1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Transfergeflüster: EC Dornbirn 2013/14

• TheNus
  • 13. Februar 2013 um 17:29
  • EpiD
    Wikinger
    • 6. Februar 2014 um 23:09
    • #1.526

Hoffentlich hast du recht.

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 6. Februar 2014 um 23:14
    • #1.527

laut durchführungsbestimmungen sogar bis zum 27.2. :)

• EpiD
    Wikinger
    • 6. Februar 2014 um 23:15
    • #1.528

Yesss! Dann ran an den Typen und endlich raus mit Monty!

• lacoste
    EBEL
    • 6. Februar 2014 um 23:17
    • #1.529

http://www.eishockey.at/fileadmin/Reda…14_EBEL_GER.pdf

also ganz schlau werd ich daraus nicht.... seite 36-38

innerhalb der liga bis 18.11.13 für legios
    wobei eben auch was steht von.... 27.2.14 für quasi alle spieler.

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 6. Februar 2014 um 23:20
    • #1.530
    Zitat von lacoste

bis 18.11. unlimitierte tauschvorgänge und ab 19.11. - 27.2. max 3 tauschvorgänge... so habs ich mal interpretiert, wofür ich aber keinerlei gewähr gebe :D

• lacoste
    EBEL
    • 6. Februar 2014 um 23:23
    • #1.531

ja kann gut sein

• EpiD
    Wikinger
    • 6. Februar 2014 um 23:47
    • #1.532

Ob aber OLL den frei gibt ist stark zu bezweifen...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 7. Februar 2014 um 00:47
    • #1.533

1: ist ein ligainterner Tausch nur bis zum 18.11 möglich gewesen (Ulmer war eine absolute Ausnahme weil er bis dahin noch kein Geld sah)

2: hatte Ross auch eine Anfrage aus der DEL2, Laibach gab aber keine Freigabe (weil er wohl pünktlich bezahlt wurde)

Sieht schlecht aus ;)

• EpiD
    Wikinger
    • 7. Februar 2014 um 05:15
    • #1.534

Alles klar, danke. ;(

• VEUforever
    Gast
    • 7. Februar 2014 um 10:04
    • #1.535
    Zitat von lacoste

1. Legios
    - unbegrenzt bis 18.11. auch innerhalb der Liga, danach 3 (+1G) Tauschvorgänge bis 27.2. außerhalb der Liga.

2. nationale Spieler
    - unbegrenzt bis 18.11. auch innerhalb der Liga, danach 3 (+1) Tauschvorgänge bis 27.2. auch innerhalb der Liga)

Fun-Fact
    - Nationalteamspieler dürfen bei Verletzung gegen einen Spieler (für die Zeit der Verletzung) getauscht werden (60er Cap darf weiterhin nicht Überschritten werden)!

• Erebus
    Nationalliga
    • 7. Februar 2014 um 11:38
    • #1.536

Was habt ihr mit Monty?

Hat sich zum soliden Verteidiger entwickelt, ist halt unauffällig weil er nicht so Körper spielt, aber Scheiben vor dem Tor wegputzen kann er!

Bestätigt auch seine +/- Wertung, mit +4 die beste der ganzen Mannschaft! Und so wenig Eiszeit hat der nicht.

• GoodHands
    Saucy Mitts
    • 7. Februar 2014 um 11:54
    • #1.537
    Zitat von Erebus

Bestätigt auch seine +/- Wertung, mit +4 die beste der ganzen Mannschaft! Und so wenig Eiszeit hat der nicht.

generell: plus-minus find ich, wird viel zuwenig wertgeschätzt (von den trainer wohl schon, aber sonst eher nicht). wenn jemand im plus ist, wird er meist nicht viel falsch machen, v. a. bei "normaler" eiszeit. umso beachtlicher, wenn jetzt als mannschaft nicht im vorderen drittel der tabelle zuhause bist (torverhältnis, etc).

• VEUforever
    Gast
    • 7. Februar 2014 um 12:21
    • #1.538

Seh ich auch so, deshalb bin ich auch der Meinung Luciano Aquino wird überschätzt. Der hat unter den Topscorern die schlechteste +/- Wertung mit -14(!!!)
    Bei 70 Punkten spricht das eigentlich Bände oder?

• neos122
    EBEL
    • 7. Februar 2014 um 14:17
    • #1.539

Für mich hat sich monty auch ordentlich gesteigert
    ich finde sogar magnan oder PLANTE schlechter

• Bruce
    Nationalliga
    • 7. Februar 2014 um 14:25
    • #1.540

Ross wird eher nicht nach Dornbirn gehen - in einem anderen Thread steht es ja - er ist gut befreundet mit Ulmer. Ich glaube Innsbruck ist hier eine ganz heiße Aktie für kommende Saison...

