1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

8.R.: EC Villacher SV-EC Klagenfurter AC

• MrHyde
  • 12. Februar 2013 um 00:00
  • mike211
    Gast
    • 20. Februar 2013 um 11:24
    Zitat von mejokim

christian: Entschuldigung ist es keine (die wirst auch nicht kriegen), aber wenigstens mal ein Eingeständnis :huh:

Ein typischer Iceman halt, große Klappe, aber nichts dahinter! Eine Entschuldigung ist das natürlich nicht, die hab ich aber auch nicht erwartet!

ps. Schade, dass man hier keine Moderatoren auf die Ignore Liste setzen kann! :rolleyes:

• FTC
    NHL
    • 20. Februar 2013 um 11:39
    Zitat von mike211

Ein typischer Iceman halt, große Klappe, aber nichts dahinter! Eine Entschuldigung ist das natürlich nicht, die hab ich aber auch nicht erwartet!

ps. Schade, dass man hier keine Moderatoren auf die Ignore Liste setzen kann! :rolleyes:

seht das nicht so eng, er kommt eben aus einem bundesland welches "vor kurzem" noch eine eishockeyfreie zone war.da macht man sich halt gerne wichtig. aber ja zu seinem wort sollte ein sportsman(iceman) schon stehen. ;)

• Cathy Miller
    Gast
    • 20. Februar 2013 um 11:58

Tja, Iceman, selber schuld, kann man da nur sagen! Wenn ich mir vor Augen halte, dass in der Wahrnehmung mancher Klagenfurter Freunde die Erinnerung an das Foul von Rick Wilson an Czechner noch so frisch ist wie am ersten Tag, wirst du dich darauf einstellen müssen, derartigen Käse in den nächsten 15 bis 20 Jahren von Zeit zu Zeit serviert zu bekommen.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 20. Februar 2013 um 12:17
    Zitat von tintifax2402

Ähnlicher Check in der Schweizer Nationalliga A: keine Sperre für Friedli...

http://www.youtube.com/watch?v=BxWUnI6ONZQ

schwer vergleichbar mMn - eine Zeitlupe bei der man sieht wo der initial contact ist wäre hilfreich. Hier stellt sich der Spieler halt schon extrem blöd an - hat den kopf ganz unten währen er nach vorne fährt und sieht nur auf die Scheibe

• iceman
    LaLaLand
    • 20. Februar 2013 um 12:25
    • Offizieller Beitrag

was wollts eigentlich ? ich hab ja eh zugegeben das ich mich geirrt habe ... hab ich eine entschuldigung für die zahlreichen persönlichen beleidigungen bekommen ? NEIN.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • kac glen
    Moderator
    • 20. Februar 2013 um 12:35
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Heartbreaker

Tja, Iceman, selber schuld, kann man da nur sagen! Wenn ich mir vor Augen halte, dass in der Wahrnehmung mancher Klagenfurter Freunde die Erinnerung an das Foul von Rick Wilson an Czechner noch so frisch ist wie am ersten Tag, wirst du dich darauf einstellen müssen, derartigen Käse in den nächsten 15 bis 20 Jahren von Zeit zu Zeit serviert zu bekommen.

ja, da hast du recht. hab mir das foul vor ein paar wochen wiedermal angesehen.
    dagegen ist wiedergut ein sängerknabe.

kac glen

• Cathy Miller
    Gast
    • 20. Februar 2013 um 12:49

kac glen:
    As i said ;)
    Wobei das damalige Foul wirklich ein wenig heftig war, auch wenn es die Karriere des Opfers am Eis und abseits davon keinesfalls beendet hat, wie das damals gleich einmal angekündigt wurde. Meiner Erinnerung nach durfte Wilson im nächsten Spiel wieder mitwirken, hat sich aber so gekränkt, dass er nicht mehr viel gezeigt hat im weiteren Verlauf der Serie.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 20. Februar 2013 um 12:53
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von mejokim

tja. ich bin überrascht. öfter lernt man mal was dazu .... wenn lyle meint das es fouls waren, dann wird er schon recht haben. und ich unrecht ;)

