1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

Happy Birthday, Euroligasieg!

• VEU Feldkirch
  • Grüner Kobold
  • 25. Januar 2013 um 13:04
  • Geschlossen
  • _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 25. Januar 2013 um 15:52
    Zitat von DieblaueRapunzl

hier noch für meinen speziellen freund eine kaderaufstellung von damals
    Torhüter: Bruno Campese, Reinhard Divis

Verteidiger: Patrik Aronsson, Jesper Duus, Konrad Dorn, Michael Lampert, Dominic Lavoie, Per Lundell, Bernd Schmidle, Tom Searle, Wolfgang Strauss

Angreifer: Mika Asikainen, Fritz Ganster, Daniel Gauthier, Bengt-Åke Gustafsson, Glenn Mulvenna, Rick Nasheim, Gerhard Puschnik, Thomas Rundqvist, Thomas Sticha, Tomaž Vnuk, Simon Wheeldon, Nik Zupančič

ich seh hier auf den ersten blick 14 legios...
    Duus
    Campese
    Lavoie
    Gauthier
    Gustafsson
    Nasheim
    Rundqvist
    Vnuk
    Zupancic
    Searle
    Mulvenna
    Asikainen
    Aronsson
    Lundell

[winke]

Alles anzeigen

oha, und denn über die heutige zeit schimpfen? tzäääää, vorreiter ;)

• VEUforever
    Gast
    • 25. Januar 2013 um 15:56

Jap der FC Bayern des Eishockeys hat 14 Legionäre im team, wie furchtbar aber vergleich mal die Österreicher dann schauts alt aus!

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 25. Januar 2013 um 16:01
    Zitat von VEUforever

Sven, von Duellen dieser Art lebt der Sport. Oder was glaubst du warum keine Sau gegen Triglav oder Kranj in die Halle kommt? Oder warum war das Kärntner Derby trotz der Krisensaison 11/12 des VSV immernoch so beliebt? Weil der VSV da sportlich überzeugt hat? Sicher nicht! Duelle und gerade Derbys wie sie in Vorarlberg und Kärnten der Fall waren/sind beleben den Sport, fertig aus. Das hat nichts mit teppert sein zu tun oder sonst was. Ich hab übrigens kein schlechtes Wort an Dornbirn gelassen das das gleich klar ist. Wünsch denen viel Glück für die Zwischenrunde, ist ja alles noch drinnen, aber genauso sollte man uns unsere Triumphe lassen! Nur weils lang her ist, wirds nicht weniger legendär oder vergisst der KAC auch den Großteil seiner Titel? Dann wärs nämlich nichts mehr mit Rekordmeister... [winke]

ööööööhm, die derby´s usw gehören klar dazu und um die gings mir ned...

mir gehts zum bsp um dein geplänkel mitm wapedo oder sonstiges geschreibsel wenns um DO oder FK geht.. großes kino sind auch die beiträge bei sämtlichen FB meldungen.. des meinte ich :D

und ich gebs zu, bei manchen FB einträgen schäme ich mich auch für einträge von unserer seite :pinch:

• VEUforever
    Gast
    • 25. Januar 2013 um 16:03
    Zitat von _sven_g

ööööööhm, die derby´s usw gehören klar dazu und um die gings mir ned...

mir gehts zum bsp um dein geplänkel mitm wapedo oder sonstiges geschreibsel wenns um DO oder FK geht.. großes kino sind auch die beiträge bei sämtlichen FB meldungen.. des meinte ich :D

und ich gebs zu, bei manchen FB einträgen schäme ich mich auch für einträge von unserer seite :pinch:

ich kenn den Wapedo privat, wenn es jemand nötig hat Familie und insbesondere Kinder zu beleidigen, dann hat der Mensch bei mir ausgeschissen!

