1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Transfergeflüster: EC Dornbirn 2013/14

• TheNus
  • 13. Februar 2013 um 17:29
  • sonne
    EBEL
    • 23. Oktober 2013 um 19:34
    • #1.051

es ist sicher ein Unterschied zweite deutsch Liga und die EBEL. Aber wenn er dort wirklich so gut war, erklärt das noch immer nicht seine Unterirdischen Leistungen bei Uns.

Egal in welche Liga einer spielt - kämpfen und rackern kann man immer!
    gestern war er beim ersten Tor der Bullen nicht im Bild, das vierte hat er aufgelegt.
    Zumindest den Titel "Kapitän" hat er nicht verdient!

• neos122
    EBEL
    • 23. Oktober 2013 um 19:58
    • #1.052
    Zitat von Wodde77

Naja, Erwartungen.

Was erwartet man sich den von einem Spieler der in 2 Deutschen Liga zu den besseren gehörte?
    Das die nunmal keine DEL ist, ist kein Geheimnis.

Trotzdem würde ich ihn schicken und einen richtigen Knipser holen
    was die Verteidigung angeht, wäre einer wie Printz sicherlich goldwert

• phifi
    KHL
    • 24. Oktober 2013 um 10:29
    • #1.053
    Zitat von Wodde77

Naja, Erwartungen.

Was erwartet man sich den von einem Spieler der in 2 Deutschen Liga zu den besseren gehörte?
    Das die nunmal keine DEL ist, ist kein Geheimnis.

Er muss nicht der Wunderknabe sein der alles hier in Grund und Boden spielt, aber wenn die Dresdner in den höchsten Tönen von ihm schwärmen, auch was Kampfgeist und Enthusiasmus anbelangt, ist es schon enttäuschend was er in Dornbirn diesbezüglich zeigt. Selten wurden in Dornbirn Spieler in der Luft zerrissen, weil sie Fehler machen (dann hätten wir nicht mehr viele ;) ) - viel eher ist man von Spielern enttäuscht, die sich nicht reinhängen und kämpfen. Diesen Kampfgeist suche ich bei Jarrett bisher leider, mit wenigen Ausnahmen, vergeblich.

• mwidmann
    Nachwuchs
    • 24. Oktober 2013 um 10:50
    • #1.054

Erinnern wir uns mal an die Vorbereitungsspiele zurück: da hat Jarrett sehr gut gespielt. Dann zum Saisonauftakt ging's dann leider nicht mehr so prickelnd. Ich fürchte halt, dass die persönlichen Umstände hier reingefunkt haben. Zuerst die hochschwangere Frau, dann die Geburt des ersten Kindes, direkt danach der Tod des Großvaters. Profi hin oder her: in anderen Berufen wirken sich solche Ereignisse auch auf die Leistung der Mitarbeiter aus.

Ich plädiere für noch etwas Geduld mit ihm.

• waluliso1972
    Gast
    • 24. Oktober 2013 um 11:06
    • #1.055
    Zitat von Wodde77

Da werf ich Dan Björnlie (also seinen Namen, nicht ihn) in die Runde.
    Der gehörte in ebendieser 2. dt. Liga zu den besseren und hat es zu einem besten Offensivverteidiger unserer Liga geschafft - kann also aufgehen, so ein Deal.

• Hockey Player
    Nachwuchs
    • 24. Oktober 2013 um 11:19
    • #1.056

Für mich ist er zu schwach für EBEL !
    Wir brauchen ein richtigen Ersatz fü r Kozek und das ist und wird er nie sein !
    Würde schatz kammer öffnen und geld für super Spieler nehmen jetzt ist einer frei den wir uns vieleicht auch leisten können Robbie Earl das er mega player ! Und hinten sehe ich es auch so montgomery hat nicht die klasse für die Liga hier würde ich auch Prinz holen wenn er frei wird jetzt
    :thumbup: :)

• EpiD
    Wikinger
    • 24. Oktober 2013 um 12:08
    • #1.057

...die Schatzkammer öffnen...?

Es gibt einen Fünfjahresplan, das dürfte bekannt sein. Um der Nachhaltigkeit genüge zu tun sollte man nicht über das geplante Budget hinaus gehen. Es gibt Fehleinkäufe, das dürfte den Verantwortlichen mittlerweile aufgefallen sein. Da es immer passieren kann haben sie hoffentlich Rücklagen gebildet für - sagen wir mal - schwierige Zeiten. Noch sind diese Zeiten nicht da das Gewicht des Grunddurchganges nicht dementsprechend ist. Also bleibt abzuwarten. Wobei du grundsätzlich nicht falsch liegst.

