1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

8.R.: Liwest Black Wings Linz-UPC Vienna Capitals

• MrHyde
  • 12. Februar 2013 um 00:00
  • Goti1970
    Nachwuchs
    • 17. Februar 2013 um 21:30

[prost]
    Martin29, obwohl DL heute relativ souverän wirkte, teile ich deine Meinung aber auch deine Hoffnung mit dem Goalietrainer. Denn wenn wir ganz falsch lägen, wie wäre der Schritt von Daum für einen Torhütertrainer erklärbar....

Ich hoffe andererseits, dass er vielleicht nur ein bissl länger braucht, er hat noch sechs Tage Zeit, oder?

• 359herbert
    Gast
    • 17. Februar 2013 um 21:42

schön langsam frage ich mich ob es nicht daum´´s masterplan war am anfang der saison voll abzukakken und jetzt von spiel zu spiel besser zu werden...
    auch die Ruhe die man am Spielersektor bewiesen hat beeindruckt mich schon sehr. Jausenbrett Engelbert wär in jedem anderen Team schon längst gefeuert wir halten den Typen und plötzlich wird die Niete der Saison zu einem konstanten Scorer

• alekhin
    WTF?
    • 17. Februar 2013 um 21:42

Goalietrainer ist mMn IMMER notwendig - da jeder Goalie mit besserem Training immer bessere Leistungen abrufen können wird.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 17. Februar 2013 um 21:49
    Zitat von 359herbert

schön langsam frage ich mich ob es nicht daum´´s masterplan war am anfang der saison voll abzukakken und jetzt von spiel zu spiel besser zu werden...
    auch die Ruhe die man am Spielersektor bewiesen hat beeindruckt mich schon sehr. Jausenbrett Engelbert wär in jedem anderen Team schon längst gefeuert wir halten den Typen und plötzlich wird die Niete der Saison zu einem konstanten Scorer

Wenn ich mich recht erinnere hat er ja auch letzte Saison gesagt er hat sich zuwenig mit dem Spielmodus beschäftigt. Daher war er ja dann auch so sauer, dass in der Zwischenrunde der ganze Vorsprung weg war.

Heuer wusste er das. So musste er die ganze Saison nicht "die Karten auf den Tisch legen". Wenns so war Chapeau, wenn nicht, auch egal weil wir trotzdem Heim- und Pickrecht haben! [Popcorn]

• Martin29
    NHL
    • 17. Februar 2013 um 21:50
    Zitat von 359herbert

Engelhardt hat sich zu einem unserer wichtigsten und auch besten Spielern gemausert. Was der umrührt vor dem Tor, so einen können wir sehr gut brauchen. Der kann vor dem Tor auch einstecken und wenns sein muss auch austeilen. Außerdem hat er einen Hammer von der Blauen im PP. Heute wieder 3 Assists gegen die Wiener bei insgesamt 4 erzielten Toren, was will man mehr?? Für mich heute wieder Man of the Match!

• Lempi
    Obmann
    • 17. Februar 2013 um 22:08

jo die entscheidung zum man of the match war absolut unverständlich!!! bobby wieder mit 3 katastrophalen pässen, die gsd nicht zu toren gefürt haben. für mich auch engelbert klarer motm!!!

• alekhin
    WTF?
    • 18. Februar 2013 um 00:43

@"Krise" der Caps: Mir kam grad noch der Gedanke, dass es bei den Wienern eigentlich nicht mehr rund läuft seit Björnlie nimmer da ist.. Zufall?

• ViecFan
    Father and Sons
    • 18. Februar 2013 um 06:15
    Zitat von 359herbert

Du hast einen Smilie vergessen!? - weil die Aussage wirst hoffentlich nicht ernst gemeint haben! ;)
    Ihr habt anscheinend noch rechtzeitig die Kurve gekratzt und könnt das Hoch hoffentlich in die PO's mitnehmen.
    Denkt an eure x-Postings während der Saison, als Ihr fast geschlossen 80% der Mannschaft feuern wolltet....... 8))
    Wenn das wirklich Daum-Strategie sein soll, kann er Page die Hand schütteln :D

• Nussi
    NHL
    • 18. Februar 2013 um 07:22

Na bitte wie erwartet so macht man aus 6 Punkten Vorsprung nur noch einen und den sind wir am Dienstag auch noch los.

