Dem Dave gehört nach Nichtreagieren in der Pause auch mal was gesagt. Das kann doch nicht Kutzers Ernst sein so aus Villach zurück zu kommen ohne Konsequenzen.
Transfergeflüster: EC Dornbirn 2013/14
-
-
Dem Dave gehört nach Nichtreagieren in der Pause auch mal was gesagt. Das kann doch nicht Kutzers Ernst sein so aus Villach zurück zu kommen ohne Konsequenzen.
Blöde Frage aber vielleicht gehen die Erwartungen der Fans und diese der Verantwortlichen doch völlig auseinander ?
-
Blöde Frage aber vielleicht gehen die Erwartungen der Fans und diese der Verantwortlichen doch völlig auseinander ?
Sehe ich auch so.
Ich frage mich ob man sich in Dornbirn nicht zuviel erwartet, letztendlich war schon vor Saisonbeginn klar das man um einen Top 8 Platz kämpfen müssen wird.
Was keiner erwartet hat ist halt das Bozen keine Lust drauf hat den Prügelknaben zu spielen und euch damit praktisch euren erwarteten Platz unter den Top 8 streitig gemacht hat.Nun matcht man sich mit Innsbruck, Laibach und Fehervar um den Platz unter den Top 10, mit wem weiter vorne wollt ihr Kadertechnisch den noch mithalten?
Salzburg, Wien, Klagenfurt, Villach, Graz, Linz, Bozen, Znojmo sind klar stärker besetzt als ihr.
Sry, da sehe ich wenig Licht.Letztes Jahr hattet ihr ausserdem noch das Glück das mit Aquino und Kozek ein perfekt harmonierendes Stürmerduo im Kader war, das ist aber keine Selbstverständlichkeit die man sich jedes Jahr erwarten kann.
-
Ich sehe das auch so wie wodde,
Wir haben 7:1 in Villach verloren, klar kein schönes Ergebnis, aber jetzt mal im ernst, was habt ihr euch erwartet?
Nur weil man gegen Innsbruck 5:0 geführt hat darf man nicht erwarten das man jetzt gleich die ganze Liga zerlegt, und manch erwarten sich das glaub ich.
Das manche Spieler gewechselt werden müssen sehe ich auch so, aber das weiss man schon längst und nicht erst jetzt nach Villach...
-
Ich sehe das auch so wie wodde,
Wir haben 7:1 in Villach verloren, klar kein schönes Ergebnis, aber jetzt mal im ernst, was habt ihr euch erwartet?
Nur weil man gegen Innsbruck 5:0 geführt hat darf man nicht erwarten das man jetzt gleich die ganze Liga zerlegt, und manch erwarten sich das glaub ich.
Das manche Spieler gewechselt werden müssen sehe ich auch so, aber das weiss man schon längst und nicht erst jetzt nach Villach...
sehe teils die erwartungen auch zu hoch. aber wie auch schon geschrieben wurde, wurden die erwartungen vor der saison eben nicht nur von fanseite geschürt.
@ erebus
eben, man wusste es vor der pause und hat während der pause nicht reagiert. das könnte für uns ein negativer knackpunkt werden. da sollte der vorstand nun endlich mal gewaltig auf den tisch hauen und nicht nur kuschelkurs fahren. dann sitzen eben 2-3 spieler mal auf der tribüne. dann rottet man alles was man hat zusammen und spielt halt nur mit 3 reihen und davon eben eine reihe nur junger.
-
Ích sehe das Problem nicht darin, daß wir da sind wo wir jetzt sind. Das ist zwar eher im unteren Erwartungsbereich, aber es müßte auch mit solch einem Tabellenplatz gerechnet werden.
Das Problem sehe ich darin wie mancher Spieler und der Trainer darauf reagiert. Wenn mancher Spieler (ich nenne jetzt keine Namen) lustlos auf dem Eis herumfährt gehört er weg. Und wenn er aus vertragstechnischen Grunden nicht entlassen werden kann, dann steck ich ihn wenigstens in die 4.Linie und lass einen Jungen ran. Zumindest mal für 2-3 Spiele. Villeicht bekommt er dann wieder Biss. Undwenn ich sehe, daß eine Linie nicht funktioniert, dann stell ich halt mal um, und laß nicht stur Spiel für Spiel immer die gleichen Linien auflaufen, und hoffe , daß irgendwann der Knopf aufgeht.
