1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

4.R.: UPC Vienna Capitals-Liwest Black Wings Linz

• MrHyde
  • 24. Januar 2013 um 00:00
  • Linzer88
    NHL
    • 30. Januar 2013 um 12:39

Da bin ich ja echt mal gespannt. Aber wie so oft bei solchen verletzungen ist es meistens einfach unglücklich gelaufen und keine absicht. Trotzdem mal das video abwarten.

• Goose
    NHL
    • 30. Januar 2013 um 12:43

Danke für die info lieber webmaster :)

Hab aus anderen quellen schin was ähnliches gehört (plus horrorgeschichten uber dan bjoernlie)

Bin schon sehr gespannt auf das video

• ozzy74
    Gast
    • 30. Januar 2013 um 12:49
    Zitat von Goose

(plus horrorgeschichten uber dan bjoernlie)

meinst du seine körperliche reaktion in der kabine oder langzeitfolgen usw...

• fusionja
    1270
    • 30. Januar 2013 um 12:55

hm also anscheinend doch nicht so arg ausgesehen, wie zunächst angenommen [Popcorn] . ganz im gegensatz zu den folgen :S

wenn das video da ist, wird der tread wohl rasch auf 35 seiten oben sein [kaffee]

• Freezer
    Hobbyliga
    • 30. Januar 2013 um 12:59
    Zitat von Freezer

Also ich sehe es eher so, dass wenn das Video gleich zu sehen ist, es eigentlich keine zwei Meinungen über ein gewisses Strafausmaß geben dürfte!
    Das würde natürlich voraussetzen, dass man die Aktion neutral beurteilen kann, was wohl nicht jedem gelingen würde! ;)

Man kann dann natürlich noch darüber diskutieren, wie lange jemand gesperrt werden sollte, aber zumindest sollte man schon mal Gewissheit haben, ob es sich überhaupt um ein (absichtlich/böses) Foul handelt!

Da ich aber ungefähr weiß wie das ganze in der EBEL/Ö abläuft, ist das ja nur Tagträumerei. Deshalb gebe ich dir mit deiner Aussage auch recht!

Zitat von Malone

Zitat

Also ich sehe es eher so, dass wenn das Video gleich zu sehen ist, es eigentlich keine zwei Meinungen über ein gewisses Strafausmaß geben dürfte!
    Da ich annehme, dass du Linzer bist, verweise ich dich gerne auf ein Video mit Brian Lebler - da wurde von einem klar ersichtlich ausgefahrenen Ellbogen bis zu einer harmlosen Berührung alles "gesehen".

Würde mich eher als neutral bezeichnen denn als Linzer oder Wiener! Tut aber auch nichts zur Sache!
    Bitte auch den Satz danach lesen! Da hier so viele "Experten" sind, ist es klar das es zu unterschiedlichen Auffassungen kommt!

• VilPat
    Moderator
    • 30. Januar 2013 um 13:02
    Zitat von Webmaster

Mittlerweile habe ich auch das Video gesehen und nach meinem Eishockeyverständnis ist selbst die Matchstrafe (so unglücklich und vielleicht sogar karrierebedrohend das Ergebnis für Björnlie ist) zu viel gewesen. Ich bin mir noch nicht mal sicher, ob das ein Foul war... das Video werden wir nach offiziellem Versand durch die EBEL online stellen.

Ich seh das gleich wie Webmaster.

• cappin0
    NHL
    • 30. Januar 2013 um 13:04

Zitat von »Caps will win«

Wer die MERCER Studie kennt weiss das Wien wiederholt die beliebteste Stadt der WELT ist. Nur der Prophet zählt halt im eigenen Land nicht viel. Und jedes Dorf das mit seiner MAnnschaft in Wien antritt hofft halt mal die "Grosskopfaten" zu schlagen. Wenns nicht funktioniert kommen Frust und Neid zusammen. Und während dieses Dorf noch glaubt für uns etwas besonderes zu sein kommt schon das nächste Dorf dass es probieren will.

seit wann ist wien eine stadt, für uns nur das grosse dorf  ;)  :P

gibts schon genaueres über bjöernlie?

• ozzy74
    Gast
    • 30. Januar 2013 um 13:05
    Zitat von VilPat

Ich seh das gleich wie Webmaster.

und ich würde vorher gerne das video selbst sehen ;)

• VilPat
    Moderator
    • 30. Januar 2013 um 13:07

Werdet ihr schon noch

• sicsche
    Nightfall
    • 30. Januar 2013 um 13:07
    Zitat von cappin0

gibts schon genaueres über bjöernlie?

Offiziell: Upper Body Injury
    Vermute mal da wird heute mal die Birne ins MRT geschoben um genaueres zu wissen. Aber so wie er am Eis zamgeknickt ist beim versuch aufzustehen ahne ich schlimmes.

