größte scheisse

vs Carolina Hurricanes 25.01.2013
-
- Buffalo Sabres
-
Malone -
25. Januar 2013 um 16:37
-
-
das wars dann wohl... 2min noch und strafe f Vanek...
-
und wieder treffens nur den Pfosten kurz vor schluss, jetzt kommt das Pech auch noch dazu
-
Hecht schießt wie a 70j Frau
-
hat sich angedeutet mit dem Rooster! ich hab nix anderes erwartet.Vanek, Pommers und Miller sind die einzigsten die was reißen, der Rest ist schlicht zu harmlos. mehr als Platz 10 wird auch diese Saison net drinn sein
-
Autsch, der war nicht unhaltbar! Aber blöd gelaufen. Jetzt noch mal alles nach vorne werfen, die eine oder andere Chance werdens schon noch bekommen...
najo, der passte aber auch genau und viel gesehen hat der miller da nicht.
-
- Offizieller Beitrag
Hecht schießt wie a 70j Frau
Eher wie ein alter FischMal eine Coaching-Frage: In so einem Fall wie jetzt die Strafe von Vanek, wärs da eigentlich nicht eine Überlegung wert, den Gegner sofort ein PP-Tor schießen zu lassen, damit man dann zumindest noch 2 Minuten Zeit hat, mit EN vielleicht 2 Tore zu machen? Weil da schätz ich die Chance auf den Ausgleich, wenn man eine Minute in Unterzahl und dann die letzte Minute 5on5 mit leerem Tor spielt, fast noch geringer ein.
-
Eher wie ein alter FischMal eine Coaching-Frage: In so einem Fall wie jetzt die Strafe von Vanek, wärs da eigentlich nicht eine Überlegung wert, den Gegner sofort ein PP-Tor schießen zu lassen, damit man dann zumindest noch 2 Minuten Zeit hat, mit EN vielleicht 2 Tore zu machen? Weil da schätz ich die Chance auf den Ausgleich, wenn man eine Minute in Unterzahl und dann die letzte Minute 5on5 mit leerem Tor spielt, fast noch geringer ein.
klar, dann kannst 2 min vor schluss einen 2 Torerückstand hinterrennen bei 5-5
Da gibts nur eins,rein ins Angriffdrittel, Torwart raus für nen Feldspieler und wie wild alles zamrennen
-
Niemals, ma laßt keinen a Tor schießen, nur damit ma dann mehr Zeit hat.
Ma kann auch in Unterzahl (mit EN) sehr gut Tore machen, allerdings nicht die Sabres. Dafür fehlt den Verteidigern im Moment die Form, um hier die Scheibe schnell und vor allem kontrolliert nach vorne zu bringen.Es is exakt die gleiche Situation wie im Vorjahr. V+P spielen gut, Miller is auch ok. Rest is total zum Vergessen. Daß F-E-S nicht den Elan vom Vorjahr in die Saison mitnehmen werden und besonders Foligno kein 0.8-1.0PPG Spieler ist, sollte auch jedem klar sein.
Ennis is als Center unbrauchbar. Er gewinnt keine FO (wie auch andere nicht), is körperlich zu schwach und zu klein, um sich gegen stärkere Center (Staal^2 zb) durchzusetzen. Für einen Wirbelwind wie Briere, mit dem er voriges Jahr schon verglichen wurde, fehlt ihm dann doch noch einiges an Können und Erfahrung.Es hat sich in den letzten Minuten gegen Toronto im 2. Spiel aber schon abgezeichnet. VHP hat mal nicht das nötige Glück und/oder wird gut neutralisiert und schon fehlt es an Offensivkraft. Warum Lindy Ruff einen Grigorenko im letzten Drittel völlig gebencht hat und stattdessen mit Ott-Hecht-Gerbe fährt is mir völlig unverständlich. Des kann er machen, wenn das Team mit 2 Toren führt. Da is mir schon lieber, sie schicken ihn sofort nach Quebec zurück, dort spielt er wenigstens und kann lernen.
Die Verteidigung is eine Katastrophe:
Myers läßt sich von Skinner, der gut 25cm kleiner is, niederringen, damit er das EN machen kann.
Sekera spielt unpräzise Pässe und deckt die Räume nicht immer ab und wirkt langsam.
Regehr ist noch langsamer. Leopold is nur knapp schneller.
Ehrhoff und Sulzer sind die einzig brauchbaren Verteidiger zur Zeit.Myers muß das nächste Spiel gebencht werden, stattdessen soll Brennan seine Chance bekommen.