Aber wie es jemand schon geschrieben hat, wir sind blos Laien, vielleicht hat der Trainer einfach erkannt , daß die Spieler nicht mehr draufhaben und es mit anderer Spielweise/Taktik/Aufstellung nicht besser wird, und lässt es deswegen so laufen. [kaffee]
-
Wenn mancher Spieler (ich nenne jetzt keine Namen) lustlos auf dem Eis herumfährt gehört er weg. Und wenn er aus vertragstechnischen Grunden nicht entlassen werden kann, dann steck ich ihn wenigstens in die 4.Linie und lass einen Jungen ran. Zumindest mal für 2-3 Spiele. Villeicht bekommt er dann wieder Biss.
Überleg mal... wennst als Spieler Null Bock hast, echten Einsatz zu zeigen, wirst´ durch sowas fast noch belohnt - weil 4. Linie => weniger Eiszeit => noch weniger Arbeit fürs Geld.
-
Überleg mal... wennst als Spieler Null Bock hast, echten Einsatz zu zeigen, wirst´ durch sowas fast noch belohnt - weil 4. Linie => weniger Eiszeit => noch weniger Arbeit fürs Geld.
Das stimmt. Aber dafür kommt ein junger zum einsatz, der dann dafür umso mehr Bock hat.
-
Dann sind das Idioten die nächste Saison keinen Verein mehr wollen, denn klar ist auch, das man sich mit so einer Einstellung nirgendwo empfiehlt! -
wo ich allerdings auch bei euch bin.
Alex hat bisher alles gehalten, was er Versprochen hatte. Allerdings, brauchen viele Dinge einfach viel zu lange. Bis von der Vereinsseite die Fans informiert werden, erfahren wir das schon lange aus anderen Medien.
auch für heuer wurden Veränderungen, die uns allen sicherlich gefallen werden, angekündigt. Warum das aber bis jetzt noch nicht umgesetzt wurde, verstehe ich nicht. Ranger, du weißt von was ich spreche. So schwer, kann doch die Umsetzung nicht sein.
-
wo ich allerdings auch bei euch bin.
Alex hat bisher alles gehalten, was er Versprochen hatte. Allerdings, brauchen viele Dinge einfach viel zu lange. Bis von der Vereinsseite die Fans informiert werden, erfahren wir das schon lange aus anderen Medien.
auch für heuer wurden Veränderungen, die uns allen sicherlich gefallen werden, angekündigt. Warum das aber bis jetzt noch nicht umgesetzt wurde, verstehe ich nicht. Ranger, du weißt von was ich spreche. So schwer, kann doch die Umsetzung nicht sein.
doch, es ist schwer umzusetzen, wenn du die halle der stadt hast mit dem "eishallenherrscher"
-
ja Sven, mag stimmen.
aber ich hänge in meiner Wohnung auf was ich möchte... als Mieter habe ich auch Rechte - nicht nur Pflichten. Vielleicht sollten wir nicht immer als Bittsteller auftreten. Das "überlassen" der Halle, an die Sportvereine ua Bulldogs, bringt ja viele Vorteile für die "Messe" und die Stadt.
Übrigens wurde die Tennishalle, die wie die Eishalle, mit Förderungen von Stadt und Land gebaut wurde, für die Verwertung an den Vorarlberger Tennisverband übergeben...unsere "Stadt", da weiss ich nicht immer genau, wer das sein soll, denn die "Stadt" sind wir alle. Wenn damit die regierende Partei gemeint ist, so müssen diese aufpassen was sie machen. Ich gehe davon aus, dass diese Partei nicht die absolute Mehrheit verlieren will, was sowieso passieren wird.
-
Sehe ich auch so.
Ich frage mich ob man sich in Dornbirn nicht zuviel erwartet, letztendlich war schon vor Saisonbeginn klar das man um einen Top 8 Platz kämpfen müssen wird.
