1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

10.R.: UPC Vienna Capitals-EC Klagenfurter AC

• MrHyde
  • 17. Februar 2013 um 00:00
  • TVKC
    Troll-Profil
    • 23. Februar 2013 um 00:59
    • Offizieller Beitrag

Wenn der KAC mit dem Rumpfteam das spielen kann, was tun sie erst vollzählig? Klasseleistung!

Wir haben jetzt im Napoleon noch diskutiert, wo die Caps stehen.
    Meine Meinung kurz:
    Pro: Eine rechte eingeschworene Truppe, die heuer schon viele Playoff-Partien gezeigt haben. Knappe torarme Spiele, die zu einem sehr großen Teil gewonnen wurden. Die Caps wird heuer keiner abservieren können und sie gehören zu den Titel-Favoriten. Ich glaube, dass der Kader von den Namen her der beste der Liga ist.

Was spricht dagegen? Bjornlie und Gratton. Kann man die ersetzen? Kann man Lundmark, Ryan, Latendresse, Leahy ersetzen? Wahrscheinlich, aber stärker wird man dadurch nicht.
    Ich werfe Samuelsson, dessen mögliche Vertragsverlängerung ich begrüße, weiterhin vor, dass er es nicht schafft, der Mannschaft ein gerades Angriffsspiel beizubringen. Der KAC kann ins Angriffsdrittel gehen, 1,2,3-Abschluss. Wir spielen 1,2,1,1,1,3,3,2,1 und dann simma zu dritt hinter dem Tor und zu ausgepumpt um dem 3 auf 2-Konter nachlaufen zu können. Wenns wenigstens schön zum Anschauen wäre.
    Die Caps können an einem schlechten Tag 4 Tore bekommen, aber selten 4 Tore schießen.
    Körperspiel mögen sie nicht und Znaim passt da ins Konzept.

Bin gespannt.

Einmal editiert, zuletzt von TVKC (23. Februar 2013 um 01:05)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • sicsche
    Nightfall
    • 23. Februar 2013 um 01:16
    Zitat von TVKC

um dem 3 auf 2-Konter nachlaufen

Naja der is ja eher net Teil des Plans. :) Wohl eher aber solang Druck im Angriffsdrittel aufzubauen bis der Gegner ausgepowert w.o. gibt

Das wir aber regelmässig dann die Scheibe irgendwo deppert verlieren (beliebt die Variante Andre Lupaschuk an der blauen oder auch der dreifach eingesprungenen Rotter) oder wenn mal umgesetzt zblöd sind den Tor ins Leere Tor zu bringen schaffts zuverlässig immer wieder diese Bemühungen zu begraben. Das das System aber funktioniert beweist wiederrum der Fakt das wir problemlos im 3. auf 3 Linien umstellen konnten ohne die Gefahr das wer auf allen 4 Richtung Bank kriecht (das war tatsächlich zuletzt ein Programm als uns schon die Stürmer ausgingen und eben diese 4. Linie fehlte die zumindest 2 Drittel lang regelmässig Entlastungsshifts fährt)

Ab Sonntag ist der Lange wieder mit von der Partie und das sollte vorallem beim Spiel von hinten raus helfen. Übrigens der "andre" Lakos heut mit einer nich ganz so eleganten Einlage im Angriff hat sich als verirrter Verteidiger ganz gut geschlagen ;)

• marchfeldcap
    Nationalliga
    • 23. Februar 2013 um 02:22

meine herren - und da meine ich euch sicvhe und tvkc [winke]
    wir raunzen aber jetzt schon auf hohen nivau - das net alles rund läuft is auch klar und wir wissen auch warum...

bin vollfan vom ts und jetzt ist er auch gefragt - in einer schwierigen situation für uns - menge verletzte und play-offs da hört sich der spaß nämlich auf 8|

und da wird mnm die klasse eines ts greifen - weil heuer hat er das team formen dürfen - und ich glaub und bin mir sicher das wir noch eine sehr lange saison haben werden :thumbup:

• fute
    EBEL
    • 23. Februar 2013 um 05:59
    Zitat von pondhockey

Und? Am 3.3. wirst wohl brav das Kreuzerl bei der FPK machen? [kopf]

Nein auf keinen Fall! und bei meinem Eintrag geht es darum das der Swette spielen soll, weil er heuer über die Saison einfach besser war!

• Nussi
    NHL
    • 23. Februar 2013 um 08:05

Der Ausländer hat euch gestern ein paar mal den Hintern gerettet [kopf]

• ViecFan
    Father and Sons
    • 23. Februar 2013 um 08:29

Ich denke, dass gerade in einer PO-Serie, die bisherigen Stärken der Caps besonders zur Geltung kommen werden.
    Das TS-System ist zwar nicht immer attraktiv, aber erfolgreich. Letztendlich haben wir heuer keine alles zerbombende Linie (wie zbsp. der KAC), dafür aber auch nicht mehr die Abhängigkeit einer solchen.
    Wenn Gratton, Fortier, Rotter in ihrer Hollywood-Zeit keinen guten Tag hatten, bzw. der Gegner es geschafft hat, diese Linie aus dem Spiel zu nehmen, ging GAR NIX MEHR.
    Da sind wir heuer viel breiter aufgestellt und aufgrund der durchwegs guten Linien auch sehr flexibel, welches dem Trainer ermöglicht, rasch auf etwaige Probleme reagieren zu können.
    Die Torgefahr und Effizienz wird sich mit steigendem Selbstvertrauen erhöhen und kann zum Selbstläuder werden. Das spielt sich zum Großen Teil im Kopf ab --> wir sind uns sicher einige, dass wir genug Spieler im Kader haben, die über gute Technik und Scorerinstinkt verfügen.
    Und wenns garn icht läuft, im Kollektiv kratzen, beissen, kämpfen und den Gummi irgendwie reinnudeln. Klar, das hat heuer in einigen Partien nicht geklappt, die wurden dann auch verloren.....ABER in seiner Serie, passiert das sicher KEINE 4x ;)

