1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Ausschussware aus dem Graz 99ers Forum - zwecks da Übersicht warats ....

• stefano
  • 19. Februar 2013 um 22:38
  • Geschlossen
    Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 21. Juli 2013 um 21:22

ad blacky3

Auch wenn du noch so lamentierst - Fakt ist, dass steirische Talente, die logischerweise auch für Graz in Frage kommen würden, Graz wie der Teufel das Weihwasser fürchten.

Weinhandl habt ihr verätzt, obwohl er zu den besten Torhütern Österreichs gehört, weil, na weil, ihm wohl ein Legio vor die Nase gesetzt wurde.

Und die Geschichte der Iberers, naja - war auch ein reges Kommen und Gehen - meist ein Gehen.

Wuarscht - für euch ist es so okay und auch uns freut es, wenn wir steirische Talente bekommen. Könnten eben jetzt wieder ein paar brauchen...

ad Malone - mehr Demagogie und Uninformiertheit geht wohl nicht.

Wird heuer ein hartes Jahr, da wir mit Hundertpfund, Schumnig, Herburger, Kirisits vier Stützen im besten Alter verloren haben und sich von den aktuell Jungen vorerst wenig anbietet.

Trotzdem versuchen wir es mit 6 Legios (obwohl ich gerne einen 7. gesehen hätte), mit anstehenden Verletzungen wird Platz satt für die junge Garde sein, sich zu beweisen.

Ist heuer so etwas wie ein Umbruchjahr, zähle uns daher auch wirklich nicht zum engeren Favoritenkreis.

Dein Gebrabble über die NHL Spieler zeigt mir, dass du letztes Jahr nicht über deinen Tellerrand geblickt hast und von deiner Vereinsbrille so geblendet wirst, dass du nur Schlagworte und Halbwahrheiten verbreitest.

Ja, wir hatten 3 NHL, davon Mr Cogliano für 4 Wochen - war ein sehr schwieriger Zeitpunkt, da wir eine Menge Schwerverletzte hatte, die erst gegen Saisonende wieder zurückgekommen sind (Herburger, Schumnig, Scofield ect) - hat aber dann auch ohne NHLer und mit den Rekonvaleszenten gereicht, die Caps zu sweepen.

Muss schlimm sein, Jahr für Jahr aufzurüsten und eigentlich nirgends hinzukommen...

2 Mal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (21. Juli 2013 um 21:32)

• blacky3
    NHL
    • 21. Juli 2013 um 21:56

Vaclav

Du wirfst anderen Leuten Demagogie und Uninformiertheit vor und bist selber aber haargleich[kopf]
    Zu deinem Satz, dass steirische Talente die Grazer meiden sag ich gleich mal gar nichts, aber zu den von dir genannten Spielern werd ich dir schon noch ein paar Informationen geben:

- Weinhandl wurde bei uns behutsam aufgebaut, eingebunden und erarbeitete sich schließlich verdient auch das 1er Leiberl. Allerdings konnte er den Erwartungen dann doch nicht ganz gerecht werden und hatte leider immer auch wieder ein paar Aussätzer dabei, die einem Team wie uns, das um jeden Punkt kämpfen muss sehr schaden, sodass man in seiner 2. Saison als Nummer 1 dann reagierte und Cloutier holte, um den Konkurrenzkampf etwas anzutreiben. Weinhandl passte dies nicht und so entschied er sich halt zu gehen. Die Chance war da, er nutzte sie leider nicht ganz und wie man sieht, reichts für die alleinige 1er Position auch bei den anderen Vereinen nicht!

-Matthias Iberer war jetzt glaub ich eh 4 Saisonen bei uns und nicht nur ich hätt ihn nach dieser Saison auch noch gerne weiterhin bei uns gesehen, aber leider war er Linz halt mehr wert bzw. konnten wir da nicht mitziehen.
    Florian Iberer hat mir in seiner 1. Saison zurück bei den Grazern eigentlich recht gut gefallen, hat dann leider kranksheitbedingt lange gefehlt und dann auch sehr lange gebraucht um seine Leistung wieder zu finden. Nach dem enttäuschenden Ausscheiden im Viertelfinale in diesem Jahr mit dem (angeblich) teuersten Kader der bisherigen Vereinsgeschichte, mussten dann Gilligan und auch viele Spieler (v.a. auch österreichische "Leistungsträger") die 99ers verlassen und es war damals glaub ich die Entscheidung zwischen Klimbacher und Iberer und man entschied sich für Ersteren, der dann aber leider auch im der folgenden offseason nicht mehr zu halten war.

