1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Transfergeflüster: EC Dornbirn 2013/14

• TheNus
  • 13. Februar 2013 um 17:29
  • phifi
    KHL
    • 21. November 2013 um 21:34
    • #1.251

Immer wieder nett zu lesen, wie hier manche in teils selbstherrlicher Art die Meinungen der Dornbirn Fans belächeln.

Erwartet man sich etwas von einem Spieler weil die Fans des ehemaligen Arbeitgebers nur in den höchsten Tönen von ihm sprechen (Jarrett) ist der O-Ton: "Wie könnt ihr euch von dem Wunder erwarten" oder "War doch klar dass der die Liga nicht dominieren wird"
    Ist man hingegen aufgrund einer/mehrere Enttäuschungen skeptisch kommen Antworten wie ein paar Posts zuvor. Nicht dass es mich interessieren würde es euch recht zu machen, aber manchmal muss man sich schon wundern.

Da ändert sich die Meinung wie eine Lufthose im Wind...

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 21. November 2013 um 21:59
    • #1.252

danke phifi danke.. verneig :)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 21. November 2013 um 23:58
    • #1.253
    Zitat von phifi

Immer wieder nett zu lesen, wie hier manche in teils selbstherrlicher Art die Meinungen der Dornbirn Fans belächeln.

Erwartet man sich etwas von einem Spieler weil die Fans des ehemaligen Arbeitgebers nur in den höchsten Tönen von ihm sprechen (Jarrett) ist der O-Ton: "Wie könnt ihr euch von dem Wunder erwarten" oder "War doch klar dass der die Liga nicht dominieren wird"
    Ist man hingegen aufgrund einer/mehrere Enttäuschungen skeptisch kommen Antworten wie ein paar Posts zuvor. Nicht dass es mich interessieren würde es euch recht zu machen, aber manchmal muss man sich schon wundern.

Da ändert sich die Meinung wie eine Lufthose im Wind...

Phifi, ich sehe den Widerspruch nicht.
    Was hier "bekrittelt" wird ist die zu grosse Erwartungshaltung der Fans, und das trifft auf beide von dir angeführten Beispiele zu.

1.Bei Jarret haben sich die Fans zu viel erwartet, als man dachte das Jarret als Spieler der 2en deutschen Liga in der klar stärkeren EBEL einschlagen würde.
    2.Und bei der Neuverpflichtung Arniel haben sich die Fans erwartet das die Vereinsführung zum jetzigen Zeitpunkt einen Top Sniper für Aquino aus dem Hut zaubern würde, was Arniel wohl nicht sein dürfte.

In beiden Fällen sind die Erwartungen nicht erfüllt worden ;)

• EpiD
    Wikinger
    • 22. November 2013 um 05:55
    • #1.254

Wir brauchen keinen Sniper. Ich glaube da sind die Fans sich fast einig. Tore schießen wir schon genug.
    Was wir brauchen ist eine solide Verteidigung.

• sonne
    EBEL
    • 22. November 2013 um 08:47
    • #1.255

Wir holen also die Lösung. Einer, der nach drei Spielen, nach dem Try Out, keinen Vertrag bekommen hat
    Da lass ich mich überraschen, wie jetzt alle unsere Probleme weg sind. Da muss sich jetzt in den Köpfen der Spieler was ändern.

• 0815
    Hobbyliga
    • 22. November 2013 um 12:24
    • #1.256

Also ich sehe das so: es ist egal ob er gut oder schlecht spielen kann, Hauptsache er ist fit. ( was ist Fit ???)

Ich kenne viele Eishockeyspieler die nicht so Fit wie andere waren, trotzdem waren sie die besseren Spieler.

Dornbirn befindet sich nicht in der Situation um Spieler auszusuchen. (oder doch)

Ich nehme an das alle jetzigen Spieler einen Fitnesstest gemacht haben. Es wurde aber aus diesem nicht erkannt wer zu gebrauchen ist und wer nicht.

Also bin ich der Meinung wenn er besser Eishockey spielt wie die anderen üblichen Verdächtigen muss man ihn so oder so nehmen.

Das sind wieder so unnötige Aussagen die der Trainer und GM in der Öffentlichkeit preisgeben. :thumbdown:

Wenn der Trainer nicht mehr weiß was er kann, weiß man das nach einer Woche Training ganz sicher.