Was keiner erwartet hat ist halt das Bozen keine Lust drauf hat den Prügelknaben zu spielen und euch damit praktisch euren erwarteten Platz unter den Top 8 streitig gemacht hat.Nun matcht man sich mit Innsbruck, Laibach und Fehervar um den Platz unter den Top 10, mit wem weiter vorne wollt ihr Kadertechnisch den noch mithalten?
Salzburg, Wien, Klagenfurt, Villach, Graz, Linz, Bozen, Znojmo sind klar stärker besetzt als ihr.
Sry, da sehe ich wenig Licht.Letztes Jahr hattet ihr ausserdem noch das Glück das mit Aquino und Kozek ein perfekt harmonierendes Stürmerduo im Kader war, das ist aber keine Selbstverständlichkeit die man sich jedes Jahr erwarten kann.
Ihr habt mich falsch verstanden: Der Tabellenplatz und Co. (Ausnahme: Bozen) geht in Ordnung und entspricht ganz genau den Erwartungen. Ein 7:1 muss aber nicht sein! Ein 4:3 hätte es auch getan, denn so weit wie das Ergebnis sind wir nicht entfernt, außer gestern vielleicht.
-
Epid,
Red Bull Salzburg Fußball, hat wieviele Spiele nicht mehr verloren?
und dann gehen sie hin und verlieren gegen den letzten.....kann mir nicht vorstellen, dass die Mannschaften (RB und Dornbirn) gerne verloren hat, und in diese Höhe schon zweimal nicht. Das sind wir von unserer Mannschaft nicht gewohnt.
-
nur mal so zur info....
in der eishalle gilt das gesetz vom zambonigott punkt und aus.
geh zur stadt und beschwere dich, ist dir der zorn von gott sicher und du hast erst recht probleme
an allen ecken.
also, in der halle immer brav sein, egal was du machen möchtest - vorher zambonigott fragen.
am besten unterwürfig auf den knie - das hebt sein ego. -
sonne:
Du hast die Spielberichte der Villacher aber schon gelesen? Wir waren schlecht, was zum 7:1 geführt hat. Und da meinst du ist kein Handlungsbedarf? Vielleicht hast du recht, aber ich kann/will es nicht erkennen. Denn wieviel Eingewöhnungszeit oder Aneinandergewöhnungszeit der Spieler kann man dem Publikum zumuten? Es wird nicht mehr lange dauern und die 'Laufkundschaft' sieht sich wieder lieber Greys Anatomy oder sonst einen Quatsch an bevor sie sich nach der Arbeit nochmals vom Sessel aufraffen. -
nur mal so zur info....
in der eishalle gilt das gesetz vom zambonigott punkt und aus.
geh zur stadt und beschwere dich, ist dir der zorn von gott sicher und du hast erst recht probleme
an allen ecken.
also, in der halle immer brav sein, egal was du machen möchtest - vorher zambonigott fragen.
am besten unterwürfig auf den knie - das hebt sein ego.
So ein Bullshit, schon mal von der Petition zur Sanierung der Vorarlberghalle gehört? Ich glaub da konnte man einiges bewegen - ich selbst hab mit dem Bürgermeister, der Vizebürgermeisterin und dem Geschäftsführer der Freizeitbetribe gmbh geredet. Wenn man sich anstrengt kommt auch was dabei raus, nur muss man dafür auch was tun. Zuhause sitzen und Sprüche klopfen hat noch nie was bewirkt und nur weil die Bulldogs Mieter sind heißt das noch lange nicht das man tun und lassen kann was man will. Das ist IMMER mit dem Besitzer abzusprechen. -
Fakt ist das der Vorstand alles unternimmt damit sich die Spieler wohl fühlen, das das Umfeld passt usw. aber ich fürchte sie fühlen sich so sehr wohl das sie denken die wären in einem bezahlten Urlaub
egal wie das Saisonziel lauten mag, es kostet alles sehr viel Geld um nur so rum zu gurken wie momentan, würd ich mir nicht gefallen lassen, daher kann doch der Vorstand mal her gehen und sagen was Sache ist oder nicht? wenn dann mal der eine oder andere Spieler auf der Tribüne sitzt und die Jungen bekommen dadurch ne Chance und wir Verlieren trotzdem, dann wissen wir aber auch warum..so ist das ganze einfach unbegreiflich was da los ist. Verlieren ist keine schande aber es kommt immer drauf an wie man verliert...
