1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Pick Right

• 359herbert
  • 17. Februar 2013 um 00:12
  • TVKC
    Troll-Profil
    • 20. Februar 2013 um 14:43
    • Offizieller Beitrag

Ach geh, die Caps haben heuer eine positive Bilanz gegen Linz. ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • neymo
    Nationalliga
    • 20. Februar 2013 um 14:45

Ja, ich glaub ehrlichgesagt das der KAC sich das traut. Ich denke, dass sich bei euren Ausfällen die Waage hält. Außerdem profitieren wohl beide Vereine gleich mal von den Zuschauerzahlen, plus ihr seid quasi Nachbarn. Playoffs haben sowieso eigene Gesetze und ich denke jede Mannschafft kann in den POs noch 2 Gänge raufschalten.

Ich denke auch dass Linz mit einem Sweep in Salzburg spekuliert. Würde mich auch wundern wenn es da über mehr als 4 Partien gehen würde. Znaim und Wien werden sich über 5 oder 6 Partien matchen mit Sieger Wien und wie bereits ein Vorposter gesagt hat, wenn Zagreb auf Graz trifft muss man eh mal schauen was im Halbfinale da noch über ist. :)

NHL
    • 20. Februar 2013 um 14:48
    Zitat von neymo

Ja, ich glaub ehrlichgesagt das der KAC sich das traut. Ich denke, dass sich bei euren Ausfällen die Waage hält. Außerdem profitieren wohl beide Vereine gleich mal von den Zuschauerzahlen, plus ihr seid quasi Nachbarn. Playoffs haben sowieso eigene Gesetze und ich denke jede Mannschafft kann in den POs noch 2 Gänge raufschalten.

Ich denke auch dass Linz mit einem Sweep in Salzburg spekuliert. Würde mich auch wundern wenn es da über mehr als 4 Partien gehen würde. Znaim und Wien werden sich über 5 oder 6 Partien matchen mit Sieger Wien und wie bereits ein Vorposter gesagt hat, wenn Zagreb auf Graz trifft muss man eh mal schauen was im Halbfinale da noch über ist. :)

....spricht auch für sich diese Aussage von dir ;)

• neymo
    Nationalliga
    • 20. Februar 2013 um 14:54

Wie meinst du das? :) Komisch formuliert? Also dann sag ichs so: für mich wäre alles andere als ein Linz 4:0 Salzburg eine Überraschung.

• open ice
    Bandenskater
    • 20. Februar 2013 um 14:55
    Zitat von neymo

Wien - Znaim
    Linz - Salzburg
    Zagreb - VSV
    KAC - Graz

Bin ich aus zuschaulogistischen Gründen voll dafür, allein glaub ich nicht, dass (wenn der Tabellenstand so eintritt) so gepickt wird. Ich denke eher, dass in der Aufstellung Salzburg und Graz zu tauschen sind. Außer die Wiener haben richtig Eier und knöpfen sich die Dosen vor (das wär dann VIC-RBS, BWL-G99, ZAG-VSV und KAC-ZNO?!). Das wird lustig bis Freitag. [Popcorn]

• iceman
    LaLaLand
    • 20. Februar 2013 um 14:56
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von eisbaerli

Wie wird das verfahren ablaufen ? Ist heraus tv da dabei ?
    Glaubs zwar nicht weil die vereine ihre Wahl sicher schon getroffen haben aber nett wäre es schon

in linz wirds auf der videowall live übertragen. also ned gleich nach hause gehen nach dem spiel. ( nur zur info ) ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 20. Februar 2013 um 15:01
    Zitat von Eisprinz

Glaubst, dass sich die KACler das trauen? Wär ja wohl mehr als bitter sollte man dann gerade gegen den VSV ausscheiden... Mich würde es aber sehr freuen - wär an Emotion und Spannung nicht zu überbieten...

