1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Transfergeflüster: EC Dornbirn 2013/14

• TheNus
  • 13. Februar 2013 um 17:29
  • Jürgen63
    Gast
    • 12. August 2013 um 20:33
    Zitat von EpiD

Tja meine Lieben. Ist komisch, der DEC setzt im Angriff auf 'Kampfzwerge'. Aquino, Kozek und Mitchell sind schon recht kurz. Aber die haben dafür wirklich viele Pucks eingenetzt. Statt Andrew und Dale haben wir jetzt Lenes und D'Alvise als Ersatz. Lacht nur weiter. Die schiessen euch alle aus der Halle. auch auswärts. [winke] [prost]

Hat Nico Toff auch schon unterschrieben? :P

• FTC
    NHL
    • 12. August 2013 um 20:37
    Zitat von EpiD

Lacht nur weiter. Die schiessen euch alle aus der Halle. auch auswärts. [winke] [prost]

davor hab ich auch schon angst, dass sie uns aus der halle schiessen, denn das tor treffen sie eh nicht viel eher uns zuseher. :D

• EpiD
    Wikinger
    • 12. August 2013 um 20:44

Ihr seid echt witzig. :D Vom Jürgen allerdings hätte ich wieder mal eine seiner abercoolen Anekdoten erwartet. Höchste Zeit dafür.

• Jürgen63
    Gast
    • 12. August 2013 um 20:47
    Zitat von EpiD

Ihr seid echt witzig. :D Vom Jürgen allerdings hätte ich wieder mal eine seiner abercoolen Anekdoten erwartet. Höchste Zeit dafür.

Verdammt richtig :D Hoffentlich kommt da bald wieder was ^^

Mit euch Dornbirnern machts so Spaß, ihr seid nicht gleich beleidigt, wenn wir Kärntner in eurem Thread rumblödeln :thumbup:

• EpiD
    Wikinger
    • 12. August 2013 um 20:53

Das lässt sicher nicht lange auf sich warten. ;) Ich kann es kaum erwarten. Ausserdem: Blödeln gehört auch dazu. Die Welt ist schon ernst genug.

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 12. August 2013 um 20:53

ach so muss des sein.. bringt mir/uns ja nix, wenn wir uns wegen unserem hobby/leidenschaft stressen müssten :)
    und wir zeigen euch gerne, dass österreich ned am arlberg aufhört, sondern dahinter einer der schönste landstriche österreichs liegt 8))

• Jürgen63
    Gast
    • 12. August 2013 um 20:57
    Zitat von _sven_g

und wir zeigen euch gerne, dass österreich ned am arlberg aufhört, sondern dahinter einer der schönste landstriche österreichs liegt 8))

Ich würd ja mal da hin fahren, aber ich hab zu großen Respekt vor der Sprachbarriere ;)

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 12. August 2013 um 21:02

machs wie ich am anfang als ex-piefki..gg paar bierle und denn klappt des, denn fallts nimmer so ins gewicht :D

• EpiD
    Wikinger
    • 12. August 2013 um 21:04

Vor der musst dich nicht fürchten...ist doch unsichtbar. :D und wir beissen bestimmt nicht. Gibt es nicht dafür Auswärtsspiele? Soviel ich weiss müssen auch die Südösterreicher mal bei uns ran. Eins davon sogar als erstes...

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 12. August 2013 um 21:23
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von 99ers4ever

klein und schnell is der lenes, wenn er das chancen versemmeln wegbekommt, ist er sicher kein schlechter spieler ;)

So ganz verständlich ists für mich eh nicht, dass er in Graz nicht verlängert wurde, weil als Österreicher ist er in der EBEL sicher zu gebrauchen, 20 Punkte in 49 Spielen, da gibts Österreicher, die weniger produzieren. Hat er ansonsten irgendwelche Schwächen, die so ausgeprägt sind, dass es sich auf EBEL-Niveau nicht mehr ausgeht? Er is natürlich ein Zwerg, aber da is er ja nicht der einzige (zumindest was das Gewicht angeht)...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • *Ranger*
    KHL
    • 12. August 2013 um 22:20

mal erlich leute, mit solchen eishockeyfans wie ihr es seit macht dieser sport gard nocheimal soviel spass. es kommen keine gehässigkeiten oder beleidigungen rüber, es wird geholfen wenn einer probleme mit weiss gott was hat, was man ja an den verschiedenen threads sehen kann usw.
    ihr seits einfach super und darauf stoß ich mal mit euch an [prost] zum wohle