-
Wer sagt, dass es keinen Handlungsbedarf gibt?
wen sollen wir alles Tauschen? jerret? montgommery? plante? Mink? brooks? den aquino auch, die berichte aus Villach sagten ja auch, dass aquino schlecht war
Oder sollen wir den Trainer wechseln? Oder den Alex Kutzer austauschen?Die Reise von Villach nach Dornbirn dauert lange, ich gehe davon aus, das unser Trainer mit Spielern gesprochen und Zeit zum Nachdenken hatte..
ich denke dass es keine schande ist gegen Villach zu verlieren. In dieser Höhe? solche Tage gibt es. Da wurde heuer schon viel besser Mannschaften abgeschossen, nur, da habe ich die Fans nicht so jammern gelesen.
Wer keine Niederlagen im Sport akzeptieren kann und daher den Spielen der Bulldogs fernbleiben will, wird nicht gezwungen. Er versäumt halt was.
Aber du hast recht: Niederlagen bringen nun mal keine Zuseher. Wer aber lieber "wetten daß" anschauen will, dem kann auch nicht geholfen werden. -
Auch ein Punkt der bedacht werden sollte ist das Spielertäusche im Regelfall eine Menge Geld verschlingen weil man die Spieler die geschickt werden weiterhin bezahlen muss, es sei denn man hat einen Tryoutvertrag.
Ganz zu schweigen von der Tatsache das der Spielermarkt auch nicht regelmässig Wunderwuzzis hergibt die wenig kosten
Da kann man zwar Glück haben und ein Schnäppchen machen, im Normalfall kostet ein Toplegio der einem garantiert weiterhilft auch einen Haufen Kohle.Die Zeiten wo irgendwelche aus anderen Ligen ausgemusterte Spieler in unserer Liga alles in Grund und Boden schiessen sind vorbei, schon lange.
-
eine bestimmte person fehlt dem verein hinten und vorne. vor allem was spieler, die einkaufspolitik und auch mal auf den tisch hauen betrifft. das unser werter nordamerikanischer coach nix auf unsere jungen gibt, hat er mittlerweile zur häufe bewiesen. an was es wohl liegen mag, dass diverse spieler trotz solcher unleistungen immer noch spielen dürfen? niemand erwartet, dass die liga abgeschossen wird aber ein bisschen einsatz darfs schon sein ( 13 tore in 2 spielen gegen villach ... ).
zur öffentlichkeits- bzw. fanarbeit ist jede aufregung zwecklos.
und zum feldkircher der meint, dass es was bringt mit irgendjemandem zu reden.... das mag in fk so sein aber in dornbirn intressiert das genau niemanden. hier hat jeder seinen kirchturm. beim günther ist es halt die eishalle, beim alex der verein und da kannst so viel reden wie du willst. ob das gut oder schlecht ist, werden wir am ende der 5 jahre sehen. mir persönlich hat der ebel einstieg auch was gebracht: ich seh den bwald jetzt mit anderen augen und erkenn den spaß den unsere jungen dort haben. eishockey macht so viel mehr spaß, wenn keine unmotivierten legios rumkurven (L Aq ausgenommen) -
Ich finde hier wird etwas zu sehr auf die 1:7 Niederlage beim VSV eingegangen. Es läuft wahrlich nicht rund bei euch ,aber selbst wir unglaublich starken 99ers (;) an sven) haben von ihnen zuhause 6 eingeschenkt bekommen. Im Eishockey geht das schnell und wenn die Mannschaft mal 4 Tore bekommt sind 3 oder gar mehr nicht unwahrscheinlich. Ich hab mir jetzt eure Ergebnisse mal angesehen und finde diese ehrlich gesagt gar nicht mal so schlecht. Da sind Ergebnisse dabei die letzte Saison sicherlich noch nicht möglich gewesen sind. Die Anzahl der Tore ist durchaus ok (im Verhältniss zum Tabellenplatz) und man hat manche Spiele anscheinend unglücklich oder gar unverdient verloren (was ich nicht beurteilen kann aber oft wird das hier erwähnt). Aber gut darum scheint es euch ja primär nicht zu gehen.