• lector
    Nationalliga
    • 7. Februar 2014 um 14:43
    • #1.541

Für mich wäre Montgomery der erste den ich tauschen
    würde...wenn der mal die Scheibe hat weiß er nie wohin damit. Mir wird immer
    Angst und Bange wenn ich ihn sehe...

• sonne
    EBEL
    • 7. Februar 2014 um 16:36
    • #1.542

Ich sehe keinen Grund Montgomery zu tauschen. Im Gegenteil, ich hoffe er bekommt einen neuen Vertrag im nächsten Jahr.

• RedBand
    Hobbyliga
    • 8. Februar 2014 um 16:00
    • #1.543
    Zitat von VEUforever

Seh ich auch so, deshalb bin ich auch der Meinung Luciano Aquino wird überschätzt. Der hat unter den Topscorern die schlechteste +/- Wertung mit -14(!!!)
    Bei 70 Punkten spricht das eigentlich Bände oder?

Dafür ist er der Ressigeur des besten Powerplay, indem er viele Punkte sammelt. Das passt schon

• EpiD
    Wikinger
    • 8. Februar 2014 um 17:37
    • #1.544

Der passt schon. Klar, er wartet oft an der Blauen auf den Pass.... Aber das +/- macht er durch seine genialen Spielzüge wett.

Einmal editiert, zuletzt von EpiD (8. Februar 2014 um 17:49)

• sonne
    EBEL
    • 8. Februar 2014 um 22:26
    • #1.545

ich hoffe dass sehen die anderen Vereine auch so wie VEUforever.

Dann bleibt uns nämlich Luciano erhalten.

Leider muss ich aber davon ausgehen, dass die Verantwortlichen der anderen Vereine, etwas vom Eishockey verstehen und wir
    Aquino nächstes Jahr nicht sehr oft in Dornbirn sehen werden. Irgendwann wird auch Aquino einem verlockenden Angebot erliegen.
    Schön dass er zumindest zwei Jahre uns so viele Freude gemacht hat und uns in den nächsten Spielen noch bereiten wird.

• Dakotabiker
    Nationalliga
    • 9. Februar 2014 um 11:55
    • #1.546
    Zitat von sonne

Aquino nächstes Jahr nicht sehr oft in Dornbirn sehen werden.

Du, wir werden ihn auch in den nächsten Jahren - also längerfristig - in Dornbirn sehen :)
    Die Aktie Aquino ist für die nächsten Jahre erledigt, egal was hier von unserem GM noch alles verlautbart wird. Wahrscheinlich wieder das gleichen Spielchen wie letztes Jahr, als er auch schon im Februar in Dornbirn unterschrieben hatte ?(

• EpiD
    Wikinger
    • 9. Februar 2014 um 11:59
    • #1.547
    Zitat von Dakotabiker

Du, wir werden ihn auch in den nächsten Jahren - also längerfristig - in Dornbirn sehen :)
    Die Aktie Aquino ist für die nächsten Jahre erledigt, egal was hier von unserem GM noch alles verlautbart wird. Wahrscheinlich wieder das gleichen Spielchen wie letztes Jahr, als er auch schon im Februar in Dornbirn unterschrieben hatte ?(

Yep. Der bleibt uns...hoffentlich!

• sonne
    EBEL
    • 9. Februar 2014 um 12:48
    • #1.548

Das wäre super. Dann gleich noch den Arniel auch verlängern.

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 9. Februar 2014 um 13:40
    • #1.549

ich würde die verteidigung fast so belassen (ja, auch monty behalten. unauffällig und ab und an mit hang zu harakiripässen aber im gesamten sehr effektiv und abgeklärt seit ca mitte dezember schon) und einfach noch nen legio (skandinavier) dazu tun, denn so schlecht is sie in den letzten spielen ned, ham sich gefunden und wenn man kontinuierlich arbeitet, stehen auch schon früher gute ergebnisse zu buche.

im sturm wirds ned für alle reichen aber d´alvise, arniel, sonne, aquino, sollte man halten von legio, mgm, die vorarlberger und bereits vorhandenen österreicher drumrum bauen, pinter in die ebel zurückholen, und schauen was teils an österreichern bei anderen ausgemustert wird (für uns brauchbares, da man sich hier in DO anscheinend gut EBEL regenerieren kann )

• EpiD
    Wikinger
    • 9. Februar 2014 um 13:50
    • #1.550

Du hast Mink vergessen! Geht's noch? :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™