1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

8.R.: Liwest Black Wings Linz-UPC Vienna Capitals

• MrHyde
  • 12. Februar 2013 um 00:00
    el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 18. Februar 2013 um 13:24

Naja, es gab Zeiten, in denen wir gegen die Lakosse, den Herren Gratton und Ferland ziemlich alt ausgesehen haben. Aber es stimmt schon, dass momentan von Wien keine physische Dominanz zu sehen ist.

Für mich der offensiv gefährlichste Mann der Wiener gestern? Fraser! Das spricht nicht für die Offense der Capitals.....

• Eva
    auf den Hund gekommen
    • 18. Februar 2013 um 14:11
    Zitat von spiritofdalmacija

jaja, der dan wird uns mehr fehlen als viele wahr haben wollen, aber der andre ist ein typischer po-spieler und seine offensivkraft wird noch enorm wichtig werden!

Dein Wort in Andre's Ohr ... :D

• neymo
    Nationalliga
    • 18. Februar 2013 um 17:15

Boa, ich hab mir die Zusammenfassung grade angesehen. Also beim ersten Tor muss man sagen, ja es war 2 Mann Unterzahlspiel. Aber mittlerweile sollten sie wissen, dass man einen Baumgartner nicht so frei stehen lassen darf...

2tes Tor gehört dem 1er Sturm, wenn mich nicht alles täuscht ist da Ben erst falsch gestanden und Frank einmal nicht besonder gut dagestanden beim Backckeck. BigMac hätte ihm gehört.

3tes hat der Schweda geschlafen.

Ich hoff die Fangen sich wieder. Dass waren 3 Tore die man nicht unbedingt bekommen muss. Beim 4ten waren das schon Auflösungserscheinungen.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 18. Februar 2013 um 18:06

Ohne jetzt alles gelesen zu haben... haben die Caps ein tief? Wie waren die Spiele, eher knapp oder doch sehr einseitig? (augenommen das VSV spiel)

• capsalex
    EBEL
    • 18. Februar 2013 um 18:14
    Zitat von lowraider

Ohne jetzt alles gelesen zu haben... haben die Caps ein tief? Wie waren die Spiele, eher knapp oder doch sehr einseitig? (augenommen das VSV spiel)

Nein haben sie meiner Meinung nach nicht.

Den Caps fehlt es momentan einfach nur an der Effizenz. Die Scheibe will einfach nicht ins Gegnerische Tor, vielleicht auch weil wir den Puck immer versuchen hineinzutragen und nicht einfach nur draufhauen.

Dazu kommen noch etliche Schnitzer, die der Gegner meist eiskalt ausnützt.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 18. Februar 2013 um 18:31
    Zitat von capsalex

Nein haben sie meiner Meinung nach nicht.

Den Caps fehlt es momentan einfach nur an der Effizenz. Die Scheibe will einfach nicht ins Gegnerische Tor, vielleicht auch weil wir den Puck immer versuchen hineinzutragen und nicht einfach nur draufhauen.

Dazu kommen noch etliche Schnitzer, die der Gegner meist eiskalt ausnützt.

Alles "Eigenheiten", die uns schon die ganze Saison verfolgen, mit dem Unterschied, dass wir in den letzten Partien 400% mehr Gegentore kassieren ;) :D

• oneo
    NHL
    • 18. Februar 2013 um 19:39

Die Caps sollten wieder einfacher und gradlinieger spielen. Mir kommt der Spielaufbau zu kompliziert vor. Linz hatte sicher nicht mehr Spielanteile, doch war man bei jedem Angriff um einiges gefährlicher.
    Wenn sich die Wiener Leistungsträger nicht steigern (Gratton&Co.) sehe ich im Semifinale das Ende. Mit diesem Spielermaterial eine Katastrophe. ?(

• cheese_69
    EBEL
    • 18. Februar 2013 um 22:29

als bekennender engelhardt fan koennt ich ja jetzt sagen, hab ich ja schon immer gesagt. hab ich wirklich und zwar zu einer zeit als fast alle seinen skalp gefordert haben :thumbup: ich wuerde mich schon freuen den guten mann in der form noch ein jahr bei uns zu sehen.