Was mir beim Betrachten des Kaders aufgefallen ist ist folgendes (Ich kann hier nur nach Stats gehen, hab kein einziges Spiel von euch heuer gesehen). Ich finde ihr seit in der Defensive nicht gut besetzt. Da bringt wohl nur D'Aversa was er verspricht. Oraze und Lembacher wurden in Graz (da reden wir nichteinmal vom KAC oder Salzburg) für zu "schwach" empfunden. Der eine wurde verjagd und der andere verliehen weil er beim grazer Spielermaterial keinen Platz gefunden hat. Montgomery (Ein Offensivverteidiger?) mit 3 Punkten wohl weit hinter den Erwartungen. Nur schaut euch mal seine Stats an. Der hat nichteinmal in den Nachwuchsligen von Amerika gänzlich überzeugt. Ob man sich von dieser Verteidigung EBEL Niveau erwarten darf ? Meiner Meinung nach nicht. Euch soll aus grazer Erfahrung gesagt sein: Legio ist nicht gleich Legio. Ein Legio ist auf keinen Fall garantie für Erfolg. Es gab in Graz genug Kröten um ein Buch darüber zu schreiben und da hilft eine hohe Erwartung an den Legio recht wenig.
Im Sturm hingegen hab ich wenig auszusetzen. Mink mit 17 Punkten aus 20 Spielen völlig im grünen Bereich,Aquino sowieso ,einzig Jarrett ist wohl wirklich zu schwach für die Mannschaft. Ist halt ein Legio der zu schwach für die Liga ist aber damit muss man sich auch abfinden. 100 % der Neuverpflichtungen werden nicht einschlagen und die Scorerwertung der Liga anführen. Jeder Verein muss ein gewisses Risiko eingehen und bei ihm ist das Risiko halt leider nicht aufgegangen. Für einen Rauswurf ist man sich wohl um das Geld zu schade und eine Neuverpflichtung wird finanziell nicht drin sein. Genausowenig um einen mehrjährigen Vertrag des Headcoach aufzulösen.
Ihr steht punktemäßig besser da als noch im letzten Jahr und das ist erst die 2. Saison. Ihr habt euch verbessert und seit voll im Rennen um Platz 8. Es ist aber nicht nur der DEC der sich verbessert hat. [winke]
-
Ich finde hier wird etwas zu sehr auf die 1:7 Niederlage beim VSV eingegangen. Es läuft wahrlich nicht rund bei euch ,aber selbst wir unglaublich starken 99ers ( an sven) haben von ihnen zuhause 6 eingeschenkt bekommen. Im Eishockey geht das schnell und wenn die Mannschaft mal 4 Tore bekommt sind 3 oder gar mehr nicht unwahrscheinlich. Ich hab mir jetzt eure Ergebnisse mal angesehen und finde diese ehrlich gesagt gar nicht mal so schlecht. Da sind Ergebnisse dabei die letzte Saison sicherlich noch nicht möglich gewesen sind. Die Anzahl der Tore ist durchaus ok (im Verhältniss zum Tabellenplatz) und man hat manche Spiele anscheinend unglücklich oder gar unverdient verloren (was ich nicht beurteilen kann aber oft wird das hier erwähnt). Aber gut darum scheint es euch ja primär nicht zu gehen.Was mir beim Betrachten des Kaders aufgefallen ist ist folgendes (Ich kann hier nur nach Stats gehen, hab kein einziges Spiel von euch heuer gesehen). Ich finde ihr seit in der Defensive nicht gut besetzt. Da bringt wohl nur D'Aversa was er verspricht. Oraze und Lembacher wurden in Graz (da reden wir nichteinmal vom KAC oder Salzburg) für zu "schwach" empfunden. Der eine wurde verjagd und der andere verliehen weil er beim grazer Spielermaterial keinen Platz gefunden hat. Montgomery (Ein Offensivverteidiger?) mit 3 Punkten wohl weit hinter den Erwartungen. Nur schaut euch mal seine Stats an. Der hat nichteinmal in den Nachwuchsligen von Amerika gänzlich überzeugt. Ob man sich von dieser Verteidigung EBEL Niveau erwarten darf ? Meiner Meinung nach nicht. Euch soll aus grazer Erfahrung gesagt sein: Legio ist nicht gleich Legio. Ein Legio ist auf keinen Fall garantie für Erfolg. Es gab in Graz genug Kröten um ein Buch darüber zu schreiben und da hilft eine hohe Erwartung an den Legio recht wenig.
