die schlagen sich bei weitem besser als erwartet! achtungserfolge hatten sie genug und ich denke die werden sich in den nächsten jahren an den ligadurchschnitt herankämpfen - da seh ich bei ibk noch die etwas größeren probleme...
Happy Birthday, Euroligasieg!
-
- VEU Feldkirch
-
Grüner Kobold -
25. Januar 2013 um 13:04 -
Geschlossen
-
-
Man nennt sie auch Schießbude der Liga hab ich mir sagen lassen
Ach hör dich bitte endlich auf alles das nicht VEU ist schlecht zu machen. Ich wäre lieber letzter der EBEL, als zweitletzter der INL. Zu allen andern provoziert auch nicht immer zurück und schreibt immer von ihr VEUler, denn der Herr mit den vielen Nicks ist doch nicht das Mass aller dinge ;). damit stellen sich diese User auf dieselbe Stufe wie veuforever
Zur blauen Rapunzel. Da bin ich derselben Meinung Dornbirn schlägt sich recht gut in der ersten Saison. -
Ach hör dich bitte endlich auf alles das nicht VEU ist schlecht zu machen. Ich wäre lieber letzter der EBEL, als zweitletzter der INL. Zu allen andern provoziert auch nicht immer zurück und schreibt immer von ihr VEUler, denn der Herr mit den vielen Nicks ist doch nicht das Mass aller dinge ;). damit stellen sich diese User auf dieselbe Stufe wie veuforever
Zur blauen Rapunzel. Da bin ich derselben Meinung Dornbirn schlägt sich recht gut in der ersten Saison.je eh poorboy, eigentlich unglaublich wie ein typ, der sich immer so abschätzig über andere eishockeyvereine äußert und eine VEU glorifiziert die er nicht einmal miterlebt hat, in der nationalliga auch nur die würste gewendet hat, und sich über monate mit diversen nicks hier austobt und hier ein bild von feldkircher eishockey-fans darstellt, dass es nur noch beschämend ist.
vom ganzen feldkircher umfeld ist stickhandler-sweepy-veuforever wohl die größte pfeife, die mir jemals untergekommen ist.
tut bitte allen eishockeyfans aus feldkirch einen gefallen, ignoriert ihn und werft nicht alle, die dem feldkircher eishockey nahe stehen in den gleichen topf. danke für die mitarbeit.
-
... noch niemals in diesem Forum hab ich so sehr gelacht wie die letzten zwei Seiten in diesem thread, und das sage ich als ehemaliger Geschichtestudent =)
-
mehr als Würste wenden hat ihn der Papa nicht lassen? zum Glück hab ich nie eine gegessen....
-
Also wenn man Kärntner ist sollte man nicht über verschleudertes Steuergeld sprechen, erstens habt ihr da ein Stadion stehen, wellches ja eine SENSATIONELLE Auslastung hat und 2. dürfen euch der Uwe Scheuch und Co. gern ein Korruptionslied singen. Also still da oder kommt sonst die Kärntner Mafia und verpasst mir Betonfüße?
Gratuliere der VEU recht herzlich zum größten Erfolg einer österreichischen Mannschaft überhaupt. Nebenbei gesagt, die VEU hatte damals weniger Legios im Team als heute so manche EBEL Mannschaft
WortwahlHier noch der Pokal, den uns KAC und Konsorten heute noch neidig sind!
http://www.imagebanana.com/view/mk7o13k4/…silverstone.jpgFALSCH!
Der größte Erfolg einer österreichischen Mannschaft überhaupt war der Gewinn der Bullen beim letztjährigen Salute!
Frag nach beim Didi und beim Pierre.... -
@WAT Stadlau: Die Duelle gegen WAT Stadlau waren immer ganz was Spezielles. Kann mich noch gut an die Längen Hosen erinnern und auch an Zeiten mit 6000 Zuschauern in der Vorarlberghalle. Gab es bei Euch nicht mal ein McDonald?
-
Gewonnen haben sie es trotzdem.