• sicsche
    Nightfall
    • 18. Februar 2013 um 22:41
    Zitat von ViecFan

Alles "Eigenheiten", die uns schon die ganze Saison verfolgen, mit dem Unterschied, dass wir in den letzten Partien 400% mehr Gegentore kassieren ;) :D

Also da muss ich kurz reingrätschen - Das "wir tragen den Puck ins Tor" habens nur Phasenweise .... gab auch Phasen da habens geradliniger gespielt

• Linzer88
    NHL
    • 18. Februar 2013 um 22:43

Übrigens fehlt im noch 1tor und ich hab meine wette verloren und muss mir ein Engelhardttrikot kaufen und bis zum ende der saison tragen. Blöd gelaufen für mich aber das der auf 20tore kommt damit haben wirklich nur die größten fans gerechnet ;)

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 18. Februar 2013 um 22:57
    Zitat von Linzer88

Übrigens fehlt im noch 1tor und ich hab meine wette verloren und muss mir ein Engelhardttrikot kaufen und bis zum ende der saison tragen. Blöd gelaufen für mich aber das der auf 20tore kommt damit haben wirklich nur die größten fans gerechnet ;)

Bei deinem ganzen Engelhardt-Grant daugt mir die Vorstellung echt :D

Außerdem ist er immer noch ein guter Keller-Ersatz...heuer 3 Punkte mehr als JK und im Vergleich zum (wenn auch kürzeren) letztjährigen GD fehlt ihm auch nur noch 1 Punkt auf ebenjenen.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 19. Februar 2013 um 07:43
    Zitat von sicsche

Also da muss ich kurz reingrätschen - Das "wir tragen den Puck ins Tor" habens nur Phasenweise .... gab auch Phasen da habens geradliniger gespielt

Abes stimmt wohl trotzdem.
    Viel mehr Tore als in den letzten Spielen, haben wir in der Regel die ganze Saison nicht geschossen. Der Unterschied ist schlicht, dass wir nur viel weniger Gegentore kassiert haben.
    Das heißt also, dass sich die Defense steigern sollte.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 19. Februar 2013 um 08:00
    • Offizieller Beitrag

Verkehrter Schluss: Die Offense soll sich steigern, sonst sehen wir so langweilige 2:1 wie die gesamte spielerisch langweilige Saison. Wir haben einen offensiven Kader und sie sollen gefälligst auch so spielen.

Ich will endlich Hockey sehen! :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 19. Februar 2013 um 08:29

A propos Keller: Er scheint uns immer noch zu mögen. Anders kann ich mir diese unterirdische Leistung am Sonntag nicht erklären. Unglaublich, wie viele Fehler sich der geleistet hat.

Linzer88: Like! ;) Gibt ja ohnehin noch viel zu wenige FAns, die im Engelhardt Trikot herumlaufen. Aber langsam hätte er es sich verdient, dass auch seine Kritiker sein Trikot tragen...... ;)

• Linzer88
    NHL
    • 19. Februar 2013 um 11:12

Naja Keller wird selber wissen das es sein größter fehler war nicht in linz zu verlängern.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 19. Februar 2013 um 11:59
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Linzer88

Naja Keller wird selber wissen das es sein größter fehler war nicht in linz zu verlängern.

ja mit sieht ihn oft nachdem Training aus der halle trotten - mit geneigtem haupt - schluchzend und die Worte murmelnd :"warum nur warum nur hab ich nicht in linz verlängert jetzt sitze ich in dieser scheiß stadt mit diesem scheiß verein in dieser müll halle fest anstatt in der wunderbaren KSO Arena in der Weltstadt Linz mit dem Besten Trainer im Universum"

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 19. Februar 2013 um 12:11
    • Offizieller Beitrag

dacht ich mir schon... :whistling:

