1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

8.R.: EC Villacher SV-EC Klagenfurter AC

• MrHyde
  • 12. Februar 2013 um 00:00
  • sergej zinovjev
    Gast
    • 17. Februar 2013 um 22:48

Regeltechnisch ist ein Check gegen den Kopf seit ein paar Jahren ein schweres Foul. Und dieser Check geht eindeutig gegen den Kopf. Man sieht, dass bei Schumnig sofort das Licht ausgeht. Ansonsten würde er wohl kaum mit voller Wucht mit dem Kopf gegen das Eis krachen. Aber wie gesagt... Leider ist für Schumnig wohl die Saison vorbei. Was mit Petrik geschieht interessiert zumindest mich nicht so sehr. Villach wird im Playoff sowieso nix zu bestellen haben und Petrik ist nicht einmal ein Mitläufer

• mike211
    Gast
    • 17. Februar 2013 um 22:52
    Zitat von Eiskalt

Meiner Meinung nach ist die Reaktion von den Kaclern in solchen Situationen einfach unzureichend. Bis auf Doell kam da einfach zuwenig. Die Spieler (und deren Teams) die Hager, Harand, Spurgeon etc. verletzten gehören einfach so zur Rechenschaft gezogen, dass sie sich das nächste Mal überlegen, ob/inwieweit das Regelwerk ausgereizt bzw überschritten werden soll. Für was zahlt man einen Siklenka wenn man Oldschoolhockey scheut wie der Teufel das Weihwasser. Aber das wird sich wohl net so schnell ändern.

Wo war eigentlich Zanoski in dieser Situation? Den hätt ich dem Petrik noch viel mehr als Faustkampfgegner gewünscht als Doell (der das aber auch gut gemacht hat).

• Blauwurzn
    Gast
    • 17. Februar 2013 um 22:54

@McStasy
    21 ist Betrik , Pretnar hat die 7...

• villacher85
    Nachwuchs
    • 17. Februar 2013 um 22:55
    Zitat von coach

@gino
    schau dir einfach im video an wie schumnigs kopf nach bzw. beim check wegpeppelt und dann noch auf das eis kracht.
    sowas ist grausig und stellt alles sonst gebotene in den schatten.
    aber das sowas in villach ganz gerne gesehen wird überrascht nicht.
    der wiedergut musste ja noch einen draufsetzen.

Zitat von coach

im sport gibt es ein sehr, sehr wichtiges wort - RESPEKT - dies ist aber bis villach noch nicht durchgedrungen.

Das ist eishockey mein freund... Also nicht weinen...
    Muss mal sagen nice check Petrik...

• TVKC
    Troll-Profil
    • 17. Februar 2013 um 22:58
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von iceman

LuWenn lyle anders entscheidet und eine strafe ausspricht werde ich der erste sein der sich entschuldigt und zugibt falsch gelegen zu sein. Aber bis dahin bleib ich bei meiner meinung. Persönliche beleidigungen find ich allerdings wieder mal ned ok, aber naja - ich bins ja ned anders gewohnt ... ;)

Nicht, dass ich dich je beleidigen würde, ignorieren darf ich dich ja nicht, aber vielleicht liegt es daran, dass du mit deinen Winke- und Zwinkersmilies und deine süffisanten und oft unfairen Postings gerne auf Provokation aus bist und deshalb bei vielen hier unten durch.

Gönnerhaft und fair bist immer nur dann, wenn dein türkiser Verein gewonnen hat. [winke] Das liegt aber sicher an der schlackegeschwängerten oft sogar orangen Luft bei dir daheim - ich kenn das, dort wo ich aufgewachsen bin gibts auch viele solche Icemans. ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • dierotjackenkommen
    Hobbyliga
    • 17. Februar 2013 um 22:58

Recht glücklicher aber verdienter Sieg des VSV. KAC hätte im 3. Drittel einfach den Sack zumachen müssen, da wurde schön kombiniert aber fahrlässig vergeben.
    Stark die Goalies auf beiden Seiten. Swette kann man bei den 2 ersten VSV-Dusseltoren keinen Vorwurf machen.
    Gut, dass ein Teamspieler auch entscheidend am Spielverlauf mitwirkte, Marko Pewal ist diesbezüglich hervorzuheben. Schuller hätte sich auf unserer Seite einen erfolgreichen Abschluss für seinen Alleingang verdient, schade.