• DiMauro15
    EBEL
    • 25. Januar 2013 um 16:07

Also, der Titel war schon ein großer Erfolg für die VEU das ist wohl unbestritten. Vorallem aber auch die Vorherrschaft Mitte der 90er. Die Mannschaft war top. Nur inwieweit es Sinn macht in einem österreischischen Mannschaftssport unleistbare Ligionärstruppen in den Bewerb zu schicken bleibt nicht einmal dahingestellt. Die weitere Geschichte, welche die VEU genommen hat wirft leider einen ganz großen Schatten auf die Erfolge. Ich hätte jedenfalls als KAC Anhänger zu dieser Zeit gerne einen eigenen Meistertitel gefeiert und bin somit schon neidisch. Auch wenn es zugegeben nach 15 Jahren nicht mehr so weh tut. Unvergessen wie beim, ich denke 96er oder 97er Meistertitel die ganze Klagenfurter Halle inklusive den Vorarlbergen in den letzten Minuten "lieber Feldkirch als den VSV" skandierte.

Einmal editiert, zuletzt von DiMauro15 (25. Januar 2013 um 16:28)

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 25. Januar 2013 um 16:08

naja, aber des is ja eigentlich eure privatsache, da müssts den restteil von AUT ned mit behelligen..gg

kenn ihn auch und wenns ums reine eishockeythema geht, da hat er schon ahnung und liegt ziemlich richtig mit seiner meinung.. er hat halt ne seltsame, bisweilen krass komische art diese weiterzugeben :D

und für die zukunft wünsch ich mir, dass es bei euch wieder bergauf geht und ihr auch in der EBEL spielt, wie schon im entsprechenden thread vermerkt

• Fogerty
    Hobbyliga
    • 25. Januar 2013 um 16:11

VEU98@ "Lieber diesen Euroliga-Sieg erlebt zu haben als 100 Jahre in der EBEL herumzuwurschteln."

Tut mir leid, ich hab mich bei diesem Thema immer vornehm zurück gehalten und hab dir/euch die Freude gelassen.
    Aber bei deiner aggressiven Glorifizierung und immer wieder "unter-die Nase-Reibens" eines auf Lug und Betrug aufgebauten "Titels" fühl ich mich nun auch mal dazu berufen, meinen Senf dazu abzugeben.

Ganz abgesehen von den danach (jahrelangen ?) folgenden juristischen Nachspielen hat es für mich persönlich einfach keinen besonderen Stellenwert, mit einer zusammengekauften Truppe von 15 Legios etwas zu erreichen. Die restlichen 5, 6 Ösis waren bis auf Divis und Puschnik höchstens Ergänzungsspieler. Wenn ich daran denke, wie überfordert ein Ganster, Lampert, Sticha, etc in der Euroliga waren und deshalb nur auf marginale Einsätze gekommen sind...

Da ist mir das Rauskicken des russischen Vertreters Magnitogorsk aus der Euroliga durch den VSV mit 7 Legios (in Worten: Sieben; inkl Tormann + Austro), 1 Klagenfurter und dem Rest Villachern eine ganz andere Dimension. DAS war eine Sensastion ! Und wenn du mir jetzt die Vereinsbrille vorwirfts - ok - akzeptiert; nur eines bleibt trotzdem zum Schluss übrig: Es ist Fakt !

Wieso zählen interessanter Weise eigentlich dann die int. Erfolge von RBS nie wirklich was ? Die hatten zumindest die Hälfte an Ösis im Kader und nicht wenige davon (zB Kalt, Pewal, Koch, Welser, Trattnig) sogar in führenden Positionen. Oder die Europacup-Schlachten des KAC in den 70er gegen die Russen. Waren zwar meist chancenlos, es standen aber auch 10 - 15 heimische Cracks und eine kleine handvoll Legios am Eis. Das war noch ehrliches Hockey. Und niemand musste danach vor den Kadi oder fluchtartig Österreich verlassen... Auch die kleinen Teilerfolge der Caps heuer hab ich mit Freude verfolgt, weil einige Heimische eingenetzt haben

