1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

4.R.: UPC Vienna Capitals-Liwest Black Wings Linz

• MrHyde
  • 24. Januar 2013 um 00:00
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 30. Januar 2013 um 15:23
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von oldswe

der check war aufjedenfall ok.
    könnte sein das er ihn unglücklich mit dem arm erwischt hat beim ausschwingen/ausdrehen.

ich würde es auch so sehen das er ihn unglücklich erwischt hat, aber genau so wie es im Regelbuch heisst das jeder spieler für seinen schläger verantwortlich ist muss man hier wohl den grundsatz anwenden das er auch für seine Arme verantwortlich ist.

Sozusagen analog zum unabsichtlichen hohen Stock der "unabsichtliche" Ellbogen der gegen Kopg geht.

Wenn der spieler verletzt am Boden bleibt dann hat der Schiri laut Regelbuch eine grosse Strße oder ein MP zu geben da gibts nicht viel zu diskutieren.

Und als Linzer sich drüber aufzuregen das Oberkofler jetzt 1 2/3 Spiele fehlt ist schon sehr grenzwertig wenn man befürchten muss das Björnlie den Rest der Saison fehlt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • fishstick
    Steel Wings
    • 30. Januar 2013 um 15:29
    Zitat von WiPe

Und als Linzer sich drüber aufzuregen das Oberkofler jetzt 1 2/3 Spiele fehlt ist schon sehr grenzwertig wenn man befürchten muss das Björnlie den Rest der Saison fehlt

Seh ich auch aus (als Linzer).
    War bei Lebler genauso. Ich hätts nicht verstanden wenn er ordentlich Schmalz ausfasst ohne Beweise. Aber das eine Spiel kann man verkraften wenn man jemanden ins KH bringt, auch wenn's "regulär" war.

• speediegl
    Nationalliga
    • 30. Januar 2013 um 15:33

Erkläre mir bitte wieso du diese 2 Aspekte so aneinanderkettest?

Kein Foul an einen Spieler, der fällt unglücklich und verletzt sich. Und das rechtfertigt jetzt für dich warum Linz (bereits zum 2. mal) ungerechtfertigt bestraft wird?
    Ich finde die Verletzung von Björnli auch ned super. Aber nur weil er verletzt ist, ist das nicht automatisch eine Rechtfertigung für eine Strafe. Linz wurde damit geschadet. Wien auch, keine Frage, weil der Spieler euch fehlt.
    Aber gab auch schon andere Verletzungen wo sich ein Spieler selbst, weil er unglücklich gestolpert ist, eine Verletzung zugezogen hat.
    Fakt ist aber, dass dieser Vorfall das Spielgeschehen massivst beeinflusst hat, zu Ungunsten von Linz. Linz kämpft um die Platzierung die Einfluss darüber hat, wer der Gegner im Viertelfinale ist. So knapp wie diese Liga heuer ist, zählt jedes einzelne Spiel (außer für Wien, die ohnehin vorne bereits weg sind).
    Also nochmals, scheisse für Björnli, aber warum Linz, welches schon 2 mal bestraft wurde, noch ein drittes mal bestrafen?

• neymo
    Nationalliga
    • 30. Januar 2013 um 15:34

Nennt es Vereinsbrille oder was auch immer. Der Schwung mit dem der Ellbogen nachkommt, der ist unglücklich und er trifft genau ins schwarze, aber hier hätte ich als Ref auch ne Matchstrafe gegeben. Nicht wegen des Checks sondern wegen dem, auch wenn offensichtlich unabsichtlichen Schwinger. Der auch dann die Benommenheit vorgerufen hat, denn der Check selber sieht nicht schlimm aus. Aber da trifft halt der Ellbogenschutz genau den Hinderkopf.

• sicsche
    Nightfall
    • 30. Januar 2013 um 15:38
    Zitat von MacStasy

Finde auch, dass die Sperre in Ordnung geht, allerdings weiß ich nicht, warum der DOPS meint, Oberkofler könnte nicht belastet werden, weil das Vergehen "CTTH" auf dem Video widerlegt worden ist. Erstens gibts auch noch andere Arten von Fouls (Bandencheck, Charging,...) und zweitens ist der CTTH selbst mMn nicht widerlegt:

Regel 540 aus dem IIHF-Buch:

A player who directs a check or blow, with any part of his body or equipment to the
    head and neck area of an opposing player or "drives" or "forces" the head of an opposing
    player into the protective glass on boards
    , shall be assessed at the discretion of
    the Referee a:

