1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Transfergeflüster: EC Dornbirn 2013/14

• TheNus
  • 13. Februar 2013 um 17:29
  • tirolfan
    Nationalliga
    • 16. August 2013 um 10:32

Klar, zählt er Punkte und zwar vermutlich 1 Punkt.

Aber der hat eine komplette Saison beim Partnerverein gespielt und kommt ev. nach dem TO in Betracht?

Finde die TO nicht gar so schlecht, allerdings sollte ein Verein mehr ins Scouting mehr investieren, das hat RBS und vor allem PP schon sehr gut gemacht.

EpiD
    Wikinger
    • 16. August 2013 um 10:40

Zu den Punkten: Es wäre sehr interessant zu wissen ob es sich ausgeht, oder nein, doch nicht. Warum? Weil es egal ist für uns. Sollen sich die Verantwortlichen doch darum kümmern. So wie sie bisher nicht allzu viel falsch gemacht haben. Was wirklich wichtig ist? Ob die Truppe schlagkräftig ist. Solange die Punkteregel existiert - sinnvoll oder nicht - und dabei undurchsichtig ist sollten wir uns um andere Dinge sorgen. Für mich zählen die Vorbereitungsspiele als nächstes, da sollten jezt die Line-ups gefunden werden.

• TheNus
    KHL
    • 16. August 2013 um 10:40

wann ist der Stichtag ab dem ein Spieler Punkte zählt?

• Go Bulldogs Go
    Hobbyliga
    • 16. August 2013 um 11:19

Gemäß EBEL Durchführungsbestimmung ist der Stichtag für die 60 Punkte, der 15.11.2013.

• TheNus
    KHL
    • 16. August 2013 um 11:21
    Zitat von nörgler0815

Gemäß EBEL Durchführungsbestimmung ist der Stichtag für die 60 Punkte, der 15.11.2013.

Ich meinte bis zu welchem Gebrutsdatum die Spieler keine Punkte zählen.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 16. August 2013 um 11:27
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von nörgler0815

Auch wenn seine Frage eigentlich auf was anderes hinauswollte, ist deine Aussage nicht ganz richtig. Spieler kosten ihre Punkte bereits ab der ersten Runde, bis zum 15.11. gibts nur beliebig viele Tauschvorgänge, falls man über den Punkten ist und zB einen Spieler abmelden muss, um unter die Grenze zu rutschen. Ab 15.11. darf man dann nur mehr 3 Tauschvorgänge durchführen...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • mwidmann
    Nachwuchs
    • 16. August 2013 um 11:43

TheNus
    Der Einfachheit halber ist der Jahrgang ausschlaggebend. Letztes Jahr waren alle Spieler ab JG 89 ohne Punkte, heuer halt der JG 90. Ob der Spieler dann am 1.1. oder am 31.12. geboren wurde, ist egal.

• TheNus
    KHL
    • 16. August 2013 um 11:46

ok, dann würde er in dem Fall Punkte (oder eher Punkt) zählen.

Ich dachte ich habe hierzu mal was von einem Stichgeburtsdatum gelesen, aber dann hab ich mich getäuscht in dem Fall. :S

• mwidmann
    Nachwuchs
    • 16. August 2013 um 11:53

TheNus
    in den Durchführungsbestimmungen der letzten Saison steht nichts diesbezüglich.

Zitat

Jeder Spieler – ausgenommen Transferkartenspieler, nationale U24-Spieler (Jahrgang 1989 und jünger) sowie nationale Torhüter – wird entsprechend des objektiven Punktesystems bewertet.

Es wäre für alle so viel einfacher nachzuvollziehen, wenn die EBEL sich aufraffen würde und die Punkte der einzelnen Spieler publizieren würde. Bozen war ja mal mit dem guten Beispiel voran gegangen, hat dann aber in den letzten Pressemitteilungen aufgehört die Punkte der einzelnen Spieler zu nennen. Ob's eine Rüge vom Verband gab?

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 16. August 2013 um 11:57
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von mwidmann

Es wäre für alle so viel einfacher nachzuvollziehen, wenn die EBEL sich aufraffen würde und die Punkte der einzelnen Spieler publizieren würde.

Naja, ich kanns verstehen, dass man die Punkte nicht veröffentlicht. Natürlich gibts Gründe, warum man diese veröffentlichen sollte, es gibt aber auch welche, warum dies vielleicht nicht so klug wäre.

Was meinst, was hier herinnen los wäre mit Jammereien, weil der eine im Gegensatz zum anderen unfair bewertet wurde usw. Man sieht ja schon, wie verschieden die Meinungen bezüglich der Spielerstärken sind, wenns ums Nationalteam geht. Und dann findet sicher jeder in seinem eigenen Kader irgendeine Diskrepanz zu den Bewertungen zu anderen Spielern, alle fühlen sich benachteiligt, und Kärntner Mafia sowieso :D

• mwidmann
    Nachwuchs
    • 16. August 2013 um 12:03

Es gibt ja angeblich ein objektives Bewertungssystem (in Form einer Excel-Tabelle) mit dem die Spieler bewertet werden. Dann sollte es ja keine ungerechten Bewertungen geben.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 16. August 2013 um 12:54
    Zitat von mwidmann

Es gibt ja angeblich ein objektives Bewertungssystem (in Form einer Excel-Tabelle) mit dem die Spieler bewertet werden. Dann sollte es ja keine ungerechten Bewertungen geben.

die excel Tabelle würde ich gerne sehen gg

die summiert die punkte zusammen und dividert sie durchs alter spiele usw .. und da haben wir seine punkte .. vlt abhänig von der Position gg [keks]

EpiD
    Wikinger
    • 16. August 2013 um 13:02

Hey Leute, es gibt schon einen Punktefredl... ;) [kaffee]

• VEUforever
    Gast
    • 16. August 2013 um 17:57
    Zitat von MacStasy

Und bei Dornbirn wohl auch nicht. Wenn sie soviel Potenzial hätten, dass es ihm leid tun müsste, würde er sie wohl selbst unter Vertrag nehmen.

