1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

8.R.: EC Villacher SV-EC Klagenfurter AC

• MrHyde
  • 12. Februar 2013 um 00:00
  • mejokim
    EBEL
    • 18. Februar 2013 um 16:26
    Zitat von jcp77

Also,zeigt Respekt und urteilt nicht über jemanden den ihr nicht persönlich kennt.Egal ob nun beim Sport oder im privatem Umfeld.

Sorry, aber wenn man ohne Grund auf einen anderen losgeht und drauf los fightet und Minuten später jemanden mit einem (wohl absichtlichen) CTH "niedermäht", dann sehe ich hier einerseits fehlenden Respekt und andererseits aus SPORTLICHER Sicht fehlende Intelligenz. Möglicherweise ist Herr AW privat ganz nett und macht seinen dritten Doktortitel, aber am Eis ist er von der Persönlichkeit - zumindest in den Derbys - entbehrlich.

2 Mal editiert, zuletzt von mejokim (18. Februar 2013 um 16:33)

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 18. Februar 2013 um 16:28
    Zitat von Heartbreaker

Eisprinz:
    Äääh, ja schon. Dir wird aber sicher aufgefallen sein, dass der Nobelpreisträgeranteil unter ehemaligen Schwergewichtsboxern ziemlich gering ist.

und unter den Eishacklern ist der höher? :D

• weile19
    TSN hockey insider
    • 18. Februar 2013 um 16:31

Es wird hier immer noch gepostet: sollte das DOPS eine Strafe aussprechen...... Es wurde bereits gestern am Abend mitgeteilt, dass es keine Strafe geben wird

• lamplighter
    Auswanderer
    • 18. Februar 2013 um 16:35
    Zitat von Eisprinz

Was ich mich zum Thema "Gehirnerschütterung" auch frage: warum ist das bei den Eishacklern soo eine Tragik? Wenn ich da an Boxer denke, die haben sicher nach jedem Kampf eine schwere... (zumindest im Schwergewicht). Ich meine das jetzt nicht provokant, würde mich nur echt interessieren, warum man da in manchem Fällen sogar von "Karriere-Ende" spricht....

Weil man Gehirnerschütterungen zwar auskurieren kann, aber der Körper merkt sich das.
    Warum das eine Tragik ist? Weils net sein muss.
    Eishockey ist kein Sport wo die Leute nach der Karriere kerngesund sind, das muss aber net heißen dass man Gehirnerschütterungen einfach so hinnehmen soll.
    Eine Gehirnerschütterung is einer der unlustigsten Verletzungen, so what?
    Und Boxen hin oder her, das is hier im Hockeyforum net das Thema, oder sollen wir jetz dann auch noch die Fußballer und ihre Kopfbälle heranziehen?

Bin gespannt was das DOPS meint. (Die Begründung)

• oremus
    NHL
    • 18. Februar 2013 um 16:39

Dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen

Wo bleibt der Respekt Jungs?

Wien am 18.02.2013, War der Check an Martin Schumnig ein Foul oder keines, das ist wohl derzeit die meist diskutierte Frage in der Eishockeyszene. Auch wir haben am Sonntag diskutiert ob der Check ein Check gegen den Kopf war oder nicht, haben auch noch lange nach der ServusTV-Übertragung mit Experten diskutiert. Viele meinen Ja, es war ein „Check to the head“, viele meinen Nein.