Ob du dich entschuldigst oder nicht, ist mir persönlich sowas von egal, aber ich finde in diesem Zusammenhang lustig, dass die Entscheidungen vom alten Strafsenat grundsätzlich mal als falsch angesehen worden sind, während jede Entscheidung von Seitz als bare Münze genommen wird. Nicht, dass ich seine Entscheidungen schlecht finde (abgesehen von der Milde der Sperren), aber gibts zum jetzigen Zeitpunkt eigentlich schon hinreichende Gründe, warum man vom DOPS so überzeugt sein sollte, dass man die eigene Meinung über eine Attacke von der Urteilsverkündung abhängig macht?

Einmal jedes Urteil in Frage stellen und einmal jedes Urteil als die ultimative Wahrheit sehen, je nachdem, wer das Urteil ausgesprochen hat. Ist ja nur gut, dass dem alten Strafsenat genau von diesen Personen Unfähigkeit und Subjektivität vorgeworfen worden sind. Personen, denen offensichtlich der DOPS erst erklären muss, was ein Foul ist und was nicht, wollen also wissen, dass der alte Strafsenat Fehlentscheidungen getroffen hat [kaffee]

Entweder man hat eine Meinung zu einer Attacke oder nicht. Wenn man eine Attacke selbst so schlecht beurteilen kann, dass man seine Meinung nach der Urteilsverkündung um 180 ° drehen muss, sollte man halt vielleicht vor der Urteilsverkündung nicht so groß seine Klappe aufreißen. Weil man könnte auch gleich sagen, dass man im Grunde keine Ahnung hat, aber einfach nur stänkern möchte [winke]

• christian 91
    NHL
    • 20. Februar 2013 um 12:54
    Zitat von Heartbreaker

Foul von Rick Wilson an Czechner

bist du dir sicher dass es sich hierbei um ein foul gehandelt hat?

• iceman
    LaLaLand
    • 20. Februar 2013 um 13:04
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von MacStasy

wo steht das ich meine meinung geändert habe. ich habe nur geschrieben das ich anscheinend unrecht hatte. ;)

aber das ist jetzt haarspalterei und für so eine diskussion hab ich im moment echt zu wenig zeit. :D

• kac glen
    Moderator
    • 20. Februar 2013 um 13:27
    • Offizieller Beitrag

@ heartbreaker
    ich glaub der wilson war nicht "gekränkt" sondern er wollte einfach nur seinen eingezogenen reisepaß wieder haben :)

@ macstasy
    iceman ist wohl durch die persönliche bekanntschaft mit "lyle" beeindruckt und somit unantastbar ;)

kac glen

• mejokim
    EBEL
    • 20. Februar 2013 um 13:47

@nac; bitte zitiere richtig... das ist nicht von mir [winke]

iceman: mich würde mal interessieren was du aus dem roten Fanlager deine Person betreffend erwartest. Du hast seit Jahren 2x den KAC in deiner Signatur (anstatt zB "deinen" Verein positiv hervorzuheben) und eckst bei gefühlt 80% der Postings richtig KAC an.
    Abgesehen davon nehme ich mich von tatsächlichen persönlichen Beleidigungen aus - ja auch Off-Ice :evil:
    Im Übrigen hat nie jemand vorher angekündigt er wird sich bei dir entschuldigen... [winke]

• iceman
    LaLaLand
    • 20. Februar 2013 um 14:31
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von mejokim

@nac; bitte zitiere richtig... das ist nicht von mir [winke]

iceman: mich würde mal interessieren was du aus dem roten Fanlager deine Person betreffend erwartest. Du hast seit Jahren 2x den KAC in deiner Signatur (anstatt zB "deinen" Verein positiv hervorzuheben) und eckst bei gefühlt 80% der Postings richtig KAC an.
    [winke]

ok, das ist mal ein argument das ich akzeptieren kann. [winke]

• TVKC
    Troll-Profil
    • 20. Februar 2013 um 14:41
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

und eckst bei gefühlt 80% der Postings richtig KAC an.