Im Sturm hingegen hab ich wenig auszusetzen. Mink mit 17 Punkten aus 20 Spielen völlig im grünen Bereich,Aquino sowieso ,einzig Jarrett ist wohl wirklich zu schwach für die Mannschaft. Ist halt ein Legio der zu schwach für die Liga ist aber damit muss man sich auch abfinden. 100 % der Neuverpflichtungen werden nicht einschlagen und die Scorerwertung der Liga anführen. Jeder Verein muss ein gewisses Risiko eingehen und bei ihm ist das Risiko halt leider nicht aufgegangen. Für einen Rauswurf ist man sich wohl um das Geld zu schade und eine Neuverpflichtung wird finanziell nicht drin sein. Genausowenig um einen mehrjährigen Vertrag des Headcoach aufzulösen.
Ihr steht punktemäßig besser da als noch im letzten Jahr und das ist erst die 2. Saison. Ihr habt euch verbessert und seit voll im Rennen um Platz 8. Es ist aber nicht nur der DEC der sich verbessert hat.
Richtig! Abgesehen von den Kosten für einen möglichen Tausch von Spieler(n). Man war letzte Saison schon so schlau Reserven zurück zu legen für spätere Wechsel. Zum Beispiel Printz oder Keith. Daher wird man wohl dieses Jahr mindestens genau so schlau gewesen sein. Zumal es die zweite Saison ist...hoffentlich. -
Ich finde hier wird etwas zu sehr auf die 1:7 Niederlage beim VSV eingegangen. Es läuft wahrlich nicht rund bei euch ,aber selbst wir unglaublich starken 99ers (;) an sven) haben von ihnen zuhause 6 eingeschenkt bekommen. Im Eishockey geht das schnell und wenn die Mannschaft mal 4 Tore bekommt sind 3 oder gar mehr nicht unwahrscheinlich. Ich hab mir jetzt eure Ergebnisse mal angesehen und finde diese ehrlich gesagt gar nicht mal so schlecht. Da sind Ergebnisse dabei die letzte Saison sicherlich noch nicht möglich gewesen sind. Die Anzahl der Tore ist durchaus ok (im Verhältniss zum Tabellenplatz) und man hat manche Spiele anscheinend unglücklich oder gar unverdient verloren (was ich nicht beurteilen kann aber oft wird das hier erwähnt). Aber gut darum scheint es euch ja primär nicht zu gehen.
Was mir beim Betrachten des Kaders aufgefallen ist ist folgendes (Ich kann hier nur nach Stats gehen, hab kein einziges Spiel von euch heuer gesehen). Ich finde ihr seit in der Defensive nicht gut besetzt. Da bringt wohl nur D'Aversa was er verspricht. Oraze und Lembacher wurden in Graz (da reden wir nichteinmal vom KAC oder Salzburg) für zu "schwach" empfunden. Der eine wurde verjagd und der andere verliehen weil er beim grazer Spielermaterial keinen Platz gefunden hat. Montgomery (Ein Offensivverteidiger?) mit 3 Punkten wohl weit hinter den Erwartungen. Nur schaut euch mal seine Stats an. Der hat nichteinmal in den Nachwuchsligen von Amerika gänzlich überzeugt. Ob man sich von dieser Verteidigung EBEL Niveau erwarten darf ? Meiner Meinung nach nicht. Euch soll aus grazer Erfahrung gesagt sein: Legio ist nicht gleich Legio. Ein Legio ist auf keinen Fall garantie für Erfolg. Es gab in Graz genug Kröten um ein Buch darüber zu schreiben und da hilft eine hohe Erwartung an den Legio recht wenig.