Aber ganz egal, ob der Check ein vom Regelbuch her „regulärer“ Check war, er war sicherlich nicht „fair“! Benjamin Petrik hat Martin Schumnig mit voller Wucht „blindside“ erwischt, dh Schumnig hatte nicht den Funken einer Chance sich auf den Check einzustellen. „Blindside“-Vergehen können schwere Verletzungen mit sich ziehen (in der NHL bspw. werden solche Checks rigoros geahndet) und genau aus diesem Grund müssen die Spieler auch gegenseitig auf sich aufpassen. Respekt ist hier das Schlüsselwort! Man muss doch nicht mit voller Wucht den Check zu Ende fahren, wenn man sieht, dass der Gegner eben gar nichts sieht. Körperbetontes Eishockey Ja, aber solche Checks wollen wir alle nicht sehen. Apropos Respekt: auch die Aktion am Sonntag von Damon war überflüssig und kann böse enden. Die Scheibe muss ich nicht in Kopfhöhe durch die Gegend pfeffern, wenn sich alle Spieler schon auf den Pfiff eingestellt haben (bei angezeigter Strafe gegen den VSV), Isopp hatte großes Glück, nicht im Gesicht getroffen worden zu sein.

Letztendlich wird das Department of Player Safety (DOPS) die Entscheidung treffen, aber ganz egal ob der Check regeltechnisch korrekt war oder nicht, für Martin Schumnig ist das Urteil irrelevant. Halten wir alle die Daumen und hoffen wir gemeinsam, dass die Verletzung nicht so schlimm ist wie befürchtet.
    Gute Besserung Schumme!

• jcp77
    KHL
    • 18. Februar 2013 um 16:51
    Zitat von mejokim

Sorry, aber wenn man ohne Grund auf einen anderen losgeht und drauf los fightet und Minuten später jemanden mit einem (wohl absichtlichen) CTH "niedermäht", dann sehe ich hier einerseits fehlenden Respekt und andererseits aus SPORTLICHER Sicht fehlende Intelligenz. Möglicherweise ist Herr AW privat ganz nett und macht seinen dritten Doktortitel, aber am Eis ist er von der Persönlichkeit - zumindest in den Derbys - entbehrlich.

Bin mir sicher auch der AW wird ruhiger werden.Das Gegenbeispiel ist doch Siklenka.Der war früher immer mittendrin.Er hat auch gelernt und es ist ihm nun seine Family und seine eigene Gesundheit wichtiger.Ich kann mich auch noch gut an das Bashing gegen Wiedergut nach dem Fight gegen Zanoski erinnern welchen die sich damals fair ausgemacht haben.
    Auf der einen Seite fordern alle solche Goons für die eigenen Reihen,wenn aber der Gegner einen solchen hat dann gibt es den großen Aufschrei.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 18. Februar 2013 um 16:52
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von weile19

Es wird hier immer noch gepostet: sollte das DOPS eine Strafe aussprechen...... Es wurde bereits gestern am Abend mitgeteilt, dass es keine Strafe geben wird

Argumentation ist vermutlich der "saubere" Hit. Für mich bleibts nach wie vor ein Hit gegen den Kopf.

Und die Wiedergut-Aktion? Da hat vermutlich die Verletzung des Gegners gefehlt, um eine Sperre auszusprechen.

Also ich fasse zusammen: Bei einer auftretenden Verletzung darf diese nie ein Indiz für ein Foul sein. Bei keiner auftretenden Verletzung ist dies wohl ein Beweis, dass kein Foul vorgefallen ist. Einen absichtlicheren Check gegen den Kopf sieht man wohl auch selten. Aber wozu eine Sperre? Ist ja nix passiert.

Meiner Meinung nach versagt der DOPS auf allen Linien. Von einem Gremium, das die Sicherheit der Spieler gewährleisten soll, ist der ca. so weit entfernt wie die Menschheit vom Weltfrieden. Und ich frag mich generell, wofür man den eigentlich braucht? Um die Mindeststrafe von einem Spiel bei einer Matchstrafe auszusprechen, hätten wir keinen gebraucht und mehr als das hat dieser bisher kaum getan.

Unglaublich, was die heuer alles durchgehen lassen. Man kann ja übern alten Strafsenat sagen, was man will, aber zumindest kamen mit diesem solche dreckigen Fouls nicht ungeschoren davon.

