1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Transfergeflüster: EC Dornbirn 2013/14

• TheNus
  • 13. Februar 2013 um 17:29
  • EpiD
    Wikinger
    • 13. Dezember 2013 um 22:51
    • #1.376

Glaube ich kaum dass noch jemand geholt werden wird. Soll sich Jamie erst einmal eingewöhnen. So schlecht läuft es ja auch wieder nicht. Man ist sehr knapp an AVS und KAC dran.

• phifi
    KHL
    • 14. Dezember 2013 um 00:19
    • #1.377

Glaube ich auch nicht. Ich sehe derzeit auch keinen wirklichen handlungsbedarf...
    Seit Brooks weg ist, läuft es doch um einiges besser. Arniel ist zwar noch relativ unauffällig, hilft uns aber schon sehr gut in der Defensive und findet von Spiel zu Spiel besser in die Mannschaft.
    Jarrett scheint langsam auch in die Spur gefunden zu haben, nur bei Aquino hab ich teilweise das Gefühl, dass er die Hex' am Schläger hat.
    Wird sich aber sicher auch wieder legen.

• Erebus
    Nationalliga
    • 14. Dezember 2013 um 02:42
    • #1.378

Ich könnts mir schon vorstellen, für Brooks hat man einen Verein gefunden, die finanzielle Belastung fällt mal weg.

Drinn wär es also sozusagen

• EpiD
    Wikinger
    • 14. Dezember 2013 um 05:38
    • #1.379

Das schon. Seht ihr momentan den Bedarf? Einzig Montgomery wäre es den ich schicken würde. Die anderen 'Kandidaten' sind seit dem Rauswurf Brooks schon einen Tick besser habe ich den Eindruck.

• Erebus
    Nationalliga
    • 14. Dezember 2013 um 05:47
    • #1.380

einen Tick ja, das heisst Jarrett ist immer noch zu schlecht.

• EpiD
    Wikinger
    • 14. Dezember 2013 um 05:50
    • #1.381

Immerhin gewinnt er Bullys. Und Penaltys. Ich weiß nicht so recht. Ist es wirklich immer noch die Offense? Seit Brooks/Arniel sehe ich dort noch weniger bedarf.

• phifi
    KHL
    • 14. Dezember 2013 um 09:49
    • #1.382

Wenn dann würde ich den Hebel an der gleichen Stelle wie EpiD ansetzen: Bei Montgomery.
    Es wäre natürlich Top, wenn man, ähnlich wie letztes Jahr zu der Zeit einen Printz bekommen könnte - vielleicht sollten wir in Lustenau mal wieder anklopfen was die so geplant haben ;)

• TheNus
    KHL
    • 14. Dezember 2013 um 13:41
    • #1.383
    Zitat von Erebus

einen Tick ja, das heisst Jarrett ist immer noch zu schlecht.

Jarrett kostet angeblich nicht viel und passt vom Charakter sehr gut in die Mannschaft und daher wird man ihn behalten.
    Habe ich gestern so gehört.

• lector
    Nationalliga
    • 14. Dezember 2013 um 15:37
    • #1.384

Also wenn einer getauscht gehört dann der Montgomery. Wenn der am Eis ist, brennt die Hütte. Irgendwie kommt der nicht zurecht mit diesem Spieltempo. Ansonsten hab ich das Gefühl, dass die Mannschaft ganz gut zusammenpasst. Würde die anderen Positionen so lassen. Verwunderlich erschient mir allerdings das ständige durchmischen der Linien...

• EpiD
    Wikinger
    • 14. Dezember 2013 um 16:54
    • #1.385
    Zitat von lector

Also wenn einer getauscht gehört dann der Montgomery. Wenn der am Eis ist, brennt die Hütte. Irgendwie kommt der nicht zurecht mit diesem Spieltempo. Ansonsten hab ich das Gefühl, dass die Mannschaft ganz gut zusammenpasst. Würde die anderen Positionen so lassen. Verwunderlich erschient mir allerdings das ständige durchmischen der Linien...

Das habe ich im letzten Spielethread auch svhon angesprochen....ohne Antwort. Wurde vielleicht überlesen.
    Was haltet ihr von Lembacher/Plante? Ist das ein Anzeichen dass Monty gehen muss? Er ist schließlich der einzige der nichfs zustandebringt.

• Stylaz
    GOON
    • 15. Dezember 2013 um 10:24
    • #1.386

Statistisch gesehn steht monty aber über plante. Zumindest was defensiv betrifft

• TheNus
    KHL
    • 15. Dezember 2013 um 11:48
    • #1.387
    Zitat von EpiD

Das habe ich im letzten Spielethread auch svhon angesprochen....ohne Antwort. Wurde vielleicht überlesen.
    Was haltet ihr von Lembacher/Plante? Ist das ein Anzeichen dass Monty gehen muss? Er ist schließlich der einzige der nichfs zustandebringt

Ich glaube der Trainer hat die Defense-Linien umgestellt, weil man gegen Innsbruck 7 Tore bekommen hat.
    Hat ja auch gut funktioniert, gegen Villach war die Defensive ein Stück solider als die Spiele zuvor.

