Ja - der erste Verteidiger ist der Stürmer. Sind wir vorne besser, müssen wie hinten mit weniger Risiko spielen.
Transfergeflüster: EC Dornbirn 2013/14
-
-
daher muss mmn auch die verteidigung noch zusätzlich gestärkt werden, damit man vorne ned soviel aufholen muss.. hoffe zudem, dass vorne einigen endlich der knopf aufgeht
-
Der sollte langsam aufgehen. Bei einigen. Und zwar schnell. Vermisse den David Printz so sehr.
-
Ja - der erste Verteidiger ist der Stürmer. Sind wir vorne besser, müssen wie hinten mit weniger Risiko spielen.
So wie der VSV, der die zurzeit torgefährlichste Offense der EBEL hat, aber trotzdem defensiv recht instabil wie ein Hühnerhaufen ist?
-
Was möchte der Zuseher sehen?
Tore oder eine Mauer.
Ein 1:0 oder ein 5:4? -
Erfolge
Aber darum gehts nicht.
Eine gute Offense alleine reicht nicht, man braucht auch eine stabile Defense. -
Das grösste Problem ist momentan das man quasi schon die ganze Saison einem Rückstand hinterherrennen muss, und wenn man mal führt kommt es mir vor als sehen die Burschen nur noch Blümchen und rosa Wölklein und schweben auf einer Siegeswolke und BUMS - Ausgleich....!!
Da sind Stürmer und Defender gefragt
-
Hmm.
Ich denke da ist dann in erster Linie der Trainer gefragt -
Er scheint es wohl anders zu sehen...
-
Und die nächsten 2 Jahre steht der Trainer nicht unter Zugzwang.
Er will einfach so viel wie möglich gewinnen das er nach der Vertragsauflösung bessere Optionen hat.
Ihn interessiert Dornbirn nicht halb so viel wie die, die hier im Forum schreiben und mit den Bulldogs leben.
sorry aber das musst mir erklären wie das meinst
-
[Blockierte Grafik: http://img593.imageshack.us/img593/2356/donotfeedthetroll.jpg]
Eines unserer größten Probleme sehe ich im sehr ungenauen Passspiel. Was wir Fehlpässe machen, sowohl im Aufbau wie im Angriff passt auf keine Kuhhaut.
Wir würden uns einige Gegentreffer ersparen, wenn wir diese eindämmen oder ganz einstellen könnten.Bei aggressivem Forecheck sag ich nicht einmal viel dagegen, das passiert. Aber unerzwungene Fehlpässe sind mind. genauso häufig und sind komplett unnötig.
Ein zusätzlicher Defender könnte zwar sicher nicht schaden, aber ob dies das eigentliche Problem löst, wage ich zu bezweifeln.PS: Printz geht mir auch schmerzlich ab, der hat viel Ruhe reingebracht.
-
Er ist ein Trainer der nur mit 3. Linien spielen will. (das ist so)
Es hat geheißen das der sportliche Erfolg die nächsten 5 Jahre nicht so wichtig ist wie einen stamm von Eigen Spieler aufzubauen.
In der momentanen Verfassung gewisser Ausländer ist es egal ob ein sogenannter "Junger" Spieler spielt oder ein Ausländer.
Der unterschied ist das die "schlechten Ausländer" immer wieder Chancen bekommen und die Jungen nicht.
Gegen Linz und die Ungaren hatten die vierte Linie gute Torchancen und haben kein Tor bekommen. Und das mit sehr wenig Eiszeit.
Jedoch die Jarrett Linie hat Tore bekommen und spielt aber immer ganz normal weiter.
Ich würde gewisse Herren mal auf die Tribüne bzw. auf die Fahrräder setzen das sie anfangen zu Überlegen warum sie in Dornbirn sind.
Stattessen sitzen die Jungen auf der Bank und schauen zu.
PS. Nehmt euch mal die zeit und beobachtet mal den Übungsleiter wenn wir im Rückstand sind.
Es sitz im Hintergrund und niemand gibt der Mannschaft Anweisungen was sie besser machen sollten.
Entweder er kann es nicht oder er will nicht.
Auch das macht einen guten Trainer aus.
-
Es hat geheißen das der sportliche Erfolg die nächsten 5 Jahre nicht so wichtig ist wie einen stamm von Eigen Spieler aufzubauen.
Dann wird man das vermutlich bald wieder in der (I)NL machen dürfen [kaffee] -
0815: Da hast du recht. Das hab ich auch schon beobachtet. Übrigens soll Printz von Schweden zurück sein...was man so hört in Schwenningen bei den Schwänen. Da hat unser Lieblingsgegner der Vorbereitung wohl einen guten Fang gemacht.
-
0815: Da hast du recht. Das hab ich auch schon beobachtet. Übrigens soll Printz von Schweden zurück sein...was man so hört in Schwenningen bei den Schwänen. Da hat unser Lieblingsgegner der Vorbereitung wohl einen guten Fang gemacht.
Das mit Schwenningen war doch nur ein Gerücht? Laut ep hat er von Schweden nach Finnland gewechselt...würde ihn auch gerne wieder bei uns sehen, das wird aber wohl nur ein Wunsch bleiben...
-
Printz spielt momentan in Finnland, hat dort derzeit aber nur einen Vertrag bis 2. November.
Ich würds gern sehn, wenn er wieder da wäre. Dafür müsste aber wahrscheinlich ein anderer Legio abgemeldet werden (und das kann "leider" nicht Jarrett sein)
-
Hättiwari bringt zwar nicht viel, aber wenn Printz wieder kommt, würde ich dafür Montgomery gehen lassen... der konnte bisher auch nicht überzeugen und glänzt oft auch durch fehlerhaftes Aufbauspiel...
-
Dem Montgomery fehlt auch die nötige Portion Aggressivität die man als Verteidiger braucht.
-
Ich habe sowieos nicht verstanden, warum man mit Printz nicht verlängert hat. Wollte er unbedingt weg aus Österreich oder lag das tatsächlich am Club?
Plante scheint ja auch nicht die große Verstärkung zu sein, für die man ihn hielt. In Linz wirkte er oft ziemlich schwerfällig, wenngleich er natürlich physisch eine Macht ist.
-
Es hat geheißen er sei zu teuer.
Der Grund wieso ich auch Montogomery behalten würde ist, dass wir unbedingt mehr Verteidiger brauchen
-
Printz war glaub ich eher finanziell zu schwer zu stemmen. Würde mich aber trotzdem nicht wundern wenn man ihn wieder mal bei uns sieht.
Plante kommt langsam in Fahrt, gefällt mir immer besser
-
Zu teuer ist auch was ich über Printz gehört habe. Aber schauenwir mal was noch passiert wenn die große Rochade beginnt.
-
Patrick jarrett erfüllt jedoch auch noch nicht die Erwartungen
-
Naja, Erwartungen.
Was erwartet man sich den von einem Spieler der in 2 Deutschen Liga zu den besseren gehörte?
Das die nunmal keine DEL ist, ist kein Geheimnis. -
Naja, Erwartungen.
Was erwartet man sich den von einem Spieler der in 2 Deutschen Liga zu den besseren gehörte?
Das die nunmal keine DEL ist, ist kein Geheimnis.Ich hab das im Spiel-Thread DEC vs RBS eh auch schon agesprochen. Für mich sind die Erwartungen an ihn zu hoch und lobende Worte kamen nur von Dresdner Fans, welche die EBEL wohl nicht richtig einschätzen können.
-