Und die (kr...en) Machenschaften des VEU-Managements von damals mit der "Weiterexistens" des VSV zu vergleichen, grenzt sowieso schon an Kreditschädigung. Da wär ich mal etwas vorsichtiger.
    Ich denke nicht mal du wirst ernsthaft - sagen wir es vorsichtig - die undurchsichtigen Geldflüssen, die einem größenwahnsinngen Trainer und fürstlich entlohnten Legios-Profis und Weltmeistern in den Rachen geworfen werden einerseits, mit der Übernahme der Eiszeiten durch die Stadt für den gesamten VSV inkl aller Kinder und Nachwuchsmannschaften !!! andererseits, gleichsetzen !?!

Ach ja, und lenk nicht immer mit dem Station in Klgft ab - wer ist dieser Fußball ???

Ich will ja gar nicht verheimlichen, dass mich die VEU auch mit sehr viel Sentimentalität verbindet, ABER bitte lass die VEU/alt und das was sie erreicht hat, einfach so stehen und freu dich daran. Nicht mehr und nicht weniger.
    Aber an den Reaktionen außerhalb von Feldkirch merkst du hoffentlich, dass dieses extrem unangebrachten Glorifizieren in keinem Verhältnis zum - aufgrund der angewendeten Mittel und Methoden - Erfolg steht.

PS: Nichtsdestotrotz (was für ein Wort...) wäre es cool, wenn die VEU in der von dir ach so ungeliebeten EBEL irgendwann in Villach auflaufen würde !

VEUVorefer@ "Nebenbei gesagt, die VEU hatte damals weniger Legios im Team als heute so manche EBEL Mannschaft ;) "

LoL - Siehe oben ;)

• VEUforever
    Gast
    • 25. Januar 2013 um 16:17
    Zitat von Fogerty

Wieso zählen interessanter Weise eigentlich dann die int. Erfolge von RBS nie wirklich was ?

Weil sie für das Finaltunier nur qualifiziert waren, weil sie Gastgeber waren, DESHALB!

Zitat

LoL - Siehe oben ;)

gut dann zähl mir mal auf, wieviele Legionäre Salzburg im durchschnitt pro Saison hatte/hat.
    In der Saison 11/12 (ET Triumph) standen sage und schreibe 23 Legionäre im Roster der Salzburger und jetzt sagst du mir, dass ich mit meienr Aussage nicht recht hatte!

2 Mal editiert, zuletzt von VEUforever (25. Januar 2013 um 16:23)

MacReady
    Johnny Hockey
    • 25. Januar 2013 um 16:30
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von VEUforever

Stasy wenn du tatsächlich glaubst das dein KAC keine Schwarzgelder ausbezahlt dann lebst du in einer Scheinwelt.

1.) Möglich, und falls ja, sinds zumindest nicht so blöd, sich erwischen zu lassen [winke]
    2.) Bewiesen wurde diesbezüglich nichts, und wo kein Beweis, da auch keine Tat
    3.) War gerade der KAC einer der Vereine, der für eine Offenlegung aller Spielerverträge plädiert hat

Aber du willst anscheinend was Grundlegendes nicht verstehen: Es gab mal Zeiten, da hatte ich größten Respekt vor diesem Erfolg der VEU, eigentlich recht lange. Aber mittlerweile betracht ich es nur mehr aus einem lächerlichen Blickwinkel, und das einzig und allein wegen Leuten wie dir, die meinen, sie müssten in regelmäßigen Abständen krampfhaft erwähnen, dass die VEU der erfolgreichste Verein Österreichs ist, weil sie die Euroliga gewonnen haben, vor 15 Jahren. Will ja keine Schwanzvergleiche anstellen, aber der KAC war auch einmal im Finale und zweimal im Halbfinale, und das tatsächlich mit einer Mannschaft, die fast nur Österreicher fasste. Und du meinst jetzt, die VEU wäre der erfolgreichste Verein, weil sie ein Spiel gewonnen haben, dass der KAC verloren hat, obwohl dieser Erfolg illegal vorfinanziert wurde für ein Team, das recht wenig mit Österreich zu tun gehabt hat und der Verein danach ein jämmerliches Ende nahm? Ich will gar nicht beurteilen, wer das erfolgreichste Team ist oder war, weil das ganz einfach absolut sinnfrei ist. Fakt ist, die VEU spielt keine Rolle mehr, weil sie sich finanziell übernommen hat und dies wohl auch den Titel ermöglicht hat.

