1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Hannes Biedermann im Standard - Eine Liga in Bewegung

• Foppa21
  • 22. Februar 2013 um 10:40
  • VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 22. Februar 2013 um 13:56

Also, dass ein Pretnar wegen Coles Verletzung geholt wurde stimmt maximal bedingt. Die Verteidigerpersonaldecke war klar für noch einen Verteidiger ausgerichtet, aber das weißt du ws. besser. Grabner?! Meinst das ernst? Der wollt halt in Villach spielen, wenn er nicht gekommen wär, wär auch keiner beleidigt gewesen und das mit Myers und Gagner vergleichen kannst auch nur du. (Ich weiß, die beiden haben schon seit dem Draft damals immer nur davon geträumt einmal am Wörthersee spielen zu dürfen)

Jetz bleibt noch ein Oraze - den lass ich mir gern einreden, wobei der Vertrag ws. unterirdisch ist und er einfach mal wo unterkommen wollte. Wenn man einen Spieler unter der Prämisse nimmt, dass "er sich in den Kader rien spielen muss" ist das nicht unbedigt das große Suche und Findne am Transfermarkt.

In dieser Beziehung bin ich heuer sehr froh, dass man einmal bei dme was man hat geblieben ist und nicht viel rum getauscht hat. Wie der KAC das handhabt muss von den eigenen Fans bewertet werden. Mir ist es so lieber wie es heuer in Villach läuft. Aber wennst hier iene Diskussion los tritts und so super Vergleiche bringst, dann musst schon damit rechnen ausgelacht zu werden.

• fishstick
    Steel Wings
    • 22. Februar 2013 um 13:56

Danke an HB für den Artikel, sehr interessant das mal in Zahlen zu sehen! :thumbup:
    Wurde uns die Verlängerung nicht so verkauft dass die Tryout-Regel eine Erleichterung für die finanziell schlechter gestellten Vereine sein soll? Weil die nicht so viel Geld ins Scouting stecken können und auch mal günstigere/unbekannte/ältere Legios holen, die dann doch nicht das Erwartete bringen. Anscheinend haben ja doch eher die Großen zugeschlagen (wobei KAC+Caps heuer wirklich wieder viel Verletzungspech hatten)

Denke auch dass eine begrenzte Anzahl an Tauschvorgängen ausreichend sein solte, sonst muss man eben 0-Punktern die Chance geben.
    In Linz z.b. war der Leneveu für Westlund Tausch wirklich wichtig, Die NHL Nachbesserung als Leahy/Hisey verletzt waren hätte man sich sparen können, vor allem wenn nicht die meisten anderen in der Phase auch aufgerüstet hätten.

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 22. Februar 2013 um 14:05

Es stimmt das der KAC und auch die Caps sehr viele verletzte Spieler hatten. (Salzburg hat es halt einfach so ausgenutzt)
    Jedoch denke ich hätte man hier auch mit dem eigenen Nachwuchs nachbessern können.

Fussball ist nur selten ein gutes Vorbild, aber wie oft ist es denn im Fussball so das einige "Stars" verletzt sind und plötzlich rückt ein Rohdiamant aus dem eigenen Nachwuchs nach und diese schlägt voll ein.

Soweit kommt es halt bei uns der EBEL gar nicht, weil wir die verletzten halt mit anderen Spielern (Legionären) nachbesetzen.

Wie Fishstick auch richtig sagt, da müssen dann halt auch andere Vereine nachziehen, ohne diesen TryOut Wahnsinn hätten sich wohl viele Vereine sehr viel Geld erspart und ich glaube nicht das sich an den PO Teilnehmern dadurch etwas geändert hätte.

• Cathy Miller
    Gast
    • 22. Februar 2013 um 14:12

Weil es thematisch zu den letzten Postings dazupasst:
    Welche Teams haben eigentlich gegen die Verlängerung der try out-Phase gestimmt?

MacReady
    Johnny Hockey
    • 22. Februar 2013 um 14:21
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von VSVrulz

Also, dass ein Pretnar wegen Coles Verletzung geholt wurde stimmt maximal bedingt. Die Verteidigerpersonaldecke war klar für noch einen Verteidiger ausgerichtet, aber das weißt du ws. besser.

