1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

4.R.: UPC Vienna Capitals-Liwest Black Wings Linz

• MrHyde
  • 24. Januar 2013 um 00:00
  • speediegl
    Nationalliga
    • 30. Januar 2013 um 14:50
    Zitat von ozzy74

@ speediegl
    video schauen sobald online und bis dahin :sleeping: [kaffee] [prost] whatever

Jetzt wo ich den Konjunktiv grad so sauber ausgegraben hab.... :P

• MrHyde
    NHL
    • 30. Januar 2013 um 14:55

voila:

https://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfans…oberkofler.html

inklusive Video

• eisbaerli
    Gast
    • 30. Januar 2013 um 14:57

da gibts nix zum diskutieren

• G. Olden Niels
    x
    • 30. Januar 2013 um 14:58

ok das ist für mich ein ganz normaler check... mehr nicht
    einfach unglücklich anscheinend

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 30. Januar 2013 um 14:59
    • Offizieller Beitrag

solche checks fährt oberkofler fast jedes spiel bzw. er versucht es.
    tragisch der ausgang, aber absicht? never!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • SCC78
    EBEL
    • 30. Januar 2013 um 15:01

ibi
    na dann gratuliere ich dir!

zu der aktion:
    offensichtlich ganz unglücklich gelaufen, aber von oberkofler war das genau gar nix!

• Max#87
    Nationalliga
    • 30. Januar 2013 um 15:03

danke für den link.

also für mich auch auch keine matchstrafe!

• TVKC
    Troll-Profil
    • 30. Januar 2013 um 15:03
    • Offizieller Beitrag

War Pech, kein Foul.

• onetimer79
    Gast
    • 30. Januar 2013 um 15:07

Tja da haben sich unsere "Experten" wieder mal weit aus dem Fenster gelehnt [kopf]
    Das war ein ganz normaler Check,wo Bjoernlie unglücklich mit dem Kopf
    gegen das Glasl gekracht ist.Wie vermutet keinerlei Absicht von Oberkofler,
    Bjoernlie soll jetzt rasch gesund werden und damit sollte es gut sein.
    Als Wiener kann man sich nur genieren was auf Fb und Co.für geistige Nackerpatzerl
    unterweg sind,da kann man sich eigentlich fast nur für die Pfosten entschuldigen,
    auch wenn man die gsd.nicht persönlich kennt :wacko:

• Goose
    NHL
    • 30. Januar 2013 um 15:07

die arme im letzten Moment weggedreht, und damit Schulter an Schulter

Sehr unglücklich das ganze

• OldSwe
    The Dude abides
    • 30. Januar 2013 um 15:08
    • Offizieller Beitrag

der check war aufjedenfall ok.
    könnte sein das er ihn unglücklich mit dem arm erwischt hat beim ausschwingen/ausdrehen.

• Martin29
    NHL
    • 30. Januar 2013 um 15:08

Für diese Aktion ist ja sogar die Matchstrafe mehr als übertrieben. Was soll bitte der ganze Aufruhr? Das war ja sowas von nix, solche Checks kommen in einem NHL-Spiel ca. alle 10 Sekunden vor. Was da die Wiener Fans in der Halle gesehen haben, möchte ich auch wissen. Damit kann ich diverse Kommentare hier und auch auf FB wieder besser verstehen. [kopf] [kopf]

• pondhockey
    Nationalliga
    • 30. Januar 2013 um 15:10

Nach dem Video bin ich mir nichtmal sicher, ob das überhaupt in der Nähe von zwei Minuten war? :huh:

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 30. Januar 2013 um 15:11

der check eindeutig von der seite gegen die schulter...kracht er dann gegen die oberkante der bande? oder trifft ihn oberkofler mit der hand am kopf? vielleicht nur auf einem unglücklichen punkt erwischt - knockout quasi...

meiner subjektiven und keineswegs profisionellen ärztlichen ferndiagnose geben mir diese bilder hoffnung auf eine baldige genesung...zum po start eventuell :)

oberkofler absolut unschuldig! meiner meinung nach gehören bewegliche banden ala nhl her, die sehr sehr viel energie aus dem chrck nehmen...ich denke, dass das ein mitgrund der vielen verletzungen ist

