1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Pick Right

• 359herbert
  • 17. Februar 2013 um 00:12
  • Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 23. Februar 2013 um 09:40
    Zitat von Kimi Räikkönen

Wenn möglich werden sich die blackwings den vsv schnappen, da bin ich mir sicher! 8))

und recht hat er gehabt! das ist am di in villach schon ausgemacht worden, hehe! ich hab noch nie gesehen das sich beide trainerteams beim aufwärmen die ganze zeit unterhalten.
    denn machen wir solche fehler (absicht ;) ), und nach dem match fallen sich die trainer um die arme! zufall? :thumbup:

• silent revenger
    KHL
    • 23. Februar 2013 um 10:03
    Zitat von Linzer88

Finds ja lustig das die villacher glauben das nach dieser zwischenrunde überhaupt noch jemand angst vor ihnen hat.

Das ist genau die richtige Einstellung fürs Playoff, mein Freund :thumbup: Hoffentlich nehmen uns die BW Linz genau so ernst, wie du... Wäre ja nicht das erste mal, dass Villach als Underdog in diese Serie gegangen ist und die Linzer rausgeschossen haben...

Zum Pick selber: finde ich echt super! Von den 4 möglichen Gegnern habe ich auf linz gehofft, und dann kommt es echt dazu... Was will man mehr. Glaub ich werde am Fr nach Linz kommen...

• hockey
    CHL
    • 23. Februar 2013 um 11:23

Die Linzer werden mir von Jahr zu Jahr sympatischer. Viele Jahre von allen Besserwissern als Plastikverein verspottet, mauserte sich dieser kleine aber feine Klub nicht nur zu einem festen Bestandteil in Österreichs Hockey sondern man zeigt auch ansprechendes Niveau und eine Spürnase beim Auswählen etwaiger Kontrahenten. Man nimmt nicht einfach das nächst Beste, wo viele glauben, dass es sportlich das Einfachste wäre, so wie ein Straßenhund die nächst beste Wurst, sprich: die graue Maus mit ruppigen Rumpeleishockey, inzwischen mit leuchtenden Trikots damit sie mehr auffallen, das Ajoie Österreichs, die würden nämlich gut zu Zagreb passen, den da könnten sie sich gegenseitig die Birne einschlagen als ob es um die gesamten Ländereien der Untersteiermark ginge;
    nein man pickt den Verein der zwar sportlich alles andere als einfacher wäre, aber einen gewissen Charme verbreitet den sich Linz einfach nicht entgehen lassen kann. Mit dem Traditionsverein VSV kann sowohl die sportliche Leitung als auch das gesamte Umfeld sehr gut leben und es erwartet uns Villachern und Linzern eine tolle Serie die es in der Vergangenheit unter diesen Teams schon immer gegeben hat. Bravo LINZ!

Einmal editiert, zuletzt von hockey (23. Februar 2013 um 11:46)

• iceman
    LaLaLand
    • 23. Februar 2013 um 11:25
    • Offizieller Beitrag

sehr gut ausgedrückt :) [prost]

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    christian 91
    NHL
    • 23. Februar 2013 um 11:39

mei liab! beim lesen sehe ich da meine patenkinder vor mir wie sie iher kuscheltiere streicheln! mir wird woarm ums herz . . .

• Benny-78
    NHL
    • 23. Februar 2013 um 11:48
    Zitat von hockey

Die Linzer werden mir von Jahr zu Jahr sympatischer. Viele Jahre von allen Besserwissern als Plastikverein verspottet, mauserte sich dieser kleine aber feine Klub nicht nur zu einem festen Bestandteil in Österreichs Hockey sondern man zeigt auch ansprechendes Niveau und eine Spürnase beim Auswählen etwaiger Kontrahenten. Man nimmt nicht einfach das nächst Beste, wo viele glauben, dass es sportlich das Einfachste wäre, so wie ein Straßenhund die nächst beste Wurst, sprich: die graue Maus mit ruppigen Rumpeleishockey, das Ajoie Österreichs, die würden nämlich gut zu Zagreb passen, den da könnten sie sich gegenseitig die Birne einschlagen als ob es um die gesamten Ländereien der Untersteiermark ginge;