Österreich war bei der EURO 2008 auch nur als Gastgeber dabei. Würde das den Erfolg (ich weiß ... war jetzt nicht so die große Erfolgsgeschichte, dieses Turnier
) etwa schmälern? Würde nach dem EM-Titel (LOL ... sorry, aber ich hab grad kein anderes Beispiel ... hätt aber vielleicht die Schweiz nehmen sollen ^^) irgendwer sagen: "Ja hey wow, die haben sich ja nicht mal qualifizieren müssen, die Pfosten!" Nein.
-
Der Euroligasieg an sich war schon genial. Dazu darf man schon mal einen Thread aufmachen. Dies ist ja ein Eishockeyforum.
Es müssen deswegen ja nicht gleich einige mit ihren Posts gleich so über die Stränge schlagen.Ich war damals beide Finalspieltage in der Halle.
Das Finale war ein der besten Spiele mit der geilsten Stimmung die ich erlebt habe. (und bitte VEUforever, nicht gleich wieder damit angeben, daß die VEU-Fans die besten sind in Österreich, ich spreche von diesem einen Spiel).BTW:
Dieses Spiel:
Dynamo Moskau - Torpedo Jaroslawl 1:0 (1:0 0:0 0:0)
Das war das laaaaaaaaaangweiligste und kälteste (gefühlte -15 Grad in der Halle) Spiel auf dem ich jemals gewesen bin.
Würde man bei den 2 Mannschaften auch nicht denken. -
@ VEU98
Ja- McDonalds hat damals mit Thomas in den Saisonen 1983/84 und 84/85 bei WAT Stadlau gespielt- damals waren nur 3 Legios erlaubt. Mit dabei waren auch Stankiewic, Polgar, Stornik, Znenalik Jun. 1+2,(Herr Papa an der Bande) um nur die bekanntesten Spieler zu nennen.
1985 ist Stadlau nach 5 Jahren Bundesliga freiwillig in die Nationalliga abgestiegen, 1992 gab es dann die Fusion mit dem WEV zum EC Wien.
Stadlau hat gegen Feldkirch in der Donauparkhalle zumeist eine gute Figur gemacht, in Vorarlberg gab es aber stets Abfuhren. Feldkirch hat mMn in ihrer besten Zeit 81-84 und 93-98 ein sehr schönes Eishockey gespielt, kein "Dirty Hockey"- darum bin ich gerne zuschauen gegangen, wenn Feldkirch in Wien zu Gast war.
In der Vorarlberghalle war ich auch schon 3x, kenne sie noch mit offenen Seiten. War aber immer eine gute Stimmung.
Für mich ist der Europacupsieg der VEU der größte Erfolg im österreichischen Vereinseishockey geblieben, möchte nicht wissen, wie heute die EBEL-Teams gegen Dynamo Moskau und Jaroslawl abschneiden würden.
Red Bull hat 1x den Europacup gewonnen, 1x die ET, auch sehr schöne Erfolge. Die ET ist für mich aber, solange keine sportlichen Kriterien für die Teilnahme maßgebend sind, ein (sehr gutes) Einladungstunier, aber kein Ersatz für den Europacup. -
Ja- McDonalds hat damals mit Thomas in den Saisonen 1983/84 und 84/85 bei WAT Stadlau gespielt- damals waren nur 3 Legios erlaubt. Mit dabei waren auch Stankiewic, Polgar, Stornik, Znenalik Jun. 1+2,(Herr Papa an der Bande) um nur die bekanntesten Spieler zu nennen.
Hat McDonalds nicht mit Pizzahut und Burgerking in einer Linie gespielt?
Dafür, dass du vom Nickname und deinen Postings her größtenteils in der Vergangenheit lebst, ist es schon eine Leistung, kaum einen euren damaligen Spielern richtig schreiben zu können:
Blair MacDonald
Brian Stankiewicz
Walter Znenahlik jr. -
kann man auch mit absicht so schreiben... mit grauen erinnere ich mich an ronald mcdonald's zeit in villach
-
Der Trainer, der die Zwölfstundenarbeitswoche für Eishockeytrainer in Österreich eingeführt hat?