Das Sammelbecken der EBEL hat halt auch nur begrenzt Slots zur Verfügung...

• *Ranger*
    KHL
    • 16. August 2013 um 19:26

oh man, kaum ist der hier wird man schon wieder beleidigt per pn..ne sorry, hab kein bock mehr

• Stas
    KHL
    • 16. August 2013 um 19:39
    Zitat von *Ranger*

wird man schon wieder beleidigt per pn.

Du kannst PNs an Moderatoren weiterleiten!

EpiD
    Wikinger
    • 16. August 2013 um 19:39

Er schafft es einfach nicht, oder?

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 16. August 2013 um 23:37
    Zitat

Zitat von »Erebus«

ich glaub diesmal kommt sogar ein NHL Club, bei diesen extrem-Krachern nur logisch.

sorry daggel, falsches forum => habe die ehre!

hmm kleines grünes wichtel, waren dies nicht deine worte im VEU fred? [Popcorn]

kann dich ja verstehn, da in eurem fred ja a gestänkert wird.. aber bei solchen worten isses mehr als...naja, du weißt schon ;) :D

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 17. August 2013 um 10:21
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von mwidmann

Also objektiv kann so ein Bewertungssystem schon mal gar nicht sein, weil selbst dieser "objektive" Algorithmus wird von irgendwelchen Menschen nach deren subjektiven Vorstellungen entworfen.

Und ob die Spieler von einem Programm, von den Vereinen oder sich selbst bewertet werden, ist eigentlich nebensächlich, wenn die Spieler dennoch nicht nachvollziehbar unterschiedlich bewertet werden. Das macht eine ungerechte Bewertung auch nicht besser ;)

EpiD
    Wikinger
    • 17. August 2013 um 13:41

Durchwegs hohes Tempo heute im Training und sehr genau platzierte Schlenzer und Schlagschüsse. Allerdings auch viel Platz und Zeit dafür. Die Goalies haben hoffentlich der Motivation der eigenen Spieler halber viel durchgelassen. :S [kaffee]

EpiD
    Wikinger
    • 17. August 2013 um 18:24

Testlauf für weitere Vorbereitung

DORNBIRN/16.08.2013 – Das erste Stelldichein im Vorarlberger Eishockey wartet am Sonntag (20 Uhr) auf die Fans. Der Dornbirner Eishockey Club (EBEL) trifft im ersten Test auf INL-Meister und Kooperationspartner EHC Bregenzerwald.

Ein Auftakt für die Fans sowie ein erstes Stelldichein für die Cracks beider im Dornbirner Messestadion angesiedelten Teams steht auf dem Programm. DEC Head Coach Dave MacQueen und Bregenzerwald Coach Henrik Alfredsson feilen nach einer ersten harten Trainingswoche mit einigen interessanten Try-Out-Gästen und Kooperationsspieler weiterhin an den Endfassungen ihrer Kader für die Erste Bank Eishockey Liga resp. die Inter-National-League. In einem regulären Spiel werden Kooperationsspieler und Try-Out-Cracks auf die Probe gestellt und von den Augen der Trainer besonders beobachtet.

Vergünstigte Eintrittspreise

Junge Cracks und Kooperationsspieler bekommen von beiden Coaches den Vorzug. Einige Leistungsträger werden auf Grund der großen Kaderdichte die Partie von der Tribüne aus verfolgen. Über die endgültigen Aufstellungen der Teams wird am Spieltag entschieden. Die erste Eishockeyluft der Saison können die Vorarlberger Fans zu vergünstigten Eintrittspreisen (5 EUR/Stehplatz; 7 EUR/Sitzplatz) schnuppern.

Vorbereitungsspiel: Sonntag, 18. August 2013, 20.00 Uhr: Dornbirner Eishockey Club - EHC Bregenzerwald
    Dornbirner Messestadion

• EINI
    EBEL
    • 19. August 2013 um 23:25

In den Anhängen: Team Vorarlberg und Team Canada beim DEC.

Quelle: Vorarlberger Nachrichten

EpiD
    Wikinger
    • 20. August 2013 um 05:48

Sind die Heimdressen diese Saison eigentlich Weiß? Glaube im G99-Thread haben sie gemeint sie hätten weiße Dressen und bei unserer Testpremiere hatten wir ebenfalls weiße Dressen. Mir gefallen die schwarzen besser, muss mich wohl ungewöhnen oder mehr Auswàrtspartien anschauen.

• mwidmann
    Nachwuchs
    • 20. August 2013 um 06:53

Letzte Saison haben wir auch mit den weissen Dressen in der Vorbereitung gespielt. Das Heimdress hat dann wohl beim ersten Heimspiel der neuen Saison Premiere. Würde Sinn machen.

EpiD
    Wikinger
    • 20. August 2013 um 09:08

Hoffentlich... Was mir gut gefällt ist dass sie nicht komplett mit Werbung zugepflastert sind. Auch wenn es mehr Geld bringt, schöner sind sie 'leer' allemal.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™