Vienna Capitals wir machen unmögliches möglich :thumbup:

• FredundErik
    Nationalliga
    • 18. Februar 2013 um 07:23
    Zitat von marchfeldcap

Martin - 1000 agree :thumbup:
    da sind heut nur nette wiener in der ksa

Ich hoffe, ihr konntet euch wirklich frei bewegen, habe leider von der anderen Seite der halle nicht gesehen. Finde es übrigens super, dass sich auch bei 1-4 immer wieder ein paar Wiener finden, die bei der Welle mitmachen :thumbup:

Zum Spjel: meiner Meinung nach ist die Aussage vom Samuelson gar ned so falsch, im ersten Drittel war Wien für mich zumindest auf Augenhöhe, im zweiten doch überlegen. Unser erstes Tor war ja auch, naja, ich nenne es mal glücklich .... trotzdem hab ich die schirileistung nicht so gut gefunden.

Im dritten dann waren wir dann stärker, aber der sieg schaut für mich vom Ergebnis her deutlicher aus als er war.

Noch was: was hat eigentlich gestern der Lakos zu Mittag gegessen, ich meine, ein wenig provozieren is schon OK, aber die zwei Dinger gegen ouelette waren schon sehr heftig. Und auch danach bei jeder Unterbrechung noch ein Faustschlag in den rücken eines Gegenspielers, das muss ja wirklich ned sein.

• Max#87
    Nationalliga
    • 18. Februar 2013 um 07:38

sehr brav boys!

jetzt gehts um platz eins, wer hätte das gedacht :)

• Freezer
    Hobbyliga
    • 18. Februar 2013 um 08:14
    Zitat von FredundErik

Ich hoffe, ihr konntet euch wirklich frei bewegen, habe leider von der anderen Seite der halle nicht gesehen. Finde es übrigens super, dass sich auch bei 1-4 immer wieder ein paar Wiener finden, die bei der Welle mitmachen :thumbup:

Zum Spjel: meiner Meinung nach ist die Aussage vom Samuelson gar ned so falsch, im ersten Drittel war Wien für mich zumindest auf Augenhöhe, im zweiten doch überlegen. Unser erstes Tor war ja auch, naja, ich nenne es mal glücklich .... trotzdem hab ich die schirileistung nicht so gut gefunden.

Im dritten dann waren wir dann stärker, aber der sieg schaut für mich vom Ergebnis her deutlicher aus als er war.

Noch was: was hat eigentlich gestern der Lakos zu Mittag gegessen, ich meine, ein wenig provozieren is schon OK, aber die zwei Dinger gegen ouelette waren schon sehr heftig. Und auch danach bei jeder Unterbrechung noch ein Faustschlag in den rücken eines Gegenspielers, das muss ja wirklich ned sein.

Seh ich genau so das, dass ned sein muss vom Lakos! Nur das es ihm die Schiris jedes mal durchgehen lassen ist mehr als lächerlich und mich wunderts dann auch nicht das ers immer wieder macht!
    Kann mir keiner sagen, dass das keiner am Eis gesehn hat! Den schick ich als Schiri gleich beim ersten mal raus, dann macht mir der im restlichen Spiel auch keine Probleme mehr! S'Peinlich!