-
Zum Trost für viele Feldkirch-Hasser. Die VEU ca. 15 Jahre nach dem Höhepunkt heute am historischen Tiefpunkt. Siehe INL-Tabelle. Mich freut's nicht. Aber ich werde mich auch noch in 15 Jahren daran erinnern.
-
eigentlich ist es so das alle nur den würstlewender nicht mögen und nicht die veu.
er ist es der die veu pausenlos, unbewusst in ein schlechtes licht rückt, er denkt er ist der grösste fan, aber er fügt der veu eigentlich grossen schaden zu. könnt euch bei ihm bedanken...warum sollte jemand die veu hassen?
es ist halt zum kotzen wenn man in allen möglichen threads lesen muss, veu hier super veu da toll veu da und dort, das will keine sau lesen! und das macht die negative stimmung gegen die veu. da er auch nkch so klug ist und gefühlte 100 nicks verwendet, denken sich die meisten zwangsläufig das alle veu fans solche deppen sind! leider sind hier im forum nur ganz wenig veu fans, 98% gon denen sind ok, und einer ist so extrem dumm und hirnlos das er alle anderen mit in den dreck zieht!
so schauts aus!
-
Also ich hab die VEU gut in Erinenrung. Waren ja damals ein guteer Gegner meines KAC's
Erinner mich noch an das letzte Spiel in Klagenfurt wo 4? leute mitgefahren sind und sich sowas von aufgeregt haben dass der Hallensprecher "Szücs" (?) nicht aussprechen hat können
Alles in allem Schade was mit der VEU passiert ist. Würde sie wieder gerne in der Ebel sehen.. Wenn nicht kann man auch nichts machen.. War damals sicher ein toller Erfolg aber im Nachhinein gesehen nichts worauf man stolz sein kann.. aber ok.. alles gute,toitoitoi und herzliche Gratulation für einen Titel vor 15 Jahren...
-
9 facher österreichischer Meister, 3 facher Alpenligasieger, Oberligameister, zweifacher Nationalligameister, Europäischer Supercupsieger und einzelne Erfolge vor dem Aufstieg im Jahre 1967 stehen auch noch zu Buche. Dazu ununterbrochene Zugehörigkeit in der ersten Liga von 1967 bis 2000. Ist allerdings heute ja alles nichts mehr wert, genausowenig wie der KAC sich als Rekordmeister nichts kaufen kann. [kopf]
-
9 facher österreichischer Meister, 3 facher Alpenligasieger, Oberligameister, zweifacher Nationalligameister, Europäischer Supercupsieger und einzelne Erfolge vor dem Aufstieg im Jahre 1967 stehen auch noch zu Buche. Dazu ununterbrochene Zugehörigkeit in der ersten Liga von 1967 bis 2000. Ist allerdings heute ja alles nichts mehr wert, genausowenig wie der KAC sich als Rekordmeister nichts kaufen kann. [kopf]
richtig. Man kann sich davon nichts mehr kaufen. Die erfolgreichste Mannschaft in den letzten Jahren war Salzburg. Da bringt das Rekormeistergehabe von uns auch nichts! Ich habe ja nie behauptet dass die VEU irgendein 0815 Verein ist.. Aber anscheinden muss man die VEU hier bedingungslos huldigen um nicht das Trottl dazustehen.. aber ok [winke] Werde demnächst einen Thread aufmachen wo man den KAC zu seiner 19fachen Teilnahme am Europapokal
gratulieren muss.. sind immerhin nur 2 weniger als der Rekordhalter ZSKA!E: Nichts worauf man stolz sein kann = der erkaufte Europapokalerfolg um kurz darauf Pleite zu gehen..
-
ausserdem ziemlich dreist diese grossen Erfolge der aktuellen VEU zuzuschreiben, die bis auf die zwei NL Titel nichts erreicht hat und momentan letzter ist in der INL, dieser Verein soll Euroligasieger gewesen sein??? das glaubt ihr wohl selber nicht!!