Also tu hier herinnen nicht irgendwelche Sachen und Vorwüfe so groß herumposaunen, sondern kehr lieber mal vor deiner eigenen Haustür a bissl...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 21. Juli 2013 um 23:03

Tine:

Klar würde Jerich das.
    Es is ja auch vollkommen in Ordnung wenn man seine finanziellen Mittel nutzt.

Allerdings ist Jerich erst seit heuer Mäzen in Graz, andere Vereine haben gar keinen grossen Gönner.
    Wie sollen die es schaffen "ihre" Spieler wieder heimzuholen?

Oder glaubst du wirklich das Koch oder Pöck nicht wo anders spielen würden wenn das Angebot nur gut genug wäre?

• Langfeld#17
    NHL
    • 21. Juli 2013 um 23:13

sorry for offtopic, aber

dass hier die KAC Philosophie mit jener der Caps verglichen wird tut sogar mir weh :D

Fakt ist:

...der KAC hat das Geld und setzt auf Ösis
    ...die Caps stehen finanziell ebenso nicht gerade schlecht da und setzten auf Legios (Pinter, Lakos weg)

...der KAC holt qualitativ hochwertige Legios a la Lundmark
    ...die Caps holen Lundbohm :D

Saisonende 4:0 Das spricht Bände. Also da würd ich mich als Grazer eher am KAC orientieren, auch wenn dieser Weg zum Erfolg ein längerer ist. Und dass die Grazer 14 Legios brauchen um Leute in die Halle zu bekommen kann ich mir nicht vorstellen. Ein KAC/VSV mit 14 Imports würden hierzulande die Fans eher aus den Hallen treiben als sie anzuziehen. Naja seis drum.

• 127.0.0.1
    KHL
    • 21. Juli 2013 um 23:13
    Zitat von Wodde77

andere Vereine haben gar keinen grossen Gönner

jeder EBEL Verein hat mehrere große Gönner, manche sind halt bekannter als andere...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 22. Juli 2013 um 01:21

Nicht bekannter, eher grosszügiger ;)

• 127.0.0.1
    KHL
    • 22. Juli 2013 um 06:35
    Zitat von Wodde77

Nicht bekannter, eher grosszügiger

nehmen wir mal an ein Gaston Glock würde die 99ers, den KAC oder gar den VSV unterstützen, glaubst du wirklich er oder der Verein hätte ein Interesse dran dies in der Zeitung zu lesen?

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 22. Juli 2013 um 08:14
    • Offizieller Beitrag

freilich haben alle große gönner. darum sind bei manchen auch die dressen schlimmer zugepflastert als auf einer litfaßsäule. :rolleyes:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 22. Juli 2013 um 09:07
    Zitat von DrTux

nehmen wir mal an ein Gaston Glock würde die 99ers, den KAC oder gar den VSV unterstützen, glaubst du wirklich er oder der Verein hätte ein Interesse dran dies in der Zeitung zu lesen?

Schon wieder das Glock Gerücht, lol.
    Mal davon abgesehen das es schlicht nicht stimmt und es keinerlei Beweis dafür gibt:

Hätte der VSV es denn nötig Kleinstsponsoren in Villach anzubetteln ihnen Michi Grabners Lockout Aufenthalt zu finanzieren wenn Gaston Glock ein Gönner wäre??
    Oder würden da statt einem McBride oder einem Fraser (nicht das die jetzt schlecht wären) nicht vielleicht doch ein paar andere, hochkarätigere Legios auflaufen?

Sorry, aber zum letzten mal: das Glockgerücht ist kompletter bulls...t.
    BEIDE Parteien sagen das es nicht stimmt, und von einem ausgebrochenem Reichtum ist in Villach auch nichts zu spüren ;)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 22. Juli 2013 um 09:18

@ Wodde: hey, wir haben aktuell immerhin einen 21 Mann Kader, da wird schon was dran sein... :thumbup:

SMG99
    99er
    • 22. Juli 2013 um 09:49
    Zitat von Wodde77

Allerdings ist Jerich erst seit heuer Mäzen in Graz, andere Vereine haben gar keinen grossen Gönner.

Jerich ist kein Mäzen sondern Sponsor!

• groulx
    fly-out
    • 22. Juli 2013 um 10:05

herrlich! haben es doch einige wieder geschafft über das nicht enden wollende thema der legionärsbeschränkung einen thread zu okkupieren.

ein paar vorschläge meinerseits:

• boykottiert einfach die liga (die liga wird's vermutlich verkraften können)
    • bittet die horten darum die 99ers, caps und andere plastikvereine aufzukaufen und endlich das klagenfurtsche system zu installieren
    • erstellt einen KAC - huldigungsthread und jeder ist herzlich eingeladen anerkennende worte zu hinterlassen, wie gut doch der verein ist (die forumadmins werden dazu angehalten keine positiven postings zu löschen - schwöre!)
    • trefft euch mit gleichgesinnten am schönen wörterteich und bildet einen kreis mit rot-weißen strandtüchern. könnt euch den ganzen tag über das thema unterhalten, über andere vereine ablästern und zwischendurch auf die schultern klopfen. das beste daran: man ist noch dazu an der frischen luft.

wäre toll wenn hier bald wieder nur über die zu- und abgänge diskutiert wird...