Nix für ungut, dieser Erfolg ist wirklich ein Erfolg in meinen Augen, aber er ist Geschichte. Und es ist außer lächerlich nur mehr lächerlich, ständig wie ein weinendes Kind ohne Schnuller auf diesen Erfolg hinweisen zu müssen. Das, mein lieber Freund, entwertet diesen Erfolg bei den restlichen Fans aus Österreich immer mehr, weil man das ja nicht mehr ernst nehmen kann. Dann brauchst dich nicht wundern, dass der Gegenwind entsprechend ausfällt. Es reagiert hier herinnen jeder so, weil sie diese minderwertigkeitskomplexbehafteten Lobhudeleien aus dem Jahre Schnee nicht mehr hören können.

Hast du das wirklich notwendig? Weil wenn ja, schreit dein Verhalten förmlich nach einem Minderwertigkeitskomplex. Deswegen frag ich dich mal ganz direkt: Gibts dein Spatzi nur in einer Superminiversion oder was ist ansonsten dein Problem, dass du ständig nach Anerkennung und Bestätigung suchen musst?

Ach ja: Irgendwie drängt sich der starke Verdacht auf, dass der grüne Kobold mit dem VEU-forgotten ähhh -forever Selbstgespräche führt. Sollte dem nicht so sein, entschuldig ich mich mal schon beim Kobold. Vielleicht kanns ja ein Mod überprüfen und gegebenfalls die Maßnahmen setzen. Weil dieses Forum wäre ohnehin besser dran ohne Stickhendl!

Und wenn ich gewusst hätte, dass ich 15 Jahre nach dem Gewinn der Euroliga fast täglich von einem Minderwertigkeitskomplexler daran erinnert werde, hätt ich mir damals nicht gewünscht, dass die VEU das Finale gewinnt.

Merk dir mal eins: Je mehr ihr VEU-Fans diesbezüglich lobhudelts, desto weniger wird die Anerkennung in Restösterreich für diesen Titel [winke]

Lächerlichst!!!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • VEUforever
    Gast
    • 25. Januar 2013 um 16:38

Zum Glück intressiert mich deine lächerliche Meinung genau Null. Und schau auf den Eröffner des Threads, ich hab hier gar nichts eröffnet und wenn du glaubst ich bin still wenn die ersten Posts gleich schon zum kotzen sind, hast dich in den Finger geschnitten. Feier du deine Mission 30 finanziert vom österreichischen Steuerzahler und ich feier den Euroligasieg, meinetwegen auch finanziert vom österreichischen Steuerzahler!

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 25. Januar 2013 um 16:45
    Zitat von MacStasy

1.) Möglich, und falls ja, sinds zumindest nicht so blöd, sich erwischen zu lassen [winke] ...!!!

Zwar nicht "Schwarzgelder" = Nichtabfuhr von Lohnsteuer, aber Kommunalsteuer/ehemals Lohnsummensteuer ist der KAC sehr wohl "schuldig" geblieben.

Und der wirklich schlaue Präsident/Obmann Nedwed hat dies einem Radioreporter 2011 sogar ins Mikro diktiert. Transkript des Diktats: "... dass wir vor kurzem eine Kommunalsteuervorschreibung über knappe hundertausend Euro für die Jahre 2005 bis 2008 bekommen haben, das ist ein Hammer für den Kac, der seit ewigen Zeiten nie Kommunalsteuer gezahlt hat, aber der Bürgermeister hat g´sagt, er wird dieses Thema lösen und aus der Welt schaffen ..."

