1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Transfergeflüster: EC Dornbirn 2013/14

• TheNus
  • 13. Februar 2013 um 17:29
    MacReady
    Johnny Hockey
    • 9. August 2013 um 12:09
    • Offizieller Beitrag

M. Schumnig wäre eine Topverstärkung für Dornbirn, glaub aber nicht, dass er aus dem KAC-Vertrag rauskommen wollte, um bei Dornbirn anzuheuern ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • *Ranger*
    KHL
    • 9. August 2013 um 12:11

warum nicht? noch ist er Vertragslos

• eisbaerli
    Gast
    • 9. August 2013 um 12:15
    Zitat von MacStasy

M. Schumnig wäre eine Topverstärkung für Dornbirn, glaub aber nicht, dass er aus dem KAC-Vertrag rauskommen wollte, um bei Dornbirn anzuheuern ;)

würde ich auch so sehen

was würde er dabei profitieren ? ehrlich gesagt fällt mir nichts ein

• *Ranger*
    KHL
    • 9. August 2013 um 12:20

ist ja alles nur eine Vermutung, vielleicht ist nicht mal was an dem Gerücht dran das noch ein Spieler kommen sollte

• Weezel
    KHL
    • 9. August 2013 um 12:31

Allein die Vorstellung, das Schumnig seinen Vertrag beim KAC auflöst und dann bei Dornbirn anheuert bringt mich zum Lachen :D
    Was soll ihn nach Dornbirn ziehen?
    Das Gehalt? Die Tradition? Der Vorarlberger Käse?

• SCC78
    EBEL
    • 9. August 2013 um 12:35

ganz richtig, wo doch gerade klagenfurt als nabel der welt gilt und als unglaubliche metropole bekannt ist :P

dynamite
    EBEL
    • 9. August 2013 um 12:36
    Zitat von Weezel

Allein die Vorstellung, das Schumnig seinen Vertrag beim KAC auflöst und dann bei Dornbirn anheuert bringt mich zum Lachen :D

Naja? Er könnte sich aber auch mächtig verpokert haben. Ausland funktioniert nicht mehr und in Dornbirn wär noch ein Platz frei. Also so unrealistisch ist das Ganze nicht.

• Weezel
    KHL
    • 9. August 2013 um 12:39
    Zitat von SCC78

ganz richtig, wo doch gerade klagenfurt als nabel der welt gilt und als unglaubliche metropole bekannt ist :P

Im Vergleich zu Dornbirn ist Klagenfurt wirklich eine Metropole :P

• *Ranger*
    KHL
    • 9. August 2013 um 12:47
    Zitat von Weezel

Im Vergleich zu Dornbirn ist Klagenfurt wirklich eine Metropole :P

ui da hab ich was ausgelöst.... [Popcorn]

• SCC78
    EBEL
    • 9. August 2013 um 12:48

naja, es sei dir als eingeborener die rosarote brille verziehen :D

als außenstehender fällt mir nur sowas ein wie regen und traufe :P

MacReady
    Johnny Hockey
    • 9. August 2013 um 13:27
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von *Ranger*

warum nicht? noch ist er Vertragslos

Wenn es möglicherweise so abgelaufen ist, dass er aus dem Vertrag rauskommen wollte, um bei einem anderen Team einen neuen Vertrag zu unterzeichnen, daraus aber dann doch nichts geworden ist, könnt ich mir schon vorstellen, dass er dann in Dornbirn landet.

Ich hab aber gemeint, dass ich es nicht glaube, dass er aus seinem Vertrag rauskommen wollte, um in Dornbirn spielen zu können. Warum sollte er auch? Er ist Klagenfurter, somit ist der KAC wohl erste Anlaufstelle, spielt bei einem recht konstanten Titelanwärter und dass Dornbirn bereit gewesen wäre, für ihn so tief in die Tasche zu greifen, dass es sich für ihn verglichen zum KAC wahnsinnig ausgezahlt hätte, glaube ich auch nicht.

Ich gehe davon aus, dass er das machen wird, was schon seit längerem kolportiert wird, nämlich das Try-Out in Cincinnati...

edit: Da gehts doch nicht darum, ob Klagenfurt oder Dornbirn Metropolen oder Kaffs sind. Er ist seit seiner Kindheit KACler, und damit ist alles gesagt ;)

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 9. August 2013 um 13:31

ich glaub ganz ehrlich, dass die schumnig - dornbirn diskussion überflüssig is ;)

• Grüner Kobold
    Gast
    • 9. August 2013 um 13:33
    Zitat von Weezel

:thumbup: :D ;) :baby:

btw:

matt keith wechselt vom abfüller zum hersteller!

der (geklaute) printz nach schweden zu djurgarden!