pfah, musst du das jetzt posten? rosen kannst nach einem etwaigen aus auch noch streuen, jetzt gibts beinhartes playoff hockey und kein knuddeln. 8))

fahr ma gleich die geschütze auf, linz war selbst schuld uns zu wählen, die erste von 4 rechnungen werdens bereits morgen bekommen. und nach dem aus werdens den fehler erkennen und den grazern nachtrauern, die einzig logische und sportlich vernünftige (da 6:0 siege) chance ausgelassen zu haben. ;)

auf eine faire und spannende serie [prost]

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 23. Februar 2013 um 12:17

So sei es :thumbup: :D

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 23. Februar 2013 um 12:31

Ein paar Fakten zum Duell ( Auszug von der EC VSV Homepage)

Die Duelle mit den Adlern haben bereits viel Tradition und wir erwarten uns gutes Eishockey vor zahlreichen lautstarken Zusehern.”

Die Adler treffen damit seit der Saison 2000/01 bereits zum 9. Mal in
    einer Playoffserie auf die Black Wings.

Von den bisherigen 8 Duellen
    konnten die Blau-Weißen 5 für sich entscheiden.
    Zuletzt standen sich die
    beiden Teams in der Saison 2010/11 im Viertelfinale gegenüber – die
    Draustädter setzten sich klar mit 4-1 durch.

In der laufenden Erste Bank Eishockeyliga Saison ist die Bilanz nach 6
    Direkten Duellen komplett ausgeglichen – beide Teams gingen je 3 Mal
    als Sieger vom Eis, das Torverhältnis spricht knapp (21:19) für den EC
    VSV.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 23. Februar 2013 um 12:35
    Zitat von Die Maske

In der laufenden Erste Bank Eishockeyliga Saison ist die Bilanz nach 6
    Direkten Duellen komplett ausgeglichen – beide Teams gingen je 3 Mal
    als Sieger vom Eis, das Torverhältnis spricht knapp (21:19) für den EC
    VSV.

und i checks auch nach einmal schlafen ned wirklich, warum Linz ned Graz gewählt hat :D
    Fanatic
    brauchst also gar ned den PP anhauen um sei zeugs, geh ins BWL büro, dort scheints auch sehr relaaaaaaaaaxeeeeeeeed zuzugehen ^^

• hockey
    CHL
    • 23. Februar 2013 um 12:38
    Zitat von Powerhockey

und i checks auch nach einmal schlafen ned wirklich, warum Linz ned Graz gewählt hat :D

weil sie eben Niveau haben.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 23. Februar 2013 um 12:38
    Zitat von hockey

weil sie eben Niveau haben.

und gegensätze ziehen sich an oder wie? :P :P :D

• hockey
    CHL
    • 23. Februar 2013 um 12:45
    Zitat von Powerhockey

und gegensätze ziehen sich an oder wie? :P :P :D

es gibt nicht so viele Gegensätze zwischen Linz und VSV. Sie werden oft nur hineininterpretiert, die passen irgendwie gut zusammen und suchen und finden sich immer wieder. Ein VF Linz - Villach wenn möglich gehört verfassungsrechtlich geschützt.