• Jürgen63
    Gast
    • 12. August 2013 um 22:21

Die Bulldogs sind Geschichte:
    DEC mit neuem Vereinsnamen!

Der Dornbirner EC wird in der EBEL-Saison 2013/14 unter einem neuen Namen auftreten; die Änderung ist die letzte Konsequenz aus dem Imagerelaunch des Vereins.

Der neue Vereinsname lautet
    EC Battle Dwarfes Dornbirn

Headcoach Dave MacQueen: „Wir wollen heuer im doppelten Sinne von unten angreifen: Zum einen wollen wir uns von Platz 10 in der letzten Saison klar nach oben verbessern, unser Ziel sind die Top 6. Zum anderen setzen wir dazu vor allem auf kleine, quirlige Angreifer, die ihre Gegenspieler schwindlig spielen sollen. Da war der neue Vereinsname Battle Dwarfes die logische Konsequenz. Wir wollen uns damit komplett neu positionieren, dem Verein ein neues Image geben.“

Die bisher im Kader stehenden – und wahrscheinlich bald schon berüchtigten – Kampfzwerge der Vorarlberger sind Chris D’Alvise, Alexander Feichtner, Fabian Glanznig, Julian Grosslercher, Neo-Kapitän Peter Lenes und der vom KAC losgeeiste Rohdiamant Stefan Schumnig – keiner der genannten ist größer als 1,75 Meter!

MacQueen: „Wir stehen in Verhandlungen mit weiteren Spielern, die in unser neues Konzept passen. Mit dem Ex-VSV-Superkampfzwerg Nico Toff stehen wir kurz vor Vertragsabschluss, es sind nur noch Details zu klären. Bei anderen Wunschspielern gibt es noch ein paar Sachen zu klären. Roland Kaspitz z.B. erkundigt sich noch nach Gewässern in der Umgebung, in denen er seinem größten Hobby nachkommen kann, dem Fischen.“

Infolge der neuen Anforderungen an die Spieler kommt es im Angriff der Battle Dwarfes zu gravierenden Umwälzungen, da einige bereits verpflichtete bzw. noch unter Vertrag stehende Spieler diesen nicht mehr entsprechen. Die Vereinsführung hofft, in allen Fällen eine für beide Seiten zufriedenstellende Lösung zu finden. Nicht betroffen sind Top-Scorer Aquino (1,78), Neuverpflichtung Brooks (1,77) und Niki Petrik (1,78). „Die drei sind zwar etwas groß, aber gerade noch in einem vertretbaren Bereich“, so MacQueen. „Niki Petrik ist außerdem von Vereinsseite auf Lebenszeit unkündbar, da er neben seiner Tätigkeit als Eishockeyspieler noch zahlreiche andere Aufgaben im Verein wahrnimmt, ohne die ein reibungsloser Ablauf nicht mehr gewährleistet werden könnte.“ Dazu zählen das Blumengießen im Büro, die Beaufsichtigung der kleinen Kinder der Legionäre, die Wartung der Eismaschine, das telefonische Wecken der Mitspieler an Spieltagen und zahlreiche andere Tätigkeiten.

