1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

8.R.: Liwest Black Wings Linz-UPC Vienna Capitals

• MrHyde
  • 12. Februar 2013 um 00:00
  • MrHyde
    NHL
    • 17. Februar 2013 um 19:46

[B]Meister Linz macht es spannend: Sieg über Wien![/B]
    Tabellenführer Vienna Capitals strauchelt nach der Ligapause weiter durch den Spielplan und verlor bereits das dritte Match in Folge. Das 1:4 bei Meister Linz bedeutet auch, dass die Black Wings bis auf einen Zähler an Platz 1 dran sind.
    [URL='http://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfansat/n/45779/meister-linz-macht-es-spannend--sieg-über-wien']Bericht auf hockeyfans.at[/URL]
  • chris2390
    Hobbyliga
    • 17. Februar 2013 um 19:59

Naja jetzt nutzen die Gegner die Fehler der Caps ganz einfach eiskalt! Und Abschlussstark waren wir ja schon die ganze Saison nicht!
    War die ganze Zeit schon meine Meinung, wir hatten damals starke Goalies (die Momentan Fehleranfällig sind) und die Gegner waren auch nicht gerade effektiv!

Das hat sich nun in den zumindest letzten 2 Partien aber geändert, nun sieht man meiner Meinung nach wie stark unsre Defense wirklich ist!

• oneo
    NHL
    • 17. Februar 2013 um 20:22

Aus einer gesicherten Abwehr nutzten die Linzer ihre Chancen eiskalt. Wien enttäuschend, auch die vielzitierte Abschlußschwäche weiterhin vorhanden.
    Momentan steht die Abwehr der Linzer felsenfest und man nähert sich der Hochform. So war es ein hochverdienter Sieg der BW. [prost]

• TVKC
    Troll-Profil
    • 17. Februar 2013 um 20:25
    • Offizieller Beitrag

Grats nach Linz! So bleibts spannend. Ein Spieg müsste Wien aber reichen.

• Nächster offizieller Beitrag
  • Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 17. Februar 2013 um 20:28
    Zitat von TVKC

Grats nach Linz! So bleibts spannend. Ein Spieg müsste Wien aber reichen.

Ein "siegreiches Spiel" ist auch viel zu lange. Ich mag es! Her mit dem Spieg! ;) :P

• snake1
    NHL
    • 17. Februar 2013 um 20:35

ich wage mal zu behaupten ohne das spiel gesehen zu haben,das die caps wieder in den ecken der linzer unötig kraft vergeudet haben durch sinnloses herumgekurve,das wieder keiner vorm tor stand,das wieder zu wenig geschossen wurde.schätze mal in graz gibt es die nächste ohrfeige.
    so einen punktevorsprung zu vergeigen ist zum kotzen :wall: :wall:

• TVKC
    Troll-Profil
    • 17. Februar 2013 um 20:37
    • Offizieller Beitrag

Danke Kronos. :D

Um Zeit zu sparen, hab ich 2 Worte in eines gepackt. Hab ich gut gemacht, Chaplaus!

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • virus
    Nationalliga
    • 17. Februar 2013 um 20:42

