1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Transfergeflüster: EC Dornbirn 2013/14

• TheNus
  • 13. Februar 2013 um 17:29
    EpiD
    Wikinger
    • 30. November 2013 um 10:31
    • #1.351
    Zitat von neos122

Arniel wird heute das erst mal für unsere bulldogs auf dem eis stehen.
    Aller voraussichten nach wird er in einer Reihe mit Aquino und Dalvise stürmen

Das wäre dann - wenn der sich gut anstellt - eine starks Linie. D'Alvise und Aquino sind ja schon ein gutes Duo.

• sonne
    EBEL
    • 30. November 2013 um 10:42
    • #1.352

das mag stimmen. Wir sollten aber auch noch andere Linien haben die Tore schießen, eine alleine wird nicht ausreichen. Vielleicht gibt es hier Lösungen.

Was passiert heute eigentlich ab 17:00 Uhr. Was gibt es für ein Kinderprogramm?

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 30. November 2013 um 10:59
    • #1.353

Brooks ist weg

• *Ranger*
    KHL
    • 30. November 2013 um 11:08
    • #1.354

also wenn der Trainer den Arniel gleich in die erste Linie stellt dann wird er ihn beim Training wohl überzeugt haben.

sonne momentan ist die Linie mit MGM die tore schießen

• Roya
    Spielmacher
    • 30. November 2013 um 11:30
    • #1.355

bin damit nicht sehr glücklich .. der Fehlpasskönig Jarret dreht immer noch seine Runden... Da sehe ich lieber einen schnellen brooks.mit aqunio in einer linie.. Freue mich aber auf den neuen .. mal schauen wie es wird.. Auf jeden Fall muss heute ein sieg her gegen die Ungaren.

• eisbaerli
    Gast
    • 30. November 2013 um 11:40
    • #1.356
    Zitat von 99ers4ever

Brooks ist weg

die einzig richtige entscheidung :thumbup:

EpiD
    Wikinger
    • 30. November 2013 um 13:31
    • #1.357
    Zitat von eisbaerli

die einzig richtige entscheidung

...von zwei richtigen die zur Auswahl standen.

• phifi
    KHL
    • 1. Dezember 2013 um 01:50
    • #1.358
    Zitat von eisbaerli

die einzig richtige entscheidung :thumbup:

Nachdem Jarrett sich in den letzten Spielen doch steigern konnte und auch einige wichtige Penalties verwertet hat, kann ich dem nur beipflichten.
    Brooks hat in den ersten 2-3 Spielen der Saison zwar ordentlich aufgespielt ( die ersten 5 Tore waren immer mit beteiligung von ihm) danach war jedoch mehr und mehr Flaute bis zuletzt gar nichts mehr gekommen ist.

Hoffentlich ist das auch ein Weckruf an alle anderen die nicht vollen Einsatz gezeigt haben.
    Wenn Arniel jetzt noch eine ordentliche Verstärkung ist, hat man vorläufig alles richtig gemacht.

• TheNus
    KHL
    • 1. Dezember 2013 um 15:42
    • #1.359
    Zitat von phifi

Nachdem Jarrett sich in den letzten Spielen doch steigern konnte und auch einige wichtige Penalties verwertet hat, kann ich dem nur beipflichten.
    Brooks hat in den ersten 2-3 Spielen der Saison zwar ordentlich aufgespielt ( die ersten 5 Tore waren immer mit beteiligung von ihm) danach war jedoch mehr und mehr Flaute bis zuletzt gar nichts mehr gekommen ist.

Hoffentlich ist das auch ein Weckruf an alle anderen die nicht vollen Einsatz gezeigt haben.
    Wenn Arniel jetzt noch eine ordentliche Verstärkung ist, hat man vorläufig alles richtig gemacht.

Alles richtig gemacht hat man wenn Montgomery auch ausgetauscht wurde.
    Der ist für mich immer ein schwachpunkt in der defensive.