Prinzilein, wenn der KAC im VF ausscheidet, ist das - egal gegen wen - gleich bitter... gegen Salzburg wärs meiner Meinung nach am schlimmsten, weil die die ganze Saison über absolut nix gezeigt haben (...)

Die harte Gangart der Grazer würde über mehrere Spiele wieder den einen oder anderen Verletzten mit sich bringen... ich denke, dass wir den VSV nehmen sollen... sofern möglich.

• neymo
    Nationalliga
    • 20. Februar 2013 um 15:04

Das meint die Presse dazu...

Deckt sich nicht ganz mit meiner Meinung. :) Ich denke nämlich das die Linzer die Eier haben, die Dosen rauszuwerfen. Talent hin und her, dass ist doch keine Mannschaft heuer.

• FredundErik
    Nationalliga
    • 20. Februar 2013 um 15:10

Hmmm, eigentlich muss man als Linz ja wirklich Graz nahmen (von den Statistiken her).
    Andererseits, sbg jetzt schon zu fordern, hätte schon was. Mit jedem Spiel werden die eingespielter, vielleicht sollte eines der stärkeren Teams die gleich mal raushauen ...

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 20. Februar 2013 um 15:30
    Zitat von MacStasy

:D

Na die Linzer haben nach dem schweren Spiel in Villach gestern sicher schon die Hosen voll...

edit: Wann hat der KAC zuletzt eine PO-Serie gegen Villach verloren? Muss ja schon eine Ewigkeit her sein. Ich wüsste keinen Grund, warum man sich das nicht trauen sollte. Die Platzierungen kommen ja auch nicht von irgendwoher, das war vielleicht noch am Anfang der Saison so :P

Klar, Villach wäre aus jetziger Sicht für den KAC biegbar, jedoch ist die heurige Bilanz ausgeglichen.... Und wie wir alle wissen: im Derby herrschen eigene Gesetze (ich weiß -> dreckiger alter Spruch, jedoch mit Wahrheitsgehalt)

• Dorschkopf
    KHL
    • 20. Februar 2013 um 15:45

keiner der Meinung das VIC den VSV wählt?

• mike211
    Gast
    • 20. Februar 2013 um 15:47
    Zitat von Dorschkopf

keiner der Meinung das VIC den VSV wählt?

Glaub nicht, VSV hat 2 von 3 Partien diese Saison in Wien gewonnen.

Meine Tipps:

Wien - Znaim
    Linz - Graz
    3ter (ganz egal ob KAC oder Zagreb) - VSV
    4ter - Salzburg.

• Dorschkopf
    KHL
    • 20. Februar 2013 um 15:51

das gerücht dass der 4. automatisch gegen den 5. spielt war wohl auch nur ein gerücht, oder?

• mike211
    Gast
    • 20. Februar 2013 um 15:52
    Zitat von Dorschkopf

das gerücht dass der 4. automatisch gegen den 5. spielt war wohl auch nur ein gerücht, oder?

Der 4te kriegt jenes Team, welches von den ersten 3 nicht ausgewählt wurde.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 20. Februar 2013 um 15:54

Das Wien den VSV wählt halte ich für ausgeschlossen, die haben sich heuer sehr schwer mit dem VSV getan.
    Ich tippe auf Zagreb oder den KAC....(für den VSV)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 20. Februar 2013 um 16:05
    Zitat von milano1976

Prinzilein, wenn der KAC im VF ausscheidet, ist das - egal gegen wen - gleich bitter... gegen Salzburg wärs meiner Meinung nach am schlimmsten, weil die die ganze Saison über absolut nix gezeigt haben (...)

Die harte Gangart der Grazer würde über mehrere Spiele wieder den einen oder anderen Verletzten mit sich bringen... ich denke, dass wir den VSV nehmen sollen... sofern möglich.