Etwas komplizierter wird es bei den Stürmern, die beim Messen am vergangenen Donnerstag den kritischen Punkt von 1,80 Meter überschritten haben. Der aus der AHL verpflichtete Graham Mink soll zum Verteidiger umfunktioniert werden, Jarrett und Sonne dürfen sich dagegen nach einem neuen Verein umsehen. „Sicher ist das nicht schön für diese Spieler, aber leider passen sie nicht mehr ins Konzept. Wir müssen uns klarerweise den Vorwurf gefallen lassen, diese Spieler erst heuer verpflichtet zu haben – aber der Imagerelaunch war vor wenigen Wochen noch überhaupt nicht abzusehen. Unser Brainstorming-Beauftragter Niki Petrik hatte diese großartige Idee vor 10 Tagen – und wir setzen sie jetzt nur konsequent um.“

Der Villacher Allrounder erzählt, wie er auf die Idee zu den Battle Dwarfes kam: „Vor einigen Tagen nahm ich eine meiner vielen Aufgaben im Verein wahr und mähte den Rasen beim Elternhaus von Backup-Goalie David Madlener, und dabei ging mir etwas auf: Ein frisch gemähter Rasen ist viel besser als ein Rasen, bei dem das Gras zu hoch ist. Beim Rasenmähen kann ich meine Gedanken sehr gut baumeln lassen, und so philosophierte ich so vor mich hin, ob sich diese Erkenntnis nicht auch aufs Eishockey übertragen lässt. Als ich dann den Gartenzwerg der Madleners bemerkte, sah ich es quasi vor meinem inneren Auge: Battle Dwarfes Dornbirn – was für ein Name für ein Eishockeyteam!“

Eine Geschichte, die wie gesagt drastische Auswirkungen auf den bisherigen Kader der Dornbirner hat. Neben den Legionären Jarrett und Sonne müssen auch einige Österreicher den Verein verlassen. Dinhopel, Häussle, Putnik, Wohlgenannt und Wolf wechseln zum EHC Bregenzerwald in die INL, das Try-Out von Novak ist zu Ende.

Sehr schade ist es um die beiden Heimkehrer Martin Grabher-Meier und Martin Mairitsch, die eigentlich für die 3. Linie vorgesehen waren. „Klar sind wir enttäuscht“, so Mairitsch, „aber wir respektieren diese Entscheidung und sind auch voll und ganz überzeugt von diesem neuen Konzept!“ Die beiden wissen auch schon, wie es mit ihnen weitergeht. Grabher-Meier berichtet: „Wir haben das ausführlich besprochen und uns entschlossen, unsere Eishockey-Karriere zu beenden. Das heißt aber nicht, dass wir nicht mehr sportlich aktiv sein wollen, ganz im Gegenteil!“ Mairitsch lässt den Zwerg aus dem Garten: „Da wir beide immer schon einmal nach Brasilien wollten, satteln wir jetzt auf Beachvolleyball um – mit dem großen Ziel, uns für die Olympischen Sommerspiele 2016 in Rio zu qualifizieren!“ Ein ehrgeiziges Unterfangen, zu dem die Battle Dwarfes den beiden alles Gute wünschen!

geschrieben von
    Niki Petrik, Admin

2 Mal editiert, zuletzt von Jürgen63 (25. August 2013 um 20:31)

• EpiD
    Wikinger
    • 12. August 2013 um 22:23

Na endlich! Der neue Band meines Lieblingsautors ist da! Muss ich haben! :D
    So, und jetzt muss ich ihn noch lesen.

• TheNus
    KHL
    • 12. August 2013 um 22:27

Einfach nur geil :thumbup:

• EpiD
    Wikinger
    • 12. August 2013 um 22:32

Genial! :D :D :D :D :D
    Du bist ziemlich wirr im Kopf. Nur weiter so. Mir gefällts

• *Ranger*
    KHL
    • 12. August 2013 um 22:43

UMGLAUBLICH :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: [prost]

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 12. August 2013 um 23:22
    • Offizieller Beitrag

Vielleicht hätte Harand in dem Team ja dann eine Chance 8)) :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • eisbaerli
    Gast
    • 13. August 2013 um 05:47
    Zitat von FTC

findest du den holzer so miserabel oder gibt es in dornbirn ein paar konkrete nachwuchshoffnungen die heuer den sprung schaffen sollten?

ich sehe es einfach so dass ein holzer erstens seit minimum zwei jahren stagniert, in meinen augen sehr weit von einer ebelreife entfernt ist und sich jeder nachwuchskoordinator eigentlich fragen muss ob er nicht besser wäre alles hinzuschmeissen wenn man so einen try out anschaut sory