snake du hast es ziemlich genau beschrieben wie es war. linz extrem effektiv

• Martin29
    NHL
    • 17. Februar 2013 um 20:49

Zurück aus der Halle: Verdienter Sieg der Wings! Im zweiten Drittel gabs Phasen, wo die Wiener gehörig gedrückt haben. Aber die Abwehr hat (auch teilweise mit ein bisschen Glück) gehalten. Danach aus einem schön gespielten Konter das 2:1 gemacht, danach wars nicht mehr so gefährlich vor dem Linzer Tor. Das schnelle 3:1 nach Drittelbeginn hat dem Spiel den Deckel aufgesetzt. Danach war nicht mehr so viel los, außer ein sehr schön heraus gespieltes PP-Goal von Leahy nach Traumpass von Engelhardt. Gratton aus meiner Sicht einer der schwächsten Wiener, außer blöd die Pappn aufreissen war da gar nix. Bin gespannt, ob der nochmals zu der Form aus den Vorjahren findet. In der jetzigen Verfassung darf er aus Linzer Sicht gerne noch lange bleiben. Der ist eine Hilfe für jeden Gegner. Im ersten Drittel wars eine ziemlich körperbetonte Partie mit einem Auszucker vom doofen Lakos. Der lässt den Ouellette innerhalb von 15 Sekunden 2x mit dem Kopf voran in die Bande rein. In so einem Spiel, wo es nicht um soviel geht, sind solche Aktionen unnötig wie ein Kropf. Vor allem, wo ja die Wiener in diesem Jahr selber schon genug Gehirnerschütterungen in der Mannschaft hatten. Einfach nur zum Kopfschütteln die Aktion, aber was soll man von dem Koffer schon erwarten?

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 17. Februar 2013 um 20:52

Weiss jemand, was es mit dem torhütergeplänkel auf sich hatte 2:05 vor Schluss? Weinhandl fährt raus, zaba rein, nur um einige Augenblicke später für einen zusätzlichen Feldspieler wieder auf die Bank geholt zu werden. Ganz seltsame Geschichte...

• virus
    Nationalliga
    • 17. Februar 2013 um 20:56

das weis glaub ich nur der wiener coach

• Martin29
    NHL
    • 17. Februar 2013 um 21:00
    Zitat von seleeekta

Weiss jemand, was es mit dem torhütergeplänkel auf sich hatte 2:05 vor Schluss? Weinhandl fährt raus, zaba rein, nur um einige Augenblicke später für einen zusätzlichen Feldspieler wieder auf die Bank geholt zu werden. Ganz seltsame Geschichte...

Samuelsson hat nen Goaliewechsel gemacht, bei dem Zaba noch nicht fertig war zum Wechseln. Dadurch hat er seine Mannschaft an der Bank versammelt wie bei einem Time-Out, allerdings konnte er keines mehr nehmen, weil er das schon vorher verbraten hatte. Dann ging Zaba aufs Eis und nach Bullygewinn für einen 6.Feldspieler wieder vom Eis. Alles in allem nur ein Zeitschinderaktion, dass er seiner Toplinie einen Spielzug aufzeichnen kann. Mehr war nicht dahinter, keiner Verletzung, nix!!

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 17. Februar 2013 um 21:00
    Zitat von seleeekta

Schätze mal er wollte sich ein "Timeout" schaffen um die Mannschaft für die letzten Minuten vorzubereiten. Darum wohl auch die Spielertraube vor der Bank

Eigentlich ein schlauer Move von Samuelsson, wenns so war.

Edit: Martin29 war wohl schneller....smarter Move auch von ihm :D

Lempi
    Obmann
    • 17. Februar 2013 um 21:01
    Zitat von seleeekta

also samuelson hat seine spieler zu sich gerufen obwohl er sein timeout schon genommen hatte. dann fuhren die spier wieder aufs feld (nach ref. aufforderung) ebenso der goalie. lt. regulativ muss der goalie gewechselt werden wenn er in eine unterbrechung das eis verlässt. samuelson wollte ihn dann vom eis nehmen, der ref sagte ihm aber dass der goalie getauscht werden muss. gesagt getan. bei der nächsten unterbrechung nahm er dann den goalie vom eis zum empty net!

• alekhin
    WTF?
    • 17. Februar 2013 um 21:01

Zurück aus der Halle, immer noch überrascht, ein wenig.

Aus Linzer Sicht: Gutes Spiel, defensiv wie offensiv okay. Playoffs können kommen. Die Tore waren teils wirklich auch schön anzusehen.
    Man hätte mehr als die vier machen können - z.B. das leere Tor treffen.. aber egal. Ein Sieg wars, verdient war er auch. Grosse Schwachstellen nicht auszumachen.