Ok, dass dieselbe Situation auch für den KAC zutreffen könnte, das ist natürlich ausgeschlossen, oder?

In Klagenfurt war es von Beginn der Saison weg klar, dass wohl noch ein Verteidiger während der Saison kommen wird, weil mit 6 Verteidigern ists halt recht schwierig, durch eine ganze Saison zu kommen.

Aber da sieht man wieder mal, wie da mit unterschiedlichem Maß gemessen wird. Der böse KAC hat dies und das gemacht, wenn man dann drauf aufmerksam macht, dass es beim VSV teilweise auch der Fall war, sinds dann natürlich ganz andere Situationen.

Es ist doch vollkommen egal, aus welcher Situation heraus Neuverpflichtungen anstehen. Der VSV hatte seine Gründe, der KAC wohl auch, und fertig. Fakt ist, der VSV hatte verglichen zu seinem Grundkader 2 Neuverpflichtungen + 1 NHL-Gastspieler, der KAC 3 Neuverpflichtungen + 2,5 NHL-Gastspieler.

Und warum haben jetzt die Neuverpflichtungen vom KAC diesen in die POs gerettet, während diese in Villach angeblich nix dazu beigetragen haben sollen?

Soo, und jetzt lass ich den Kindergarten alleine. Sonst müssen wir uns wieder von jemandem fragen lassen, ob wir auch im realen Leben so nachtragend sein, der in regelmäßigen Abständen offensichtlich nicht überwundene Geschichten aus einem anderen Jahrhundert in den Raum werfen muss, um sein Trauma verarbeiten zu können [winke]

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Anzeigetafel
    00:00:99
    • 22. Februar 2013 um 14:42

Mac ich habe mit,

Pretnar + Oraze = Iberer

nicht an die Leistung sondern eher an den Preis gedacht.

• fishstick
    Steel Wings
    • 22. Februar 2013 um 14:43
    Zitat von AndreLupaschuk

Fussball ist nur selten ein gutes Vorbild, aber wie oft ist es denn im Fussball so das einige "Stars" verletzt sind und plötzlich rückt ein Rohdiamant aus dem eigenen Nachwuchs nach und diese schlägt voll ein.

Beispiel für 0-Punkter bei uns: Lorenz Hirn. Es hieß oft er hat nicht das Zeug für die EBEL und sobald er Punkte kostet wird er keinen Platz als Backup mehr finden. Während der Verletzung von Leneveu wollte man jemand holen, hat sich aber dagegen entschieden (da war die Transferfrist schon vorbei). Er hat's trotz dem Druck gut hingekriegt und jetzt wünschen sich ihn einige Dornbirn Fans schon heim ins Ländle :)

@Heartbreaker: Ist glaub ich nicht veröffentlicht worden wer dagegen gestimmt hat. Von Linz hieß es dass sie dagegen waren.

• alekhin
    WTF?
    • 22. Februar 2013 um 14:47

Die Transferfrist hat ihr gutes und schlechtes. Gut daran finde ich, dass z.b. Innsbruck und Dornbirn - die Aufgrund geringerer Vereinsbudgets bei den Legios höheres Risiko gehen (müssen) - auf Griffe ins Klo zu Saisonbeginn reagieren können. Das ist ein Vorteil den ich jedem Team der Liga dass eben finanziell nicht in der oberen Hälfte mitspielt gerne zugestehe da ich Insolvenzen wie im Fall Jesenice verhindern möchte und mir das als eine Möglichkeit erscheint ebenjene etwas unwahrscheinlicher zu machen. Gleichzeitig kommt man nicht drum herum festzustellen dass heuer nicht die Underdogs von der Regel profitiert haben.

Der KAC z.B. hat verletzungsbedingte Ausfälle auf die Art kompensiert. Hätte Innsbruck die gleiche Möglichkeit gehabt? Wohl nur theoretisch, praktisch wäre es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit am Geld gescheitert. Von Salzburgs sehr eigener Definition der Mission 30 fang ich gleich gar nicht erst an.

Was ich mir für die nächsten Jahre Wünsche ist eine Transferfrist bis Anfang November. Danach 3 Wechsel die Transferkarten kosten - und aus.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™