-
diese VEU kann auf gar nichts stolz sein. Diese Zeiten und auch 3 Konkurse später zählt das nichts mehr! Bitter ist, man ist auf dem letzten Tabellplatz in der INL und träumt vom Aufstieg in die EBEL.
Wichtig ist, dass man den Dornbirnern der Aufstieg neidig ist, und alles schlecht redet, was beim DEC passiert. Aber die VEU kann ja nachfragen, vielleicht können diese die Saison mit Hosenknöpfen finanzieren! -
schön dass wir hier schon ein paar tage ausgiebig geburtstag feiern. den veu-todestag(insolvenz und abschied aus der höchsten spielklasse) sollte man dann aber nur im kleinen kreis der veu-familie in aller stille zelebrieren.
bin froh, dass es diesen thread gibt, somit ist ein mannigfaltig auftretender user wenigstens beschäftigt, der seit dem abschied von wapedo niemanden mehr zum spielen hat. seine auftritte in anderen threads sind nun rarer geworden.
-
Wow, ganze 6 minuten hats gedauert bis der erste wieder seinen senf dazu gibt :wall:
na klaro: man wird ja auf der hp aufgefordert SEINEN senf dazu zu geben; manche nehmen's nur zu wörtlich! -
diese VEU kann auf gar nichts stolz sein. Diese Zeiten und auch 3 Konkurse später zählt das nichts mehr! Bitter ist, man ist auf dem letzten Tabellplatz in der INL und träumt vom Aufstieg in die EBEL.
Wichtig ist, dass man den Dornbirnern der Aufstieg neidig ist, und alles schlecht redet, was beim DEC passiert. Aber die VEU kann ja nachfragen, vielleicht können diese die Saison mit Hosenknöpfen finanzieren!
Stoiz ist das falsche Wort. Den großen Konkurs macht wohl niemand stolz (damals gab's Kommentare wie "denen gönn ich das in den A...".). Auch träum ich persönlich nicht unbedingt von der EBEL, so lange diese eine falsche, nicht nachhaltige Politik betreibt, ganz abgesehen dass die Trauben wie bei Meister Reinecke sowieso zu hoch hängen. Ich finde es gut, dass Dornbirn aufgestiegen ist und hoffe, dass sie sich in der ersten Liga halten. Wie es diese Ssison enden soll, weiß auch ich nicht. Jeder mit Nähe zur VEU Feldkirch (ins dortige inoffizielle Forum gehen) wird sehen, wie verzweifelt die Fans sind.
Was mich stört, sind diese hasserfüllten Kommentare in einem Thread, bei dem niemand gezwungen ist hier reinzugehen. Was soll sich ein VEU-Nachwuchsspieler denken, wenn er solche hasserfüllten Kommentare liest. Unglaublich. Ich auf jeden Fall würde meinen Eishockeyschläger in die Ecke werfen. Gott sei Dank haben's einige nicht getan und spielen nun in der EBEL. Ob das ohne diese lange, sehr erfolgreiche Zeit der VEU 1.0 (sorry diese Trennung muss man wirklich machen) auch der Fall wäre, sei mal dahingestellt. Ich zweifle daran, ob das dann auch möglich wäre. -
- Offizieller Beitrag
Was mich stört, sind diese hasserfüllten Kommentare in einem Thread, bei dem niemand gezwungen ist hier reinzugehen. Was soll sich ein VEU-Nachwuchsspieler denken, wenn er solche hasserfüllten Kommentare liest.
Keine Ahnung wie zartbeseitet oder sensibel du bist, aber wo liest/siehst du hier Hass? Im Grunde habt ihr eurem selbsternannten Ritter der Schattenburg, der im Übrigen hier öfters herumprotzt, dass er Dornbirn hasst, zu verdanken, dass es hier jedem am Geist geht, wenn er das Wort VEU nur hört. -
dass es hier jedem am Geist geht, wenn er das Wort VEU nur hört.
teile des fc's hast no vergessen
-