Ennis würde ich auch benchen und an seiner Stelle Grigorenko hinstellen. Aber Ruff bencht ja grundlos Grigorenko. -
- Offizieller Beitrag
klar, dann kannst 2 min vor schluss einen 2 Torerückstand hinterrennen bei 5-5
Nein, bei 6on5, du kannst dann theoretisch 2 Minuten PP spielen, ansonsten nur, wie in diesem Fall eine Minute 5on5. Und da kannst wesentlich mehr Druck aufbauen und auch leichter eine Strafe ziehen. Ist halt die Frage, was leichter ist, 2 Tore in 2 Minuten sind halt auch nicht wenig, aber vielleicht immer noch leichter als SH ein Tor in 2 Minuten aufzuholen.Wie gesagt, ist mir nur so in den Sinn gekommen.
-
Niemals, ma laßt keinen a Tor schießen, nur damit ma dann mehr Zeit hat.
Ma kann auch in Unterzahl (mit EN) sehr gut Tore machen, allerdings nicht die Sabres. Dafür fehlt den Verteidigern im Moment die Form, um hier die Scheibe schnell und vor allem kontrolliert nach vorne zu bringen.Es is exakt die gleiche Situation wie im Vorjahr. V+P spielen gut, Miller is auch ok. Rest is total zum Vergessen. Daß F-E-S nicht den Elan vom Vorjahr in die Saison mitnehmen werden und besonders Foligno kein 0.8-1.0PPG Spieler ist, sollte auch jedem klar sein.
Ennis is als Center unbrauchbar. Er gewinnt keine FO (wie auch andere nicht), is körperlich zu schwach und zu klein, um sich gegen stärkere Center (Staal^2 zb) durchzusetzen. Für einen Wirbelwind wie Briere, mit dem er voriges Jahr schon verglichen wurde, fehlt ihm dann doch noch einiges an Können und Erfahrung.Es hat sich in den letzten Minuten gegen Toronto im 2. Spiel aber schon abgezeichnet. VHP hat mal nicht das nötige Glück und/oder wird gut neutralisiert und schon fehlt es an Offensivkraft. Warum Lindy Ruff einen Grigorenko im letzten Drittel völlig gebencht hat und stattdessen mit Ott-Hecht-Gerbe fährt is mir völlig unverständlich. Des kann er machen, wenn das Team mit 2 Toren führt. Da is mir schon lieber, sie schicken ihn sofort nach Quebec zurück, dort spielt er wenigstens und kann lernen.
Die Verteidigung is eine Katastrophe:
Myers läßt sich von Skinner, der gut 25cm kleiner is, niederringen, damit er das EN machen kann.
Sekera spielt unpräzise Pässe und deckt die Räume nicht immer ab und wirkt langsam.
Regehr ist noch langsamer. Leopold is nur knapp schneller.
Ehrhoff und Sulzer sind die einzig brauchbaren Verteidiger zur Zeit.Myers muß das nächste Spiel gebencht werden, stattdessen soll Brennan seine Chance bekommen.
Ennis würde ich auch benchen und an seiner Stelle Grigorenko hinstellen. Aber Ruff bencht ja grundlos Grigorenko.
Top Post, dem ist nichts hinzuzufügen!!Die Jungs auf HFBoards zerpflücken gerade Ruff in der Luft, warum wurde Grigs gebenched??? Vielleicht etwas zu früh um die Trainerfrage zu stellen,ich persönlich bleib aber dabei, das hab ich damals gesagt und sage es heute auch: Ruff muss weg!!!
Es wird genauso laufen wie letztes Jahr, man wird ein oder zwei Monate am ende der saison etwas besser spielen, ne kleine Serie hinlegen und wieder auf Platz 9 oder 10 stehen und den 11th oder 12th overall im 2013er Draft haben ( wie jedes Jahr fast) und sich so um einen Top 5 Pick bringen
-
Ruff ist als Trainer für solche Talente fehl am Platz. Er hat es in den letzten 7 Jahren nicht geschafft, Vanek richtig einzusetzen - "I want to make him the best 2-way player". Er wird es auch nicht schaffen, mit Talenten wie Hodgson, Grigorenko und auch Armia richtig umzugehn. Ruff steht auf Grinder wie Hecht und Kaleta (und Ott). Solche schafft er auch zu TRAINIEREN. Aber mit richtigen potentiellen Topspielern fängt er nix an.
Mein größter Kritikpunkt an Ruff bleibt nachwievor das Linematching. Das hat er nie können und wird es auch nie lernen.