Ihr steht punktemäßig besser da als noch im letzten Jahr und das ist erst die 2. Saison. Ihr habt euch verbessert und seit voll im Rennen um Platz 8. Es ist aber nicht nur der DEC der sich verbessert hat. [winke]
Starker Eintrag! [prost]
-
Eben,
bei uns übertreiben es manche. Wenn ich schon immer lese - die eigenen Jungen kommen zu kurz - sie haben Möglichkeiten in der EBEL und in der INL und wenn ein Häußle nicht mal dort auffällt, braucht er sich nicht zu wundern. Vor allen Dingen, wenn Spiele immer lange so knapp sind, kann ein Trainer die vierte Linie nicht so oft einsetzten. Wir sind nun mal nicht unter den großen Vier die sich das Leisten können.
Ja, ein Jerret hat halt leider nicht die Klasse für die EBEL, da kann man nichts schön reden. Da haben wir uns Verzockt. Plante ist noch jung und nicht so schlecht, da kann noch mehr kommen. Monte für mich ein klasse Verteidiger, der kann mehr, viel mehr. Wenn er sich mal die Scheibe schnappt und was unternimmt, sieht man dass er es könnte...klar kann nicht jeder Legio einschlagen, vielleicht sollte das schon bei der Vertragsgestaltung (wenn möglich)darauf eingegangen werden. Dass bei uns der eine oder andere Legio die Leistung nicht bringt, ist nicht erst nach der Niederlage gegen Villach klar. Hier sollte schneller reagiert werden. Aber so wie es sich manchen Vorstellen, geht es auch nicht. Wir können nicht die halbe Mannschaft und den Trainer wechseln.
Wenn was gemacht wird, dann nur Punktuell. Legios wechseln kostet Geld. Dann müssen wir halt in Zukunft für einen Eintritt 3 Euro mehr bezahlen.Wir haben heuer auch mehr Österreicher im Kader als im letzten Jahr. Ich sehe das auch so, wir verpflichten Österreicher die bei anderen Vereinen, nicht mehr erwünscht sind.
Diese sollen uns dann weiterhelfen? Wie soll das gehen? oraze und Lemmbacher geben ihr Bestes, das will ich nicht abstreiten, aber damit hat es sich auch schon....Martin Mairitsch ist auch weit von einer guten Form entfernt.Was halt wirklich ärgert: Wir hatten letztes Jahr Legios mit denen wir zufrieden waren, leider wurden diese nicht verpflichtet. Ich muss, wenn ich mit einem Spieler zufrieden bin, mit einem neuen Vertrag nicht bis Juni warten, ich kann den laufenden Vertrag ja verlängern.
Die Informationen an die Fans kommen einfach nicht, hier kann sich wirklich der eine oder andere Denken, wir sind den Verein egal. Der Verein ist in dieser Beziehung träge. Nach Ausscheiden aus der Meisterschaft ist Winterschlaf bis Anfang August. Hier muss der Verein nachbessern, mehr für seine Fans tun.
Wir sind nicht mal in der Lage, vor- und nach dem Spiel, das Bulldogslied in der Halle zu spielen! Aktionen abseits der Eisfläche nahe zu null. Freikarten für Schüler oder befreundete Vereine sind mir auch nicht bekannt. Verstehe noch immer nicht, dass sich Alex keine Hilfe holt, gibt genügend Sportstudenten die ein Praktikum machen sollten. Ein paar Mitarbeiter mehr, würde mehr Ideen und Input bringen. Hier wäre ein Umdenken bei Alex nötig, das hat er bisher noch nicht gelernt. Alleine so einen Verein leiten und führen wird über einen längeren Zeitraum nicht machbar sein.Wir sollten uns einfach unserer Rolle klar werden. Wir müssen unter die ersten 8 kommen und dann im Play off gnadenlos zuschlagen [prost]
Trotzdem, heute Abend wäre ein Sieg wichtig. Hoffentlich!
-