Beste Spieler: Rot-weiss: Lundmark, Koch, Swette, Scofield, Blau-weiss: Pewal, Lamoreux; Ryan;
    Bester Mann am Eis: J. Lundmark;
    Beste Linie am Eis: Lundmark - Koch - Lammers; gegen die stärkeren Gegner (VIC, BWL, ZAG; RBS) wird eine Toplinie allerdings zu wenig sein.
    Größter Dolm am Eis: Herr A. Wiedergut
    Bester Scherz am Eis: Penaltyaufstellung des KAC mit Doell und vor allem T. Hundertpfund!

mfg

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 17. Februar 2013 um 23:00
    Zitat von Heartbreaker

Nach dem dämlichen Reichel-Statement verlangt die KAC-Community fast einhellig mindestens eine längere Sperre fur Petrik.

wer denn alles? alle finden ihn unnötig, aber eine einhellige forderung is für mich ganz was anderes

villacher85
    bist du bei den absoluten?

• TVKC
    Troll-Profil
    • 17. Februar 2013 um 23:01
    • Offizieller Beitrag

Ja und, andere schreiben so und sind Mods ;)

• schooontn
    nicht liken!
    • 17. Februar 2013 um 23:01
    Zitat von dierotjackenkommen

Bester Scherz am Eis: Penaltyaufstellung des KAC mit Doell und vor allem T. Hundertpfund!

das hat mich auch seeehr gewundert, hätte da alles gewettet dass zumindest schuller dabei sein wird.

ansonsten ist zum spiel nicht viel zu sagen..in den ersten minuten wir klar besser, dafür der kac in den letzten minuten klar überlegen, da ging unseren scheinbar ein wenig die kraft aus. meiner meinung nach halbwegs gerechtes unentschieden, auch wenn ich mir vom kac durchaus mehr erwartet hätte (bzw. befürchtet hätte ;) ) ot/ps brauchst dann auch immer ein wenig glück.

• villacher85
    Nachwuchs
    • 17. Februar 2013 um 23:06
    Zitat von Powerhockey

Zitat von »Heartbreaker«

Nach dem dämlichen Reichel-Statement verlangt die KAC-Community fast einhellig mindestens eine längere Sperre fur Petrik.

Zitat von Powerhockey

wer denn alles? alle finden ihn unnötig, aber eine einhellige forderung is für mich ganz was anderes

Zitat von Powerhockey

villacher85
    bist du bei den absoluten?

Nein bin ich nicht!!!
    Warum?

• dierotjackenkommen
    Hobbyliga
    • 17. Februar 2013 um 23:13
    Zitat von speediegl

.

Ja, sehe ich auch so. Würde mich hier mit dem Regelwerk der anderen europäischen Ligen beschäftigen und prüfen, inwiefern man solche unglücklichen Zusammenstösse eindämmen kann. Die Schiris müssen dann allerdings auch das damit verbundene Ansteigen von "Schwalben" rigoros im Keim ersticken bzw. strafahnden.

Der check war mehr unglücklich als brutal glaube nicht an Verletzungsabsicht. Der Check war nicht gegen den Kopf gezielt, nicht von hinten gegen die Bande. Schumnig war überhaupt nicht vorbereitet und der überflüssige Kurzquerpass von Iberer tat das seinige dazu bei.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 17. Februar 2013 um 23:14

weil ich es seltsam find, nach einer schweren verletzung zu schreiben:
    super check Petrik
    sowas kennt man eigentlich nur vom Lanze(Raze usw) bzw halt von absolute

• jcp77
    KHL
    • 17. Februar 2013 um 23:16

Dem Reichel geht es doch nur darum die Stimmung dahin zu schaukeln das es eine Strafe gibt.Es wird ihm auch nicht passen das es nicht mehr so einfach wie früher ist als er einfach den Korentschnig angerufen hat,ihn dahingehend beeinflusst hat.Von wegen unabhängiger Stafsenat wenn man dann im Kac Vip Club mit den Klubbossen zusammen gesessen ist.Nun ist es hoffentlich nicht mehr so einfach.Ich glaube aber das zumindest 1 VsV Spieler gesperrt wird.Und wenn viele jetzt meinen Petrik ist nicht so wichtig dann sind es wohl nur die Roten.Er macht heuer einen guten Job.Ich meine es ist sogar seine beste Saison in blau weiss.Und wenn man weiss das wenn nur ein Mann ausfällt es keine 4 Linien gibt dann würde so eine Sperre den Vsv schwer treffen.