• sonne
    EBEL
    • 1. Dezember 2013 um 15:55
    • #1.360

So Unterschiedlich sind die Meinungen. Ich sehe hier Potential, er wird uns hoffentlich noch viel Freude machen.
    Ich finde Lembacher macht seine Sache besser als Erhofft, auch wenn er für mich der schlechteste Verteidiger bei uns ist, möchte ich ihn behalten.
    Er ist Österreicher und er ist Jung und zeigt Einsatz.

Aber ich gebe dir Recht wenn du meist, dass Montgommery mehr aus sich gehen sollte und auch mal den Abschluss sucht. Ein bisschen mehr Feuer unter seinem Hintern wäre kein Fehler..

• TheNus
    KHL
    • 1. Dezember 2013 um 16:04
    • #1.361

Da hast du mal recht. Bezüglich Monti und Lembacher gehen unsere Meinungen echt weit auseinander.

• Erebus
    Nationalliga
    • 1. Dezember 2013 um 16:16
    • #1.362

War am Anfang aber deutlich schlechter der Monty, hat sich schon etwas gesteigert, die größte Katastrophe ist nach wie vor Magnan, zudem das er nichts kann nimmt er auch noch dauernd sinnlose Strafen.

• sonne
    EBEL
    • 1. Dezember 2013 um 16:23
    • #1.363

Drei Fans, drei Meinungen.

Erebus, bei Magnan bin ich schon auch bei dir. Da denke ich mir auch oft, das kann doch gar nicht sein.

EpiD
    Wikinger
    • 1. Dezember 2013 um 16:42
    • #1.364
    Zitat von TheNus

Da hast du mal recht. Bezüglich Monti und Lembacher gehen unsere Meinungen echt weit auseinander.

Yep.

• Posaunenfreak
    Nachwuchs
    • 1. Dezember 2013 um 20:39
    • #1.365

Der Meinung mit Magnan kann ich nicht zustimmen. Meiner Meinung nach ist er der sicherste Verteidiger.

Er bekommt leider viel zu viel Eiszeit und macht deshalb einige Fehler.
    Bei einigen Strafen verstehe ich nicht, was er gemacht hat. Allerdings komme ich bei vielen gegebenen Strafen nicht mit. Also bei allen Spielern verstehe ich das nicht

• sonne
    EBEL
    • 1. Dezember 2013 um 20:44
    • #1.366

Mir wurde heute bestätigt dass Brooks leider einer dieser Legio ist, der nicht nur in Dornbirn, aus den selben Gründen ausgemustert wurde.
    Und wenn ich heute wieder sah, das Jerret kämpfte und rackerte, war die Entscheidung richtig.

EpiD
    Wikinger
    • 1. Dezember 2013 um 20:52
    • #1.367

Was mir aufgefallen ist ist dass die Cracks beim Aufwärmen wieder und mehr lachen seit dem Wechsel. Vielleicht interpretiere ich aber doch zu viel hinein.

• Jürgen63
    Gast
    • 5. Dezember 2013 um 11:54
    • #1.368

Mit etwas Verspätung möchte ich diesen Artikel noch nachreichen - bin leider nicht früher dazu gekommen ...

Nach Privattraining mit Niki Petrik
    Jamie Arniel: "I'm ready"

Es hat eine Weile gedauert, aber nun ist es endlich soweit: Jamie Arniel wird für Dornbirn aufs EBEL-Eis gehen! Offiziell wurde eine Verzögerung bei seiner Anmeldung als Grund genannt, doch Arniel erzählt vor dem Abschlusstraining, woran es wirklich gelegen hat, dass sein Debüt sich so lange hinausgezögert hat: "Ich hab in dieser Saison bisher kaum gespielt, daher war der Coach nicht 100%-ig überzeugt. Aber zum Glück hat Niki Petrik angeboten, mit mir zu arbeiten, um mich für die EBEL in Schuss zu bringen. Und jetzt bin ich bereit! Let's get ready to rumble!" Jamie Arniel wird somit heute Abend sein Debüt geben.