• iceman
    LaLaLand
    • 20. Februar 2013 um 14:42
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von TVKC

tja, das hamma gemeinsam [winke]

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 20. Februar 2013 um 15:07
    Zitat von iceman

tja, das hamma gemeinsam [winke]

wenn man nicht immer versucht es jedem Recht zu machen und zwangsweise beliebt zu sein, ist das ganz normal...  :D Und simma uns ehrlich: der KAC und seine Fans machen es einem ja nicht gerade leicht... ^^

• Weezel
    KHL
    • 20. Februar 2013 um 15:16
    Zitat von Eisprinz

wenn man nicht immer versucht es jedem Recht zu machen und zwangsweise beliebt zu sein, ist das ganz normal...  :D Und simma uns ehrlich: der KAC und seine Fans machen es einem ja nicht gerade leicht... ^^

Sagt einer der wenigen User, der sogar von den Fans der eigenen Mannschaft belächelt wird :thumbup:

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 20. Februar 2013 um 15:35
    Zitat von Weezel

Sagt einer der wenigen User, der sogar von den Fans der eigenen Mannschaft belächelt wird :thumbup:

Da kann ich nur wieder sagen: wenn man nicht immer versucht es jedem Recht zu machen und zwangsweise beliebt zu sein, ist das ganz normal... [winke]

• Fogerty
    Hobbyliga
    • 20. Februar 2013 um 15:47

So jetzt hab ich mir doch tatsächlich diese 38 Seiten Hick-Hack reingezogen und wollt mich eigentlich vornehm zurückhalten. Was mich aber wirklich verwundert ist, warum nie der Servus-Experte Brabant zitiert wurde (von der Übertragung, nicht vom Blog).

Nebenbei bemerkt, greift es zu kurz, zu sagen, das DOPS hat eindeutig einen CTH erkannt. Wenn man sich die Begründung - insbesondere im Vergleich zu Wiedergut - ansieht, ist es doch schon sehr schwammig. Da wird einerseits in der Möglichkeitsform ("hätte können", "hätte anders können") gesprochen, was nicht gerade auf Entscheidungssicherheit schließen lässt. Aber vor allem der entscheidende Punkt für einen CTH fehlt in der Begründung gänzlich: Bei Wiedergut heißt es konkret "erster Berührungspunkt Kopf". Warum wohl ist davon bei Petrik nicht die Rede ?! Weil es eben nicht so war. Vicente, ich denke, du würdest mit einem breiten Grinsen in so eine Verhandlung gehen und diese "Begründung" nach Strich und Faden zerpflücken. Denn es geht in dem Punkt ja nicht um Respekt/nicht Respekt, sondern um den Nachweis eines Regelverstoßes.

Soll so sein, aber was für mich weit interessanter ist, ist die Sichtweise eines ehemaligen Eishockeyprofis, der weiß wovon er spricht. Da ich das Derby auf Servus-TV angesehen hab, der Originalkommentar von Marc Brabant zu dieser Szene:
    Während der 3. slow-motion, die Bilder direkt kommentierend (in etwa wörtlich aus meiner Erinnerung):
    Man sieht, die Intention des Checks geht eindeutig gegen die Brust/Schulter. Ob dann auch der Kopf getroffen wird oder nicht, ist unerheblich für die Beurteilung. Somit ganz klar kein CTH, bei allem Bedauern über die Folgen für den Spieler Schumnig.

Für die, die es nicht wissen sollten: Marc Brabant = ehemaliger Eishockeyprofi des KAC (2-maliger Meister).