Einmal editiert, zuletzt von Grüner Kobold (9. August 2013 um 13:38)

• eisbaerli
    Gast
    • 9. August 2013 um 13:43
    Zitat von Grüner Kobold

:thumbup: :D ;)

der (geklaute) printz nach schweden zu djurgarden!

spielerisch somit eine Stärkung für die hündle :thumbup:

• EINI
    EBEL
    • 9. August 2013 um 17:01

@ Schumnig. Wär natürlich toll, falls er nach Dornbirn kommen würde. Allerdings müsste da schon was zwischen ihm und dem KAC-Verantwortlichen vorgefallen sein, dass er nicht doch zuerst in Klagenfurt anheuert. Platz dürfte für ihn ja wohl noch sein

Wäre aber auch möglich, dass eine der derzeit noch unter Try-Out gelistet wird, einen fixen Vetrag erhalten hat. Denke da zB. an Daniel Stefan oder oder vl. Johannes Schernthaner

• Tine
    Hockeyästhet
    • 9. August 2013 um 17:13

Geh hörts ma mal auf mit Martin Schumnig!? Warum zum Geier zweifeln eigentlich gerade bei ihm derart, dass er wirklich nach Übersee geht, wie es in x Medien kolportiert wurde? Die Frage, die mich mehr interessiert ist, ob er bei einer Rückkehr (von der ich recht zeitnah ausgehe) nach Österreich wieder an seinen KAC-Vertrag gebunden wäre?

• Meandor
    NHL
    • 9. August 2013 um 17:37
    Zitat von Tine

Die Frage, die mich mehr interessiert ist, ob er bei einer Rückkehr (von der ich recht zeitnah ausgehe) nach Österreich wieder an seinen KAC-Vertrag gebunden wäre?

Eher nicht. Sollte er wechseln wird der Vertrag wohl von beiden Seiten einvernehmlich aufgelöst werden und er kehrt als Free Agent nach AUT (oder sonst wohin) zurück. Das Verletzungsrisiko ist in der ECHL auch sehr groß. Nordamerikanisch und nicht das allerhöchste, spielerische Niveau. Kann mir schon vorstellen, dass es da zur Sache geht.

• Jürgen63
    Gast
    • 9. August 2013 um 17:39
    Zitat von Meandor

Eher nicht. Sollte er wechseln wird der Vertrag wohl von beiden Seiten einvernehmlich aufgelöst werden und er kehrt als Free Agent nach AUT (oder sonst wohin) zurück. Das Verletzungsrisiko ist in der ECHL auch sehr groß. Nordamerikanisch und nicht das allerhöchste, spielerische Niveau. Kann mir schon vorstellen, dass es da zur Sache geht.

Überhaupt die ideale Liga bei seiner Vorgeschichte :S

• Meandor
    NHL
    • 9. August 2013 um 17:48
    Zitat von Jürgen63

Überhaupt die ideale Liga bei seiner Vorgeschichte :S

Das habe ich mir auch schon gedacht. Aber scheinbar ists fürn Schumnig kein Problem.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 9. August 2013 um 18:52
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Tine

Warum zum Geier zweifeln eigentlich gerade bei ihm derart, dass er wirklich nach Übersee geht, wie es in x Medien kolportiert wurde?

Naja, am ehesten hats wohl damit zu tun, dass von Cincinnati selbst noch nix bestätigt worden ist, obwohl sie in der Zwischenzeit schon andere Verpflichtugen bekanntgegeben haben ;)

Aber ich gehe auch davon aus, dass er dort zum Try-Out antreten wird. Beginnen die eigentlich auch später mit ihrer Saison? Könnte ja zB schon ein Grund sein, warum es noch nicht bestätigt worden ist.

Zitat von Tine

Die Frage, die mich mehr interessiert ist, ob er bei einer Rückkehr (von der ich recht zeitnah ausgehe) nach Österreich wieder an seinen KAC-Vertrag gebunden wäre?

Das glaube ich kaum, soweit ich weiß, lösen Ausstiegsklauseln den Vertrag komplett auf, wenn von diesen Gebrauch gemacht wird.

Und zum Thema ECHL nicht die beste Wahl: Wer sagt denn, dass er überhaupt vorhat, das Try-Out zu bestehen? ;) Eventuell gibts ja schon eine Vereinbarung mit einem EBEL-Team, dass er nach dem Try-Out zu diesem Team dazustößt.

Würd mich nicht wundern, wenn es so kommen würde. Und dass es überhaupt möglich ist, so aus einem Vertrag rauszukommen, ist wohl Grund genug, die Ausstiegsklauseln in Zukunft so zu formulieren, dass Try-Outs davon ausgeschlossen sind. Kanns ja wirklich nicht sein, dass man mit einem Try-Out aus seinem laufenden Vertrag rauskommt. Wofür schließt man dann überhaupt noch Verträge? Für ein Spieler ists dann ja ein Kinderspiel, diesen aufzulösen...

• Jürgen63
    Gast
    • 9. August 2013 um 18:58

Interessante Theorie - bin gespannt, wo es dann hingeht für ihn. Hoffentlich wirklich nach Dornbirn, damit wir hier nicht total off topic sind ;)

• *Ranger*
    KHL
    • 9. August 2013 um 19:45

warum den Jürgen63? man muss doch nicht wegen jeder gacke einen neuen Thread aufmachen..ein klein bischen gehts ja auch um dornbirn ^^

Einmal editiert, zuletzt von *Ranger* (9. August 2013 um 20:00)

• Malone
    ✓
    • 9. August 2013 um 19:54
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von MacStasy

Beginnen die eigentlich auch später mit ihrer Saison?

18. Oktober

• Jürgen63
    Gast
    • 9. August 2013 um 20:09
    Zitat von *Ranger*

warum den Jürgen63? man muss doch nicht wegen jeder gacke einen neuen Thread aufmachen..ein klein bischen gehts ja auch um dornbirn ^^

Endlich mal ein bisschen Toleranz für uns Kärntner in fremden Threads :D

• *Ranger*
    KHL
    • 9. August 2013 um 20:15

na dann [prost]

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™