1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Transfergeflüster: EC Dornbirn 2013/14

• TheNus
  • 13. Februar 2013 um 17:29
  • neos122
    EBEL
    • 11. Januar 2014 um 13:13
    • #1.401

Außerdem war die vetpflichtung von arniel top

• Wodde77
    Get schwifty
    • 11. Januar 2014 um 18:48
    • #1.402

Dornbirn ist für mich definitiv ein Kandidat fürs VF.
    Und da wird dann wohl der Gegner entscheidend sein ob man weiterkommt oder nicht.

• EpiD
    Wikinger
    • 11. Januar 2014 um 19:54
    • #1.403
    Zitat von neos122

Was denkt ihr auf welchem platz werden wir am ende des grunddurchganges stehen??

Ich erwarte mir nichts. Wir sind jetzt da wo ich es nicht erwartet habe: mit Graz, Fehervar und Klagenfurt auf Augenhöhe von den Punkten her und in den direkten Begegnungen sogar Favorit.

Erhoffe mir aber eine PO-Teilnahme unserer Bulldogs. Meiner Einschätzung nach haben sie allemal das Zeug dazu, aber man weiß ja nie...

Die Spannung jedenfalls ist kaum zu übertreffen. Jeder hier (auch Nichthockeyinteressierte) fragt nach und ist morgen wahrscheinlich auf dem Weg in die Halle. Das ist schon eine Leistung wenn in Gsibergen aus allen (!) Bezirken nach Dornbirn gepilgert wird um den Hündle zuzusehen. Danke an alle die die Bulldogs unterstützt und sie so weit gepusht haben.

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 11. Januar 2014 um 21:36
    • #1.404

so soll es sein... sogar meine eishockeydesinteressierte familie hat sich heute ausführlich damit auseinandergesetzt und mich ausgefragt.
    derzeit ist es wirklich spannend und wir sind in aller munde. wird wohl wieder voll werden morgen und ich freu mich drauf 8))

• neos122
    EBEL
    • 11. Januar 2014 um 23:30
    • #1.405

Wann kehrt sonne zurück

• Dakotabiker
    Nationalliga
    • 12. Januar 2014 um 09:50
    • #1.406

Sonne (nicht der User :D ) wird wahrscheinlich in der laufenden Saison nicht mehr fit. Man sieht sich schon nach einem neuen Legio um. Schade, Sonne zwar nicht der schnellste, aber ein sehr guter Bullyspieler u. ein gutes Auge für die Mitspieler.

• EINI
    EBEL
    • 12. Januar 2014 um 09:53
    • #1.407
    Zitat von Dakotabiker

Sonne (nicht der User :D ) wird wahrscheinlich in der laufenden Saison nicht mehr fit. Man sieht sich schon nach einem neuen Legio um. Schade, Sonne zwar nicht der schnelste, aber ein sehr guter Bullyspieler u. ein gutes Auge für die Mitspieler.

Auch schon die NEUE gelesen?

Ja, schade. Ich würd ja hoffen, dass er bis nach der Olympia-Pause wieder fit wär. In der Zwischenzeit macht sich Feichtner als Erstlinien-Center aber ziemlich gut.

• Dakotabiker
    Nationalliga
    • 12. Januar 2014 um 09:59
    • #1.408

Feichtner macht sich nicht nur gut, sondern sehr gut. Ein Spieler der in jeder Linie eingesetzt werden kann und immer mit vollem Einsatz dabei ist und ständig für Gefahr sorgt. Ohne Sonne fehlt aber generell ein Center......

• EpiD
    Wikinger
    • 12. Januar 2014 um 10:41
    • #1.409

Schade für ihn. Der Zeitpunkt ist fürs Team denkbar schlecht. Den bräuchten wir noch.
    Dann wünsche ich dem Brett eine gute Besserung und dem Dave ein gutes Händchen.

• eisbaerli
    Gast
    • 12. Januar 2014 um 10:55
    • #1.410
    Zitat von Dakotabiker

Feichtner macht sich nicht nur gut, sondern sehr gut. Ein Spieler der in jeder Linie eingesetzt werden kann und immer mit vollem Einsatz dabei ist und ständig für Gefahr sorgt.

das macht nichts lego nr 13 oder 14 muss her ;) grad nicht einen einheimischen bringen

• TheNus
    KHL
    • 12. Januar 2014 um 11:13
    • #1.411

Was hat Sonne eigentlich für eine Verletzung?

Ich bin der Meinung, dass wir keinen weiteren Legio im Sturm brauche solange sich nicht noch jemand verletzt.
    Feichtner macht seine Sache sehr gut und die 4.Linie mit Wolff, Putnik und Häussle macht sich mal auch nicht schlecht.

Lieber wäre mir noch ein 7. Verteidiger. Mit 6 in die Zwischenrunde und eventuell ins Play-off zu gehen ohne einen EBEL-tauglichen Verteitiger in der Hinterhand zu haben finde ich zu wenig.

• Erebus
    Nationalliga
    • 12. Januar 2014 um 11:24
    • #1.412

Anscheinend einen Bandscheibenvorfall

• sonne
    EBEL
    • 12. Januar 2014 um 11:25
    • #1.413

Sollen wir überhaupt noch einen Spieler holen und dafür eine menge Geld ausgeben?

• eisbaerli
    Gast
    • 12. Januar 2014 um 11:27
    • #1.414
    Zitat von sonne

Sollen wir überhaupt noch einen Spieler holen und dafür eine menge Geld ausgeben?

he wapedo nicht so bescheiden. nachdem du ja vom vf redest , wer weiss bei einem wahren kracher ist dann noch mehr drinnen

• EINI
    EBEL
    • 12. Januar 2014 um 11:30
    • #1.415

Mittlerweile ist der längere Ausfall auch im Injury Report ("unknown") bestätigt.