@Caps: Defensiv gut, offensiv nicht vorhanden. Ursachen? Schwierig aus meiner Sicht. Es scheint mir aber mehr als eine Abschlussschwäche zu sein.
    Ja, die Caps haben heute die Tore nicht gemacht - ich behaupte nicht weil sie nicht getroffen hätten, sondern weil die grossen Chancen gar nicht da waren.

Zitat von snake1

ich wage mal zu behaupten ohne das spiel gesehen zu haben,das die caps wieder in den ecken der linzer unötig kraft vergeudet haben durch sinnloses herumgekurve,das wieder keiner vorm tor stand,das wieder zu wenig geschossen wurde.

Ja, schon - aber warum ist das derzeit bei den Caps so? Körperlich müde, schon im Schongang? Natürlich verliert man am Ende immer weil man die Tore nicht macht, die entscheidenden Zweikämpfe verliert, es nicht vors Tor in den Slot schafft und nur aussen herum die Scheibe spielen kann, anstatt Hochkarätern Alibischüsse abfeuert (der Schlenzer auf die Goaliebrust fürs Bully). Aber die Caps waren doch die ganze Saison bislang gut dabei. Wieso jetzt auf einmal? Alle müde? Mitm Kopf schon in den Playoffs und man spielt nur mehr "ganz locker", weil eh schon alles Walzer?

Ums vielleicht nochmal in ein Bild zu packen: Linz war heute mit 4 Feldspielern torgefährlicher als Wien mit (am Ende) 6. So, wtf?

Einmal editiert, zuletzt von alekhin (17. Februar 2013 um 21:10)

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 17. Februar 2013 um 21:02

Ok danke, so hab ich mirs eh gedacht. Einen anderen Sinn hätte ich darin auch nicht gesehen.

Lempi
    Obmann
    • 17. Februar 2013 um 21:03

mMn wäre hier eine 2-min. strafe fällig gewesen gegen die VIC bank

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 17. Februar 2013 um 21:05
    Zitat von Lempi

mMn wäre hier eine 2-min. strafe fällig gewesen gegen die VIC bank

Vor allem wie dann kurzfristig 2 Goalies am Eis waren. Weinhandl will rein, Coach schreit ihm zu nein, Zaba sieht das Weinhandl rein will und fährt richtung Bank, das sieht Weinhandl wieder und will wieder raus...sah ziemlich chaotisch aus :D

Einmal editiert, zuletzt von ThankYou#21 (17. Februar 2013 um 21:11)

• iceman
    LaLaLand
    • 17. Februar 2013 um 21:06
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von sohngottes21

was is denn mit weinhandl?

Zitat von seleeekta

samuleson wollte so nur eine art zweites timeout erzwingen. weil während sich der zaba aufgewärmt hat, hat er seine jungs um sich versammelt. wird es aber so in dieser form nicht wieder geben. ab sofort gibts bei sowas "delay of game" ;)

zum spiel: ich fands richtig gut. ging schnell hin und her. beide mannschaften taktisch sehr gut eingestellt und defensiv mit ganz wenigen fehlern. wir haben halt dann unsere chancen ausgenutzt. durch die bank schön herausgespielte tore. engelhart wieder mit einer mörderpartie. unser penaltykilling ist auch ein wahnsinn. wenn wir die ersten 15 - 20 sekunden überstehen, ist es fast fix das wir kein tor bekommen werden. sieg für uns ist durchaus verdient.

gratton sah ich nicht so schlecht. mein gott, was für ein leader. im ersten drittel z.b. blockt er einen schuß kann sich praktisch nicht mehr bewegen und hat sich trotzdem noch rein und klärt die scheibe ... so einen mußt mal finden. mein gott, ich hätte ihn so gern bei uns im team.

toll fand ich auch als der ref vom #55 lukas umgefahren wurde und verletzt am eis liegen geblieben ist, dass es da keinen einzigen schmähruf gegeben hat und dann sogar applaus als er weiter gemacht hat. so soll das sein.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Martin29
    NHL
    • 17. Februar 2013 um 21:10
    Zitat von MoRn1nGsTaR

Vor allem wie dann kurzfristig 2 Goalies am Eis waren. Weinhandl will rein, Coach schreit ihm zu nein, Zaba sieht das Weinhandl rein will und fährt richtung Bank, dass sieht Weinhandl wieder und will wieder raus...sah ziemlich chaotisch aus :D

Diese Situation passte zur gesamten Vorstellung der Wiener. Wenn wir mit Forechecking ihren Spielaufbau gestört haben, produzierten sie unzählige Fehler.