Und ob er Fit ist sieht man auch gleich.

Sonne@

Da muss sich jetzt in den Köpfen der Spieler was ändern.

Glaube ich dir zu 100%.

Aber wir haben niemanden der diese Köpfe erreicht. :wall:

• VEUforever
    Gast
    • 22. November 2013 um 14:24
    • #1.257
    Zitat von 0815

Ich nehme an das alle jetzigen Spieler einen Fitnesstest gemacht haben. Es wurde aber aus diesem nicht erkannt wer zu gebrauchen ist und wer nicht.

Ein Fitnesstest zeigt auch nicht wie gut ein Spieler ist

• verteidiger 17
    Hobbyliga
    • 22. November 2013 um 18:11
    • #1.258

selten soviel blödsinn gelesen wie bei dir 0815 - dein nik ist wohl programm.

ein fitnestest ist heutzutage standart im leistungssport - auch bei vielen hobby sportlern!
    da geht es um mehr als nur zu schauen wie lange einer am laufrad bei stufe x durchhält.

und mit etwas hausverstand sollte einem auch klar sein das die fitness eines spieler`s nichts mit seiner
    spielerischen qualität zu tun hat.
    seher wohl aber hat es auswirkungen wenn ein spieler nicht fit ist und die körperlichen anforderungen nicht erfüllen kann.

aber passt schon - du bist jedenfalls mein held des tages

• phifi
    KHL
    • 22. November 2013 um 23:08
    • #1.259
    Zitat von Wodde77

Phifi, ich sehe den Widerspruch nicht.

Nach deiner Ausführung is folgendes das Problem:
    Die Erwartungshaltung von der ich und die meisten hier sprechen, bezieht sich auf die Spieler. Von Jarrett hat man sich zuviel erwartet, beim neuen Spieler ist man daher eher vorsichtig...
    Du wechselst plötzlich von der Erwartungshaltung gegenüber einem Spieler zur Erwartunghaltung gegenüber Kutzer.

Woher du die Annahme nimmst, dass man sich von Kutzer erwartet, einen Top Sniper aus dem Hut zu zaubern müsstest du mir bitte erklären.
    Der Name "Mursak" ist vor einigen Seiten gefallen, ja... aber wer dabei die Ironie nicht erkannt hat dem sei gesagt, dass der Smilie " :D " ein starkes Indiz für eben diese ist ;)

Dass man sich keine Neuverpflichtungen vom Kaliber "Wunderspieler" erwarten braucht (Stichwort Budget), sollte jedem klar sein, der seinen Hausverstand einigermaßen beieinander hat. Ich wage mich zu behaupten, dass sich dessen die meisten DEC Fans bewusst sind.
    Was ich persönlich mir zumindest erwarte, ist ein Zeichen an die Spieler die ihre Leistung nicht bringen. Wenn dieses Zeichen so ausfällt, das einer der vieldiskutierten Spieler raus fliegt und durch einen neuen hoffentlich besseren ersetzt wird, solls mir nur recht sein. Auch wenns kein Mursak ist ;)

• GoodHands
    Saucy Mitts
    • 23. November 2013 um 00:03
    • #1.260

im scouting profile von JAMIE ARNIEL im jahre 2008 fällt zumindest mal das wort SNIPER ...

http://www.youtube.com/watch?v=aH_sMw-TPBM

das hier ist für den stadionsprecher: :D

http://www.youtube.com/watch?v=VTPZ6zgZ4ls

edit: zwar offtopic... aber jaromir jagr und vancouver canucks sind meine favorites ... beim pronouncen. haha.

Einmal editiert, zuletzt von GoodHands (23. November 2013 um 00:12)

• EpiD
    Wikinger
    • 23. November 2013 um 08:04
    • #1.261
    Zitat von phifi

Nach deiner Ausführung is folgendes das Problem:
    Die Erwartungshaltung von der ich und die meisten hier sprechen, bezieht sich auf die Spieler. Von Jarrett hat man sich zuviel erwartet, beim neuen Spieler ist man daher eher vorsichtig...
    Du wechselst plötzlich von der Erwartungshaltung gegenüber einem Spieler zur Erwartunghaltung gegenüber Kutzer.