Mein Tip gegen Znaim: klares 4:1 oder 4:2 :D 8))

• byebyeforum
    Gast
    • 23. Februar 2013 um 09:39

@vicfan :thumbup: so isses!

einzig der spielaufbau von hinten macht mir sorgen, dan fehlt hier gewaltig

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 23. Februar 2013 um 15:22
    • Offizieller Beitrag

Also ich weiß nicht so recht, obs ein gutes Zeichen für den KAC oder ein schlechtes Zeichen für die Caps ist, dass der KAC da gestern mit einem verstärkten EBYSL-Team voll dagegengehalten hat ;)

Die eher mauen Ergebnisse der Capitals in der Zwischenrunde hab ich erst dem hohen Punktevorsprung zugeschrieben, aber gestern habens eigentlich müssen, um den ersten Platz zu sichern, aber ihre liebe Not gehabt gegen einen KAC, dem 12 Spieler + Schellander ab Mitte des Spiels fehlten. Ich bin jetzt schon sehr gespannt, wie sich die Capitals nun im PO präsentieren werden. Ob man den Schalter umlegen wird können oder gerade zum ungünstigen Zeitpunkt doch ein kleines Tief vorherrscht. Ich tippe aber eher auf die erste Variante, Qualität im Kader ist auch ohne Gratton genug vorhanden und Samuelsson wirds wahrscheinlich schon richten. Gegen Znaim wirds vermutlich auch mit einer nicht ganz runden Leistung reichen und somit kann man sich im Viertelfinale schon mal einspielen und vielleicht die richtige Form wieder finden.

Bitter gestern die Verletzung von Schellander, das hat ganz und gar nicht gut ausgesehen, konnte beim Rausfahren null Druck aufs rechte Bein (?) ausüben, musste über die kleine Schwelle springen. Würd mich wundern, wenn er in dieser Saison noch mal aufs Eis könnte. Das haben wir gerade noch gebraucht, kurz vor den POs den nächsten Verletzten, als hätten wir nicht eh schon mehr als genug ;( Und bitter ist auch, dass man nun Harand nicht mehr anmelden kann, nachdem man sich für Schellander entschieden hat und dieser sich genau jetzt verletzt.

Überrascht war ich von den Jungen beim KAC und auch vom Isopp. Der spielt seine Partien trocken runter, macht so gut wie keine Fehler und zuletzt fängt er sogar noch zu scoren an. Spielerisch auffallen tut er nicht wirklich, aber wer weiß, vielleicht wird ja doch noch ein brauchbarer Verteidiger aus ihm. Auf alle Fälle kann man ihn aufs Feld schicken ohne Fehler fürchten zu müssen und das ist bei unserer dünnen Personaldecke in der Verteidigung schon mal was wert. Und vielleicht ist von diesen Jungen auch wirklich mal wieder einer dabei, der den Sprung in die Kampfmannschaft schafft.

Chiodo gestern wieder mal mit einer ganz ganz starken Partie. Wenn er es mal schaffen würde, diese Leistungen konstant über die POs zu bringen, wär der KAC recht weit vorne bei den Titelanwärtern. Aber bis jetzt hat er immer noch Spiele im Alleingang verloren und auch wenn er davor manche im Alleingang gewonnen hat, in einer PO-Serie kann sowas schon mal entscheidend sein. Trotzdem, wenn er so spielt wie gestern, ist er klar vor Swette zu stellen, daher würde ich mit Chiodo in die POs starten. Da er sicher wieder seine schlechten Tage haben wird, liegt es am Trainerteam, dies rechtzeitig zu erkennen und dann Swette spielen zu lassen.

Und noch eine Frage: Für die Endplatzierung in der Tabelle bei Punktegleichstand zählen also nur die direkten Duelle von der Zwischenrunde? Weil sonst müsste der KAC ja eigentlich 4. sein, da Zagreb insgesamt 2 Punkte mehr gemacht hat als der KAC. Finde ich ein wenig komisch, dass man nicht alle Duelle berücksichtigt, welchen Sinn hat es denn, diese nur auf die beiden Spiele in der Zwischenrunde zu beschränken?

Und auf die Performance vom KAC in den POs bin ich auch schon gespannt. In den letzten Jahren war man immer schon eine PO-Mannschaft und ich erwarte mir auch heuer, dass wir noch einen Leistungsprung machen und den richtigen KAC erst jetzt sehen. The Playoffs will separate boys from men [prost]

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • AndreLupaschuk
    EBEL
    • 23. Februar 2013 um 15:52

Sorry aber von einem verstärkten EBYSL Team kann keine rede sein.
    Klar hatten die Jungen Eiszeit, aber die meiste Zeit waren die gestanden Profis in Doppelschichten am Eis.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 23. Februar 2013 um 17:06
    Zitat von spiritofdalmacija

einzig der spielaufbau von hinten macht mir sorgen

Vor allem, wo wir doch dank Perthaler seit gestern wissen, dass es am schönsten ist, wenn man von hinten kommt ^^

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™