• Fogerty
    Hobbyliga
    • 25. Januar 2013 um 16:48

VEUVorever@

Ich will mich jetzt gar nicht als "Salzburg-Verteidiger" aufspielen, aber so wie du - und leider zB auch unsere Klagenfurter Tageszeitungen tagein tagaus - argumentierst, sind das im besten Fall polemische Halbwahrheiten.
    Es ist wohl lächerlich anzunehmen, RBS hätte mit 24, 25 oder 26 Legios gespielt. Und so wird es immer vermittelt. Nicht mal im gesamten Kader waren gleichzeitig so viele unter Vertrag.

Du musst dir die Spielberichte ansehen - und da schaut`s dann etwas anders aus....

Nur ein Beispiel: Letzte Runde EBEL: RBS als EINZIGE Mannschaft, wo alle 5 Tore inkl des entscheidenden Penaltys von heimischen Cracks erzielt wurden; bei 8 (!) Legios am Spielbericht. Also bitte sachlich bleiben. Und komm mir jetzt nicht mit - das sind ja keine Salzburger. Es stört auch niemanden, dass der KAC seit Jahren Vorarlberger und Steirer zusammen kauft (die dort wenigstens Eiszeit bekommen).

Also das mit der Schweden-, Kanada-, Slowenien, usw Connection der VEU/alt zu vergleichen, wo gerade mal Puschnik auf passable Feldspieler-Eiszeit gekommen ist, ist schon sehr kühn.

Nochmal - freut euch an den Erfolgen !

Aber strapaziert nicht Rest-Österreich mit einer derart penetranten Glorifizierung, für etwas, was zumindest nicht ohne diese unsauberen Machenschaften erreicht werden konnte.

Allein wenn ich zurück denke, für welche Sprüche und Weisheiten ihr euren "Hockey-Gott" Krüger als copyright angehimmelt habt - Sprüche und Motivations-Thesen, die es schon 100 Jahre vor ihm gegeben hat.

• VEUforever
    Gast
    • 25. Januar 2013 um 16:52
    Zitat von Fogerty

VEUVorever@

Ich will mich jetzt gar nicht als "Salzburg-Verteidiger" aufspielen, aber so wie du - und leider zB auch unsere Klagenfurter Tageszeitungen tagein tagaus - argumentierst, sind das im besten Fall polemische Halbwahrheiten.
    Es ist wohl lächerlich anzunehmen, RBS hätte mit 24, 25 oder 26 Legios gespielt. Und so wird es immer vermittelt. Nicht mal im gesamten Kader waren gleichzeitig so viele unter Vertrag.

Du musst dir die Spielberichte ansehen - und da schaut`s dann etwas anders aus....

Nur ein Beispiel: Letzte Runde EBEL: RBS als EINZIGE Mannschaft, wo alle 5 Tore inkl des entscheidenden Penaltys von heimischen Cracks erzielt wurden; bei 8 (!) Legios am Spielbericht. Also bitte sachlich bleiben. Und komm mir jetzt nicht mit - das sind ja keine Salzburger. Es stört auch niemanden, dass der KAC seit Jahren Vorarlberger und Steirer zusammen kauft (die dort wenigstens Eiszeit bekommen).

Also das mit der Schweden-, Kanada-, Slowenien, usw Connection der VEU/alt zu vergleichen, wo gerade mal Puschnik auf passable Feldspieler-Eiszeit gekommen ist, ist schon sehr kühn.

Nochmal - freut euch an den Erfolgen !

Aber strapaziert nicht Rest-Österreich mit einer derart penetranten Glorifizierung, für etwas, was zumindest nicht ohne diese unsauberen Machenschaften erreicht werden konnte.

