1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Transfergeflüster: EC Dornbirn 2013/14

• TheNus
  • 13. Februar 2013 um 17:29
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 11. August 2013 um 17:31

Ihr solltet nicht unterschätzen das sich auch andere Mannschaften teis erheblich verstärkt haben, an der Stärkenverteilung der Mannschaften hat sich im Vergleich zum Vorjahr nicht soo viel getan.
    Ausnahmen sind imho Graz, welche stark aufgerüstet haben und KAC und Fehervar welche wohl "schwächer" als die letzten Jahre sein dürften.

Ich seh da jetzt bei euch nicht soo die Knallerlegios die gekommen währen, Mink und D'Alvise mal ausgenommen.
    POs sind sicher machbar, ohne Frage.
    Aber Top 6 dürfte schwierig werden.

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (11. August 2013 um 18:01)

• ländlar
    Nationalliga
    • 11. August 2013 um 17:53

Graz seh ich nicht so weit vor uns wie andere-- aber das kommt auch ein wenig aus dem Not- Optimismus heraus, das geb ich gerne zu =)

Trotzdem- die PO´s sind zu packen, und wir wissen dass in der Playoffzeit einiges möglich ist.
    Top 6, naja ich würd da mal eher noch Znaim dazugeben-- nicht nur die Österreicher.

lass ma uns überraschen-- nach dem genialen Auftakt heute 600 Fans bei der Saisoneröffnung freu ich mich schon wieder auf die Saison-- DAS WIRD EINFACH GENIAL!!

• Erebus
    Nationalliga
    • 11. August 2013 um 18:26

Top 6 ist auch nicht das Ziel.

Ich wäre schon zufrieden wenn wir es schaffen Bozen, Innsbruck, Laibach und Fehervar hinter uns zu lassen, dann sieht es schon ganz passabel aus.

• TheNus
    KHL
    • 11. August 2013 um 22:17
    Zitat von EpiD

Schon ein wenig zu optimistisch, oder? Aber PO denke ich könnte drin sein.

Sicher ist das ziemlich optimistisch. Play-off ist klarerweise das Ziel.

Top 6 Ist ja auch nicht das Offizielle Ziel sondern mein persönliches Wunschziel.
    Und da ich Optimist bin setzt ich lieber ein bißchen höher an.
    Wollt nur mal hören was andere darüber denken oder wie ralistisch sie es finden.

• EpiD
    Wikinger
    • 11. August 2013 um 22:20

Na klar. PO wir kommen. Egal ob Top6 oder nicht.

• TheNus
    KHL
    • 11. August 2013 um 22:27
    Zitat von Meandor

Die Top6 sind Wien, Linz, Salzburg, KAC, VSV, Graz - und dann kommt lange nichts.

Das Zitat hab ich mir jetzt gespeichert, damit ich es dir unter die Nase reiben kann falls es doch anders kommt. ;)

• EpiD
    Wikinger
    • 12. August 2013 um 09:04

Wenn es wirklich so kommt lach ich mich kaputt. glaube aber nicht so ganz daran.

• TheNus
    KHL
    • 12. August 2013 um 10:07

Ich denke ja auch, daß diese 6 Vereine in die Top 6 sind. Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

• Dakotabiker
    Nationalliga
    • 12. August 2013 um 10:22

Das Geheimnis um den "jungen" Try out Verteidiger wurde heute in der VN gelüftet

Mit KAC-Verteidiger Nikolaus Holzer (22) möchte sich ein weiteres Talent beim Ländle-Erstligisten vorstellen.

• Meandor
    NHL
    • 12. August 2013 um 10:31
    Zitat von TheNus

Das Zitat hab ich mir jetzt gespeichert, damit ich es dir unter die Nase reiben kann falls es doch anders kommt. ;)

Da wirst du nicht der einzige sein. Aber es ist immer leichter, jemandem was unter die Nase zu reiben, als selbst was zu riskieren. ;)

• eisbaerli
    Gast
    • 12. August 2013 um 10:41

sorry aber den holzer als try out ist aber schon auch irgendwie ein kleiner affront an den eigenen nachwuchs oder ?

• TheNus
    KHL
    • 12. August 2013 um 10:49
    Zitat von Meandor

Da wirst du nicht der einzige sein. Aber es ist immer leichter, jemandem was unter die Nase zu reiben, als selbst was zu riskieren. ;)

touche

• TheNus
    KHL
    • 12. August 2013 um 11:17
    Zitat von eisbaerli

sorry aber den holzer als try out ist aber schon auch irgendwie ein kleiner affront an den eigenen nachwuchs oder ?

Für Ausenstehnde schaut es so aus. Das problem ist, daß Dornbirn immer wieder gute Stürmer hervorbringt, aber in der Verteidigung sind bis jetzt nicht viel Talente in Sicht sind meines wissens nach. Ausser Haris Sabanovic, und da gibt es Gerüchte lt. Eliteprospects, daß er nach Davos wechselt.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 12. August 2013 um 11:49
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Dakotabiker

Mit KAC-Verteidiger Nikolaus Holzer (22) möchte sich ein weiteres Talent beim Ländle-Erstligisten vorstellen.