Na wenigst einer der net mit Gruppenkuscheln will .... Wobei ich weggehen würd von CTTH richtung Boarding (was natürlich ein komplett anderes Strafmass mit sich bringt)
    Übrigens MrHyde: Weiss man welche internationalen Stellen betraut waren mit dem Fall? [kaffee]

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 30. Januar 2013 um 15:39
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von speediegl

Fakt ist aber, dass dieser Vorfall das Spielgeschehen massivst beeinflusst hat, zu Ungunsten von Linz. Linz kämpft um die Platzierung die Einfluss darüber hat, wer der Gegner im Viertelfinale ist. So knapp wie diese Liga heuer ist, zählt jedes einzelne Spiel (außer für Wien, die ohnehin vorne bereits weg sind).

meines wissens sind in den 5 minuten PP keine Tore gefallen, also was war da so entscheidend? und du willst mir hoffentlich nicht ernsthaft einreden das ein oberkofler den linzern mehr fehlt wie einTop Defender den Wienern?

Und für Wien gehts um nix oder wie? warum sind die dann nicht mit den Silver Caps angetreten?

• 359herbert
    Gast
    • 30. Januar 2013 um 15:41

also der ellbogen aus der drehung gegen den kopf hat schon hefitg ausgesehen...

selbst für mich als linzer ein klares fehlurteil von der dops...
    ich sehe keine grund für die drehbewegung nach dem check und denn ellbogen in der höhe kann mir sicherlich auch keiner erklären, ausser das oberkofler versucht den gegner mit einem ellbogen check gegen den kopf noch zu treffen.

wenn oberkofler jetzt länger fehlen würde wäre es bestimmt kein problem, aber das ist wieder ein anderes thema. vielleicht dachte sich die dops auch er schadet dem team ohenhin mehr wenn er übers eis gurkt als wenn er gesperrt wäre ;)

• Bramburi
    Nationalliga
    • 30. Januar 2013 um 15:41
    Zitat von sicsche

Den der Check kam weder während den Pass noch ganz kurz danach meiner Meinung nach, immerhin wurde der Pass bereits von seinen Kollegen angenohmen als Bjornlie gecheckt wurde

ich habe ja (siehe meinen ersten post in dem thread, bin halt keiner, der 10 oder mehr posts schreibt, damit er wichtiger wird) als linzer in meinem ersten post sehr stark pro wien geschrieben, weil ich mir dachte, dass wahrscheinlich viele von ihnen in der halle waren und die situation gesehen haben.

ich bin noch immer nicht stolz auf manche geistigen ergüsse von fans, die denselben verein wie ich unterstützen, inklusive einem gewissen moderator, der das auge-um-auge-usw.-prinzip scheinbar in vollendung lebt und aus meiner sicht teilweise auf kindergarten-basis argumentiert, auf jeden fall kein moderator ist, der doch gewissermaßen über den dingen stehen sollte.

aber nachdem ich das video gesehen habe, bin ich auch von einigen wiener fans in deren argumentation enttäuscht, inklusive dem guten sicsche, dessen posts ich bis jetzt eigentlich geschätzt hatte.
    deswegen auch obiges zitat. und selbiger schreibt nun auch, dass man so einen check nicht machen darf?!
    ich bin bei WiPe, dass oberkofler seine hand unter kontrolle haben muss genauso wie den schläger, aber der check passiert zigmal pro spiel (ohne armschwinger), egal ob in unserer pimperlliga oder aber in der nhl, ein jeder verteidiger / stürmer, der in der nhl zur bande fährt, weiß, dass er im nächsten moment gegen die bande rauscht, nur hofft wahrscheinlich jeder drauf, dass es "nur" schulter gegen schulter geht.

während manche user sich nicht geäußert haben bzw. nun im nachhinein einen fehler eingestehen, sollten sich daher manche an der nase nehmen (linzer wie wiener) und auch ihren fehler einsehen, dazu gehört nämlich wahre größe! :thumbup:

MacReady
    Johnny Hockey
    • 30. Januar 2013 um 15:44
    • Offizieller Beitrag

Finde auch, dass die Sperre in Ordnung geht, allerdings weiß ich nicht, warum der DOPS meint, Oberkofler könnte nicht belastet werden, weil das Vergehen "CTTH" auf dem Video widerlegt worden ist. Erstens gibts auch noch andere Arten von Fouls (Bandencheck, Charging,...) und zweitens ist der CTTH selbst mMn nicht widerlegt:

IIHF-Regel 540:

A player who directs a check or blow, with any part of his body or equipment to the head and neck area of an opposing player or "drives" or "forces" the head of an opposing player into the protective glass on boards, shall be assessed at the discretion of the Referee a:

• Minor penalty + Automatic Misconduct penalty (2’+10’)

or

• Major penalty + Automatic Game Misconduct penalty (5’+GM)

or

• Match Penalty (MP)

b) A player who injures an opponent as result of checking to the Head and Neck Area
    shall be assessed, a:

• Match Penalty

Also die Aussage, dass Oberkofler nicht mehr belangt werden könnte, weil das Vergehen "CTTH" im Video widerlegt worden ist, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Erstens könnte man ihn doch theoretisch auch für andere Arten von Fouls belangen (Bandencheck zB) und zweitens ist das "CTTH" nicht widerlegt, solang sie nicht ganz genau gesehen haben, dass Björnlie nicht mit dem Kopf gegen die Bande geknallt ist. Und nachdem sie schon beim Lebler/Hager-Vorfall nix gesehen haben wollen, würd ich gern wissen, wie sie bei diesem Video erkennen wollen, dass Björnlie nicht mit dem Kopf die Bande küsst.

Also so harmlos wie hier dargestellt ist der Check mMn nicht. Klar kann man Oberkofler keine Absicht unterstellen und in der Regel läuft Björnlie nach so einem Check ganz normal weiter, das ändert aber nichts daran, dass es immer noch ein "CTTH" bleibt, wenn Björnlie gegen die Bande gekracht ist, ganz egal, wie sauber der Check grundsätzlich ausgeführt worden ist oder wo die Schulter den Gegner zuerst erwischt.

Die Dauer der Sperre geht in Ordnung, dass Oberkofler die Matchstrafe aber, wie vom DOPS kommuniziert, zu unrecht erhalten hat, seh ich aber ein wenig anders.

Oder versteh ich die Regel falsch? Ist irgendwie recht schwammig formuliert...

Lempi
    Obmann
    • 30. Januar 2013 um 15:44
    Zitat von 359herbert

also der ellbogen aus der drehung gegen den kopf hat schon hefitg ausgesehen...

selbst für mich als linzer ein klares fehlurteil von der dops...
    ich sehe keine grund für die drehbewegung nach dem check und denn ellbogen in der höhe kann mir sicherlich auch keiner erklären, ausser das oberkofler versucht den gegner mit einem ellbogen check gegen den kopf noch zu treffen.

wenn oberkofler jetzt länger fehlen würde wäre es bestimmt kein problem, aber das ist wieder ein anderes thema. vielleicht dachte sich die dops auch er schadet dem team ohenhin mehr wenn er übers eis gurkt als wenn er gesperrt wäre ;)

hast du schon mal eishockey gespielt? Danny ist mit seinem Oberkörper nach dem Check schon von der Bande abgewandt und durch den Kontakt zur Bande reißts ihm die Hände aus. Da ist viel Schwung dahinter...

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 30. Januar 2013 um 15:45

Onetimer: Danke! ;) Ich verstehe es auch, wenn die Fans eines Teams sich in solchen Situationen zunächst mal ordentlich aufregen. Geht mir auch so, wenn ich in der Halle bin und ein Linzer verletzt liegen bleibt. Aber ich bin eben auch der Meinung, dass man nicht jeden emotionalen Ausbruch im Internet verbreiten muss, wie es einige andere tun. :D Dass jeder eine Vereinsbrille trägt, ist eh logisch und liegt in der Natur der Sache.

WiPe: Aber die Schwere der Verletzung sollte doch nicht der springende Punkt sein. Ob Bjornlie nun am Freitag wieder spielt oder sogar seine Karriere beenden muss (wovon ich nun mal nicht ausgehe), sollte nicht darüber entscheiden, ob dies nun ein schweres Foul oder eine unglückliche Aktion war.

• caps53
    EBEL
    • 30. Januar 2013 um 15:50

die entscheidende frage sollte ja nur mehr sein wie es björnlie jetzt wirklich geht?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 30. Januar 2013 um 15:51
    • Offizieller Beitrag

ich rede auch nicht von der Sperre sondern von der Strafe die der Schiri on Ice aussprechen muss. und das ist laut Regelbuch nunmal eine 5+ SPD oder MP wenn verletzung im spiel ist.