• Max#87
    Nationalliga
    • 19. Februar 2013 um 12:14
    Zitat von oldswe

ja mit sieht ihn oft nachdem Training aus der halle trotten - mit geneigtem haupt - schluchzend und die Worte murmelnd :"warum nur warum nur hab ich nicht in linz verlängert jetzt sitze ich in dieser scheiß stadt mit diesem scheiß verein in dieser müll halle fest anstatt in der wunderbaren KSO Arena in der Weltstadt Linz mit dem Besten Trainer im Universum"

solange er so spielt wie jetzt darf er ruhig länger bei euch bleiben. [winke]

• Spezza19
    NHL
    • 19. Februar 2013 um 12:55
    Zitat von oldswe

naja, nicht jeder will im mausoleum unter den gewächshäusern spielen :P . und auch wenn du und deine wiener kollegen das ned wahrhaben wollen, nicht für jeden ist wien die traumstadt schlechthin. [keks]

ich denke hier gehts auch ned wirklich um die stadt, sondern um das umfeld und die stimmung in der mannschaft. keller, irmen, veids (+fraser) dürften sich samt anhang ausgezeichnet verstehen, warum sie dann in wien ned ganz so glücklich sein dürften ,obwohl ja 75% der gruppe dort sind, können sie dir wohl nur selbst beantworten. (oder es liegt an anderen mannschaftskollegen)

persönlich freu ich mich aber den keller nimmer in linz zu sehn und hoff nur, dass ned auch noch der irmen nach wien wandert. ;)

p.s. ja ich mag wien auch ned (also jetzt nur die stadt an sich)

• TVKC
    Troll-Profil
    • 19. Februar 2013 um 13:13
    • Offizieller Beitrag

Wie kommst du auf die Idee, dass Veids, Fraser und Keller ned ganz glücklich sind in Wien? Solche "Wahrheiten" kamen früher aus dem BW-Forum, wo hast du deine Wahrheit aufgegabelt, Spezza?
    Keller hatte eine schwere Saison mit Vereinswechsel und in Wien bakam er verletzungsbedingt er noch keinen fixen Linienplatz bisher, das ist alles. Dafür punktet er eh brav. Und die anderen fühlen sich eindeutig pudelwohl, allein schon, wenn man Twitter verfolgt.

Zaba träumt immer noch ein bisserl von Bozen - aber hauptsächlich wegen des Weins. :)

p.s.: Linz mag niemand, also ich auch ned (also jetzt alles an der Stadt an sich) ;)

• Spezza19
    NHL
    • 19. Februar 2013 um 13:55
    Zitat von TVKC

Wie kommst du auf die Idee, dass Veids, Fraser und Keller ned ganz glücklich sind in Wien? Solche "Wahrheiten" kamen früher aus dem BW-Forum, wo hast du deine Wahrheit aufgegabelt, Spezza?
    Keller hatte eine schwere Saison mit Vereinswechsel und in Wien bakam er verletzungsbedingt er noch keinen fixen Linienplatz bisher, das ist alles. Dafür punktet er eh brav. Und die anderen fühlen sich eindeutig pudelwohl, allein schon, wenn man Twitter verfolgt.

Zaba träumt immer noch ein bisserl von Bozen - aber hauptsächlich wegen des Weins. :)

p.s.: Linz mag niemand, also ich auch ned (also jetzt alles an der Stadt an sich) ;)

niemand -1, weil ICH mag Linz. Die meinung der wiener über Wien (+deine/eure art das kundzutun) erinnert mich irgendwie an einen deutschen eishockey spieler [winke]

ansonsten hab ich fraser nur angefügt, weil er eben mit den jungs und mädels in linz unterwegs war. der rest sind großteils vermutungen (hab aber auch DÜRFTE geschrieben).
    und es is mir auch egal ob sie sich wohl fühlen oder ned (oder wer das woher bezieht), mir gehts dadruch ned besser oder schlechter.

p.s. was is der unterschied zw. die stadt an sich und "alles an der stadt an sich" !?

