1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

10.R.: Liwest Black Wings Linz-EC Moser Medical Graz 99ers

• MrHyde
  • 17. Februar 2013 um 00:00
  • Martin29
    NHL
    • 22. Februar 2013 um 15:57
    Zitat von seleeekta

ich habe das gefühl, dass man jetzt anhand der leistung der blackwings sieht, wie gut bzw hart konditionell gearbeitet wurde im sommer. anfang bis mitte des grunddurchgangs hat man immer weider gelesen/gehört, dass sie müde wirken oder schwere beine haben. das würde mMn für die leistungssteigerung (im vergleich zu anderen teams) sprechen. ausserdem heissts oder hiess es ja immer, dass nordamerikaner immer erst zu den playoffs zünden. meine logik: daum = nordamerikaner, ->nordamerikanisches system -> späte zündung -> grössere leistungsstärke durch die playoffs. :D

ahja, sorry fürs OT, ist mir grad so in den sinn gekommen :)

Diese Gespräche konnte man in der Halle immer wieder hören, dass Daum und vor allem Szücs die Spieler im November/Dezember in den Trainings massiv schleifen und schon vor den Eiseinheiten lange Maximalkrafteinheiten in der Kraftkammer an der Tagesordnung standen, dass die Spieler oft schon vor der Eiseinheit ziemlich auf dem Zahnfleisch daher gekrochen kamen. Aber anscheinend hats was bewirkt, in einigen Spielen in der Zwischenrunde hatte man schon den Eindruck, dass die Gegner konditionell fertig waren und die Wings immer noch zulegen konnten.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 22. Februar 2013 um 15:59
    Zitat von alekhin

Heute kommt Spiel 0 aus der Best-of-7-Serie. Mal sehen wie das ausgeht. Sieg wäre fein, Niederlage auch kein Beinbruch. Ab Sonntag zählts - und wenns nicht wieder gegen Graz gehen sollte wäre das für mich schon die erste Riesenüberraschung.

danke, Dmitri, für den schubs in richtung on-topic :) ich glaube an einen sieg heute, wenn ich aber entscheiden müsste, wen man für die erste playoffserie aussucht, würde ichs nicht wissen, wen ich nehmen würd...

• fishstick
    Steel Wings
    • 22. Februar 2013 um 16:07
    Zitat von seleeekta

naja, dafür würde zb sprechen, dass daum in der zeit kurz bevor er nach linz kam immer schon (auch) über die medien bekannt werden hat lassen, dass fitness der spieler mit eines der wichtigsten dinge für ihn ist. neben dem teamplay.

Kann ich mir schon vorstellen dass das unser Erfolgsrezept ist und auch eine Erklärung für die schweren Beine am Beginn der Saison.
    Aber hinkriegen musst das erst mal so punktgenau. Page hat doch auch davon geredet dass jetzt Fitness im Vordergrund steht und die Saison erst ab Jänner wichtig ist und Spieler sind weg weil das Training zu hart war. Mal sehen ob ihm das heuer aufgeht? Strömwall beim VSV war doch auch so ein Fitnessfanatiker und nicht sehr erfolgreich damit.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 22. Februar 2013 um 16:09

fishstick: womöglich ist genau das die zufällige komponente die dich als trainer erfolgreich macht, oder eben nicht :D

• oneo
    NHL
    • 22. Februar 2013 um 17:24

Daum hat in letzter Zeit das Training zurückgeschraubt, nur mehr 1x am Tag. Man hat in den letzten Spielen gesehen, daß die BW konditionell den Gegnern überlegen waren.
    So kann man im PO auf diese Stärke bauen. Daher ist es auch egal, welchen Gegner wir im PO haben, man kann die eigene Stärke ausspielen und die Spiele so entscheiden. ;)

• charlesb
    Nachwuchs
    • 22. Februar 2013 um 17:56

... aber wer heute geschont werden soll wisst ihr auch noch nicht ... überraschung in der halle dann ... ;)

• DonStradivari
    Hobbyliga
    • 22. Februar 2013 um 17:59

angeblich gab's heute einen Tweet, dass unser Spiel auf Servus (Co-)übertragen wird... stimmt das? können die so kurzfristig was machen... kann ich mir fast nicht vorstellen...

na schau ma mal, dann sehn ma schon... (leider nicht in der Halle - ich :()

• Martin29
    NHL
    • 22. Februar 2013 um 18:06
    Zitat von charlesb

... aber wer heute geschont werden soll wisst ihr auch noch nicht ... überraschung in der halle dann ... ;)

Anscheinend ein paar Stürmer der ersten beiden Reihen. Kann mir leicht vorstellen, dass ein Ouellette, Irmen oder Hisey pausieren vor den Playoffs. Auch ein Baumi z.B., der ja noch ein bisschen angeschlagen ist, kann leicht geschont werden. Aber beim Aufwärmen werden wir das schon sehen, wer fehlt.

