- Offizieller Beitrag
Wenn der KAC mit dem Rumpfteam das spielen kann, was tun sie erst vollzählig? Klasseleistung!
Wir haben jetzt im Napoleon noch diskutiert, wo die Caps stehen.
Meine Meinung kurz:
Pro: Eine rechte eingeschworene Truppe, die heuer schon viele Playoff-Partien gezeigt haben. Knappe torarme Spiele, die zu einem sehr großen Teil gewonnen wurden. Die Caps wird heuer keiner abservieren können und sie gehören zu den Titel-Favoriten. Ich glaube, dass der Kader von den Namen her der beste der Liga ist.
Was spricht dagegen? Bjornlie und Gratton. Kann man die ersetzen? Kann man Lundmark, Ryan, Latendresse, Leahy ersetzen? Wahrscheinlich, aber stärker wird man dadurch nicht.
Ich werfe Samuelsson, dessen mögliche Vertragsverlängerung ich begrüße, weiterhin vor, dass er es nicht schafft, der Mannschaft ein gerades Angriffsspiel beizubringen. Der KAC kann ins Angriffsdrittel gehen, 1,2,3-Abschluss. Wir spielen 1,2,1,1,1,3,3,2,1 und dann simma zu dritt hinter dem Tor und zu ausgepumpt um dem 3 auf 2-Konter nachlaufen zu können. Wenns wenigstens schön zum Anschauen wäre.
Die Caps können an einem schlechten Tag 4 Tore bekommen, aber selten 4 Tore schießen.
Körperspiel mögen sie nicht und Znaim passt da ins Konzept.
Bin gespannt.