Den Rest entscheidet DOPS und der hat eh eh nicht falsch entschieden mMn

• sicsche
    Nightfall
    • 30. Januar 2013 um 15:52

Bramburi
    Da siehst du etwas falsch, ich sehe durchaus das ich den Check vorm Video noch vollkommen anders wahrgenohmen hatte (CTHANA) als er sich jetzt durch das Video wiederspiegelt. Aber willst du mir sagen du bist nicht der Meinung das Oberkofler den Check von hinten an Bjornlie fahrt? (Und nein ein Check von hinten in die Bande ist nich in Ordnung - egal wie oft er pro Spiel vorkommt und übersehen wird)

@Mac (Nihm die Regel weil die trifft auch zu)

Offizielles IIHF Regelwerk:
    523 - CHECKING FROM BEHIND
    a) A player who runs, jumps, charges or hits in any manner an opponent from behind
    shall be assessed, at the discretion of the Referee, a:

Minor penalty + Automatic Misconduct penalty (2’+10’)
    or Major penalty + Automatic Game Misconduct penalty (5’+GM)
    or Match penalty (MP)
    b) A player who injures an opponent as result of checking from behind shall be assessed,
    a: Match penalty (MP)

• Teufelchen
    Nachwuchs
    • 30. Januar 2013 um 16:00

Also erstens mal großes "Kompliment" an die Fanclubs beider Seiten. Da bleibt ein Spieler eindeutig nicht theaterspielend liegen und was kommt von den Rängen "Oarschworme Wiena" und "Linzer Schweine". :wall:

Allg. würd ichs super finden wenn die Fangruppierungen sich mal wieder mehr aufs anfeuern der eigenen Mannschaft konzentrieren würden als nur aufs beschimpfen des Gegners und deren Fans. (spreche jetzt nicht nur vom letzten Spiel in Wien).

Aber die Aggressivität während des Spieles und ab und zu auch danach nimmt immer mehr zu. Wieso können sich diejenigen die sich nur befetzen wollen nicht vor der Halle sich eine reinhauen wenns es schon nicht anders lösen können?!?

zum Spiel:

1) dreckige Partie auf beiden Seiten (Hände im Gesicht des Gegners, Stick holding vom feinsten usw.). Hat ausgeartet da die Schiris meines erachtens komplett überfordert waren und 2 Dritteln nur zugeschaut haben anstatt zu reagieren. Strafen kamen erst wirklich im 3ten Drittel. Und da glaub ich sind auch noch beide Seiten gut weggekommen, weil da war auch viel mehr als wirklich gepfiffen wurde.

2) Björnlie
    wenn die LInzer aufschreien wegen nicht gerechtfertigter Bestrafung:Bis jetzt war Gratton der einzige der wegen Handschuh wegwerfen 10 min bekommen hat. Da kams nicht mal zu nem Fight. Mir konnte die Regelauslegung bis jetzt keiner erklären.
    zusätzlich finde ich es aber schon lustig, dass Wien die x-te Gehirnerschütterung hat und nie warens Fouls. Es sind immer Situation die einfach passieren können. Also ich glaub da zuckt jede Fangemeinschaft mal aus, wenn sie immer das selbe hört. (PS: Video zu diesem Vorfall hab ich noch nicht gesehen, werde ich noch)

3) Was manchen entgangen ist
    Das "Foul" an Fortier. Für mich - und ich saß sehr gut zu der Situation wars eigentlich nur Stecken gegen den Mann. Das Fortier mit der Leiste bedient ist ist kein Geheimnis in der Liga und für mich war das reiner Vorsatz.
    Und ist auch nichts passiert.
    Kann hierzu anmerken, dass Fortier nicht mehr zur Ehrenrunde erschienen ist, was er normal immer macht und hoffe das er nicht weiter verletzt ist.

Hoffe auf ein besseres nächstes Spiel auf beiden Seiten :)

• FredundErik
    Nationalliga
    • 30. Januar 2013 um 16:05

Leider ist meine Internetverbindung sehr schlecht, drum hab ich im Video nicht genau erkennen können, ob der Ellbogen trifft oder nicht, bzw. wie Dan die Bande trifft.