Milanilein..... was bist denn du für ein KAC Fan wenn das gleich bitter wäre??? Oder rechnest schon mit einem 4tel Final - Ausscheiden des KAC gegen den VSV und betreibst schon jetzt Schadensbegrenzung?  ;)

• Weezel
    KHL
    • 20. Februar 2013 um 16:09

Recht hat milano!
    Egal gegen wen - im Viertelfinale ausscheiden ist scheiße!
    Ob das jetzt gegen Villach, Salzburg oder Graz passiert wäre egal.

• 359herbert
    Gast
    • 20. Februar 2013 um 16:23

denke die bisherigen saisonduelle gegen welchen gegner auch immer sind völlig powidl und nichtssagend das sich die die Teams während der gesammten Saison ständig verändert haben.

Beim KAC fehlen die NHLer , SBG braucht man nicht reden, VSV jetzt schon völlig ausgepowert und leer (siehe Laibach letztes Jahr) Linz plötzlich offensiv und defensiv stark,... usw usw.

Bin als Linzer immer noch für Znaim. Wenn wir diese Hürde nehmen sind die HF und F Gegner nur noch Sparringpartner

• Wodde77
    Get schwifty
    • 20. Februar 2013 um 16:32
    Zitat von 359herbert

denke die bisherigen saisonduelle gegen welchen gegner auch immer sind völlig powidl und nichtssagend das sich die die Teams während der gesammten Saison ständig verändert haben.

Beim KAC fehlen die NHLer , SBG braucht man nicht reden, VSV jetzt schon völlig ausgepowert und leer (siehe Laibach letztes Jahr) Linz plötzlich offensiv und defensiv stark,... usw usw.

7 Verletzte/Gesperrte/Kranke forden halt ihren Tribut.
    Im VF sind wir aber bis auf Petrik wieder komplett, wenn da unser Gegner ähnlich wie du denkt wird er eine böse Überraschung erleben :D

BTW: Laibach kam letztes Jahr mit mehreren Verletzten und einem nicht EBEL tauglichen Goalie ins HF ;)

• 359herbert
    Gast
    • 20. Februar 2013 um 16:32
    Zitat von neymo

Das meint die Presse dazu...

Deckt sich nicht ganz mit meiner Meinung. :) Ich denke nämlich das die Linzer die Eier haben, die Dosen rauszuwerfen. Talent hin und her, dass ist doch keine Mannschaft heuer.

kann man nicht ernst nehemn da B.Kneininger als Fachkundig bezeichnet wurde!!!

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 20. Februar 2013 um 16:33
    Zitat von 359herbert

Bin als Linzer immer noch für Znaim. Wenn wir diese Hürde nehmen sind die HF und F Gegner nur noch Sparringpartner

Stimmt, viele Teams haben sich sehr verändert - nur der VSV zählt da nicht dazu - einzige Änderung: Oraze. Deswegen müsste die Regel so sein, dass der Kader am Beginn der Saison stehen muss und ab da max. drei Tauschvorgänge gebraucht werden dürfen... Da sind aber dann gewisse Teams dagegen, die alleine schon aus der Tradition heraus Minimum das Halbfnale erreichen müssen...

Ausgepowert? Sehe ich nicht so - beim Derby hat man das ganz gut gesehen... Beim VSV ist eher der dünne (und jetzt auch noch dezimierte) Kader das Problem...Das wird sich aber bis zu den Po's erledigen hoffe ich... Auch wenn jetzt viele lachen: Der VSV ist heuer Titelanwärter - zwar sicher kein Favorit aber zumindest eine Überraschungsmannschaft...

Edit: Punkto "ausgepowert" war Wodde schneller...