Ich hab hier eher das Gefühl, dass es sich bei dem "Urteil/Begründung" - sofern man überhaupt von einer schlüssigen Begründung sprechen kann - eher um ein Exempel handelt. Nach dem Motto, wir haben heuer schon zu lange zugeschaut und was nicht sein kann, darf nicht sein. Dafür spräche auch die Straf"höhe". In meinen Augen ist Petrik - der ja nicht gerade ein unfairer Spieler ist und eher eine lauwarme Spielweise pflegt - eher ein Bauernopfer.

PS: Noch ein Satz an die Eishockeyexperten, die meinen, in solchen Sekundenbruchteilen kann man noch was ändern, ohne sich dabei selbst in Gefahr zu begeben: Ein U20 Spieler wollte heuer genau das tun. Nachdem er erkannt hat, dass der Spieler, den er zu checken beabsichtigte, die Scheibe abgespielt hat, hat er im letzten Moment die Intensität herausgenommen um nur mehr einen halben/fairen/respektvollen - oder wie immer das Einige hier verlangen - Check, bzw Körperkontakt herbeizuführen. Die Folgen ? Der Gegner ist achselzuckend weitergefahren - er selbst ist mit einem Kreuzbandriss liegen geblieben und seit November außer Gefecht. Aber er hat sich fair und respektvoll verhalten.... So viel dazu.

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 20. Februar 2013 um 15:57
    Zitat von Fogerty

So jetzt hab ich mir doch tatsächlich diese 38 Seiten Hick-Hack reingezogen und wollt mich eigentlich vornehm zurückhalten. Was mich aber wirklich verwundert ist, warum nie der Servus-Experte Brabant zitiert wurde (von der Übertragung, nicht vom Blog).

Nebenbei bemerkt, greift es zu kurz, zu sagen, das DOPS hat eindeutig einen CTH erkannt. Wenn man sich die Begründung - insbesondere im Vergleich zu Wiedergut - ansieht, ist es doch schon sehr schwammig. Da wird einerseits in der Möglichkeitsform ("hätte können", "hätte anders können") gesprochen, was nicht gerade auf Entscheidungssicherheit schließen lässt. Aber vor allem der entscheidende Punkt für einen CTH fehlt in der Begründung gänzlich: Bei Wiedergut heißt es konkret "erster Berührungspunkt Kopf". Warum wohl ist davon bei Petrik nicht die Rede ?! Weil es eben nicht so war. Vicente, ich denke, du würdest mit einem breiten Grinsen in so eine Verhandlung gehen und diese "Begründung" nach Strich und Faden zerpflücken. Denn es geht in dem Punkt ja nicht um Respekt/nicht Respekt, sondern um den Nachweis eines Regelverstoßes.

Soll so sein, aber was für mich weit interessanter ist, ist die Sichtweise eines ehemaligen Eishockeyprofis, der weiß wovon er spricht. Da ich das Derby auf Servus-TV angesehen hab, der Originalkommentar von Marc Brabant zu dieser Szene:
    Während der 3. slow-motion, die Bilder direkt kommentierend (in etwa wörtlich aus meiner Erinnerung):
    Man sieht, die Intention des Checks geht eindeutig gegen die Brust/Schulter. Ob dann auch der Kopf getroffen wird oder nicht, ist unerheblich für die Beurteilung. Somit ganz klar kein CTH, bei allem Bedauern über die Folgen für den Spieler Schumnig.

Für die, die es nicht wissen sollten: Marc Brabant = ehemaliger Eishockeyprofi des KAC (2-maliger Meister).

Ich hab hier eher das Gefühl, dass es sich bei dem "Urteil/Begründung" - sofern man überhaupt von einer schlüssigen Begründung sprechen kann - eher um ein Exempel handelt. Nach dem Motto, wir haben heuer schon zu lange zugeschaut und was nicht sein kann, darf nicht sein. Dafür spräche auch die Straf"höhe". In meinen Augen ist Petrik - der ja nicht gerade ein unfairer Spieler ist und eher eine lauwarme Spielweise pflegt - eher ein Bauernopfer.