• 359herbert
    Gast
    • 23. Februar 2013 um 12:46
    Zitat von Benny-78

pfah, musst du das jetzt posten? rosen kannst nach einem etwaigen aus auch noch streuen, jetzt gibts beinhartes playoff hockey und kein knuddeln. 8))

fahr ma gleich die geschütze auf, linz war selbst schuld uns zu wählen, die erste von 4 rechnungen werdens bereits morgen bekommen. und nach dem aus werdens den fehler erkennen und den grazern nachtrauern, die einzig logische und sportlich vernünftige (da 6:0 siege) chance ausgelassen zu haben. ;)

auf eine faire und spannende serie [prost]

du solltest dich auf Konstatin Braun Umbenennen

• cappin0
    NHL
    • 23. Februar 2013 um 12:47
    Zitat von hockey

es gibt nicht so viele Gegensätze zwischen Linz und VSV. Sie werden oft nur hineininterpretiert, die passen irgendwie gut zusammen und suchen und finden sich immer wieder. Ein VF Linz - Villach wenn möglich gehört verfassungsrechtlich geschützt.

da wär ich dafür :D

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 23. Februar 2013 um 12:49
    Zitat von 359herbert

du dich aber auch

Zitat von 359herbert

vsv total leer und am boden macht aber immer was her gegen die typen im VF zu spieln.
    sollten wir die Serie gewinnen wie würde es dann weiter gehen?

Zitat von 359herbert

gluab nicht das der VSV auch nur ein Spiel dieser Serie gewinnen wird.

Einmal editiert, zuletzt von ThankYou#21 (23. Februar 2013 um 13:01)

• FredundErik
    Nationalliga
    • 23. Februar 2013 um 13:01

Also ich freu mich auf die Serie. Bin zwar auch a bissal verwundert, dass wir nicht die "Sicherheitsvariante" Graz genommen haben, aber vielleicht war genau der Gedanke (die schaff ma eh mit links) ein Grund, das man den VSV genommen hat. Beim VSV sind die Spieler vielleicht mehr focusiert, bei Graz wäre vielleicht die Gefahr dabei, dass man es zu locker nimmt.

Wie gesagt, freu mich schon voll auf morgen, und bin gespannt, wie lange der kuschelkurs hier im Forum noch weitergeht ....

• hockey
    CHL
    • 23. Februar 2013 um 13:11
    Zitat von FredundErik

Wie gesagt, freu mich schon voll auf morgen, und bin gespannt, wie lange der kuschelkurs hier im Forum noch weitergeht ....

irgendwie doch ein anderes Klima wie beim Kärntner Derby.
    Nichts gegen G99er, aber irgendwie zieht mich auch sonst eine Partie VSV - G99 nicht sonderlich an, vielleicht liegt es daran, dass ich noch nie im Bunker war und keine Schnitzelsemmel je genießen konnte.

• Benny-78
    NHL
    • 23. Februar 2013 um 14:16
    Zitat von 359herbert

mein gott...was eierst denn rum? dieser kuschelkurs geht mir nunmal am sack. user hockey hat im grunde ja recht, linz mausert sich immer mehr, im positiven sinne. aber wir sind beim eishockey, emotionen sollten jetzt mal vorrang haben, brauchen nicht immer alles und jeden schon im vorfeld schönreden. sollten wir in dieser serie den kürzeren ziehen werde ich aufrichtig gratulieren, so wie ichs sonst auch immer mache. die smilies im post hast ja anscheinend übersehen...egal...

• DonStradivari
    Hobbyliga
    • 23. Februar 2013 um 15:00

Wow... ich hab immer noch etwas an der Entscheidung von Perthi und Co zu kiefeln... aus sportlicher Sicht war Graz mit großem Abstand die "beste Wahl"... sicher war der VSV meine Prio Nummer 2... aber - wie gesagt, mit riesigem Abstand...