• Eiskalt
    NHL

@sergei

Dass er ihn hart checken will sieht man, dass er absichtlich seinen Kopf erwischen will sieht man mMn nicht. Zumindest keinesfalls eindeutig. MMn visiert er in erster Linie schon den Oberkörper an, "principal point of contact" ist nicht der Kopf, dass er Schumnig in weiterer Folge auch am Kopf erwischt glaub ich schon (allerdings bräucht ma da die Perspektive von vorne), das wird aber auch bei vielen Checks vorkommen, wo der Gegner voll erwischt wird.

Regeltechnisch zeigt die Situation, dass die blindsided hit Regel in solchen Fällen absolut Sinn machen würde. Damit kann sich Schumnig halt ah nix kaufen...

• mike211
    Gast

Schumnig konnte alleine von der Trage aufstehen, wird aber über Nacht im Krankenhaus bleiben müssen! Hoffentlich ist es nicht so schlimm! (Quelle KAC Facebook Seite)

• gm99
    Biertrinker
    • 17. Februar 2013 um 23:17
    Zitat von MacStasy

Und nur Pech fürn Schumnig ist es nicht, Petrik (wars nicht Pretnar?) hat schon seines dazu beigetragen. Man sieht in Spielen immer wieder Situationen, in denen man denkt, wenn der Gegenspieler nun voll durchfährt, wirds finster für den Gegner, aber dieser Gegenspieler verzichtet bewusst darauf, weil es ganz einfach nicht notwendig ist und man den Gegner nicht unnötig in Gefahr bringen möchte.

Zum Foul selbst bin ich bei den Wiederholungen hin- und hergeschwenkt, ob nicht auch der Kopf wirklich erste Kontaktstelle (zugleich mit der Brust) war oder nicht, Fakt ist aber jedenfalls, dass der Villacher Spieler seine Schulter vorm Check bewusst nach oben gezogen hat und das eine Bewegung zum Kopf hin darstellt, und genau so ist CTTH im Regulativ definiert.

Wie auch immer, der springende Punkt ist, dass Wiedergut in dieser Aktion auch anders agieren könnte, ohne seinen Gegenspieler außer Gefecht zu setzen, er hätt erstens auf die Scheibe gehen können oder den Körper mit einer geringeren Intensität spielen. Er hat auf alle Fälle erkennen können, dass Schumnig ihn nicht sehen konnte, weil der ist mit dem Rücken zu ihm gestanden

Tja, wer war's denn nun? [winke] Allein, dass du Petrik mit Pretnar verwechselst, zeigt, wie intensiv du das heutige Spiel verfolgt hast - Pretnar hat seit der Nationalteampause überhaupt nicht gespielt und hat eine Nummer (7) die nicht einmal ansatzweise der vom Petrik (21) ähnelt, außerdem ist er kleiner als Petrik.

Zum Check: Ich bin da im Wesentlichen bei TVKC. Den Check muss man so nicht fahren. Allerdings gebe ich jenen, die von "einer Verletzung des Gegners bewusst in Kauf nehmen", zu bedenken, dass das auch voraussetzt, die Möglichkeit zu haben, über die Alternativen und Konsequenzen nachzudenken - und die hatte Petrik hier eher nicht. Schumnig war ja offensichtlich selbst vom Pass überrascht und unmittelbar nach Puckannahme kam schon der Check - viel Zeit zum Überlegen und "etwas bewusst in Kauf zu nehmen" hatte der Petrik da eher nicht.