Allein wenn ich zurück denke, für welche Sprüche und Weisheiten ihr euren "Hockey-Gott" Krüger als copyright angehimmelt habt - Sprüche und Motivations-Thesen, die es schon 100 Jahre vor ihm gegeben hat.

Alles anzeigen

Wiso soll ich das nicht als Vergleich herziehen? immerhin vergleichst du gerade ein Zwischenrundenspiel gegen Dornbirn mit einem Finale der Euroliga. Das ist doch absurd oder?

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 25. Januar 2013 um 16:53
    Zitat von DieblaueRapunzl

1938 – In Moskau kommt der Liedermacher Wladimir Wyssozki zur Welt. klingt nach einer vodka marke !!

Obacht, mein Freund! Sonst ist es gleich aus mit der blau-weiß-kalabrischen Freundschaft!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 25. Januar 2013 um 17:04
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von VEUforever

Feier du deine Mission 30 finanziert vom österreichischen Steuerzahler und ich feier den Euroligasieg, meinetwegen auch finanziert vom österreichischen Steuerzahler!

Du kannst feiern soviel du willst. Nur versteh ich nicht den Sinn dahinter, warum man beim Feiern ganz Restösterreich darauf aufmerksam machen muss, weil außerhalb von Feldkirch interessiert die VEU vielleicht noch maximal soviele Personen, wie der KAC Meistertitel errungen hat [winke]

Ich mach ja auch keinen Thread auf, der mich huldigen soll, nur weil ich als einziger denke, ich wäre der beste auf der Welt, sich aber ansonsten kein Schwein für mich interessiert [keks] Und schon gar nicht einen Thread, der eine Tat meinerseits von vor über 15 Jahren huldigen soll.

Da gehts nur um die Befriedigung eines Minderwertigkeitskomplex, weil ihr immer noch die Besten sein wollts, im Grunde aber selbst wisst, dass die VEU weg vom Fenster ist und das tut weh, daher auch die ständige Wiederholung alt vergangener Erfolge, die darüber hinaus noch dubios zustande gekommen sind.

Schon allein die Signaturen so mancher VEU-Fans sprechen Bände. Wer ist (als Nationalligasieger) die Nummer 1 im Land? LOL, schwer zu sagen, aber die VEU ist es mal mit Sicherheit nicht [winke]

Ständig versucht man, Bestätigung zu bekommen, dass man eh die Nummer 1 und der erfolgreichste Verein Österreichs ist. Lächerlicher gehts nimma, wenn man bedenkt, wo die VEU jetzt in der Gegenwart steht...

• megatooth
    Coucher
    • 25. Januar 2013 um 17:10

im rahmenprogramm des heutigen candlelight-dinner auf der schattenburg wird geschäftsführer michael lampert standesgemäß eine vor 15 jahren abgelaufene rupp-käsknöpfli-basis behutsam in einen doppelliter jelzin-vodka jahrgang 98 einrühren und dann in feuchtfröhlicher runde zur gnadenlosen vernichtung freigeben.

für den krönenden abschluss der feierlichkeiten konnte niemand geringerer als der lustenauer dieter sperger gewonnen werden, der i. v. ralph krueger gegen mitternacht die letzte kerze ausblast.

• FTC
    NHL
    • 25. Januar 2013 um 17:19
    Zitat von VincenteCleruzio

Zwar nicht "Schwarzgelder" = Nichtabfuhr von Lohnsteuer, aber Kommunalsteuer/ehemals Lohnsummensteuer ist der KAC sehr wohl "schuldig" geblieben.