Woher du die Annahme nimmst, dass man sich von Kutzer erwartet, einen Top Sniper aus dem Hut zu zaubern müsstest du mir bitte erklären.
    Der Name "Mursak" ist vor einigen Seiten gefallen, ja... aber wer dabei die Ironie nicht erkannt hat dem sei gesagt, dass der Smilie " :D " ein starkes Indiz für eben diese ist ;)

Dass man sich keine Neuverpflichtungen vom Kaliber "Wunderspieler" erwarten braucht (Stichwort Budget), sollte jedem klar sein, der seinen Hausverstand einigermaßen beieinander hat. Ich wage mich zu behaupten, dass sich dessen die meisten DEC Fans bewusst sind.
    Was ich persönlich mir zumindest erwarte, ist ein Zeichen an die Spieler die ihre Leistung nicht bringen. Wenn dieses Zeichen so ausfällt, das einer der vieldiskutierten Spieler raus fliegt und durch einen neuen hoffentlich besseren ersetzt wird, solls mir nur recht sein. Auch wenns kein Mursak ist ;)

Genau. Außerdem sind einige von uns sehr zurückhaltend ob der Verpflichtung weil uns nicht ganz klar ist wie ein Stürmer der Verteidigung helfen kann...wie es im Vergleich dazu ein Verteidiger könnte. Wie phifi schon sagt: wenn er uns helfen kann und die anderen sich zusammenreißen soll es uns recht sein.

• 0815
    Hobbyliga
    • 23. November 2013 um 09:46
    • #1.262

Verteidiger17

Du hast das falsch gelesen. Für dich nochmals.

In erster Linie kauft man einen Spieler nach den Qualitäten der jeweiligen Sportart.

Natürlich sollte er fit sein. Man sollte annehmen das ein Eishockeyprofi und dessen Manager wissen das die körperlichen Voraussetzungen stimmen sollten.

Aber wenn ein Spieler der " ist der dir Helfen kann" ist es zweitrangig ob er werte wie ein Marathonläufer hat.

Medizinischer Test ok, das andere wird sich weisen.

Mitte erklär mir noch wie ein Test mit dem Laufrad funktioniert. Sind das die kleinen Holzräder mit den Kinder das Fahrradfahren lernen? :D

Für mich bist du der Held des Tages. [winke]

Wann kommt der neue mit dem "Laufrad" in Dornbirn an?

• eisbaerli
    Gast
    • 23. November 2013 um 09:52
    • #1.263
    Zitat von 0815

Aber wenn ein Spieler der " ist der dir Helfen kann" ist es zweitrangig ob er werte wie ein Marathonläufer hat.

da stellt sich mir allerdings die frage wie ein spieler einer ebel mannschaft helfen soll wenn er nicht fit ist.

wennst jetzt sagst er soll hohenemser eisflitzer verstärken, dann wirds aus dem stehgreif auch langen aber eine ebeltruppe?

• sonne
    EBEL
    • 23. November 2013 um 11:27
    • #1.264

ich verstehe die ganze Aufregung nicht.

Wieso der "neue" nicht fit sein soll, weiss ich nicht. auch wenn er jetzt zwei Monate nicht gespielt hat, wird er sich trotzdem Fit gehalten haben. Er ist Profi, er weiß dass er, wenn er einen Vertrag bekommt, fit sein muss. Vielleicht fehlt im die Spielpraxis.

Wir waren mit der Leistung des einen- oder anderen Spielers nicht zufrieden. Der Trainer hat entschieden, dass dies ein Stürmer ist.
    Daher kann es sich der eine oder andere Schenken, immer über fehlende Verteidiger zu sprechen. Erstens: haben wir bisher weniger Tore erhalten, aber auch weniger geschossen. Daher der Entschluss einen Stürmer zu holen. Chancen haben wir ja genug, wir müssen diese nur Verwerten.
    Ob dies jetzt der "neue" macht, oder andere Spieler ist Schlussendlich egal.

Niemand erwartet daß Alex Kutzer einen Top-Stürmer holt. Da als erstes der Trainer sich den Spieler aussucht und Alex dann das Ok gibt, wenn es finanziell passt. Wir wissen dass der Verein in erster Linie, das finanzielle im Fokus hat. Dennoch wurden wir in den letzten Jahren meistens von den Legios positiv überrascht. Als ist aber auch allen klar, dass nicht jeder Spieler die Erwartungen erfüllen kann.

