1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

nennung für 2004/05

• Joker
  • 5. Mai 2004 um 22:43
  • Joker
    Hobbyliga
    • 5. Mai 2004 um 22:43
    weiß jemand, wann nennungsschluß für die saison 2004/05 ist,
    bzw wer schon fix zugesagt hat?
  • titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 6. Mai 2004 um 20:44
    im moment gibts noch keine konkreten infos!

nach der wm findet eine ligasitzung statt, dann wird man wohl erstmals näheres zur kommenden saison erfahren, anscheinend wollen linz und salzburg ein farmteam in der nationalliga stellen wofür aber mit sicherheit noch seitens der liga gesonderte regeln geschaffen werden müssen!

hinter der teilnahme von zeltweg und lustenau (hauptsponsor) steht für die kommende saison noch ein fragezeichen!

mögliche nationalliga-vereine 04/05:

wev
    lustenau (?)
    dornbirn
    kapfenberg
    zeltweg (?)
    bregenzerwald
    zell am see

angeblich geplante farmteams:

salzburg
    linz
  • MrHyde
    NHL
    • 6. Mai 2004 um 20:57
    aus linz gab es schon mal die info, dass man für die NL bereits genannt hat

zeltweg wird wohl teilnehmen, hat auch schon den ersten legionär verpflichtet

oberliga-meister kitzbühel will angeblich auch, braucht aber eine ausnahmegenehmigung, da man noch kein dach über dem kopf hat, eventuell gibt es in kitz eine kooperation mit salzburg
  • titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 6. Mai 2004 um 21:18
    [QUOTE]Zitat (Webmaster @ Mai. 06 2004,20:57)
    aus linz gab es schon mal die info, dass man für die NL bereits genannt hat

zeltweg wird wohl teilnehmen, hat auch schon den ersten legionär verpflichtet

oberliga-meister kitzbühel will angeblich auch, braucht aber eine ausnahmegenehmigung, da man noch kein dach über dem kopf hat, eventuell gibt es in kitz eine kooperation mit salzburg[/QUOTE]
    danke für die infos klaus!

d.h. ausser lustenau und dem salzburg-farmteam sind mehr oder weniger alle vereine für die nächste saison fix!
    es könnte also sogar eine 10er-liga werden, feine sache!

es besteht also die möglichkeit, dass kitz das farmteam der salzburger wird?
  • Joker
    Hobbyliga
    • 6. Mai 2004 um 23:25
    10er-liga wäre echt eine feine sache
  • wayne
    EBEL
    • 7. Mai 2004 um 08:22
    Bitte keine Ausnahmegenehmigung - wir wollen kein Farmteam von Salzburg sein!
  • kacfan12
    NHL
    • 7. Mai 2004 um 08:42
    Wenn ich mich nicht täusche, dann hat es auch in Kärnten Gespräche darüber gegeben, wonach KAC und VSV zusammen wieder ein Farmteam in die Liga schicken wollen, so wie seinerzeit das TEam 2006.
  • Защитник
    EBEL
    • 7. Mai 2004 um 08:47
    @ wayne

was iss jetzt mit der halle?
    hab vor a paar tag in der tt glesend dass a hall neben der tennisarena geplant ist. der tennisobman (als pächter des grundes) aber dagegen ist und die stadt kitzbühl jetzt die subventionen fürs tennis streichen will.

kannst du mir genaueres berichten?
  • geri
    EBEL
    • 7. Mai 2004 um 09:16
    Ich bin nach wie vor ein Gegner von Farmteams in der Nationalliga. Das hilft vielleicht einem Verein in der Bundesliga, aber nicht der Breite. Mir ist lieber es spielt Kitzbühel oder Zeltweg in der Nationalliga, als ein zweites Team aus der Bundesliga, welches bei einem Konkurs die Nationalliga mit in den Strudel reisst.
    Ausserdem sind 8Teams genug! Man kann doch Einladungen an alle Teams senden, dann wird aber das Niveau nie besser. :(
  • wayne
    EBEL
    • 7. Mai 2004 um 10:45
    @kenner
    Der Tennisclub muß nachgeben - er brauch das Geld von der Gemeinde. Außerdem wird nur der Standort von einem Tennisplatz auf den anderen verlegt - also keine Benachteiligung für den Tennisclub. Mit wäre sowieso ein anderer Standort lieber, aber hauptsache es kommt eine Halle!

Wie bereits erwähnt, wäre mir lieber mit den Einheimischen weiter zu spielen.
  • geri
    EBEL
    • 7. Mai 2004 um 12:29
    Hat man in Kitzbühel das Stadion schon abgebrochen?
  • Darkplayer
    Nationalliga
    • 11. Mai 2004 um 17:41
    Nein steht noch immer ....

Und wird immer mehr kaputt....
    Aber es ist so wie man hört in Kitz die letzte Saison am Lebenberg. HOFFENDLICH

Zum Thema Farmteam von Salzburg

HOFFENDLICH NICHT.
    Wir brauchen keine Salzburger in Kitzbuhel......

Haben selber guter Spieler....
  • knabernossi
    Nationalliga
    • 12. Mai 2004 um 07:18
    farmteam hin oder her - ich weiß nur nicht wie es klappen soll wenn sbg und linz gemeinsam eines machen - es muß dafür aber klare vorgaben geben und nicht wieder so was wie beim team2006 - der kader war total krank - gegen kapfenberg mit einem schüler team das 24 tore - wenn ich mich recht erinnere - bekommen hat - und bei anderen spielen wieder mit spielern der kampfmannschaft auftaucht - nein danke - so wie es die letzten zwei jahre mit lustenau und dornbirn war - ja - für die liga wichtig wäre ein kärtner verein - und für uns kitzbühel - wir werden sehen -
  • geri
    EBEL
    • 12. Mai 2004 um 09:21
    was war mit Lustenau und Dornbirn?
  • Whaler
    EBEL
    • 12. Mai 2004 um 13:18
    Dornbirn spielt fix und Lustenau!? Derzeit gibts wohl dort keine Hauptsponsor! M.M. nach sollte Lustenau aber auf alle Fälle in der NL spielen. Ein Abstieg in die OL würde wohl das endgültige Aus für den Klub bedeuten, da ist es wohl besser, man spielt mit einer nicht 100% konkurrenzfähigen NL-Mannschaft am Tabellenende. Es wäre verdammt schade um einen Traditionsklub wie Lustenau!!!!!!!
  • Kapfenberger Eishockeyfan
    Nationalliga
    • 12. Mai 2004 um 15:08
    vielleicht kommt Feldkirch?
  • Daywalker50
    Gast
    • 14. Mai 2004 um 15:14
    Feldkirch wäre mir in der Bundesliga lieber !
  • crigi
    Nachwuchs
    • 17. Mai 2004 um 08:17
    Weiss jemand wann Meldeschluss oder eine Ligasitzung der Nationalliga ist ???
  • mr.floppy
    Nationalliga
    • 23. Mai 2004 um 13:14
    [QUOTE]Zitat
    Wenn ich mich nicht täusche, dann hat es auch in Kärnten Gespräche darüber gegeben, wonach KAC und VSV zusammen wieder ein Farmteam in die Liga schicken wollen, so wie seinerzeit das TEam 2006.
    [/QUOTE]

In der KTZ ist sogar mal gestanden dass ein Team KAC/VSV nur noch einen Teamsponsor sucht... (Laut Kac Vorstandsmitglied Willi Schasche).
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™