Na eh fast so gut wie der Schumnig ;)

Aber hatte Holzer jetzt nicht doch eigentlich noch einen Vertrag beim KAC? Bei eliteprospects wurde er jedenfalls schon im Kader gelistet, wenn ich mich nicht täusch. Aber gut, das wurde St. Schumnig auch schon, muss also nichts heißen.

Zitat von TheNus

Das problem ist, daß Dornbirn immer wieder gute Stürmer hervorbringt, aber in der Verteidigung sind bis jetzt nicht viel Talente in Sicht sind meines wissens nach

Und meines Wissens nach ist Holzer ebenfalls ein gelernter Stürmer und hat beim KAC nur in der Verteidigung ranmüssen, weil dort erstens die Personaldecke dünner war und zweitens im Sturm für ihn absolut kein Platz gewesen wäre.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • coach
    YNWA
    • 12. August 2013 um 15:57
    Zitat von MacStasy

Und meines Wissens nach ist Holzer ebenfalls ein gelernter Stürmer und hat beim KAC nur in der Verteidigung ranmüssen, weil dort erstens die Personaldecke dünner war und zweitens im Sturm für ihn absolut kein Platz gewesen wäre.

genau so is es !
    hat ja oft genug auch stürmer beim kac gespielt.

• FTC
    NHL
    • 12. August 2013 um 16:27
    Zitat von eisbaerli

findest du den holzer so miserabel oder gibt es in dornbirn ein paar konkrete nachwuchshoffnungen die heuer den sprung schaffen sollten?

• mwidmann
    Nachwuchs
    • 12. August 2013 um 18:46

Das war ein spassiger Ausflug ins Messestadion. Die von mir geschätzten 150-200 Leute bekamen ein Trainingsmatch schwarz gegen weiss zu sehen. Gespielt wurde in den Dressen der Saison 2011/12, sprich der letzten NL Saison. 2 Halbzeiten a 30 Minuten ohne Unterbrechung, 10 Minuten Pause und anschließendes Penaltyschießen 5 gegen 5. Gewonnen hat Team Schwarz ziemlich klar mit 3:0, bzw. 1:0 im Penaltyschießen. Tormänner wurden in der Drittelpause gewechselt. Beide Teams bestanden zu - ich schätze mal - gleichen Teilen aus Tryouts und fixen Spielern.

Es war schon noch viel Holzhacken dabei, aber den einen oder anderen spannenden Spielzug konnte man schon erkennen. Besonders auffällig war Peter Lenes, der eine extra Portion Gas gegeben hat. Er war zwar mit Abstand der kleinste Spieler am Eis, hatte aber ein Tempo drauf! Hat mir sehr gut gefallen und ich würde es ihm echt gönnen, dass er das Tryout schafft.

Die Torleute haben auch beide eine gute Leistung gezeigt. Madlener sah man schon an, dass er etwas wackelig auf den Beinen war, wenn's dann aber darauf ankam, stand er genau richtig.

Morgen gibt's übrigens um 17:15 erneut ein Trainingsmatch im Messestadion, wenn es sich jemand angucken gehen will.

• EpiD
    Wikinger
    • 12. August 2013 um 18:52

Tolle Info. Danke. Hoffe morgen geht es sich auch für mich aus...

• *Ranger*
    KHL
    • 12. August 2013 um 18:57

dieser Peter Lenes war heut Vormittag schon der schnellste Spieler, wobei ich nur die erste Gruppe mit den Tryouts gesehen habe

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 12. August 2013 um 19:51

klein und schnell is der lenes, wenn er das chancen versemmeln wegbekommt, ist er sicher kein schlechter spieler ;)

• phifi
    KHL
    • 12. August 2013 um 19:53

rein vom Lesen über Lenes her fühle ich mich an die Auftritte von Bischofberger erinnert. Hat mir getaugt was der quirlig und flink auf dem Eis war.

• Jürgen63
    Gast
    • 12. August 2013 um 19:53
    Zitat von 99ers4ever

klein und schnell is der lenes, wenn er das chancen versemmeln wegbekommt, ist er sicher kein schlechter spieler ;)

Immer wieder sehenswert, wie er dem Siklenka durch die Beine rennt und der gar nicht weiß, wie ihm geschieht :thumbup:

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 12. August 2013 um 20:02
    Zitat von Jürgen63

Immer wieder sehenswert, wie er dem Siklenka durch die Beine rennt und der gar nicht weiß, wie ihm geschieht :thumbup:

:D :D

lenes erinnert mich an wenig an den hier

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• FTC
    NHL
    • 12. August 2013 um 20:10
    Zitat von Jürgen63

siklenka muss ja stets aufpassen dass er nicht auf solche kampfgelsen versehentlich drauftritt. :D

• EpiD
    Wikinger
    • 12. August 2013 um 20:29

Tja meine Lieben. Ist komisch, der DEC setzt im Angriff auf 'Kampfzwerge'. Aquino, Kozek und Mitchell sind schon recht kurz. Aber die haben dafür wirklich viele Pucks eingenetzt. Statt Andrew und Dale haben wir jetzt Lenes und D'Alvise als Ersatz. Lacht nur weiter. Die schiessen euch alle aus der Halle. auch auswärts. [winke] [prost]

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™