• fishstick
    Steel Wings
    • 22. Februar 2013 um 18:38

Von FB:

Zitat

die Wings heute gegen Graz ohne Irmen, Ouellette, Lebler und Murphy. Dafür mit Wolf, Gaffal und Macierzynski.

Gaffal wieder, gefällt mir :thumbup:

fridolin1
    EBEL
    • 22. Februar 2013 um 19:18

graz laut laola1 ohne scalzo,jarrett,lannon und wren + den gesperrten lefebvre! verteidigungslinie 1: Taylor Holst :)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 22. Februar 2013 um 19:36
    • Offizieller Beitrag

wurde gerade bei mitterdorfer vorstellig... :pinch:

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 22. Februar 2013 um 20:02

holst kann gleich auf der strafbank bleiben :whistling:

• SMG99
    99er
    • 22. Februar 2013 um 20:19

Pohl bei seinem Debüt mit einem Fight?! :D

• alekhin
    WTF?
    • 22. Februar 2013 um 20:32

Wieder zu hause. Hoffentlich ist Caps vs KAC eine bessere Partie als das was da im 1. Drittel in der KSA zu sehen war.

• fishstick
    Steel Wings
    • 22. Februar 2013 um 20:32

Was ist das? Gegenseitiges Tiefstapeln? Linz nimmt Leneveu raus, Graz gleich drauf Cloutier :D

• MrHyde
    NHL
    • 22. Februar 2013 um 20:48

[B]BWL-G99[/B]

[URL='http://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfansat/n/45925/bwl-g99']Bericht auf hockeyfans.at[/URL]
  • patrick888
    Nationalliga
    • 22. Februar 2013 um 21:01

Leahy 1:1

Leahy 2:1 yeahh

Einmal editiert, zuletzt von patrick888 (22. Februar 2013 um 21:09)

• Blauadler
    KHL
    • 22. Februar 2013 um 21:33

Ich ziehe wirklich den Hut vor den Linzern. Was die zu Saisonbeginn für einen Müll abgeliefert haben und wie sie jetzt auftreten - ein Traum! Linz ist für mich Titelaspirant Nummer 1, noch vor Wien!

• fusionja
    1270
    • 22. Februar 2013 um 22:33

eig ein langweiler....bis zum 3. drittel. dann ging der puck auch ins tor.
    gaffal gefiel mir . bullystark was ich so mitbekommen habe :thumbup:
    auch einen harten check von einem grazpieler (ohne namen) steckte er locker weg.im ersten drittel hatte er auch eine sehr gute chance auf sein erstes tor, gefaellt mir :thumbup: . die groeßte hoffnung fuer die zukunft.
    po's koennen kommen :)

• owi
    • 22. Februar 2013 um 23:31
    Zitat von Psywalker

eig ein langweiler....bis zum 3. drittel. dann ging der puck auch ins tor.
    gaffal gefiel mir . bullystark was ich so mitbekommen habe :thumbup:
    auch einen harten check von einem grazpieler (ohne namen) steckte er locker weg.im ersten drittel hatte er auch eine sehr gute chance auf sein erstes tor, gefaellt mir :thumbup: . die groeßte hoffnung fuer die zukunft.
    po's koennen kommen :)

Auf der Ehrenrunde ohne Trikot und Schutzausrüstung konnte man dann sehen, was Gaffal auf jeden Fall noch fehlt.

• cappin0
    NHL
    • 23. Februar 2013 um 10:23

was ist mit mitterdorfer? hab ihn noch dem blöden foul nicht mehr gesehen oder übersehen.

• FredundErik
    Nationalliga
    • 23. Februar 2013 um 13:05

War ein eher mäßiges Spiel von beiden Seiten, man hat schon gemerkt, dass die Luft auch draußen war. Das Dritte Drittel dann hat Spass gemacht zum zuschauen.

Ganz positiv für mich die jungen, die haben gezeigt, dass man in Linz doch vielleicht einmal einen Abgang intern nachbesetzen könnte.

Wer war eigentlich die #60 von den Grazern, der hat durchaus Potential, ein Liebling der Liga zu werden ...

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 23. Februar 2013 um 13:11

das war der Thomas Mader und geil wie Spieler gleich mal in einen Topf geworfen werden :rolleyes:

• fusionja
    1270
    • 23. Februar 2013 um 13:14

spieler für den österreicher-topf sind ja e nicht schlecht ?(

• FredundErik
    Nationalliga
    • 23. Februar 2013 um 14:02
    Zitat von 99ers4ever

das war der Thomas Mader und geil wie Spieler gleich mal in einen Topf geworfen werden :rolleyes:

Danke iür die Info.

Hab nur gemeint, dass er das Regelwerk doch recht ausgenutzt und auch ein paar mal überschritten hat. Wenn er das beibehält, könnt er halt meiner meinung nach ein Spieler werden, den man hasst, außer er spielt in der eigenen Mannschaft.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™