1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

4.R.: UPC Vienna Capitals-Liwest Black Wings Linz

• MrHyde
  • 24. Januar 2013 um 00:00
  • speediegl
    Nationalliga
    • 30. Januar 2013 um 14:09
    Zitat von Malone

Angeblich hat es doch ein Linesman gesehen oder ist das kein Schiedsrichter?

Naja, wenns so eindeutig war, wieso wurde dann (lt. Aussagen der Wiener Fans) minutenlang Schiedsrichterintern über die Strafe diskutiert?

@eisbärli: beim sogenannten Foul von Lebler, stand sogar in den Protokollen dass es KEINER gesehen hat. Dennoch wurde eine Strafe ausgesprochen (und zwar nicht irgendeine, sondern MP), und würde es diesesmal auch wieder zutreffen, dass es eine inkorrekte Strafe war (wonach es ja laut Twitterberichten und Insiderinformationen aussieht), wärs schon das 2te mal.
    Denke da darf man durchaus mal die Kompetenz der Schiedsrichter in Frage stellen.

• ibi
    Nationalliga
    Zitat von Almöhi

Du bist entweder noch nicht lang auf der Welt, oder du hast noch nie etwas ähnliches getan. Stimmts?

ich bin lange genug auf der welt um zu wissen, dass man voll bei der sache sein sollte wenn man seinem job nachgeht weil's sonst unter umständen (je nach job natürlich) verdammt schief gehn kann.

• baerli1975
    bisch a Tiroler....

wer war der erste, wo es kein strafwürdiges foul war?? weiß es nimmer oder hab überlesen

• fishstick
    Steel Wings
    • 30. Januar 2013 um 14:14

speediegl: Hab das Video auch nicht gesehen, aber wenn nach einem Checks abseits des Spielgeschehens jemand verletzt liegen bleibt dann kann man sich über eine MP nicht beschweren.
    Ohne Scheibe kann der schon mal nicht clean sein oder?

• Malone
    ✓
    • 30. Januar 2013 um 14:16
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von speediegl

Naja, wenns so eindeutig war, wieso wurde dann (lt. Aussagen der Wiener Fans) minutenlang Schiedsrichterintern über die Strafe diskutiert?

Interessante Taktik für eine Diskussion - etwas von sich geben, darauf nicht eingehen und in Aussagen anderer etwas hineininterpretieren :thumbup:

Du schreibst, dass keiner der 4 etwas gesehen hat, wo in meiner Frage das Wort "eindeutig" vorkommt, möcht ich allerdings wissen?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • MrHyde
    NHL
    • 30. Januar 2013 um 14:18
    Zitat von fishstick

wer sagt, dass da keine Scheibe war? Die wurde von Björnlie höchstpersönlich aus dem Defensivdrittel gespielt und in dieser Aktion erfolgte auch der Check. Abseits des Spielgeschehens war es auf keinen Fall.

• fishstick
    Steel Wings
    • 30. Januar 2013 um 14:23
    Zitat von Webmaster

wer sagt, dass da keine Scheibe war? Die wurde von Björnlie höchstpersönlich aus dem Defensivdrittel gespielt und in dieser Aktion erfolgte auch der Check. Abseits des Spielgeschehens war es auf keinen Fall.

Tut mir leid, dachte ich hab das hier so rausgelesen. Bzw das angenommen weil es keine/wenig TV Bilder gibt und hier viele aus der Halle gesagt haben sie haben schon woanders hingesehen.

• eisbaerli
    Gast
    • 30. Januar 2013 um 14:25

[quote='speediegl','index.php?page=Thread&postID=757608#post757608']wärs schon das 2te mal.
    Denke da darf man durchaus mal die Kompetenz der Schiedsrichter in Frage stellen.[/quot]

klar so gesehen hast vollkommen recht [Popcorn]

• speediegl
    Nationalliga
    • 30. Januar 2013 um 14:26
    Zitat von fishstick

speediegl: Hab das Video auch nicht gesehen, aber wenn nach einem Checks abseits des Spielgeschehens jemand verletzt liegen bleibt dann kann man sich über eine MP nicht beschweren.

Ne 2 Minutenstrafe wegen Behinderung wäre die eine Sache. Aber grade im Eishockey kommt es doch häufiger vor dass ein normaler Check wesentlich gröbere Verletzungen bewirkt, auch wenn er völlig korrekt ausgeführt wurde.

• SCC78
    EBEL
    • 30. Januar 2013 um 14:26

ibi
    dann hast du wohl noch nicht sehr oft selbst eishockey gespielt...dann wüsstest du wie die aussage von oberkofler zu verstehen ist...

• eisbaerli
    Gast
    • 30. Januar 2013 um 14:29
    Zitat von speediegl

Ne 2 Minutenstrafe wegen Behinderung wäre die eine Sache.

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

damit ist für mich alles gesagt

habe fertig

• neymo
    Nationalliga

Dem kann ich nur beipflichten. Das Spiel ist manchmal so schnell, dass man nicht mitbekommt, wenn man am Feld steht, was einem jetzt wie gelungen ist.

• speediegl
    Nationalliga
    Zitat von Malone

Interessante Taktik für eine Diskussion - etwas von sich geben, darauf nicht eingehen und in Aussagen anderer etwas hineininterpretieren :thumbup:

Du schreibst, dass keiner der 4 etwas gesehen hat, wo in meiner Frage das Wort "eindeutig" vorkommt, möcht ich allerdings wissen?