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 22. Juli 2013 um 10:24
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von groulx

herrlich! haben es doch einige wieder geschafft über das nicht enden wollende thema der legionärsbeschränkung einen thread zu okkupieren.

ein paar vorschläge meinerseits:

• boykottiert einfach die liga (die liga wird's vermutlich verkraften können)
    • bittet die horten darum die 99ers, caps und andere plastikvereine aufzukaufen und endlich das klagenfurtsche system zu installieren
    • erstellt einen KAC - huldigungsthread und jeder ist herzlich eingeladen anerkennende worte zu hinterlassen, wie gut doch der verein ist (die forumadmins werden dazu angehalten keine positiven postings zu löschen - schwöre!)
    • trefft euch mit gleichgesinnten am schönen wörterteich und bildet einen kreis mit rot-weißen strandtüchern. könnt euch den ganzen tag über das thema unterhalten, über andere vereine ablästern und zwischendurch auf die schultern klopfen. das beste daran: man ist noch dazu an der frischen luft.

wäre toll wenn hier bald wieder nur über die zu- und abgänge diskutiert wird...

^^ :thumbup:

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Weezel
    KHL
    • 22. Juli 2013 um 11:08
    Zitat von groulx

refft euch mit gleichgesinnten am schönen wörterteich und bildet einen kreis mit rot-weißen strandtüchern. könnt euch den ganzen tag über das thema unterhalten, über andere vereine ablästern und zwischendurch auf die schultern klopfen. das beste daran: man ist noch dazu an der frischen luft.

Gute Idee - ich bitte um Terminvorschläge, damit ich es mir einrichten kann [prost]

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 22. Juli 2013 um 11:21

Ein idealer Termin wäre sicher der 30. Februar... :D Der ist genauso realistisch, wie die Annahme, dass der KAC die heurige Saison insgesamt nur 6 Legios verpflichtet...

• Darth Richer
    Hobbyliga
    • 22. Juli 2013 um 11:56

Liebe Kärntner Forumsuser.

Ich kann mich leider nur dem sehr treffenden Post meines Vorposters Groulx anschließen.

Wir Grazer Fans wollen in diesem Thread etwas über das Transfergeflüster des von uns favorisierten Vereins lesen.

Wir haben allesamt kein Interesse an eurem Geplänkel über Legiozahlen, solange wir uns im Bereich des Legalen bewegen.

Und euer Off Topic interessiert uns noch weniger.

Also Bitte beschäftigt euch mit dem VSV Sommerlochtread aber lasst uns in Ruhe.

Danke

LG

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 22. Juli 2013 um 12:27
    Zitat von Eisprinz - das Original

Ein idealer Termin wäre sicher der 30. Februar... :D Der ist genauso realistisch, wie die Annahme, dass der KAC die heurige Saison insgesamt nur 6 Legios verpflichtet...

Was ja auch niemand gesagt hat, sondern nur, dass man die Saison mit 6 Legionären "in Angriff nehmen wird". Das im Laufe der Saison noch der ein oder andere Legio kommen wird, zweifelt ja wohl kaum jemand an.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 22. Juli 2013 um 12:29
    Zitat von vsv antifan

Ich kann mich leider nur dem sehr treffenden Post meines Vorposters Groulx anschließen.

Wir Grazer Fans wollen in diesem Thread etwas über das Transfergeflüster des von uns favorisierten Vereins lesen.

Wir haben allesamt kein Interesse an eurem Geplänkel über Legiozahlen, solange wir uns im Bereich des Legalen bewegen.

Also Bitte beschäftigt euch mit dem VSV Sommerlochtread aber lasst uns in Ruhe.

Danke

LG

Alles anzeigen

Die Kritik kam wohl zu 100% aus dem KAC - Lager... Warum schwingst du also die Keule gegen den VSV?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 22. Juli 2013 um 12:52
    Zitat von vsv antifan

Wir haben allesamt kein Interesse an eurem Geplänkel über Legiozahlen

Spassbremsen seids ihr, vermaledeite, was ich noch kurz loswerden wollte, um die Diskussion abzuschließen -

Ich finde, die Punkteregel ist super.
    Manny Viveiros ist der beste Nati-Trainer seit Jahrzehnten.
    Wenn jedes Team nur 4 Imports hätte, wären wir seit Jahren fixe A-Nation mit wachsendem Anspruch aufs Viertelfinale.
    Wien stinkt.