• 359herbert
    Gast
    • 20. Februar 2013 um 16:42
    Zitat von Wodde77

7 Verletzte/Gesperrte/Kranke forden halt ihren Tribut.
    Im VF sind wir aber bis auf Petrik wieder komplett, wenn da unser Gegner ähnlich wie du denkt wird er eine böse Überraschung erleben :D

BTW: Laibach kam letztes Jahr mit mehreren Verletzten und einem nicht EBEL tauglichen Goalie ins HF ;)

Aber die Leistungsträger des VSV haben gestern alle gespielt, nur halt wie Flasche leer . Aber das ist nix neues Laibach letze Saison im HF stehend K.O.
    Das gestern plötzlich die 4 Linie und Herzog Spielzeit bekommen haben zeigt doch wie sehr die Truppe am Zanhfleisch geht...
    VSV ist als Meisterschaftsfavorit nach den ersten Runden gehandelt worden und von Runde zu Runde kann man zusehen wie Bergabgeht. Den Erfolg beim Derby kannst nicht rechnen. Konnte den Spielverlauf sowie Ergebis vorraussagen.. Wenn die VSVler jetzt einen auf motiviert machen weil der KAC gebogen wurde lügen Sie sich in den eigenen Sack. Das ist Realittätsverweigerung und die schlechtest Mögliche Einstellung für ein VF.
    Ich gehe davon aus das die Saison für den VSV nach dem VF vorbei ist.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 20. Februar 2013 um 16:42
    Zitat von Eisprinz

Milanilein..... was bist denn du für ein KAC Fan wenn das gleich bitter wäre??? Oder rechnest schon mit einem 4tel Final - Ausscheiden des KAC gegen den VSV und betreibst schon jetzt Schadensbegrenzung?  ;)

Wenn die eigene Mannschaft früh ausscheidet und man den anderen zusehen muss/darf, dann ist es eben sch..., und ob das dann gegen den Erzrivalen passiert oder nicht ist mir persönlich egal.

Natürlich kommen dann wieder alle Trolle aus ihren Löchern und naturgemäß trifft man in Kärnten auf mehr Spinner, die sich drüber erheitern - aber aus dem Alter, wo ich mich in so was reingesteigert hab, bin ich gottlob schon lange raus... ;)

Ehrlich gesagt würde ich nicht mit einem Ausscheiden gegen den VSV rechnen, aber wie du sagst, es kann alles passieren - also auch das :P ... Angst brauchen wir vor niemandem haben... ich kann mich noch gut erinnern, wie wir letztes Jahr vor den Begegnungen mit Salzburg und Zagreb schon von allen abgeschrieben wurden, und trotzdem kamen wir ins Finale... demnach hoffe ich auf den VSV, weil es sicher eine spannende Serie wäre, und man bei einem Weiterkommen ganz gut in Fahrt wäre! (dasselbe würde dann ja auch für den VSV gelten, aber der muss eh nehmen was kommt)...

• steely
    Sudden Death
    • 20. Februar 2013 um 16:50

darüber lachen, dass ein team mit pick-right gleich im VF rausfliegt, werden nur ahnungslose. denke heuer ist alles möglich & jeder könnte jeden schlagen.

blöd nur, wenn zB znaim die caps rauskickt & die dosen (wovon ich ausgeh ;) ) sowieso die erste runde ned überstehen - denn dann bliebe uns linzern znaim doch ned erspart (falls die grazer da mitspielen) - znaim kriegt womöglich nu an lauf & werden meister :D

der vsv wär, auf grund der geringen kadertiefe, natürlich auch a überlegung wert ... hmmmm

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 20. Februar 2013 um 23:23
    Zitat von neymo

Ich denke auch dass Linz mit einem Sweep in Salzburg spekuliert. Würde mich auch wundern wenn es da über mehr als 4 Partien gehen würde.

ich würd auch die Salzburger wählen, egal, elche mannschaft das pickright hat,
    aber dass Linz Salzburg sweept, kostet mich nur ein :D :D :D :D :D
    das letzte mal, als Salzburg eine sweepniederlage vorhergesagt wurde, war der beginn der unglaublichen "wir schlagen die caps im HF immer, fraglich nur ob mit oder ohne sweep" - serie :P :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™