PS: Noch ein Satz an die Eishockeyexperten, die meinen, in solchen Sekundenbruchteilen kann man noch was ändern, ohne sich dabei selbst in Gefahr zu begeben: Ein U20 Spieler wollte heuer genau das tun. Nachdem er erkannt hat, dass der Spieler, den er zu checken beabsichtigte, die Scheibe abgespielt hat, hat er im letzten Moment die Intensität herausgenommen um nur mehr einen halben/fairen/respektvollen - oder wie immer das Einige hier verlangen - Check, bzw Körperkontakt herbeizuführen. Die Folgen ? Der Gegner ist achselzuckend weitergefahren - er selbst ist mit einem Kreuzbandriss liegen geblieben und seit November außer Gefecht. Aber er hat sich fair und respektvoll verhalten.... So viel dazu.

Alles anzeigen

Danke! Der sinnvollste Beitrag zu diesem Thema auf all den Seiten!!! Ich habe es einige Seiten zuvor schon geschrieben: zwei Schiris und ein Schiri Beobachter in der Halle genauso wie die Kommentatoren im TV haben kein Foul gesehen... Plötzlich wird es zu einem...

Edit: da bin ich jetzt schon auf die Meldungen der üblichen Verdächtigen gespannt....

• Wodde77
    Get schwifty
    • 20. Februar 2013 um 16:03
    Zitat von Fogerty

Alles anzeigen

Auch der Schiribeobachter in der Halle hat den Check als regulär betrachtet.
    Quelle: die verbotene Seite direkt nach dem Spiel.

Ich gehe mit dir konform das Petrik das Bauernopfer spielen muss.

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 20. Februar 2013 um 16:13
    Zitat von Wodde77

Auch der Schiribeobachter in der Halle hat den Check als regulär betrachtet.

Das habe ich doch gerade ein Posting über deinem geschrieben... ;)

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 21. Februar 2013 um 13:28

Also nach dem Check von Lefebvre gegen Gratton und vor allem durch die Begründung des DOPS (siehe ebel.at) ist die Strafe von Petrik vergleichsweise zu hoch... Ich meine lest euch das mal selber durch: die Erklärung weswegen Lefebvre die Strafe erhält hat mehrere und schwerwiegendere Vergehen vorzuweisen als die von Petrik und ersterer bekommt 2 Spiele, Petrik 3.... [kopf]

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 24. Februar 2013 um 11:04

Die hier heiß zitierte Szene vom letzten Derby bei dem der unnotwendig harte aber regelkonforme Check von Benji Petrik an Schumnig diskutiert wurde schaut jetzt anscheinend so aus das Martin Schumnig schon wieder am Eis steht.

Dies freut uns natürlich alle wenn es ihm schonn wieder so gut geht.

Aber wenn jemand 2 schwere Gehirnerschütterungen gehabt hat und dann diesen Check wie behauptet gegen den Kopf bekommen hätte, dann könnte er NIEMALS jetzt schon wieder am Eis stehen.

Ich habe die Info gerade auf dem Thread Verletztenliste KAC gelesen wo er angeblich schon am Eis gesichtet wurde.

Sollte dies tatsächlich stimmen, dann möchte ich wissen wieso man es der Presse nach diesem Affentheater nicht mitgeteilt hat. ?(
    Sollte das wirklich stimmen, wäre dies eine riesen Schweinerei. X(
    Da hat man ja von einem Karriereende gesprochen.

Typisch KAC

6 Mal editiert, zuletzt von Die Maske (24. Februar 2013 um 11:17)

• schooontn
    nicht liken!
    • 24. Februar 2013 um 11:07

wie wärs wenn man einfach mal froh ist, dass es schumnig (scheinbar?) doch nicht so schlimm erwischt hat und die sache damit auf sich beruhen lässt?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™