Great work, DOPS! Wahrscheinlich muss erst einer mit dem Schläger jemanden den Kopf runtersäbeln, damit eine Sperre verhängt wird. Aber dann wohl auch nur, wenn der Gegenspieler dabei stirbt, dann gibts 4 Spiele und 50 Euro Geldstrafe :rolleyes:

Fürn Petrik wärs wohl besser, der KAC trifft heuer im PO nicht mehr auf den VSV...

Einmal editiert, zuletzt von MacStasy (18. Februar 2013 um 17:01)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • vsv14
    EBEL
    • 18. Februar 2013 um 16:59

Kac und seine Fans sind nicht Dops.Falls es von Dops noch was zu sagen gibt,werden wir es hören.Ich selber hoffe das Schummnig bald wieder am Eis stehen kann... [Popcorn]

• Bewunderer
    NHL
    • 18. Februar 2013 um 17:06

Wahrscheinlich muß erst einer mit dem Schläger jemanden den Kopf runtersäbeln.... meinst Du damit den Reichl - nein, der war nur aufs Handgelenk -" shake Hands" war genug für so ein "dreckiges Foul" wie Du es bezeichnest. Soviel zum alten Strafsenat (Und ich weiß - er hat damals eh zwei Minuten erhalten, und darum konnte man nicht, weil das Regulativ.... aber vielleicht gibts zum Fall Petrik auch ein Regulativ warum man nicht kann).

Der Hager hat den Divis vor zwei Jahren abgestochen, war auch fein - wir mußten mit dem Reservegoalie die Meisterschaft beenden, da hat der alte Strafsenat dann auch ordentlich in den Schmalztopf gelangt oder??

Und Dein letzter Satz: "Fürn Petrik wärs wohl besser....." Klingt nach Drohung - was wünscht Du ihm denn, daß er ebenfalls auf der Trage rausgetragen wird, so urchristlich nach dem Motto Aug um Aug, Zahn um Zahn??

Daß diese Checks alle Scheiße sind, da sind wir uns einig - und daß die Rauhbeine gestutzt werden müssen, da geb ich Dir auch recht - nur die gibt es bei fast allen Mannschaften, auch bei Euch und auch bei uns - leider!

• Gordfather
    Wichsomat
    • 18. Februar 2013 um 17:15

Da tobt sich einer aus......huch, den kennen wir ja: http://www.facebook.com/YoullNeverWalk…Pusa?ref=stream

Gibt schon gestörte Typen auf diesen Planeten!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 18. Februar 2013 um 17:18

Bewunderer

Und was willst damit jetzt sagen? In der glorreichen Historie der EBEL hat sich jedes Team genug zu Schulden kommen lassen, genauso sind fouls gegenüber wohl jedem Team nicht oder unzureichend bestraft worden, davon jetzt das Killerargument "regts eich net auf, habts ja selber" abzuleiten, is für die Fisch.

Jedes foul ist für sich und losgelöst von irgendwelchen "Annodazumal" Geschichten zu bewerten. (Dass Siklenka z.B. schon für das Nichtraufen Schmalz abkriegt, spricht halt eine andere Sprache). Und wenn ich mich erinnere, hat jeder Auszucker oder jedes offensichtlich unsportliche Verhalten eines KAC Spielers (Die Hager Schwalbe in Zagreb fiele mir da auf die Schnelle ein) stets herbe Kritik aus dem rot-weissen Fanlager zur Folge gehabt.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 18. Februar 2013 um 17:26
    Zitat von Gordafi

Da tobt sich einer aus......huch, den kennen wir ja: http://www.facebook.com/YoullNeverWalk…Pusa?ref=stream

Gibt schon gestörte Typen auf diesen Planeten!

schau an, schau an...hat er dieses foto von wiedergut etwa selbst gemacht? 8o hoffe, er hat seine rechtschutzversicherung noch! :D

• kac glen
    Moderator
    • 18. Februar 2013 um 17:35
    • Offizieller Beitrag

der hallensprecher hat gestern pusa wie folgt vorgestellt: "der mann mit klagenfurt-erfahrung"

mir gefällt diese ironie :thumbup:

kac glen

MacReady
    Johnny Hockey
    • 18. Februar 2013 um 17:39
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Bewunderer

meinst Du damit den Reichl - nein, der war nur aufs Handgelenk -" shake Hands" war genug für so ein "dreckiges Foul" wie Du es bezeichnest.