Da hast du recht das entwertet meine Argumentation natürlich zu 1000% [keks]

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 30. Januar 2013 um 14:30
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Psywalker

so jetzt hab ichs hinbekommen:

:thumbup:

jetzt hab ich beim eingerahmten beim ersten hinsehen tatsächlich Berneker gelesen 8)) :D

• sicsche
    Nightfall
    • 30. Januar 2013 um 14:33
    Zitat von Webmaster

Da sind wir aber bei der Diskussion wielange darf/kann der Puck weg sein. Den der Check kam weder während den Pass noch ganz kurz danach meiner Meinung nach, immerhin wurde der Pass bereits von seinen Kollegen angenohmen als Bjornlie gecheckt wurde. Ist ja auch der Grund warums die meisten gar nicht so direkt mitbekommen hatten, weil eben der Puck schon weitergespielt war.

• speediegl
    Nationalliga
    • 30. Januar 2013 um 14:33
    Zitat von eisbaerli

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

damit ist für mich alles gesagt

habe fertig

Na Herr Klugscheisser, dann erzählen sie dochmal was sie in so einem Fall für eine Strafe geben würden (jetzt mal ohne Verletzung), einfahc nur ein Check komplett ohne Puck (was ja, laut Webmaster in der besagten Situation noch nichtmal so war).

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 30. Januar 2013 um 14:36
    • Offizieller Beitrag

wie soll das wer beurteilen können ohne den check gesehen zu haben? da hast du ein breites Feld was du aus dem Regelbuch herausnehmen kannst.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 30. Januar 2013 um 14:37
    • Offizieller Beitrag

Vielleicht können wir uns jetzt schon vorab darauf einigen daß egal was am Video zu sehen ist, alle ruhig und sachlich diskutieren damit meine ich keine Beschimpfungen oder Verunglimpfungen untereinander, den vereinen oder handelnden Person gegenüber.

Bitte. Danke.
    Super Forums User
    Scheiß Moderator! :D

• eisbaerli
    Gast
    • 30. Januar 2013 um 14:39
    Zitat von speediegl

Na Herr Klugscheisser, dann erzählen sie dochmal was sie in so einem Fall für eine Strafe geben würden (jetzt mal ohne Verletzung), einfahc nur ein Check komplett ohne Puck (was ja, laut Webmaster in der besagten Situation noch nichtmal so war).

erstens mässigst deinen ton zweitens kann kein mensch der welt ausser dir einen check einer kategorie zuordnen aus solch einer erzählung.

für die art check die du erfindest gibts eine bandbreite von mind 5 verschiedenen vergehen lass dir das gesagt sein

• sicsche
    Nightfall
    • 30. Januar 2013 um 14:40
    Zitat von oldswe

Bitte. Danke.
    Super Forums User
    Scheiß Moderator!

Fladderst jetzt schon meine Schmäh ausm Standard.at Forum? Ich fordere Vendetta :D

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 30. Januar 2013 um 14:43
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von oldswe

Vielleicht können wir uns jetzt schon vorab darauf einigen daß egal was am Video zu sehen ist, alle ruhig und sachlich diskutieren damit meine ich keine Beschimpfungen oder Verunglimpfungen untereinander, den vereinen oder handelnden Person gegenüber.

Bitte. Danke.
    Super Forums User
    Scheiß Moderator! :D

this!

:D

• ozzy74
    Gast
    • 30. Januar 2013 um 14:43

@ speediegl

video schauen sobald online und bis dahin :sleeping: [kaffee] [prost] whatever

• ibi
    Nationalliga
    • 30. Januar 2013 um 14:47
    Zitat von SCC78

ibi
    dann hast du wohl noch nicht sehr oft selbst eishockey gespielt...dann wüsstest du wie die aussage von oberkofler zu verstehen ist...

eishockey spiel ich nur ab und zu, just for fun, ohne wirklichen kontakt, einfach weil's spaß macht. aber selbst da bin ich konzentriert und weiß warum was passiert, auch bei ungewollten dingen.
    und in den 15 jahren in denen ich fußball gespielt hab (nein, ich bin kein fußball-fan der sich zum eishockey verirrt hat) wusste ich auch immer warum wieso weshalb, war mit dem fokus bei der sache und stand nicht nach irgendwelchen aktionen da und fragte mich "wie is das jetzt passiert?"

• OldSwe
    The Dude abides
    • 30. Januar 2013 um 14:47
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von sicsche

Fladderst jetzt schon meine Schmäh ausm Standard.at Forum? Ich fordere Vendetta :D

ist ein zufall, habe ich nicht gesehen. Schützt unwissenheit vor tantiemen?

• Max#87
    Nationalliga
    • 30. Januar 2013 um 14:48

also wie oberkofler hier von manchen hingstellt wird ist allererste sahne, ihm noch dazu ohne bilder irgendeine absicht vorzuwerfen ist ganz großes kino [kaffee] . kein spieler von uns will einen absichtlich verletzten!

und da jetzt wieder die lebler-hager ellbogen geschichte aufkommt, man hat auf dem video rein gar nichts gesehen. :wall:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™