Ruff wäre bei anderen Teams mit mehr Erfolgsdruck schon 5x gefeuert worden, aber in Buffalo hält man trotzdem an ihm fest. Daran wird auch eine ganz miese Saison nix ändern. Das war ja auch vor dem Lockout schon nicht anders. Ruff hätte spätestens nach der Playofflosen Saison 07/08 weg gehört. -
Eine Saison ohne PO ist ja noch nicht mal das schlimme daran, blos kann es nicht sein dass er Grigorenko die chance gibt sich in 5 Spielen zu beweisen um ihn dann nach 3 Spielen für 1 1/2 Drittel zu benchen!! Was erwartet er denn?! Genauso war es mit Adam letztes Jahr! So verballerst du Talent um Talent.
Schau dir doch nur mal die Speilweise der Sabres an! - gefüllte 50 Icings, geschätze 30% gewonnene Bullies( und das ist noch gut gerechnet). eklatante Abspielfehler und Fehlpässe en masse bereits im eigenen Drittel , und das gegen ein durchschnittsteam wie die Canes, das war gestern,gegen Toronto und zum grösstenteil letztes jahr nicht anders! Das zieht sich jetzt schon wie ein roter Faden und nimmt kein Ende! Also i-was läuft da gewaltig schief, schade nur daß die fans daran nix ändern können, denn anscheinend haben Regier und Ruff dort Narrenfreiheit bis zum äussersten. Und dass Pegula den Cup holen will halt ich langsam auch für leere Worte, denn dann hätte er oder Black spätestens nach der letzten Saison reagiert und nen neuen , frischen Trainer engagiert.
15 Jahre Trainer bei ein und demselben Club am Stück - das kann nicht gut gehen! Die Luft ist schon seit Jahren raus, dementsprechend spielen die auch so und da lass ich mich auch nicht blenden wenn die mal ein oder zwei Spiele gut spielen
-
15 Jahre Trainer bei ein und demselben Club am Stück - das kann nicht gut gehen! Die Luft ist schon seit Jahren raus
so eh ich das auch! Es hätt schon laaange mal frischer Wind da rein gehört. Da hilfts nix, wenn ein neuer Eigentümer aufkreuzt.
RUFF RAUS! SOFORT! -
so eh ich das auch! Es hätt schon laaange mal frischer Wind da rein gehört. Da hilfts nix, wenn ein neuer Eigentümer aufkreuzt.
RUFF RAUS! SOFORT!ich befürchte da wird sich leider in absehbarer Zeit in der Richtung nix tun. Es sei denn er würde krank werden ( was ich natürlich niemandem wünsche) und den Job von sich aus schmeissen oder er verliert jedes Spiel und wird abgeschlagen letzter in der Conference ( und noch nicht mal da bin ich mir sicher).
Den Typen haben die Fans in Buffalo an der Backe wie Fliegen an der Klatsche
-
Abwarten.
Mit Washington kommt als nächstes ein Team das mit Bäckström-Ovechkin 2. der besten Spieler der Liga hat und die stehen da als wenns teilweise noch nie Hockey gespielt hätten.(hab mir gerade das Game bei Gamecenter angeschaut)
Buffalo war heute nicht mal schlecht, wenn man aber solche sitzer (auch Vanek hatte 2) nicht machst schaust halt dumm aus der "Wäsch"!
bin gespannt Glaube morgen könnts laufen, oder man holt nah Carolina, hatten ja auch noch kein Sieg bis zu den Sabres Games, den nächsten Sieglosen Gegner zurück. -
Buffalo war heute nicht mal schlecht,
Bist du sicher dass du dir das richtige Spiel angesehen hast? Schlechter kann man kaum spielen
Einzig Van, Pommers und Miller waren Lichtblicke, den Rest hast in die Tonne kloppen können. Von Myers und Regehr, überhaupt von der Defense will ich gar nicht erst anfangen
-
ja aber glaubt mir Carolina ist sooo schlecht nicht das sollte man dazu sagen. Skinner beide Staals-Semin das ist schon auch Offensiv Power.Wenn Skinner letztes Jahr nicht verletzt gewesen wäre wer weiß wo sie dann gelandet wären.
-
Trotzdem , es ist keine Übermannschaft!
Es sind (wieder mal) die alten Schwächen der vergangenen Jahre, spielt man gegen ein Team das Forechecking bzw. Pressing betreibt, steht man unter Dauerdruck und drischt den Puck planlos ins gegnerische Drittel oder vertändelt den Puck beim Spielaufbau. Gestern war das wieder extrem auffällig zu beobachten und daraus resultieren eben individuelle Fehler die dann zu Toren führen.
