnt (was ihn wieder mit Oraze vergleichbar macht), wenn wir schon so großen Wert auf Präzision legen.
@ Mac : Also ist ja nur eine Vermutung (also nicht all zu ernst nehmen) aber,
Pretnar + Oraze = ca. Iberer
Grabner steht auf einem anderen Blatt und auch auf einem anderen Kontoauszug. 8))
[winke] lg Anzeigetafel
Es ist zwar nicht gerade toll, wenn vor jeder Saison die grundlegenden Regeln verändert werden, aber ich würde dafür plädieren, die Tryout-Regelung per se abzuschaffen, bzw. diese auf max. ein Monat zu begrenzen. Die Vereine sollen sich gfälligst von April bis September anschaun, was sie verpflichten. 3 Tauschvorgänge sind mehr als genug, um auf Verletzungen oder Flops zu reagieren, diese sollten jedoch nur bis Ende Jänner erlaubt sein. So eine farce wie heuer, als teilweise halbe Kader ausgetauscht wurden und sich niemand mehr auskannte, sollte zukünftig im Sinne der Kontinuität um jeden Preis vermieden werden.
Pretnar ist zwar vor der Saison gekommen, aber auch nur, weil Cole verletzt war. Jedenfalls war er nicht bereits im Grundkader für die heurige Saison geplant.
Der KAC hat halt auch auf seine Verletzungen reagieren müssen, immerhin hatten wir durchschnittlich mit mehr Verletzten zu kämpfen als der VSV in der ganzen Saison als Maximum hatte.
Mir persönlich ists ja sowieso egal, wer wen verpflichtet hat, aber dass gewisse Dinge immer nur bei den anderen Teams gesehen werden, obwohl sie auch beim eigenen Team passieren, ist halt echt mühsam. Und ob Oraze und Pretnar gemeinsam nur gleich gut sein wie Iberer spielt da keine Rolle, Iberer war frei und hat sicher nicht die Welt gekostet, also hätt ihn auch der VSV unter Vertrag nehmen können. Dass der VSV sich für die schlechtere Wahl Oraze entschieden hat, dafür kann der KAC nix. Und es ist halt in beiden Fällen immer ein Neuzugang von einem weiteren Spieler. Wobei ich schon der Meinung bin, dass Pretnar einem Iberer sicher nix hinten nach steht.
Aber eh egal, machts gleich weiter eure Schw*nzvergleiche, ist eh bezeichnend, wer da in diesem Thread die federführenden Protagonisten sind. Die beiden KAC-Oberkomplexler
Den Weezel sehe ich eigentlich nicht als KAC-Oberkomplexler. Dafür war der Sager mit den Schw*nzvergleichen gut; damit beschreibst du deinen umfangreichen output recht plastisch.