Einzig nachvollziehbar sind aus meiner Sicht zwei Argumente, die für den VSV und gegen Graz sprechen:
    - Die Stimmung/Haltung in Linz ist eine andere... gegen den VSV gibt's Emotionen und es wird eine enge Kiste... gegen Graz wär's vermutlich ähnich "aufregend" gewesen, wie letzte Saison im HF gegen Laibach... die spielt man halt, damit man eine Runde weiterkommt... fertig...
    - Vermutlich ist Villach, bei aller Stärke, die dieser Gegner ausstrahlt, der bessere Gegner um in ein PO zu finden... man hat gesehen, dass man mithalten und auch gewinnen kann... das ganze sowohl auswärts als auch daheim... man muss aber jede Sekunde bereit sein... jeder Check muss fertig gefahren werden, und die viel zittierten "kleinen Dinge" müssen gemacht werden... gegen Graz - so die Gefahr, die man sich nun einreden könnte - kann man (zumindest so der Eindruck aus Linzer Sicht) fast nicht verlieren, würde vielleicht ein wenig lasch auftreten können (so wie letzte Saison in der ZR, wo alles von selbst ging), sich selbst einlullen und - wenn man die Serie auf diese Art überstehen würde - ein großes "Hallo" im HF gegen einen Gegner der schon voll im PO-Modus ist, erleben...

Naja... ich hätte die Wahl definitiv anders getroffen; in Puncto Attraktivität einiger VF-Serien (auch für Graz ist der KAC offenbar attraktiver) war's aber eine schöne Wahl, die der Perthi da gestern verlautbaren durfte...

Mein Tipp: Aufstieg in Spiel 7

Wodde77
    Get schwifty
    • 23. Februar 2013 um 16:29
    Zitat von Kimi Räikkönen

und recht hat er gehabt! das ist am di in villach schon ausgemacht worden, hehe! ich hab noch nie gesehen das sich beide trainerteams beim aufwärmen die ganze zeit unterhalten.
    denn machen wir solche fehler (absicht ;) ), und nach dem match fallen sich die trainer um die arme! zufall? :thumbup:

Järvenpää, der alte Fuchs :D

Ich wette um eine Kiste Bier das wir in den POs wieder die altbekannte Linienzusammenstellungen sehen werden, und keine Experimente mehr ;)

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 25. Februar 2013 um 09:25
    Zitat von Wodde77

Järvenpää, der alte Fuchs :D

Ich wette um eine Kiste Bier das wir in den POs wieder die altbekannte Linienzusammenstellungen sehen werden, und keine Experimente mehr ;)

Ich wette dagegen, wann darf ich die Kiste abholen?  :D

• iceman
    LaLaLand
    • 1. März 2013 um 16:48
    • Offizieller Beitrag

langsam erkennt man den masterplan hinter dem denken von daum ... zagreb wird von salzburg rausgehaut. kac von graz ... damit haben wir unserem lieblingsgegner graz im halbfinale. da marschieren wir locker drüber. und können dann in ruhe zuschauen wie wien und salzburg sich gegenseitig zerfleischen. um dann im finale einem team von halbinvaliden gegenüber zu stehen und erneut meister zu werden :D ... rob daum :love:

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Powerhockey
    Schiriversteher
    • 1. März 2013 um 19:33
    Zitat von iceman

zagreb wird von salzburg rausgehaut. kac von graz ... damit haben wir unserem lieblingsgegner graz im halbfinale. da marschieren wir locker drüber. und können dann in ruhe zuschauen wie wien und salzburg sich gegenseitig zerfleischen.

lool genau dasselbe hab ich mir heut auch gedacht,
    wobei beim 2.teil hoff ich doch auf ein klassisches ende bei der semifinalpaarung Caps-RBS 8))

• coach
    YNWA
    • 1. März 2013 um 22:50
    Zitat von Powerhockey

kac von graz

na klar ... toller plan :D

sehe das eher anders.
    linz wollte definitiv dem körperspiel von graz ausweichen und spätestens seit heute geht der plan auch gegen villach auf.
    pech dabei ist nur das dann wohl der kac im semifinale wartet :P

Einmal editiert, zuletzt von coach (1. März 2013 um 22:56)

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 1. März 2013 um 22:51
    Zitat von coach

na klar ... toller plan :D

sehe das eher anders.
    linz wollte definitiv dem körperspiel von linz ausweichen und spätestens seit heute geht der plan auch gegen villach auf.
    pech dabei ist nur das dann wohl der kac im semifinale wartet :P

Weil sie sich selbst im Weg stehen? [keks]

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™