EpiD, zu deiner Frage: "es ist uns klar wie ein Stürmer der Verteidigung helfen kann"
    der erste Verteidiger in einem Spiel ist nun mal ein Stürmer, macht er nichts nach hinten, so wird die Verteidigung Probleme haben.
    Siehe die Diskussion im Innsbruckerforum, viele sind mit den Donatis zu Recht unzufrieden. Was nutzt es wenn die beiden nur für sich Spielen und Punkte sammeln, aber nicht viel nach hinten arbeiten?

Lassen wir uns einfach überraschen, wie es weitergeht. Die letzten beiden Partien wurden erwartungsgemäß verloren. Wir müssen einfach Versuchen in der Zwischenrunde bei den unteren sechs Mannschaften auf den ersten oder zweiten Platz kommen. Im Play off, haben wir dann nichts zu verlieren und können nur überraschen.

Im großen und ganzen passt die Marschroute. Ich hätte halt gerne etwas bessere spielerische Leistungen und ein besseres unterzahl verhalten und Dennis nicht so oft "alleine zuhaus".

• verteidiger 17
    Hobbyliga
    • 23. November 2013 um 14:28
    • #1.265

ok 0815 - ergometer oder heimtrainer......besser so?

dann habe ich also deine aussagen falsch verstanden und gelesen?

"Natürlich sollte er fit sein. Man sollte annehmen das ein Eishockeyprofi und dessen Manager wissen das die körperlichen Voraussetzungen stimmen sollten"

genau - sollte! aber davon ausgehen muss man nicht - also test. würde ja nichts bringen wenn er nach dem 2. drittel platt ist und dadurch ein risiko wird.

"Ich nehme an das alle jetzigen Spieler einen Fitnesstest gemacht haben. Es wurde aber aus diesem nicht erkannt wer zu gebrauchen ist und wer nicht."

was hat das eine mit dem anderen zu tun? ein fitnesstest sagt doch nichts aus wie er sich im team einbringen kann und ob er jetzt ein guter oder schlechter player ist.

"Also bin ich der Meinung wenn er besser Eishockey spielt wie die anderen üblichen Verdächtigen muss man ihn so oder so nehmen."

ich gehe davon aus das er eishockey spielen kann - ob er aber sein potential auch abrufen kann weiss keiner vorher. beispiele für top-flop gibt es genug.

"In erster Linie kauft man einen Spieler nach den Qualitäten der jeweiligen Sportart"

irgendwie logisch - langläufer wird man für's eishocky keinen kaufen. die spielerische qualität ist aber nur ein bestandteil von vielen faktoren.

so schwinge mich jetzt aufs laufrad und gehe die welt retten ( arbeiten) - vielleicht werde ich ja noch der held des tages [winke]

• EpiD
    Wikinger
    • 23. November 2013 um 14:42
    • #1.266

sonne: Da war keine Frage meinerseits bezüglich Stürmer. In dem von dir gemeinten Satz von mir sind drei Punkte...dann geht der Satz weiter. Ich hab mir beim Schreiben schon gedacht da kommt sicher wieder eine tolle Bemerkung von jemand bestimmten...deshalb hab ich den Satz noch, um besseres Verständnis manch eines Users hervorzurufen, 'fertig' ausformuliert.

• phifi
    KHL
    • 23. November 2013 um 17:02
    • #1.267

EpiD:
    Leider ist hier sehr oft diese Unart zu bemerken, dass nicht bis ins kleinste Detail ausgeführte Bemerkungen einfach verdreht oder (bewusst?) falsch interpretiert werden.
    Empathie hat leider Seltenheitswert :(

• EpiD
    Wikinger
    • 23. November 2013 um 18:31
    • #1.268

Ist schon lästig. Allerdings mit seiner Auffassungsgabe würde ich vermutlich ähnlich antworten-mit deutlich weniger Tablettfehlern. ;)