• TVKC
    Troll-Profil
    • 19. Februar 2013 um 14:16
    • Offizieller Beitrag

1) Ich bin gebürtiger und aufgewachsener Steirer, der in Niederösterreich lebt - der Eishockeyklub, zu dem ich zuschauen geh, ist zufällig in Wien-Donaustadt beheimatet. Ich seh diese Stadt-Streitereien prinzipiell emotionslos.

(Was ich bis heute nicht haben kann, sind Kärntner, die in Wien leben und hackeln und bei jeder Gelegenheit über die Stadt schimpfen und ihr herunter gekommendes Kärnten als gelobtes Land bezeichnen, wo sie dann am Freitag endlich wieder hinkönnen. Ich versteh ned, warum sie sich ned ganz heim schleichen, wenns da unten soooo toll ist. Aber das ist eine andere Geschichte, die wirklich nur sehr indirekt mit dem Thema 8. Runde BW Linz-Caps zu tun hat ;) )

2) Mir gehts dadurch auch nicht besser oder schlechter. Ich vermute, dass sich Engelhardt ned wohl fühlt in Linz. Dem hat's in Hamburg ziemlich getaugt.

p.s. Ich wollte deinen Satz kopieren und scherzeshalber noch ein bisserl verstärkend ausbauen. Aus semantischer Sicht ist wirklich ned viel Unterschied.

Einmal editiert, zuletzt von TVKC (19. Februar 2013 um 14:21)

• Spezza19
    NHL
    • 19. Februar 2013 um 14:27
    Zitat von TVKC

1) Ich bin gebürtiger und aufgewachsener Steirer, der in Niederösterreich lebt - der Eishockeyklub, zu dem ich zuschauen geh, ist zufällig in Wien-Donaustadt beheimatet. Ich seh diese Stadt-Streitereien prinzipiell emotionslos.

(Was ich bis heute nicht haben kann, sind Kärntner, die in Wien leben und hackeln und bei jeder Gelegenheit über die Stadt schimpfen und ihr herunter gekommendes Kärnten als gelobtes Land bezeichnen, wo sie dann am Freitag endlich wieder hinkönnen. Ich versteh ned, warum sie sich ned ganz heim schleichen, wenns da unten soooo toll ist. Aber das ist eine andere Geschichte, die wirklich nur sehr indirekt mit dem Thema 8. Runde BW Linz-Caps zu tun hat ;) )

2) Mir gehts dadurch auch nicht besser oder schlechter. Ich vermute, dass sich Engelhardt ned wohl fühlt in Linz. Dem hat's in Hamburg ziemlich getaugt.

p.s. Ich wollte deinen Satz kopieren und scherzeshalber noch ein bisserl verstärkend ausbauen. Aus semantischer Sicht ist wirklich ned viel Unterschied.

dann simma uns ja einig, wollts ja nur dem rene a bissl rein drücken ;)

bzgl. engelhardt kann sein, aber wenns mit seiner form zusammen hängt, hat er entweder a schönere wohnung + gegend bekommen oder er hat sich einfach damit abgefunden :D

p.s. das "kärntner" darfst mit einer anderen gegend auf diesem planeten aber ned ersetzen, sonst wirst gleich gschimpft :P

NHL
    • 19. Februar 2013 um 14:57
    Zitat von Spezza19

bzgl. engelhardt kann sein, aber wenns mit seiner form zusammen hängt, hat er entweder a schönere wohnung + gegend bekommen oder er hat sich einfach damit abgefunden :D

da würden mich ausnahmsweise die hintergründe mal wirklich interessieren ;)

• alekhin
    WTF?
    • 19. Februar 2013 um 15:00
    Zitat von TVKC

Ich vermute, dass sich Engelhardt ned wohl fühlt in Linz. Dem hat's in Hamburg ziemlich getaugt.

Halte ich für unwahrscheinlich, wenn man bedenkt dass er in Hamburg in der Kritik stand - zuwenig Backcheck, emotionslos - bis es um einen neuen Vertrag ging.
    Was ich allerdings glaube ist, dass Engelhardt extrem enttäuscht war als er - nach tollem Saisonfinale - den Vertrag in Hamburg nicht bekommen hat.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™