• Hockey Player
    Nachwuchs
    • 24. Oktober 2013 um 12:15
    • #1.058

Schatzkammer Rauch / red bull
    8))

• EpiD
    Wikinger
    • 24. Oktober 2013 um 12:21
    • #1.059

Ich verstehe nicht warum viele der Meinung sind dass Red Bull und Rauch ein Unternehmen sind. Es sind Geschäftspartner und nicht mehr. Nur weil Hirschmann ein Zulieferer von BMW ist gehören sie auch nicht zusammen, oder? (Nur als Beispiel)

Der DEC hat viele Sponsoren, damit -sollte einer abspringen- der Spielbetrieb weiter geführt werden kann. Ergo: man buttert als 'Nichthauptsponsor' nicht mehr Geld hinein wenn die Aussicht auf den notwendigen Nutzen zu gering erscheint.

• VEUforever
    Gast
    • 24. Oktober 2013 um 12:27
    • #1.060
    Zitat von EpiD

Ich verstehe nicht warum viele der Meinung sind dass Red Bull und Rauch ein Unternehmen sind. Es sind Geschäftspartner und nicht mehr. Nur weil Hirschmann ein Zulieferer von BMW ist gehören sie auch nicht zusammen, oder? (Nur als Beispiel)

Der DEC hat viele Sponsoren, damit -sollte einer abspringen- der Spielbetrieb weiter geführt werden kann. Ergo: man buttert als 'Nichthauptsponsor' nicht mehr Geld hinein wenn die Aussicht auf den notwendigen Nutzen zu gering erscheint.

Das ist ein Schwerz oder? 1.) Wenn Red Bull nicht die "entscheidenden Impulse" gegeben hätte, hätte Rauch nie angefangen zu Sponsorn schon gar nicht für die Bulldogs bzw. allgemein im Eishockeysport. 2.) wenn Red Bull/ Rauch drauf kommt das Dornbirn doch nicht so toll ist udn abspringt, dann siehts düster aus für euch das darfst mir ruhig glauben!

• neos122
    EBEL
    • 24. Oktober 2013 um 13:11
    • #1.061
    Zitat von EpiD

Zitat von EpiD

Zitat von Hockey Player

Für mich ist er zu schwach für EBEL !
    Wir brauchen ein richtigen Ersatz fü r Kozek und das ist und wird er nie sein !
    Würde schatz kammer öffnen und geld für super Spieler nehmen jetzt ist einer frei den wir uns vieleicht auch leisten können Robbie Earl das er mega player ! Und hinten sehe ich es auch so montgomery hat nicht die klasse für die Liga hier würde ich auch Prinz holen wenn er frei wird jetzt

ich bin genau der selben meinung.
    außerdem brauch ich keinen kapitän der nicht kämpft

• TheNus
    KHL
    • 24. Oktober 2013 um 13:55
    • #1.062

Als Sofortmaßnahme würde ich Jarrett zumindest mal das "C" von der Brust nehmen. Aber ich weiß natürlich auch nicht wie momentan sein Standing in der Mannschaft ist. Das könnte ja auch befreiend für ihn sein. Hat es ja auch schon gegeben, daß ein Spieler aufgeblüht ist, weil er nicht mehr die Last des Cäptns trägen musste.

• sochi
    Nachwuchs
    • 24. Oktober 2013 um 14:04
    • #1.063
    Zitat von EpiD

naja zwischen nur etwas zuliefern und in einem ganzen werk ausschliesslich(!) das komplette produkt herstellen besteht dann doch ein unterschied. aber gut, das soll hier nicht das thema sein.
    es sind jetzt noch 5 spiele bis zur kurzen NT pause. sollten die herrschaften weiterhin so halbherzig agieren sehe ich großen handlungsbedarf. wann gibt da rasta sein comeback?

• EpiD
    Wikinger
    • 27. Oktober 2013 um 20:50
    • #1.064

So. Bin wieder zurück aus Deutschland. Weiß nicht wohin damit. Einfach mal ins Transfergeflüster weil das Thema gerade aktuell ist.

Habe mir das Derby zwischen Lindau und Sonthofen angesehen. 4. Liga - Bayernliga. Wie die Mannschaft bei Toren das Publikum anheitzt und nach dem Spiel verabschiedet-wahnsinn. Vor allem die Verabschiedung ist klasse. Da sollte man die Kapitäne mal für eine 'Schulung' hinschicken! Einfach toll. Da spürt man den Bezug zum Publikum nicht nur - er ist da!

• alekhin
    WTF?
    • 27. Oktober 2013 um 20:58
    • #1.065
    Zitat von sonne

kannst ja mal mit meinem tablet schreiben...