• EpiD
    Wikinger
    • 13. August 2013 um 09:13

@ eisbaerli: So schlecht wie du meinst ist es nicht. Der Wolfgang Hagen ist immerhin Trainer der olympischen Jugendmannschaft österreichs. Auch sorry. [Popcorn]

• TheNus
    KHL
    • 13. August 2013 um 09:44
    Zitat von eisbaerli

ich sehe es einfach so dass ein holzer erstens seit minimum zwei jahren stagniert, in meinen augen sehr weit von einer ebelreife entfernt ist und sich jeder nachwuchskoordinator eigentlich fragen muss ob er nicht besser wäre alles hinzuschmeissen wenn man so einen try out anschaut sory

Die Spieler mal anschauen schadet nichts. Anfang letzte Saison dachte ich auch bei vielen Spielern, die zum Try-out kamen "was wollen sie mit dem". Aber es hat eh nur ein kleiner Teil geschaft Teil der Mannschaft zu werden. Und ein Vereinswechsel hat noch bei so manchem Spieler eine Steigerung gebracht (nicht daß ich denke, daß dies bei Holzer der Fall sein wird).

• eisbaerli
    Gast
    • 13. August 2013 um 09:57
    Zitat von EpiD

@ eisbaerli: So schlecht wie du meinst ist es nicht. Der Wolfgang Hagen ist immerhin Trainer der olympischen Jugendmannschaft österreichs. Auch sorry. [Popcorn]

dann ist es falsch rüber gekommen ich will nicht hagens Arbeit kritisieren ,sondern würde mich an seiner stelle fragen , warum man solche Spieler zum try out holt.

• *Ranger*
    KHL
    • 13. August 2013 um 11:22
    Zitat von eisbaerli

dann ist es falsch rüber gekommen ich will nicht hagens Arbeit kritisieren ,sondern würde mich an seiner stelle fragen , warum man solche Spieler zum try out holt.

ob man ihn zum Try out geholt hat oder ob er selber ne Anfrage gemacht hat, weiß keiner von uns....ich nehme es einfach wie ein "Vorstellungsgespräch" hin...JEDER hat die Chance verdient sich zu beweisen und nach den Test`s weiss der Spieler dann wo er steht...Bei uns in Dornbirn wird eben den Spielern die Möglichkeit gegeben, egal von welchen Vereinen sie kommen...wer weiss, vieleicht versteckt sich in einem der spieler ein verborgenes talent was er aber nie ausspielen hat können weil zuwenig eiszeit oder was auch immer...

ein Try out ist noch lange keine Garantie in die Kampfmannschaft zu kommen,aber zumindest eine Chance

• EpiD
    Wikinger
    • 13. August 2013 um 14:39

Oh. Wirklich falsch aufgenommen. Aber der Wolfgang hatte sicher ein Wort mitzureden wer da jetzt angeschaut wird und wer nicht. Lieber einen zu viel als zu wenig ist nicht falsch. Ist schliesslich sein Job. Und wenn er ihn gut machen will hat er eben Fleiss- und Hausaufgaben zu machen.

• EpiD
    Wikinger
    • 13. August 2013 um 18:20

Hab mir die erste Trainingshälfte angeschaut. Da wird man fast nostalgisch bei den 'alten' NL-Dressen. Die ganzen Namen und so... Wie dem auch sei. Hohes Tempo von Beginn an. Noch ein wenig holprig das ganze aber schon ein paar interessante Züge im Programm. Verteidigung und erster Pass scheint auch nicht so übel. Wobei das Tempo nach den ersten 15 Minuten nachgelassen hat.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 13. August 2013 um 18:30

Hat zwar nicht unbedingt etwas mit Dornbirn zu tun - Yanick Bodemann ist offenbar noch ohne Vertrag für die kommende Saison. Keine Ahnung, ob der Interesse hätte, zurück nach Österreich zu gehen, aber der wäre doch etwas für die Bulldogs.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™