• Spezza19
    NHL
    • 18. Februar 2013 um 09:04
    Zitat von Martin29

Engelhardt hat sich zu einem unserer wichtigsten und auch besten Spielern gemausert. Was der umrührt vor dem Tor, so einen können wir sehr gut brauchen. Der kann vor dem Tor auch einstecken und wenns sein muss auch austeilen. Außerdem hat er einen Hammer von der Blauen im PP. Heute wieder 3 Assists gegen die Wiener bei insgesamt 4 erzielten Toren, was will man mehr?? Für mich heute wieder Man of the Match!

ich war auch lange sehr kritisch, weil eine schwalbe eben noch keinen sommer macht, aber in letzer zeit spielt der gute herr engelhardt wirklich mehr als nur anständig und mir würds mittlerweile auch leid tun, sollte er seine karriere beenden. der darf ruhig noch eine saison anhängen, übrigens auch hedlund wird mMn immer besser (wober der für mich nie wirklich schlecht war)

@man of the match

dass man bei uns 2mal in folge MOTM wird, musst wohl mindestens a 5 punkte partie machen.
    bobby hätt siche heuer wohl schon verdient gehabt, gestern aber wars ned ganz nachzuvollziehen. wenn schon ned der brett, dann für mich McD mit einer staubtrockenen def leistung und ein super tor ins kurze aus goalgetter position :love:

• Lempi
    Obmann
    • 18. Februar 2013 um 09:07
    Zitat von Spezza19

@man of the match
    dass man bei uns 2mal in folge MOTM wird, musst wohl mindestens a 5 punkte partie machen.
    bobby hätt siche heuer wohl schon verdient gehabt, gestern aber wars ned ganz nachzuvollziehen. wenn schon ned der brett, dann für mich McD mit einer staubtrockenen def leistung und ein super tor ins kurze aus goalgetter position :love:

ja der vom Maci war genau dahin "where mummy hides the cookies – top shelf"! :thumbup:

• Senior-Crack
    NHL
    • 18. Februar 2013 um 09:10
    Zitat von ViecFan

.....
    Wenn das wirklich Daum-Strategie sein soll, kann er Page die Hand schütteln :D

Selbst in Frageform ist ein Vergleich zwischen Daum und Pagé mehr als gewagt und eigentlich für den Linzer Meister-Coach Rob Daum unwürdig :!:

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 18. Februar 2013 um 09:12
    Zitat von Spezza19

ich war auch lange sehr kritisch, weil eine schwalbe eben noch keinen sommer macht, aber in letzer zeit spielt der gute herr engelhardt wirklich mehr als nur anständig

stimmt, überzeugt mich mittlerweile auch. man könnte jetzt jetzt sagen: wird aber auch zeit :D

• ozzy74
    Gast
    • 18. Februar 2013 um 09:24
    Zitat von Nussi

Na bitte wie erwartet so macht man aus 6 Punkten Vorsprung nur noch einen und den sind wir am Dienstag auch noch los.

Vienna Capitals wir machen unmögliches möglich :thumbup:

alles nur taktik - ab sonntag müssen wir da sein - die zwischenrunde interessiert doch eh keinen :D

• tomisback
    Sieger der Herzen
    • 18. Februar 2013 um 09:33
    Zitat von ozzy74

alles nur taktik - ab sonntag müssen wir da sein - die zwischenrunde interessiert doch eh keinen :D

moin...moin

naja für das es keinen interesiert mault da grattonga ganz schön [kopf] .....und zuwas legts sich dann da langosch so ins zeug :wall: .....grundsätzlich trotzdem egal.....gestern gewonnen......und ich meine nicht unverdient
    dave mit ein paar supi saves.....und die ganze mannschaft mit einer sehr guten und geschlossenen leistung......und zu unserem 10DAUMen trainer.......ja da beissen sich ein paar in den allerwertesten das der bei linz is......

der weg is das ziel.....und der heisst finale.....gern gegen wien

grüsse tom [prost]

• ViecFan
    Father and Sons
    • 18. Februar 2013 um 10:07
    Zitat von Senior-Crack

Selbst in Frageform ist ein Vergleich zwischen Daum und Pagé mehr als gewagt und eigentlich für den Linzer Meister-Coach Rob Daum unwürdig :!:

1. Smilie vorhanden
    2. kommt die Aussage ja nicht von mir (also am besten komplett zitieren)
    ;)

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 18. Februar 2013 um 10:36

Das war zweifellos ein sehr interessantes Spiel gestern. Einerseits technische Fehler und Fehlpässe auf beiden Seiten, andererseits wurde um jeden cm gekämpft, die Checks wurden auf beiden Seiten fertig gefahren etc.
    Im Endeffekt war der Triumph der Linzer relativ ungefährdet, auch wenn es im zweiten Drittel ein paar Minuten gab, in denen das Spiel zu kippen drohte. Man darf als Linzer schon sehr stolz sein auf dieses Team, das erneut im Konzert der Großen mitspielt. Kämpferisch war das eine Top-Leistung. Neben dem bereits genannten Engelhardt fand ich auch Hedlund und Irmen sehr stark.