Also soweit ich mich erinnern kann, war dieser Stockschlag gegen die Beine, nachdem er selbst einen von Banham erhalten hat. Also ich für meinen Teil kann behaupten, dass ich diesen Stockschlag nie gutgeheißen hab, dennoch hats dafür ganz einfach keine Sperre geben können, weil das damals so gehandhabt wurde, die Sinnhaftigkeit einer solchen Regel mal außen vorgelassen. Von dieser Regel haben mehrere Spieler und Teams profitiert, nicht nur Reichel.

Was das aber mit diesem Foul zu tun haben soll, ist mir ein Rätsel. Was der Reichel oder sonst wer wann gegen wen gemacht hat, hat genau null Einfluss darauf, wie diese Situation zu bewerten wäre.

Zitat von Bewunderer

Der Hager hat den Divis vor zwei Jahren abgestochen, war auch fein - wir mußten mit dem Reservegoalie die Meisterschaft beenden, da hat der alte Strafsenat dann auch ordentlich in den Schmalztopf gelangt oder??

Abgestochen ist ein bissl übertrieben, findest nicht? Mag sein, dass der KAC damals oft zu energisch auf den Tormann gegangen ist, von einem Foul, das einer Sperre würdig gewesen wäre, waren wir aber schon noch ein Stückchen entfernt.

Zitat von Bewunderer

Und Dein letzter Satz: "Fürn Petrik wärs wohl besser....." Klingt nach Drohung - was wünscht Du ihm denn, daß er ebenfalls auf der Trage rausgetragen wird, so urchristlich nach dem Motto Aug um Aug, Zahn um Zahn??

Nein, das ist keine Drohung, sondern mein ehrlicher Ernst. Ich wünsche ihm ganz und gar nicht, dass er auf der Bahre rausgetragen wird, aber ich fürchte, dass die KAC-Spieler das eventuell anders sehen könnten.

Aber, wenn ich ehrlich sein soll, hätt ich mitm Petrik schon ein wenig weniger Mitleid als mit einem x-beliebigen Spieler, wenn er selbst mal auf diese Weise gecheckt werden sollte. Wünschen tu ich sowas niemandem, nicht mal meinem schlimmsten Feind, aber wer selbst keinen Respekt vor anderen hat, kann diesen Respekt halt auch nur schwer von anderen einfordern...

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 18. Februar 2013 um 17:41

ad 1 - kannst di schlecht erinnern

ad 2 - mag sein, dass der kac ein bisschen zviel aufn tormann gangen is - kann mans auch sehn :thumbup:

• christian 91
    NHL
    • 18. Februar 2013 um 17:44

diese definition ist die wohl treffendste:

Zitat von RexKramer

Wenn ein Spieler sieht bzw. sehen KANN, dass der andere verwundbar ist und sich nicht adäquat gegen einen Check vorbereiten kann ist der Aktive für die Konsequenzen der Aktion verantwortlich.