Und der wirklich schlaue Präsident/Obmann Nedwed hat dies einem Radioreporter 2011 sogar ins Mikro diktiert. Transkript des Diktats: "... dass wir vor kurzem eine Kommunalsteuervorschreibung über knappe hundertausend Euro für die Jahre 2005 bis 2008 bekommen haben, das ist ein Hammer für den Kac, der seit ewigen Zeiten nie Kommunalsteuer gezahlt hat, aber der Bürgermeister hat g´sagt, er wird dieses Thema lösen und aus der Welt schaffen ..."

tja mein pate, das darf man natürlich auch nicht durchgehen lassen, das wären dann ja schon fast kalabrische verhältnisse :D

@ mac stasy steigere dich nicht so rein, denn veuforeversticksweephandlerlempi nimmt sowieso niemand ernst.

• VEUforever
    Gast
    • 25. Januar 2013 um 17:25
    Zitat von MacStasy

Du kannst feiern soviel du willst. Nur versteh ich nicht den Sinn dahinter, warum man beim Feiern ganz Restösterreich darauf aufmerksam machen muss, weil außerhalb von Feldkirch interessiert die VEU vielleicht noch maximal soviele Personen, wie der KAC Meistertitel errungen hat [winke]

Ich mach ja auch keinen Thread auf, der mich huldigen soll, nur weil ich als einziger denke, ich wäre der beste auf der Welt, sich aber ansonsten kein Schwein für mich interessiert [keks] Und schon gar nicht einen Thread, der eine Tat meinerseits von vor über 15 Jahren huldigen soll.

Da gehts nur um die Befriedigung eines Minderwertigkeitskomplex, weil ihr immer noch die Besten sein wollts, im Grunde aber selbst wisst, dass die VEU weg vom Fenster ist und das tut weh, daher auch die ständige Wiederholung alt vergangener Erfolge, die darüber hinaus noch dubios zustande gekommen sind.

Schon allein die Signaturen so mancher VEU-Fans sprechen Bände. Wer ist (als Nationalligasieger) die Nummer 1 im Land? LOL, schwer zu sagen, aber die VEU ist es mal mit Sicherheit nicht [winke]

Ständig versucht man, Bestätigung zu bekommen, dass man eh die Nummer 1 und der erfolgreichste Verein Österreichs ist. Lächerlicher gehts nimma, wenn man bedenkt, wo die VEU jetzt in der Gegenwart steht...

sehr bezeichnend das du Vincentes Posting einfach unkommentiert lässt du .... :D und jetzt wünsch ich dirn einen guten Abend ich hab anscheinend einen nerv getroffend er dir gar nicht passt, aebr immerhin als ewige Nummer 2 darfst auch stolz sein auf deinen KAC!

Bzgl ewige Nummer 1 in Vorarlberg: In der ewigen Tabelle seit '65 auf Platz 3! Warst nicht du der Spezialist der mich auf diese Tabelle hingewiesen hat?

• FTC
    NHL
    • 25. Januar 2013 um 17:31
    Zitat von VEUforever

und jetzt wünsch ich dirn einen guten Abend

ja und jetzt ziehst aber dann den pyjama an und gehst ins bett. :sleeping:

• Grüner Kobold
    Gast
    • 25. Januar 2013 um 17:32
    Zitat von megatooth

im rahmenprogramm des heutigen candlelight-dinner auf der schattenburg wird geschäftsführer michael lampert standesgemäß eine vor 15 jahren abgelaufene rupp-käsknöpfli-basis behutsam in einen doppelliter jelzin-vodka jahrgang 98 einrühren und dann in feuchtfröhlicher runde zur gnadenlosen vernichtung freigeben.

für den krönenden abschluss der feierlichkeiten konnte niemand geringerer als der lustenauer dieter sperger gewonnen werden, der i. v. ralph krueger gegen mitternacht die letzte kerze ausblast.

du solltest kinderbücher vorlesen oder komiker werden! sehr amüsant! [Popcorn] [kopf]

• silent revenger
    KHL
    • 25. Januar 2013 um 17:42
    Zitat von FTC

[quote='VEUforever','index.php?page=Thread&postID=755094#post755094'] und jetzt wünsch ich dirn einen guten Abend

ja und jetzt ziehst aber dann den pyjama an und gehst ins bett. :sleeping:[/

Und er soll sich noch ein paar alte Videos ( DVD wird's damals noch nicht gegeben haben) von der Ära VEU rein...