Was aus Linzer Sicht auf eine (noch weit entfernte) mögliche Titelverteidigung hoffen lässt:
    1.) Man scheint konditionell sehr stark zu sein. Oder wie ist es sonst zu erklären, dass wir die Gegner reihenweise im letzten Drittel dominieren?
    2.) Man hat gelernt physisch zu spielen: Unser Team von vor zwei Jahren würde heute von 95% der Gegner physisch dominiert. Nun kann man mit physisch starken Teams wie Zagreb, Wien oder Graz mithalten.
    3.) Man bleibt gegenwärtig von Verletzungen anscheinend verschont. Wenn sich bei den Black Wings 2-3 Leistungsträger verletzen, haben wir ein Problem. Der Kader ist natürlich nicht so groß wie bei manch anderem Verein. Momentan sieht es so aus, als ob unsere Leistungsträger fit wären. Man kann nur hoffen, dass es so bleibt.
    4.) Neben der Kondition stimmt auch die Moral: Man gibt niemals auf und glaubt an sich. Das kann im PO entscheidend sein.

Dennoch haben mMn 5 Teams eine realistische Chance auf den Titel. Der Favorit bleiben die Capitals, der KAC, Zagreb und die Bullen werden auch noch ein Wörtchen um den Titel mitzureden haben.

• lamplighter
    Auswanderer
    • 18. Februar 2013 um 10:37
    Zitat von seleeekta

stimmt, überzeugt mich mittlerweile auch. man könnte jetzt jetzt sagen: wird aber auch zeit :D

In letzter Zeit, sry aber mMn spielt der seit Monaten eine super Partie nach der anderen...
    Sozusagen wurde es Zeit ;)

Geile Sache, hab ich mir nicht gedacht, dass die Wiener 4:1 nachhause geschickt werden.
    Hoffentlich reißt die Form der Linzer in dieser Saison nicht mehr ab.

• hubba
    Nationalliga
    • 18. Februar 2013 um 12:09
    Zitat von alekhin

@"Krise" der Caps: Mir kam grad noch der Gedanke, dass es bei den Wienern eigentlich nicht mehr rund läuft seit Björnlie nimmer da ist.. Zufall?

man könnte bösartig auch sagen seit dem Gratton wieder da ist und die Linien dadurch ihre "alte" Zusammensetzung haben spielen Gratton-Rotter-Fortier wieder alle schwindlig...

• Eva
    auf den Hund gekommen
    • 18. Februar 2013 um 12:33

Tausche 4m Lakos gegen einen Bjornlie :P

• Bandy
    Gast
    • 18. Februar 2013 um 12:38
    Zitat von hubba

man könnte bösartig auch sagen seit dem Gratton wieder da ist und die Linien dadurch ihre "alte" Zusammensetzung haben spielen Gratton-Rotter-Fortier wieder alle schwindlig...

So bösartig muss man dafür nicht sein. Ist nicht besonders originell, was die drei veranstalten. ?(

• byebyeforum
    Gast
    • 18. Februar 2013 um 12:52
    Zitat von el_greco666

Nun kann man mit physisch starken Teams wie Zagreb, Wien oder Graz mithalten.
    .

der war jetz echt ned schlecht - dennoch wage ich bezüglich der "physischen stärke wiens" das gegenteil zu behaupten. :D ;(

Zitat von Eva

Tausche 4m Lakos gegen einen Bjornlie :P

jaja, der dan wird uns mehr fehlen als viele wahr haben wollen, aber der andre ist ein typischer po-spieler und seine offensivkraft wird noch enorm wichtig werden!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™