• oremus
    NHL
    • 18. Februar 2013 um 17:47
    Zitat von vsv14

Kac und seine Fans sind nicht Dops.Falls es von Dops noch was zu sagen gibt,werden wir es hören.Ich selber hoffe das Schummnig bald wieder am Eis stehen kann... [Popcorn]

Dies wird vielleicht niemals mehr der Fall sein. Jemand, der in einer Saison 3 Gehirnerschütterungen erlebt hat, dem ist es wohl nicht zu empfehlen, jemals wieder profissionell das Eis zu betreten. Somit hat ein völlig unbedeutender Nichtsnutz, der, wenn er nicht Petrik heißen würde, wohl nicht einmal die Volksschule bestanden hätte, einem der besten und hoffnungsvollsten Verteidiger Österreichs die Karriere zerstört. Und Sch... auf den DOPS. Ist doch vollkommen egal, was er urteilt. Für Schume bringt dies auch nichts. So werden wir halt weiter eine Gehirnerschütterung nach der Anderen erleben,,,

• Wodde77
    Get schwifty
    • 18. Februar 2013 um 17:55

...völlig unbeutender Nichtsnutz..blabla...

Da sprichst jetzt aber schon von dir, oder?

Unglaublich was für behämmerte Scheisse da gelabert wird.

• open ice
    Bandenskater
    • 18. Februar 2013 um 17:56

Lt. Hb_Crunchtime @ Twitter werden in der nächsten Stunde zwei Sperren von DOPS bekannt gegeben... [kaffee]

• Tine
    Hockeyästhet
    • 18. Februar 2013 um 17:58

Ich rat jetzt einfach mal - Wiedergut und Schuller für seinen deppaten Stockcheck gg. den liegenden Pewal [Popcorn]

• Lightman
    Gast
    • 18. Februar 2013 um 18:00
    Zitat von open ice

Lt. Hb_Crunchtime @ Twitter werden in der nächsten Stunde zwei Sperren von DOPS bekannt gegeben... [kaffee]

Ja. 1. Schuller für seinen (angedeuteten) Crosscheck am liegenden Beljaki und 2. Doell für Anzetteln einer Rauferei. Von einer Strafe gegen Spurgeon wegen einer Schwalbe in der letzten Minute wird abgesehen. :huh:

• open ice
    Bandenskater
    • 18. Februar 2013 um 18:02
    Zitat von Tine

Ich rat jetzt einfach mal - Wiedergut und Schuller für seinen deppaten Stockcheck gg. den liegenden Pewal [Popcorn]

Ob sich der Schuller nach der Aktion im Sommer die 200€ Geldstrafe noch leisten kann?

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 18. Februar 2013 um 18:04
    Zitat von oremus

einem der besten und hoffnungsvollsten Verteidiger Österreichs die Karriere zerstört

hmmm. Ich kann dir da leider nicht 100% zustimmen. Ich finde auch, dass mehr dazugehört, um einer der besten und hoffnungsvollsten Verteidiger Österreichs zu sein/werden.
    Ich frage mich halt nur, warum hat er schon 3x eine Gehirnerschütterung gehabt? Bitte, ich will nicht sticheln, aber verstehst was ich meine?

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 18. Februar 2013 um 18:04
    Zitat von open ice

Lidl wegen der Pferdefleisch-Tortelloni und Many Viveiros wegen seines Servus-TV-Interviews, bei dem ich ihn wieder nicht verstehen konnte.

• Jon Schnee
    NHL
    • 18. Februar 2013 um 18:07
    Zitat von MacStasy

Nein, das ist keine Drohung, sondern mein ehrlicher Ernst.

ehrlicher ernst! wie siehts dann mit dem unehrlichen ernst aus?
    jetzt mein ehrlicher ernst: bitte verschon uns mit deinen geistreichen thesen. zeilenweise müll, teilweise 40-50 zeilen und keiner, wirklich keiner liest sich das durch. von tag zu tag bzw. sogar von stunde zu stunde änderst deine meinung und redest dich immer mehr in ein geistiges wirr-warr... hast nicht irgendwelche andere hobbies? vielleicht solltens 24h am tag eishockey per livestream übertragen damit auch du mal ausgelastet bist und dich nicht mehr ins forum verirrst. in einer eishalle selbst warst ja wahrscheinlich noch nie.
    irgendwie hab ich das gefühl, dass man dir in diesen punkten nicht mehr helfen kann.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™