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 23. November 2013 um 22:41
    • #1.269

hoi, wo is denn die sachliche diskussion hin? sehe zuletzt immer mehr persönliches ;)

man wir es von vereinsseite nicht allen fans recht machen können und man wird es von fanseite anderen fans ned recht machen können. aber deswegen jeden post ins lächerliche zu ziehen oder zu verdrehen und bewusst zu versuchen, geschriebenes um jeden preis anders sehen zu wollen usw bringt nun ned wirkle viel zählbares.

unbestritten, es muss was geschehen und nun wäre die beste zeit dafür, denn die derzeitige lage droht ins negative zu kippen. 2-3 leute mal wirklich auf die tribüne gesetzt und schauen was passiert, des C weiterreichen, evtl nimmt es jarrettden druck, da er weiß was derzeit los is und er evtl nen gewaltigen druck als captain hat alles richtig zu machen, madlener mal spielen lassen aber ned als repressalie für dennis, sondern als rast und erholung für dennis (mir geht des teils überzogene dennisbashing gewaltig aufn ..... bevor wieder einer was dazu sagen will, ja ich hab ihn auch kritisiert und nur das und nur bei einzelnen aktionen und nicht auf die gesamtheit gesehen).

sehe mich zudem bestätigt in meinen aussagen beim grazspiel, dass das 3. drittel hier eine ausnahme war obwohl man eig immer kämpft. wir werden solche 2-4 tore rückstände ned immer wett machen, das hat der letzte roadtrip nur zu deutlich aufgezeigt. wir müssen uns nun schauen, dass wir soviel pkt in die quali mitnehmen wie wir nur können und endlich konstanz reinbringen. sollte der neue dazu beitragen, dann solls nur recht sein. übrigens halte ich nicht viel von verurteilungen, bevor jemand überhaupt ne minute bei uns am eis gespielt hat.
    weiß nicht, obs die punkte hergeben (lenes gehört uns ja nu nimmer) aber vllt schaut man, wer am besten zusammen passt.. jarrett/brooks, jarrett/arniel, arniel/brooks.. d´alvise nehm ich mal aus, der mann kommt langsam, obwohl i ihn immer no in linie 1 favorisiere und mink zur kämpferlinie sehe.

aber, warten wir ab

• 0815
    Hobbyliga
    • 24. November 2013 um 09:24
    • #1.270

Sorry Verteidiger 17

Ich wollte niemanden beleidigen auch dich nicht.

es ist nur meine Meinung. Aber du hängst dich vielleicht zu sehr in die Sache rein.

ist doch alles nur ein Spiel. 8))

• *Ranger*
    KHL
    • 24. November 2013 um 10:13
    • #1.271
    Zitat von sonne

ich verstehe die ganze Aufregung nicht.

.......im großen und ganzen passt die Marschroute. Ich hätte halt gerne etwas bessere spielerische Leistungen und ein besseres unterzahl verhalten und Dennis nicht so oft "alleine zuhaus".

siehst du sonne? genau das wollen wir auch, nur wir beschreiben das ganze etwas direkter" als du...aber in Grunde genommen sind wir doch alle einer Meinung [kaffee]

• eisbaerli
    Gast
    • 24. November 2013 um 10:15
    • #1.272

also dieser fitnesstest kann sich sehen lassen mit seiner dauer ;)

• *Ranger*
    KHL
    • 24. November 2013 um 10:17
    • #1.273
    Zitat von eisbaerli

also dieser fitnesstest kann sich sehen lassen mit seiner dauer ;)

mit seiner dauer?

• eisbaerli
    Gast
    • 24. November 2013 um 10:17
    • #1.274

naja immerhin testen sie seit donnerstag :thumbup:

• *Ranger*
    KHL
    • 24. November 2013 um 10:25
    • #1.275

äh hmm sorry eisbaerli aber jetzt gibst mir ein bischen zu denken.....du denkst doch wohl nicht allen ernstes das der vorstand oder wer auch immer, ins öffi geht und sagt: so, der spieler hat sich nun einen fitnesstest unterzogen und das ergebniss ist positiv (negativ) oder der spieler ist in einer guten oder schlechten verfassung? entschuldige aber sowas hab ich noch nie irgendwo zu lesen bekommen (höchstens nach einer verletzung). denke wenn er das nächste oder übernächste spiel dabei ist wissen wir was sache ist, und wenn nicht, dann wissen wir es auch...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™