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 17. Februar 2013 um 21:14

Ich sehs nicht ganz so, wie iceman. Im zweiten Drittel (no na) ham wir ordentlich gebettelt. Wenn wir da zwei drei Stück bekommen, können wir uns auch net beschweren. Da lags eher am Unvermögen der Wiener, die Scheibe ins Tor zu bringen.

• Martin29
    NHL
    • 17. Februar 2013 um 21:19

Wie ist eure Meinung zu Daves Leistung heute und in den letzten Spielen? Ich hab irgendwie das Gefühl, dass er nicht mehr so sicher ist, wie er schon war. Heute hat er nur eines gekriegt, ok! Aber vom ganzen Auftreten her und von der Körpersprache her hätte ich ehrlich gesagt gerne ein besseres Gefühl. Vielleicht hilft ihm der Goaliecoach jetzt ein bisschen weiter zur Topform zurück!

• Goti1970
    Nachwuchs
    • 17. Februar 2013 um 21:21

[prost] Der Sieg ist unser...weiter so Black Wings!
    Es war ein tolles Spiel, die Linzer sehr clever gespielt, super Passspiele mit viel Übersicht und mit vollem Körpereinsatz.

Ich schätze den VIC Trainer wirklich, aber was er heute gesagt hat haut mich um...Zitat Samu auf dem VIC Homepage "...Beide Mannschaften haben auf sehr hohem Niveau gespielt und wir waren vor allem bis ins Mitteldrittel überlegen..." Also überlegen waren die Caps mMn nur im Powerplay und auch dort nicht immer...

Wünsche Euch allen gute Nacht und speziell an die Caps nur eines: Nur den Kopf nicht hängen lassen, Vizemeister oder Platz 3 ist auch nicht schlecht...

• alekhin
    WTF?
    • 17. Februar 2013 um 21:25
    Zitat von Martin29

Wie ist eure Meinung zu Daves Leistung heute und in den letzten Spielen? Ich hab irgendwie das Gefühl, dass er nicht mehr so sicher ist, wie er schon war.

Goaliecoach hilft GANZ SICHER - das ist mMn eine "must have"-Investition. Ich habe bei Dave soweit nix auszusetzen - soll heissen ich hab da keine Angst dass er was anbrennen lässt.
    Der eine "Aufsitzer" da heute, da schauen Goalies gerne schlecht aus. Hab ich auch schon in der NHL gesehen. Solche Scheiben sind einfach "oasch". In den Playoffs muss er heisslaufen, dann passt alles.

@TS-Interview: Der steht a) selbst unter Druck (ein wenig, nicht viel) und will natürlich b) den Druck von seiner Mannschaft fernhalten. Alles verständlich. Dass Wien heute nicht überlegen war hat jeder gesehen der in der Halle war - so what?

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 17. Februar 2013 um 21:26
    Zitat

Wie ist eure Meinung zu Daves Leistung heute und in den letzten Spielen? Ich hab irgendwie das Gefühl, dass er nicht mehr so sicher ist, wie er schon war. Heute hat er nur eines gekriegt, ok! Aber vom ganzen Auftreten her und von der Körpersprache her hätte ich ehrlich gesagt gerne ein besseres Gefühl. Vielleicht hilft ihm der Goaliecoach jetzt ein bisschen weiter zur Topform zurück!

Hatte heute einen riesen save. Für mich hat er schon sehr sicher gewirkt, hatte also genau den gegenteiligen eindruck!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™