Auf jeden Fall bin ich der Meinung, dass man zumindest nicht von brutal oder ähnlichem reden kann. Und da sollten sich auch mal die Medien bei der Nase nehmen, die von "überschattet wurde das Spiel von einem brutalen Foul ..." schreiben, ohne - vermutlich - auch nur eine Sekunde vom Spiel gesehen zu haben. Vielleicht würde es ein wenig deeskalierend wirken, wenn die nur Tatsachen berichten würden.

• Bramburi
    Nationalliga
    • 30. Januar 2013 um 16:21
    Zitat von sicsche

Bramburi
    Da siehst du etwas falsch, ich sehe durchaus das ich den Check vorm Video noch vollkommen anders wahrgenohmen hatte (CTHANA) als er sich jetzt durch das Video wiederspiegelt. Aber willst du mir sagen du bist nicht der Meinung das Oberkofler den Check von hinten an Bjornlie fahrt? (Und nein ein Check von hinten in die Bande ist nich in Ordnung - egal wie oft er pro Spiel vorkommt und übersehen wird)

einerseits bezog sich mein post zuerst auf den text, den ich von dir zitiert habe, wo du schreibst, dass der check nicht beim puck abspielen und auch nicht knapp danach war.
    ich hab mich nicht mit der stoppuhr hingesetzt, aber es dürften wenige zehntelsekunden sein, wie im video ersichtlich. von dem her, aus meiner sicht schon kurz danach und auch noch mitten im spiel geschehen, auch wenn der puck schon kurz weg war.

andereseits, zum check von hinten in die bande:
    ich kenne nicht den exakten text aus dem regelbuch dazu auswendig. aber wenn du z.b. nhl spiele schaust, gibt es doch x-mal pro spiel folgende situation:
    die angreifende mannschaft spielt den puck tief, der verteidiger putzt an der bande aus und im nächsten moment donnert der stürmer von hinten in ihn rein. da sieht der verteidiger den stürmer auch nie kommen.
    es geht halt immer dann glücklich (und die frage ist jetzt, korrekt, ja oder nein?) aus, wenn der stürmer schulter gegen schulter checkt und nicht abhebt oder den ellbogen hochgibt, und zusätzlich der verteidiger seitlich wegdreht und ja nicht den kopf nach vorne und/oder unten hält.

ähnliches, wenn auch natürlich nicht hinten an der bande, ist aus meiner sicht hier passiert.
    wobei ich den armschwinger nicht tolerieren würde und auch wenn das blöd gelaufen ist (hoffentlich nicht absichtlich war!), würde ich auch eine etwas höhere strafe für oberkofler akzeptieren.

• sicsche
    Nightfall
    • 30. Januar 2013 um 16:26

Gut das war vorm Video - da hast natürlich recht das ich das falsch eingeschätzt habe welcher Zeitrahmen das war.

Was den Regeltext fürm Check von Hinten angeht hab ich oben eh den IIHF Regeltext zitiert:
    Und übersetzt heisst es ja JEDER Hit egal welcher Art von hinten ist wie folg zu bestrafen + bei Verletzungsfolge automatische MP. Meiner Meinung nach trifft das auf die Situation noch immer zu, Oberkofler war da sicher nicht bösartiges Absicht unterwegs und hat den Check sehr intensiv gefahren. Aber erfüllt halt die Regelverletzung, wenn Bjornlie nicht verletzt liegen bleibt bekommt er bestenfalls 2 Min wenn der Ref streng ist - aber wie du der Regel oben entnehmen kannst hat der Ref bei Verletzungsfolge kein Rahmen mehr sondern nur noch eine Option.

• Linzer88
    NHL
    • 30. Januar 2013 um 16:35

ein spiel sperre ist schon zuviel. Wie von mir schon vorher gesagt war einfach unglücklihc

• ozzy74
    Gast
    • 30. Januar 2013 um 16:36
    Zitat von Linzer88

ein spiel sperre ist schon zuviel. Wie von mir schon vorher gesagt war einfach unglücklihc

und das ohne die szene gesehen zu haben :thumbup:

• Bramburi
    Nationalliga
    • 30. Januar 2013 um 16:46
    Zitat von sicsche

Gut das war vorm Video - da hast natürlich recht das ich das falsch eingeschätzt habe welcher Zeitrahmen das war.