:D [Popcorn]

• Darth Richer
    Hobbyliga
    • 22. Juli 2013 um 12:57

Da die Diskussion auf den letzten Seiten zwischen den KAC und den VSV Anhängern stattfand. Zumindest zu 80% und von den Grazer Fans nur die Bitte kam, dies zu unterlassen und euch einen anderen Thread zu suchen.

Ich habe und ich will auch niemanden persönlich angreifen. Bitte nur die Fans beider Lager uns in Ruhe zu lassen. Wenn ich im Furum lese, dass es Neuigkeitenin unserem Thread gibt, freue ich mich jedes mal wie ein kleines Kind und denke es gibt News über die angeblichen Try Out Kandidaten. Werde aber gleich immer entäuscht, da ihr euch die Zeit mit Off Topic in unserem Thread vertreibt. Dies ist für mich aber total uninteressant und nicht der Grund warum ich (mesit nur passiv) dieses Forum besuche.

Ich lese auch grundsätzlich nicht mehr im VSV Transfergefl. Thread, da ich nicht die Zeit habe aus der ganzen Redundanz die wichtigen Infos herauszufiltern. Dabei will ich euch auch keineswegs Kritisieren. Das Forum soll ja eine Diskussionsplattform darstellen. Jedoch ist mir persönlich dieses übertriebene Geschreibe zu mühsam. Wenn es euch so passt ist es ja auch ok.

Ich hoffe du verstehst mich jetzt nicht falsch. Ich will hier niemanden Beleidigen. Ich möchte nur , dass ihr eure Diskussion über Legiozahlen und ob der KAC viel besser ist als alle anderen usw. woanders hin verlagert.

LG

EpiD
    Wikinger
    • 22. Juli 2013 um 17:15

der antifan hat schon recht... denkt mal drüber nach

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 22. Juli 2013 um 19:43

Klar hat er recht, und mich wundert es eh schon, dass da noch kein Mod eingegriffen hat...

P.s.: den Nick würde ich allerdings überdenken... Wär wohl besser Fan einer Mannschaft zu sein, als Antifan einer anderen...

• Stas
    KHL
    • 22. Juli 2013 um 20:12
    Zitat von Eisprinz - das Original

und mich wundert es eh schon, dass da noch kein Mod eingegriffen hat...

Erstens bist du mit deinen schlauen Posts einer der Hauptgründe, wieso ein Moderator einschreiten sollte, und zweitens wird das aber nicht passieren, da das Grazer Unterforum schon seit Jahren ohne eigenen Moderator dasteht. Und außenstehende Moderatoren haben einfach nicht so ein Interesse daran, was aber eh verständlich ist. Paar gewissenhafte Grazer gibt's ja hier, vielleicht will wer den Hackn angehn.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 22. Juli 2013 um 23:00

Sorry für OT, aber das muss jetzt sein:

@ Threadverschieber (Stas?): Starke Leistung mich bzgl. des ganzen OT Wahnsinns der letzten Tage hier als "einen der Hauptgründe" anzuführen und dann den Thread dort auch gleich zu schließen, ohne mir die Möglichkeit zu geben, etwas zu diesem Blödsinn zu sagen... Da wär ein richtiger Mod wohl echt nicht so schlecht...

Ich habe in den verschobenen Seiten genau 5 Posts geschrieben, wovon nur 2 ein bisschen "Stichelei" beinhaltet haben und zwei sogar die Grazer und die Legio-Anzahl verteidigt haben... Was soll also dein unüberlegtes Posting?

Edit: erst jetzt gesehen: den KAC hast anscheinend auch gern Herr Threadverschieber... Schön brav noch das letzte Posting (das eigentlich auch noch verschoben gehört) zur Belustigung stehen lassen... Nochmals: starke Leistung :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Eisprinz (22. Juli 2013 um 23:36)

• Jürgen63
    Gast
    • 23. Juli 2013 um 00:07

Mhm. Man hätte genau so mir "die Schuld geben" können, weil ich mit eisbaerli über 20-jährige Backup-Goalies diskutiert hab. Aber es kommt halt besser, den Eisprinz zu beschuldigen :P

Wie auch immer. Die Diskussion ist schon etwas aus dem Ruder gelaufen, aber eigentlich haben da hauptsächlich KACler (u.a. Tine) mit Grazern (blacky) diskutiert. Die Villacher waren nur dabei weil die immer dabei sind in diesem Forum :D

OT Ende (?)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™