Sind gegen Wien wieder die alten Linien aufgelaufen, oder hat er es bei der Umstellung belassen?

• EpiD
    Wikinger
    • 15. Dezember 2013 um 13:43
    • #1.388

War die 'neue' Aufstellung. Und du hast recht mit dem dass es so besser funktioniert.

• HorstL
    EBEL
    • 15. Dezember 2013 um 14:18
    • #1.389
    Zitat von EpiD

Was haltet ihr von Lembacher

Würde mich auch sehr interessieren wie er sich bei euch schlägt. Wird er bei euch nur in der Verteidigung eingesetzt oder spielt er gelegentlich auch Stürmer ? Wie schaut es mit einer Arbeit am Eis aus ? Wird er seinen Punkten gerecht ,denn das war ja ein Grund für die Leihgabe an euch.
    In der jetzigen Situation der 99ers verfluche ich diesen Schritt der Vereinsführung :whistling:

• EpiD
    Wikinger
    • 15. Dezember 2013 um 15:02
    • #1.390

Ich für meinen Teil bin begeistert von ihm. Er spielt nur als Verteidiger bei uns. Er ist sehr solide, fährt seine Checks fertig und hat viel Energie. An der Technik mit dem Stock und eisläuferisch hat er noch Platz nach oben. Sein Einsatz ist aber tadellos.

• phifi
    KHL
    • 15. Dezember 2013 um 17:23
    • #1.391

Kann eigentlich auch nur positives von lembacher schreiben. Solider Verteidiger und fällt eigentlich nie negativ auf.
    Von mir aus darf er gerne länger in Dornbirn bleiben...

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 17. Dezember 2013 um 03:45
    • #1.392

Nachdem ja unser Niki Petrik mittlerweile schon eine Bulldogs-Legende zu sein scheint, würde mich interessieren wie euch Fans Martin Oraze so zusagt? Ich war nämlich vorige Saison einer der wenigen, die ihn gerne weiter in Villach gesehen hätten, und mir scheint dass er sich bei euch ganz gut eingelebt hat... Danke schon mal für eure Eindrücke, LG,

EP

• EpiD
    Wikinger
    • 17. Dezember 2013 um 05:43
    • #1.393

Ja, der Niki ist den meisten der liebste Ösi-Bulldog. Meiner auch.

Zum Martin. Der hat einen unglaublichen Hammer. Ein wenig schlacksig ist er, genau wie er skatet. Schneller sollte er sein. Ansonsten passt er bei uns recht gut ins Team. Ich hab jedenfalls das Gefühl dass es ihm hier gefällt. Immerhin spielt er eine tolle Saison wie länger schon nicht mehr. Für einen Verteidiger der Bulldogs ist er eher ruhiger einzuschätzen, was gut ist. Böse Buben haben wir genug. ;)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 17. Dezember 2013 um 05:48
    • #1.394

Alles klar, danke! Klingt ja ganz passabel! Freut mich für ihn....

• Erebus
    Nationalliga
    • 17. Dezember 2013 um 05:53
    • #1.395

Was ich gehört habe taugt ihm auch das ganze Umfeld, anscheinend kümmert man sich ganz gut um die Spieler. Dazu kommt halt das ein Spieler wie Oraze in Dornbirn, spielerisch etwas mehr wert/wichtiger ist wie bei einem der Top Vereine. Manche Spielertypen brauchen ihre gewisse Eiszeit damit sie auch ihr ganzes Können abrufen können.

• Tolkien
    Gast
    • 17. Dezember 2013 um 10:32
    • #1.396

Es gefällt ihm richtig gut in Dornbirn und das sieht man auch an seinen Leistungen!
    Da er ja im Jänner Vater wird, sollte das natürlich noch einen zusätzlichen Schub geben. ;)
    Hätte ihn auch gerne in Villach weiter gesehen, aber für Ihn und Dornbirn freuts mich auch!

• waluliso1972
    Gast
    • 17. Dezember 2013 um 11:39
    • #1.397
    Zitat von Tolkien

Da er ja im Jänner Vater wird, sollte das natürlich noch einen zusätzlichen Schub geben. ;)

Da romantisierst jetzt ganz schön.
    Der bekommt keinen Schub, der bekommt höchstens Schlafentzug! :D

• Tolkien
    Gast
    • 17. Dezember 2013 um 12:01
    • #1.398

DAS, kann auch passieren!

8))

• EpiD
    Wikinger
    • 17. Dezember 2013 um 12:06
    • #1.399

Das passiert. :D

• neos122
    EBEL
    • 11. Januar 2014 um 13:13
    • #1.400

Was denkt ihr auf welchem platz werden wir am ende des grunddurchganges stehen??

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™