Was den Regeltext fürm Check von Hinten angeht hab ich oben eh den IIHF Regeltext zitiert:
    Und übersetzt heisst es ja JEDER Hit egal welcher Art von hinten ist wie folg zu bestrafen + bei Verletzungsfolge automatische MP. Meiner Meinung nach trifft das auf die Situation noch immer zu, Oberkofler war da sicher nicht bösartiges Absicht unterwegs und hat den Check sehr intensiv gefahren. Aber erfüllt halt die Regelverletzung, wenn Bjornlie nicht verletzt liegen bleibt bekommt er bestenfalls 2 Min wenn der Ref streng ist - aber wie du der Regel oben entnehmen kannst hat der Ref bei Verletzungsfolge kein Rahmen mehr sondern nur noch eine Option.

mit verletzungsfolge hast recht, stimm ich dir zu. damit ist diese situation erledigt.
    aus meiner sicht nur trotzdem noch unverständlich, dass dann bei solchen situationen auch ohne verletzungsfolge nicht regelmäßig abgepfiffen wird, weil laut regelbuch müsste es dann ja so sein.
    oder liegt es an der auslegung seitlich / von hinten gecheckt. doch das beeinflusst ja dann auch hauptsächlich der verteidiger... 8))

• caps53
    EBEL
    • 30. Januar 2013 um 16:49
    Zitat von ozzy74

und das ohne die szene gesehen zu haben :thumbup:

vor allem weil das eine spiel sperre aus einer tatsachenentscheidung resultiert und nicht nachträglich vergeben wurde... wenn man die aktion in zeitlupe und dreimaliger wiederholung sieht kann sich jeder als schiedsrichter fühlen. live war das ganze nicht so klar zu sehen und sah böse aus...

• sicsche
    Nightfall
    • 30. Januar 2013 um 16:52

Naja unsere Refs haben schon so ihre Probleme mim Haken (spüren wir dann wieder toll bei Turnieren vom Nationalteam ^^)
    Seitlich // Von hinten is definitiv ein Faktor. Aber da würd ich nich nur den gecheckten als hauptsächlichen sehen, auch wenn die Unart des wegdrehens viel zu oft passiert.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 30. Januar 2013 um 17:02
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von sicsche

Wobei ich weggehen würd von CTTH richtung Boarding (was natürlich ein komplett anderes Strafmass mit sich bringt)

Nur der Vollständigkeit halber:

Regel 540 "Checking to the Head and Neck Area" c.)

This rule supersedes Rules 520, 522, 525, 526 and 537 with regard to all actions described under articles a) and b).

Unter diesen genannten Regeln ist auch Boarding inkludiert. Das heißt also, all diese Fouls wie Boarding, Cross-Checking, Elbowing oder Charging wird zu einem CTTH, wenn mit so einem Foul der Kopf getroffen wird. CTTH overrult quasi die anderen Fouls. Also kann man nur von Boarding Richtung CTTH gehen, aber nicht umgekehrt ;)

• Spezza19
    NHL
    • 30. Januar 2013 um 17:17

CTTH, boarding und checking from behind !? loooool jetzt wirds aber wirklich lustig.

vom mac bin ich ja gewohnt, dass er a bissl a andere optik hat wie ich (wennst schon die boarding regel der NHL herzitierst, dass hinterfrag mal a bissl das "force" und versuch das auf den hier diskutierten check umzulegen) aber chris, dassd jetzt nur, weils halt einen von euch erwischt hat, krampfhaft versuchst da ein foul zu sehn. da bin ich echt besseres von dir gewohnt...

wenn er in dem radius auf die bande hinfährt, muss er a) schauen ob da einer kommt oder b) damit rechnen. und das tut er mMn. in dem er sich für diesen fall eigentlich genau richtig zur bande dreht um den check zu absorbieren.
    aber das is NIE UND NIMMER ein check from behind oder gar boarding. nur so zur info. DAS HIER IST EIN CHECK FROM BEHIND und DAS IST BOARDING. sieht für mich beides aber SO GARNED nach dem "foul" vom Oberkofler aus.

zum abschluss mal wieder nur, da war viel aufregung wegen NICHTS (wobei ich zumindest die ersten reaktionen der wieder nachvollziehen kann, da reagiert wohl kaum jemand anders). ich sehs aber auch eher so, dass wir auf oberkofler komplett umsonst ein spiel verzichten müssen. und wenn es stimmt, dass hier wirklich nur ein linesman die aktion beobachtet hat, dann sagt das alles über die zebras aus. das war nämlich ganz und garned abseits des spielgeschehens.....

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™