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 25. Januar 2013 um 18:13

Ich denke, dass das schon ein Datum ist, an das man 15 Jahre später erinnern darf (auch wenn es meine Blau-Weißen getroffen hat)!!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• VEU98
    Gast
    • 25. Januar 2013 um 18:14

Fogerty und Consorten: Bitte wieder runterkommen. Deshalb weil wir aus Feldkirch sind, sind wir keine Monster und fressen auch keine Kinder.

Mein Beitrag war überhöht, ich habe einen Smiley vergessen. Das mit dem Herumwurschteln bezog sich auf meine Erinnerung in den zwanzig Jahren vieler Triumphe auch viele ernüchternde und langweilige Momente in der Bundesliga erlebt zu haben.

Natürlich hab ich sehr oft gelitten und fast geweint über den Niedergang der VEU. Mir wär's auch lieber gewesen sie hätten überlebt.

Es sind heute trotzdem 15 Jahre her. Für jeden unserer Fans war diese Stunde ein Triumph und ein unvergessenes Erlebnis, so ähnlich wie Euer Sieg gegen Magnitogorsk. Von außen kann das niemand verstehen, verlangt auch niemand.

Ich hab alle 9 Meistertitel, mehrere Alpenligatitel und eben diesen Titel als Fan miterlebt. Nur wer wirklich Fan gewesen ist, kann nachvollziehen welche Stimmungsbäder man da mitgemacht hat. Der Euroliga-Triumph bedeutet mir und den Spielern so viel wie Armstrong jeder einzelne der sieben Tour de France-Titel. Selbst wenn man ihn streicht. Die Erinnerung und das Hinaufheben des Pokals kann Niemand mehr rückgängig machen. Geschädigt wurden hauptsächlich Firmen aus unserer Region. Dies ist zu verurteilen. Hat damals aber auf den Rängen niemand gewußt.

Ob Ausländer diesen Erfolg errungen haben oder Österreicher ist vollkommen wurscht. Weiß ja niemand ob die gedopt waren (ich glaube nicht erst seit Armstrong und seitdem ich bei einem Online-Wettbüro gearbeitet habe nicht mehr an die Ehrlichkeit des Sports). Letztendlich haben sich 20 Menschen gegen viele andere in einem sportlichen Wettkampf auf dem Eis durchgesetzt. Ein paar tausend Zuschauer und ich haben das miterlebt.

Und der 25.1. ist halt für jeden VEU-Fan (einmal VEU-Fan immer VEU-Fan im Herzen) ein besonderer Tag.

Neid, Hassgefühle, negative Emotionen gegen Feldkirch das ist nicht nur in Österreich die größte Auszeichnung, die man bekommen kann! Ich danke allen recht herzlich dafür! Diesmal mit Smiley: :wall:

Einmal editiert, zuletzt von VEU98 (25. Januar 2013 um 18:25)

MacReady
    Johnny Hockey
    • 25. Januar 2013 um 18:21
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von VincenteCleruzio

Ich denke, dass das schon ein Datum ist, an das man 15 Jahre später erinnern darf (auch wenn es meine Blau-Weißen getroffen hat)!!

Ist der Kommentator nicht der König??

• megatooth
    Coucher
    • 25. Januar 2013 um 18:23

an und für sich ist das sicher vollkommen legitim und verständlich, wenn man sich fünfzehn jahre später an diesen einmaligen erfolg erinnert - und bei mir ist das ganz sicher nicht mit neid oder hassgefühlen verbunden.

es ist nur so, dass in diesem forum ohnehin kaum ein tag vergeht, an dem in irgendeinem fred bei meist unpassender gelegenheit die große stunde der veu nicht erwähnung findet.

Einmal editiert, zuletzt von megatooth (25. Januar 2013 um 18:36)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™