Wenn dann noch die komplette 2.Reihe versagt und offensive nichts auf die reihe kriegst darfst dich net wundern wenn am Ende mit leeren händen dastehst. Pommers und Van können es eben nicht immer alleine richten und Miller ist kein Hexer der alles fischt! Das Spielsystem unter Ruff gefällt mir sowieso nicht, hat mir noch nie gefallen. Zu Defensiv! Aber gut , was weiss ich schon, kann mir aber gut vorstellen dass ich mit meiner Meinung net allein dastehe
-
Eine Saison ohne PO ist ja noch nicht mal das schlimme daran, blos kann es nicht sein dass er Grigorenko die chance gibt sich in 5 Spielen zu beweisen um ihn dann nach 3 Spielen für 1 1/2 Drittel zu benchen!! Was erwartet er denn?! Genauso war es mit Adam letztes Jahr! So verballerst du Talent um Talent.
ich will Ruff nicht unbedingt verteidigen, wahrsch hat er sich wirklich schon überlebt in Buffalo,
aber obige aussage, naja
wenn ein gedrafteter spieler bereits in den ersten games zum zug kommt, sollt er sich freuen und weiter ganz hart arbeiten (was wohl eh auf +99% der hoffnungsspieler zutreffen wird) und ned schmollend im eckal stehen, wenn er dann eine pause bekommt
also wer sich von sowas verheizen lässt, hat im profisport genau gor nix zum suchen, unabh. vom talent.
hier geht die kritik an Ruff mMn absolut ins leere -
ich will Ruff nicht unbedingt verteidigen, wahrsch hat er sich wirklich schon überlebt in Buffalo,
aber obige aussage, naja
wenn ein gedrafteter spieler bereits in den ersten games zum zug kommt, sollt er sich freuen und weiter ganz hart arbeiten (was wohl eh auf +99% der hoffnungsspieler zutreffen wird) und ned schmollend im eckal stehen, wenn er dann eine pause bekommt
also wer sich von sowas verheizen lässt, hat im profisport genau gor nix zum suchen, unabh. vom talent.
hier geht die kritik an Ruff mMn absolut ins leere
hat keiner behauptet das sich Grigs schmollend in die Ecke gestellt hat oder sonstiges.Es geht mir blos darum wenn er ihn schon ins Linup beruft dann lass ihn spielen und bench ihn ned 1 1/2 Drittel. Gab keinen trifftigen Grund ihn vom Eis zu nehmen. Das ist für die Moral eines so jungen Spielers ned grad förderlich. Mit sowas muss ein 18jähriger auch erst mal fertig werden.
-
- Offizieller Beitrag
[quote='Grobmotoriker','index.php?page=Thread&postID=755537#post755537']Gab keinen trifftigen Grund ihn vom Eis zu nehmen.[/quote] Ist bei Ruff ja nix Neues, dass er Spieler auf der Bank schmoren lässt. Vermutung meinerseits ist, dass er seine Kräfte bündeln wollte, denn auch Scott und Gerbe waren nicht mehr wirklich am Eis - eine Maßnahme, die jedoch keinen Erfolg brachte. -
Ein Schuss, der wie immer nach hinten losging
Ich weiß ned, vielleicht bin ich etwas zu voreilig nach vier Spielen, aber ich finde Buffalo spielt den selben scheissdreck wie die letzten Jahre zam. da hat sich gar nichts verändert. Ob das mit dem System zu tun hat was Ruff spielen lässt?
Denke eher das Ruff als Trainer dort ausgelutscht und verbraucht ist - 15 Jahre Trainer bei einem einzigen Club! [kopf]
-
Das ist für die Moral eines so jungen Spielers ned grad förderlich. Mit sowas muss ein 18jähriger auch erst mal fertig werden.
genau das meinte ich ja, wenn er mit dem ned fertig werden würd, is er fehl im pro business
Ob das mit dem System zu tun hat was Ruff spielen lässt?
nein mit dem spielermaterial
-
Man sollte mal die Kirche im Dorf lassen - nach dem ersten Spiel wurde teilweise geschwärmt, obwohl man da zwar verdient aber auch unterstützt durch einige fragwürdige Schirientscheidungen gewonnen hat.
Das Spiel gegen die Maple Leafs war schon nicht mehr so ansehnlich, wurde aber auch gewonnen und nun gab es halt 2 Dämpfer, wobei das Spiel zuhause auch anders ausgehen hätte können bei günstigerem Spielverlauf.
Noch ist also nichts verloren, und ich bezweifle doch stark dass es an Lindy Ruff als Hauptschuldigen liegt weil man jetzt 2x verloren hat. Dass er sich abgenutzt hat glaube ich auch nicht, das Hauptproblem ist ganz einfach dass gewisse Spieler a) nicht die nötige Qualität haben und b) dass einige die die Qualität hätten (Ennis, Stafford, Myers) in einer unterirdischen Form sind.
Wenn du nur eine Linie hast die Tore schiesst kannst du hinter die Bande stellen wen du willst, Ruff wird ihnen ja nicht verbieten Tore zu schiessen [Popcorn]
-