Der Kanadier schwärmt von Privatcoach Niki Petrik: "Es war fantastisch, mit ihm zusammenzuarbeiten. Er ist ein toller Motivator und ein wahnsinnig sympathischer Typ. Wir haben konzentriert gearbeitet, aber dennoch war er zwischendurch immer für das ein oder andere Späßchen zu haben! Zum Beispiel letzten Mittwoch, als wir heimlich das Auto von Martin Oraze gewaschen haben - Martin hat sein Auto nach dem Training nicht mehr erkannt und ist dann zu Fuß nach Hause gegangen. Das hat ihm aber scheinbar eh nix ausgemacht, er hat die ganze Zeit fröhlich vor sich hin gepfiffen und ist oft stehen geblieben, um Vögel zu beobachten ... Wir wissen das, weil wir ihn mit seinem Auto heimlich gefolgt sind. Er hat uns aber nicht bemerkt und sich dann am nächsten Morgen gewundert, warum sein Auto wieder da ist ... Diese Kärntner!" Arniel ist sichtbar gut gelaunt und motiviert.

Niki Petrik ist bisher als Trainer nicht in Erscheinung getreten - dennoch hat der Allrounder kreative Methoden auf Lager: "Jamie hatte kaum Spielpraxis, da musste ich ansetzen. Sportlich ist er eh gut drauf, es ging für mich also nur darum, ihn auf die Situationen im Spiel vorzubereiten. Im Eishockey muss man immer ein paar Schritte vorausdenken und schnelle Entscheidungen treffen. Deshalb war Schach für ihn die optimale Vorbereitung. Wir haben uns einige heiße Duelle geliefert, er hat sich wacker geschlagen und sich mit der Zeit immer mehr gesteigert. Außerdem war nicht zu übersehen, dass er in seinen Armen immer mehr Power bekommt, durch das ständige Schieben der Figuren. Jamie ist jetzt topfit und ich bin mir sicher, dass er uns am Eis ab sofort sehr weiterhelfen wird. Wie er schon gesagt hat: Jamie is ready!"

Einmal editiert, zuletzt von Jürgen63 (5. Dezember 2013 um 15:47)

• phifi
    KHL
    • 5. Dezember 2013 um 12:28
    • #1.369

:thumbup:
    Sehr geil, Danke für den unterhaltsamen Beitrag...
    hab mich eh schon gewundert, was Petrik solange gemacht hat. War ganz schön still um das Allroundtalent :D

• lector
    Nationalliga
    • 5. Dezember 2013 um 13:53
    • #1.370

8o Gelungener Beitrag Jürgen. Unglaublich welch Talente im Niki schlummern. Wer weiß was da sonst noch alles versteckt ist... :thumbup:

EpiD
    Wikinger
    • 5. Dezember 2013 um 14:48
    • #1.371

Darauf trinke ich einen heute! Danke, Jürgen, du sorgst immer wieder für tolle Unterhaltung! :thumbup: Einfach lustig, was du dir da einfallen lässt! Weiter so. :D :D :D :D

• Jürgen63
    Gast
    • 5. Dezember 2013 um 14:54
    • #1.372
    Zitat von EpiD

Darauf trinke ich einen heute! Danke, Jürgen, du sorgst immer wieder für tolle Unterhaltung! :thumbup: Einfach lustig, was du dir da einfallen lässt! Weiter so. :D :D :D :D

Naja, war ja eigentlich deine Idee ;)

EpiD
    Wikinger
    • 5. Dezember 2013 um 14:56
    • #1.373

Nö nö. Die Lorbeeren bleiben bei dir! Ich gebe nur einen Stubser wann es wieder mal Zeit ist... ;)

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 5. Dezember 2013 um 23:34
    • #1.374

Phänomenal!

• sonne
    EBEL
    • 13. Dezember 2013 um 22:42
    • #1.375

holt Dornbirn in den nächsten Wochen doch nochmals einen neuen Spieler?
    kommt der "Zwilling" für Aquino, kommt der Knipser?

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™