• bigb
    Hobbyliga

Tja, mit dem Video wurde unseren Hauptstädtern offenbar der Wind aus den Segeln genommen [winke]
    Sauberer fairer Check, kein Stock dabei, kein Arm draußen, da war gar nix. Außer natürlich dass sich Bjornlie verletzt hat, was natürlich blöd ist...
    Naja, und die Schande der Liga (also unserer geliebten Zebras) kann sowas natürlich nicht korrekt beurteilen, hätte mich auch gewundert  :S

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011

Zuerst mal ein Lob an all jene Wiener, die sachlich geblieben sind, auch wenn sich einer ihrer Lieblings verletzt hat. :thumbup:

Über alle anderen muss ich den Kopf schütteln. Da wird einem erzählt, dass die Linzer grob fahrlässig agierten und Wiener Spieler mit üblen Checks niedergestreckt hätten. Manche forderten gar eine Sperre bis zum Saisonende und argumentieren mit der Ahnungslosigkeit der hier vertretenen Linzer, die ja dieses heimtückische Foul nicht gesehen hätten und dementsprechend gar nicht beurteilen könnten, wie schlimm es war. Und nun sieht man dieses Video und wundert sich über all diese Kommentare. Bereits die Matchstrafe war mMn falsch. Das war alles verdammt unglücklich und niemals eine böse Absicht von Oberkofler. MMn eine krasse Fehlentscheidung der Refs einen "Unfall" als schweres Vergehen zu werten. Richtige Entscheidung des DOPS! Hoffentlich wird Dan Bjornlie bald wieder fit, der bei dieser Aktion riesiges Pech hatte.

• speediegl
    Nationalliga
    • 30. Januar 2013 um 15:13

Und jetzt hier meine Frage bezüglich dem sinnlosen Regulativ:
    Wieso kann eine offensichtlich falsch ausgesprochene Strafe die +1 Spiel Sperre beinhaltet, nicht nachträglich korrigiert werden.
    1. War diese Situation die Ausgangslage für die Linzer Niederlage (Oberkofler als Center fehlte danach natürlich)
    2. Durfte er in diesem Spiel schon nimmer spielen.
    3. Darf er jetzt auch noch im nächsten Spiel pausieren.

Sorry, auch wenns dafür womöglich ne Begründung und Regelfestlegung gibt, aber das ganze ist einfach sinnlos und soltle verändert werden..

4. wo bleibt die Sperre der Schiedsrichter für die restliche Saison?

• cappin0
    NHL
    • 30. Januar 2013 um 15:13
    Zitat von oldswe

der check war aufjedenfall ok.
    könnte sein das er ihn unglücklich mit dem arm erwischt hat beim ausschwingen/ausdrehen.

hab ich mir beim 2. mal ansehen auch gedacht

• Eva
    auf den Hund gekommen
    • 30. Januar 2013 um 15:14

Habe den Check gestern nicht gesehen und mich bisher dazu nicht geäussert - aber das war einfach ein verdammtes Pech.

Es tut mir für Bjornlie sehr leid - ich hoffe, dass die Zeitungen diesmal wenigstens Recht haben und dass es Dan nicht soo schlimm erwischt hat. Wobei eine verschluckte Zunge ist allermal schlimm genug.

• sicsche
    Nightfall
    • 30. Januar 2013 um 15:15

Muss zwar zugeben das es in der Halle wirklich um einiges schlimmer ausgesehen hat. Aber ganz so harmlos wie ihm jetzt auch einige sehen würde ich das auch nich bewerten, den blindside darfst an Check trotzdem net zu Ende fahren.

• fishstick
    Steel Wings
    • 30. Januar 2013 um 15:15

Unglücklich triffts! Ich versteh nicht ganz wie sich Bjoernlie da so schwer verletzen konnte, sah auch nicht nach viel Wucht dahinter aus. War wohl sehr viel Pech dabei :(
    Muss die Schiedsrichter in Schutz nehmen, wenn man sieht wie jemand gecheckt wird und der andere dann liegen bleibt ist es sicher besonders schwer richtig zu entscheiden. Will da nicht an deren Stelle sein. Mit der MP geht es ans DOPS und die haben Video, Replay, Zeit sich alles anzusehen.