• KAC_81
    status not available
    • 17. Februar 2013 um 23:21

Der check an Schume, fällt für mich unter Berufsrisiko.Wirklich saublöd ausgegangen.Aber Betrik(für mich eigentlich ein sehr fairer Spieler) da jetzt verletzungsabsicht zu unterstellen, ist weit hergeholt.Klar hätt es andere lösungen gegeben um schume zu stoppen, aber ist nun mal nicht passiert.
    Zum glück bin ich keiner derjenigen, die das zu entscheiden haben, ob strafe oder nicht.

Wiedergut, naja.Was soll man dazu sagen? Übermotiviert, spielerisch und Geistig limitiert.

Trotz allem, ist mir immer wieder ein Rätsel, wie es einem Damon gelingt, aus eigener Kraft das eis zu verlassen.Ein Craig war schon ein ganz grosser bei versteckten und hinterlistigen Fouls, aber der gute Derek, spielt da in einer ganz anderen Liga.

Spiel selber, nett anzusehen, mit einem klar überlegenen VSV in den ersten 30min, dann aber stark abbauend.Wir waren einfach nicht in der lage, in den letzten 10min den Sack zuzumachen.

Beste Wünsche an Martin Schumnig, hoffentlich sieht man dich bald wieder am Eis

PS: Achja Iceman [Blockierte Grafik: http://static3.businessinsider.com/image/4fec7ddc69beddde1c00000d/bigger-big-mac.jpg] für den Frust oder was auch immer.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 17. Februar 2013 um 23:22
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Heartbreaker

Fällt hier jemanden was auf? Lest mal ein paar Seiten zurück: fast einhellige Meinung -Petrik-Check regulär mit unglücklichem Ausgang (auch von Klagenfurter und neutraler Seite so gesehen; Wiedergut-Aktion nicht ganz so toll.
    Nach dem dämlichen Reichel-Statement verlangt die KAC-Community fast einhellig mindestens eine längere Sperre fur Petrik. Das kann es ja wohl nicht ganz sein.

Oh mein Gott, Inspector Columbo hat unsere Sekte entlarvt. Hast recht, wir folgen alle nur den Worten unseres Führers, haben alle keine eigene Meinung. Vor dem Statement vom Reichel war der Check eine der fairsten Aktionen, die ich im Sport überhaupt jemals gesehen hab, aber jetzt hat uns unser Führer erst klargemacht, wie böse das Foul wirklich war.

Echt unglaublich, was dir alles auffällt ganz toll! Es fällt dir anscheinend unbewusst schon mehr auf, als in der Realität wirklich passiert :D Vielleicht hat es mit der Geschichte zu tun, als anno dazumal der Anwalt des KAC eine Untersuchungshaft gegen Wilson forderte :rolleyes:

Wenn ich nicht wüsste, dass du ideologish in eine andere Richtung tickst, müsste ich fast annehmen, du hast deine populistischen und hetzerischen Methoden bei den Landesvätern gelernt...

Da fällt mir echt nur ein Wort auf gut kärntnerisch ein: Lääächaliiiiich ^^

• DMW8
    EBEL
    • 17. Februar 2013 um 23:25

bitte, Kinder des Nebels, jetzt hört doch endlich auf zu jammern!
    was bildet Ihr Euch eigentlich ein [kopf]
    falls das böse Fouls waren, wird es schon Konsequenzen geben. und jetzt ist Schluss mit der Suderei, wo lebt Ihr denn X(

• iceman
    LaLaLand
    • 17. Februar 2013 um 23:26
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Kategorie C

Der check an Schume, fällt für mich unter Berufsrisiko.Wirklich saublöd ausgegangen.Aber Betrik(für mich eigentlich ein sehr fairer Spieler) da jetzt verletzungsabsicht zu unterstellen, ist weit hergeholt.Klar hätt es andere lösungen gegeben um schume zu stoppen, aber ist nun mal nicht passiert.
    Zum glück bin ich keiner derjenigen, die das zu entscheiden haben, ob strafe oder nicht.

Wiedergut, naja.Was soll man dazu sagen? Übermotiviert, spielerisch und Geistig limitiert.

Trotz allem, ist mir immer wieder ein Rätsel, wie es einem Damon gelingt, aus eigener Kraft das eis zu verlassen.Ein Craig war schon ein ganz grosser bei versteckten und hinterlistigen Fouls, aber der gute Derek, spielt da in einer ganz anderen Liga.