Bin mir nicht sicher, ob es klug ist, nochmal einen neuen Legio zu verpflichten (gerade jetzt wo das Werkl gut läuft). Sollte Sonne nicht bis nach Olympia fit werden, könnte man aber schon über eine Verstärkung nachdenken, damit der sich dann bis zu den "final four" gut ins Team einfügen kann.

Weiß eig. schon jemand was bzgl. der versprochenen Testspiele im Februar? Da ja alle Ligen pausieren könnten da schon ein paar tolle Teams warten (Blickrichtung NLA oder DEL).

• Erebus
    Nationalliga
    • 12. Januar 2014 um 11:37
    • #1.416

Momentan würde ich nicht nachbesetzten, erst wenn es unbedingt nötig ist.
    Sollte Dave allerdings noch mehr Arniels aus dem Ärmel schütteln können, immer her damit!

übrigens @eisbaerle

derzeit stehen 11Legos beim Dec unter Vertrag (inkl. Sonne) gerade mal 2 mehr als die Fischtiroler, dafür sind wir aber derzeit doppelt so gut (nach Punkten) :thumbup:

• sonne
    EBEL
    • 12. Januar 2014 um 11:42
    • #1.417

eisbaerli,

ich sprechen vom HF.

Hättest du gestern das Interview von unserer Teamchef gehört, wüsstest sogar du, dass im Eishockey alles möglich ist....

zu der Anmerkung von Dir: mir ist es egal wie viele Legios wir haben, nur besser als die aus Innsbruck sollten sie sein. [winke]

• eisbaerli
    Gast
    • 12. Januar 2014 um 11:53
    • #1.418
    Zitat von Erebus

derzeit stehen 11Legos beim Dec unter Vertrag (inkl. Sonne) gerade mal 2 mehr als die Fischtiroler, dafür sind wir aber derzeit doppelt so gut (nach Punkten

brooks nr 12 und ein eventueller neuer wäre dann 13 . was der vergleich mit den fischeln zu tun hat verstehe ich nicht aber soll so sein

Zitat von sonne

Hättest du gestern das Interview von unserer Teamchef gehört, wüsstest sogar du, dass im Eishockey alles möglich ist....

gsd weiss ich jetzt dank deines trainers auch. mir ist es egal wenn dornbirn meister wird oder absteigt. mir geht es einzig darum dass wieder einem einheimischen der ja für die vierte linie brauchbar gespielt hat einfach wieder ein lego geholt. wird,

• EpiD
    Wikinger
    • 12. Januar 2014 um 11:54
    • #1.419

Stürmer - Verteidiger, Legio - oder nicht... :?:

Die Mannschaft ist Top momentan. Was aber wenn weitere Spieler ausfallen. Man sollte das Maximum ausschöpfen um dem Kader die allenfalls nötige Tiefe zu verleihen. Wenn es dann so weit wäre ist es dann zu spät. Wenn es das kalkulierte Budget zulässt sollte es daran nicht scheitern.

• sonne
    EBEL
    • 12. Januar 2014 um 12:32
    • #1.420

eisbaerli,

zitat: "oder absteigt" jetzt enttäuscht du mich aber. Ein Absteigen ist in der Liga nicht vorgesehen, höchstens ein Aussteigen.

Wieso haben sich die Fische mit einem Legio (Ulmer) verstärkt, statt den "Tiroler Weg" konsequent zu gehen"
    Ich gehe davon aus, dass die Tiroler einen Spieler holten der ihnen weiterhelfen kann.

Sonne fehlt bei uns schon einige Wochen, daher hat der von dir erwähne einheimische Spieler Möglichkeiten bekommen. Auch haben wir, gegenüber den letzten Jahr mehr Österreicher in der Mannschaft. Ein Lembacher, ein Oraze bei ihren Klubs unerwünscht wurden bei uns eingebaut. Ein MGM und ein Mairitsch und bedingt ein Wolff sind auch neu dabei. Daher verstehe ich deine Kritik nicht. Zumal wir noch nicht einmal einen Spieler für den verletzten Sonne geholt haben!

• eisbaerli
    Gast
    • 12. Januar 2014 um 12:57
    • #1.421
    Zitat von sonne

Wieso haben sich die Fische mit einem Legio (Ulmer) verstärkt, statt den "Tiroler Weg" konsequent zu gehen"

keine ahnung aber auch da habe ich es zu diesem zeitpunkt nicht befürwortet.

ich habe mit den haien nichts zu tun weder als fan noch als funktion im verein daher kann ich es dir nicht bantworten.

werde mir dann heute odch die hündle gegen die füchse anschauen :thumbup:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 12. Januar 2014 um 13:03
    • #1.422
    Zitat von TheNus

Was hat Sonne eigentlich für eine Verletzung?

Sonnenbrand.

• sonne
    EBEL
    • 12. Januar 2014 um 13:16
    • #1.423

eisbaerli,

gute Entscheidung. Wird sicher ein umkämpftes Spiel mit vollem Einsatz.

• EpiD
    Wikinger
    • 12. Januar 2014 um 13:16
    • #1.424
    Zitat von eisbaerli

werde mir dann heute odch die hündle gegen die füchse anschauen :thumbup:

Sehr weise! Richtige Entscheidung. :thumbup:

• TheNus
    KHL
    • 12. Januar 2014 um 13:21
    • #1.425
    Zitat von Tine