• onetimer79
    Gast
    • 30. Januar 2013 um 15:19
    Zitat von Martin29

Für diese Aktion ist ja sogar die Matchstrafe mehr als übertrieben. Was soll bitte der ganze Aufruhr? Das war ja sowas von nix, solche Checks kommen in einem NHL-Spiel ca. alle 10 Sekunden vor. Was da die Wiener Fans in der Halle gesehen haben, möchte ich auch wissen. Damit kann ich diverse Kommentare hier und auch auf FB wieder besser verstehen. [kopf] [kopf]

Welche Kommentare genau?Die geistlichen Hirnfürze auf beiden Seiten oder das
    Niveau (keine Handcreme) das manche Linzer wie auch Wiener haben?
    Wenn ein Spieler von euch in einem Heimspiel am Boden liegen bleibt,
    wäre die Aufregung bei euch (verständlicherweise) gensu so grossim ersten Moment oder nicht?
    Denke du weisst auf was ich hinaus möcht bzw.ich meine,also coll down es sind nicht
    alle Wiener die selben Deppen,Mundln,Vollpfosten wie die im Netz rumschwirren oder
    in der Halle,es gibt auch normale Wiener genau so wie bei euch Linzer ;) [prost]
    Könnte genau so sagen das Rob Daum ein echter Sir (im Laola Interview) ist,
    wäre auch schöner wenn mehr Fans so denken würden und die Niederlage nicht
    an den Schirientscheidungen sonder eher an der Undizipliniertheit eurer Spieler fest machen.

Edit:@El greco: Danke das Lob muss man zurück geben,du und einige andere Linzer
    hier sind der Beweis das es auch "normale" Linzer gibt mit denen man sich sachlich auf
    einer geistlich niveauvollen Ebene unterhalten kann :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von onetimer79 (30. Januar 2013 um 15:26)

• G. Olden Niels
    x
    • 30. Januar 2013 um 15:19
    Zitat von speediegl

Und jetzt hier meine Frage bezüglich dem sinnlosen Regulativ:
    Wieso kann eine offensichtlich falsch ausgesprochene Strafe die +1 Spiel Sperre beinhaltet, nicht nachträglich korrigiert werden.
    1. War diese Situation die Ausgangslage für die Linzer Niederlage (Oberkofler als Center fehlte danach natürlich)
    2. Durfte er in diesem Spiel schon nimmer spielen.
    3. Darf er jetzt auch noch im nächsten Spiel pausieren.

Sorry, auch wenns dafür womöglich ne Begründung und Regelfestlegung gibt, aber das ganze ist einfach sinnlos und soltle verändert werden..

4. wo bleibt die Sperre der Schiedsrichter für die restliche Saison?

weils ne tatsachen entscheidung war und tore die zb aus nem abseits entstehen nachträglich auch nicht aberkannt werden

• caps53
    EBEL
    • 30. Januar 2013 um 15:22
    Zitat von bigb

Naja, und die Schande der Liga (also unserer geliebten Zebras) kann sowas natürlich nicht korrekt beurteilen, hätte mich auch gewundert :S

Zitat

MMn eine krasse Fehlentscheidung der Refs einen "Unfall" als schweres Vergehen zu werten

ich habe hier nie eine sperre gegen oberkofler gefordert, aber bleibe bei meiner meinung, dass das in der halle (ich hatte zwar gute sicht, habe die aktion aber nur am rande mitbekommen) gar nicht gut ausgeschaut hat. aus diesem grund sehe ich auch keinen besonderen grund jetzt gegen schiedsrichter zu schimpfen. zwei oder drei von den vier werden die aktion gar nicht gesehen haben und der eine der es offensichtlich gesehen hat, sieht wie björnlie mit dem kopf gegen bande kracht und gar nicht schön am eis zum liegen kommt. dazu kommt die ganze armbewegung von oberkofler bei der aktion... dass das ganze schlußendlich eine unglückliche faire aktion war ist eine andere sache, aber in der halle ohne wiederholung kann man in meinen augen eine matchstrafe durchaus vertreten. dops hat heute alles richtig gemacht und aus.

• donald
    Geisterfahrer
    • 30. Januar 2013 um 15:22

ich bin ungefähr auf der höhe des checks auf der nord gesessen. im ersten moment hat's für mich wie ein klassischer nolook bandencheck - ausgelöst von der schulter von oberkofler - ausgesehen. am video sieht die situation allerdings nach einem regulären check schulter vs. schulter aus. insofern geht der freispruch von oberkofler in ordnung.

es bleibt die hoffnung, dass es evtl. nur ein "normales" KO von bjornlie war und keine schwere gehirnerschütterung. beim rausgehen hat's jedenfalls schlimm ausgesehen. habe selten einen spieler so benommen nach einem check gesehen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™