ich habe das gefühl, dass man jetzt anhand der leistung der blackwings sieht, wie gut bzw hart konditionell gearbeitet wurde im sommer. anfang bis mitte des grunddurchgangs hat man immer weider gelesen/gehört, dass sie müde wirken oder schwere beine haben. das würde mMn für die leistungssteigerung (im vergleich zu anderen teams) sprechen. ausserdem heissts oder hiess es ja immer, dass nordamerikaner immer erst zu den playoffs zünden. meine logik: daum = nordamerikaner, ->nordamerikanisches system -> späte zündung -> grössere leistungsstärke durch die playoffs.
ahja, sorry fürs OT, ist mir grad so in den sinn gekommen
Diese Gespräche konnte man in der Halle immer wieder hören, dass Daum und vor allem Szücs die Spieler im November/Dezember in den Trainings massiv schleifen und schon vor den Eiseinheiten lange Maximalkrafteinheiten in der Kraftkammer an der Tagesordnung standen, dass die Spieler oft schon vor der Eiseinheit ziemlich auf dem Zahnfleisch daher gekrochen kamen. Aber anscheinend hats was bewirkt, in einigen Spielen in der Zwischenrunde hatte man schon den Eindruck, dass die Gegner konditionell fertig waren und die Wings immer noch zulegen konnten.