Spiel selber, nett anzusehen, mit einem klar überlegenen VSV in den ersten 30min, dann aber stark abbauend.Wir waren einfach nicht in der lage, in den letzten 10min den Sack zuzumachen.

Beste Wünsche an Martin Schumnig, hoffentlich sieht man dich bald wieder am Eis

PS: Achja Iceman [Blockierte Grafik: http://static3.businessinsider.com/image/4fec7ddc69beddde1c00000d/bigger-big-mac.jpg] für den Frust oder was auch immer.

Alles anzeigen

Nein danke. Ich esse kein fast food ....

• onetimer79
    Gast
    • 17. Februar 2013 um 23:31
    Zitat von speediegl

I like Wiedergut :thumbup: .
    Den bräuchten wir in Linz wenn Oberkofler mal wieder ein böses böses Aua an dem Gegner macht ^^

So jetzt vergesse ich auch mal meine gute Kinderstube:
    (...)
    sry ich bin eh absolut bei dir onetimer, aber das nehm besser mal raus, nix für ungut [winke] edit by powerhockey
    (...)
    Gute Besserung an Schumnig

Einmal editiert, zuletzt von Powerhockey (18. Februar 2013 um 00:00)

• KAC_81
    status not available
    • 17. Februar 2013 um 23:31
    Zitat von iceman

Nein danke. Ich esse kein fast food ....

Achja, ich vergaß [Blockierte Grafik: http://putzlowitsch.de/wp-content/uploads/2008/03/karotten.jpg]

• alekhin
    WTF?
    • 18. Februar 2013 um 00:08

autsch, gute besserung an schumnig. das will man einfach - bei aller härte - nicht sehen dass einer vom eis getragen werden muss.

zum check: mMn regulär, da in erster linie der oberkörper getroffen wird und blindside eben kein argument ist.
    trotzdem gibts hier glaub ich eine mehrheit die derartiges nicht sehen will. nur wie implementiert man das sinnvoll im rulebook?

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 18. Februar 2013 um 00:50

um mal kurz noch was dazu zu sagen: wiedergut is zum schämen, was glaubt man mit so einem hit sinnvolles erreichen zu können?

Petrik ist für mich clean hit - wirklich schrecklich, dass sich der Spieler so schwer verletzt hat (mal sehn, vl. is es ja net so schlimm) - aber der hit is fü rmich ok. Hier grad vom KAC aber so viele zu hören die diesen check so schlimm finden hat schon was amüsantes :D

also ich fand den check sauber - dass der petrik da auf den spieler geht und ihn checken will kann man ihm net vorwerfen, reichelts kopf ist ein bisschen unten, petrik is glaub ich auch minimum einen halben kopf kleiner als er, und er dreht sich kurz vor dem kontakt noch zu ihm rum - wenn diese bewegung kurz vorm hit nicht ist, dann ist der kopf nichtmal in der nähe de checks.
    ich finde sehr wohl, dass die verletzung nicht in die strafbemessung einfliesen soll - bei allen fouls (hier seh ich nichtmal ein foul). da spieler einfach oft blöd gegen banden fallen und da der checkend spieler of net allzuviel dafür kann.

man darf bitte auch nciht vergessen, dass das ein vollkontaktsport ist und die spieler ein gewisses risiko auch in kauf nehmen. Immer scheiße wenn was passiert, aber grad da sollten sich die KACler mMn ganz ruhig verhalten und danke sagen, dass es in der Vergangenheit strafentechnisch für manche KAC-Aktionen eher wenig gab

SIEG! hätte nicht damit gerechnet - 4 pts weekend. Am wichtigstens ist ohnehin, dass Graz uns nicht picken kann :)

• Camper JOE
    EBEL
    • 18. Februar 2013 um 01:09
    Zitat von VSVrulz

reichelts kopf ist ein bisschen unten, petrik is glaub ich auch minimum einen halben kopf kleiner als

Bin da jetzt ein wenig kleinlich...ich korrigiere Schumnig!

Get well soon Schumnig!

2 Mal editiert, zuletzt von Camper JOE (18. Februar 2013 um 01:15)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™