Also ich mach bei jeder Software meist als erstes die Autokorrektur aus, weil sie eh nur nervt.

• EINI
    EBEL
    • 29. Oktober 2013 um 09:56
    • #1.066

Printz ist wieder frei.

Bitte unbedingt zuschlagen :thumbup:

• EpiD
    Wikinger
    • 29. Oktober 2013 um 12:00
    • #1.067

...und Montgomery dafür in den Urlaub!

• Avaholic
    Hobbyliga
    • 29. Oktober 2013 um 12:57
    • #1.068
    Zitat von EINI

Printz ist wieder frei.

Bitte unbedingt zuschlagen :thumbup:

Nicht wirklich, der hat heute einen Vertrag bei den Nürnberg Ice Tigers unterschrieben.

• VEUforever
    Gast
    • 29. Oktober 2013 um 13:24
    • #1.069

Yep

Zitat

Die THOMAS SABO Ice Tigers haben aufgrund anhaltender Verletzungssorgen noch einmal auf dem Transfermarkt reagiert und den schwedischen Defensivverteidiger David Printz verpflichtet. Der 33-Jährige wechselt vom finnischen Erstligisten Kalevan Pallo (KalPa) nach Nürnberg und erhält einen Vertrag bis zum Ende der laufenden Saison.

Der 1,93 Meter große und 100 Kilogramm schwere Printz kann unter anderem auf über 300 Einsätze in der ersten schwedischen Liga zurückblicken. Von 2004 bis 2007 kam er in der Organisation der Philadelphia Flyers zudem auf 13 Einsätze in der NHL.

„Wegen der langfristigen Verletzung von Marco Nowak mussten wir in der Abwehr noch einmal reagieren und haben mit David Printz einen bekannt defensivstarken Verteidiger verpflichtet. Durch sein gutes Defensivspiel und seine Körpergröße wird er unsere Abwehr stabilisieren. David ist ein absolut mannschaftsdienlicher Spieler, der sich sehr gut in unser Team einfügen wird“, sagte Ice Tigers-Sportdirektor Martin Jiranek.

Quelle: http://www.icetigers.de/content/ice-ti…er-david-printz

• EINI
    EBEL
    • 29. Oktober 2013 um 13:47
    • #1.070
    Zitat von Avaholic

Nicht wirklich, der hat heute einen Vertrag bei den Nürnberg Ice Tigers unterschrieben.

Ui, so schnell kanns gehn. Am morgen stand noch "unknown"

Sehr schade, hät ihn gern wieder gesehen. Jetzt wirds hald schwierig, einen neuen aus dem Hut zu zaubern

• EpiD
    Wikinger
    • 29. Oktober 2013 um 15:45
    • #1.071

Tja, es gibt Tage an denen verlierst du, und es gibt Tage an denen gewinnen die anderen. ;) Schade. ;(

• sochi
    Nachwuchs
    • 30. Oktober 2013 um 08:56
    • #1.072

mmn bringt es genau gar nichts jetzt noch jemanden im team zu tauschen. vom kader her, sind alle die vor uns sind auch verdientermaßen dort und es gibt kaum überraschungen bis auf bozen vielleicht. wirklich realistisch waren die top 6 sowieso nie. wir haben einfach noch nicht die qualität(grundstamm) den man braucht um vorne mitzuspielen. man kann nur hoffen, dass MGM, MM, wolf, häussle, petrik längerfristig an den verein gebunden werden und um sie herum ein team geformt wird. anders gehts wohl nicht. jedes jahr das halbe team im sommer zu wechseln führt auf dauer zu genau gar nichts und wir müssen uns nur ärgern, weil die ziele der vereinsleitung viel zu hoch angesetzt sind und nicht erfüllt werden können bei der konkurrenz.

• EpiD
    Wikinger
    • 30. Oktober 2013 um 09:14
    • #1.073

Das ist dein Ziel wahrscheinlich: Top 6. :?:

Es war immer die Rede davon den Top 8 anzugehören seitens des Vereins.

• phifi
    KHL
    • 30. Oktober 2013 um 11:01
    • #1.074

Habe auch keine Ahnung woher immer dieses Ziel "Top 6" kommt.

Ziel ist nach wie vor das Playoff zuerreichen, da reicht am Ende auch der 8te Platz...

• EINI
    EBEL
    • 30. Oktober 2013 um 11:05
    • #1.075

Eben. Und deshalb ist auch ein 10. Platz im Grunddurchgang nur halb so schlimm. In der Zwischenrunde zählts dann. Da verlier ich lieber jetzt ein paar Spiele und probier dafür einiges aus (wobei dann das Ergebnis so manchen Versuches eben auch zu Legiowechseln führen sollte)

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™