Zitat von ozzy74

und ich würde vorher gerne das video selbst sehen

Das gibts noch gar nich ;)

• ozzy74
    Gast
    • 30. Januar 2013 um 13:09
    Zitat von VilPat

Werdet ihr schon noch :D

wobei mir das strafmass oder sonstiges komplett egal ist - das ist nicht meine disziplin ;)

hoffen wir mal das oberkofler nichts gemacht hat, und dan schnell wieder auf die füsse kommt - dann hätten alle was davon...

sicsche

es gibt schon eines, dass aber noch nicht online gestellt ist. wenn das passiert, würde ich es vorher gerne sehen bevor ich urteile ;)

• onetimer79
    Gast
    • 30. Januar 2013 um 13:27

Laut heutiger Krone und Kurier konnte Bjoernlie alleine ins Rettungsauto
    einsteigen.Gratton hat später mit ihm telefoniert und Bjoernlie kann sich an
    alles erinnern und ihm ist "nur" ein wenig schwindlig.Klingt doch schon
    mal ganz gut.
    Oberkofler tuts laut Kurier leid und er weiss selbst nicht wie das ganze
    passiert ist.
    Also Burschen owe vom Gas,selbst wenn wir das Video sehen ändert
    das alles auch nix mehr,ob Absicht oder nicht,kann mir beim besten
    Willen net vorstellen das ein Oberkofler das mit Absicht gemacht hat.
    Also bitte wieder ein weniger sachlicher schreiben,wäre Klasse wie sind hier
    nicht auf den Facebook Seiten der Vereine,was dort so geschrieben wird
    da kommt dir das speiben (wehleidiger Wiener,selber schuld,hängt den Linzer,
    Dre***sa**,das bekommts zurück etc.) [kopf]
    Also habts euch wieder lieb,wir sind alle Eishockeyfans und net Hufballfans die
    sich halbert gegenseitig lynchen wollen [prost]

• ibi
    Nationalliga
    • 30. Januar 2013 um 13:36

krone und kurier haben aber schon oft viel geschrieben...

oberkofler weiß selbst nicht wie das passiert ist? wo bitte ist er mit seinen gedanken wenn er seinem job (eishockeyspielen) nachgeht???

• neymo
    Nationalliga
    • 30. Januar 2013 um 13:36

Aber Kuchen gabs gestern schon wieder keinen! :P

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 30. Januar 2013 um 13:38
    • Offizieller Beitrag

gleichmal vorweg: alles beste an Dan und hoffentlich baldige genesung!

hab mich jetzt mal so halbwegs durch den thread geackert. da gehts ja ab! holts euch alle mal wieder runter (nicht "einen runter" - wobei das vielleicht auch ab und zu hilft).
    wir - die linzer - sind normalerweise nicht als holzhacker-truppe bekannt und wenn ich da sachen lese wie, richer wäre unser richtiger trainer oder dass wir ein unfaires team sind, dann frag ich mich schon...

zum spiel: gratulation an die caps, dass sie es geschafft haben das spiel zu drehen. ich dachte mir iwie nicht mehr, dass wir ein 2:0 nochmal hergeben.
    gestern war ich genauso heiß wie einige andere hier, wennst zum schluss ein 4:66 bei den strafen stehen hast. aber ich vertrau da durchaus auf die hallenberichte von einigen wienern. nicht zuletzt da ich einige kenne und doch eher als kompetent einschätze.
    im endeffekt ist nix passiert (ich mein auf die tabelle bezogen) und weiter gehts.

so long...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Lempi
    Obmann
    • 30. Januar 2013 um 13:39

lt. hockeyfans via twitter wird es wohl keine weitere strafe für oberkofler geben.

• speediegl
    Nationalliga
    • 30. Januar 2013 um 13:55
    Zitat von Lempi

lt. hockeyfans via twitter wird es wohl keine weitere strafe für oberkofler geben.

Reichts ned dass wir ständig von imkompetenten Schiedsrichtern ausgesprochene Alibistrafen abbekommen, die diese garnet gesehen haben?
    Ist echt traurig dass nachwievor nach Verletzung gestraft wird und nicht danach ob es wirklich eine Strafe war. Faktum ist, dass, wenn sich erneut herrausstellen sollte dass das kein strafwürdiges Foul war, wir 2mal einen Spieler über 2 Spiele vorgeben mussten obwohl diese nichtmal was gemacht haben.
    Gäbs das DOPS ned (was wie ich finde eigentlich recht gut urteilt, auch wenns natürlich den jeweiligen Fanlagern ned passt weil diese gern eine subjektive Strafe aussprechen würden) würde Linz wie auch die Jahre davor, brutalst vom Strafsenat benachteiligt werden.

Und bevor hier wieder losgeschossen wird, nochmal das obligatorische (aber zu 100% ernstgemeinte) alles Gute an Dan Björnli, der meiner Meinung nach echt immer ein fairer Sportsmann war und sich das wohl als allerletzter verdient hätte.

• eisbaerli
    Gast
    • 30. Januar 2013 um 14:00
    Zitat von speediegl

Reichts ned dass wir ständig von imkompetenten Schiedsrichtern ausgesprochene Alibistrafen abbekommen, die diese garnet gesehen haben?

hast du das video schon gesehen?

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 30. Januar 2013 um 14:00
    Zitat von ibi

oberkofler weiß selbst nicht wie das passiert ist? wo bitte ist er mit seinen gedanken wenn er seinem job (eishockeyspielen) nachgeht???

Du bist entweder noch nicht lang auf der Welt, oder du hast noch nie etwas ähnliches getan. Stimmts?

Zitat von onetimer79

Also bitte wieder ein weniger sachlicher schreiben,wäre Klasse wie sind hier
    nicht auf den Facebook Seiten der Vereine,was dort so geschrieben wird
    da kommt dir das speiben (wehleidiger Wiener,selber schuld,hängt den Linzer,
    Dre***sa**,das bekommts zurück etc.) [kopf]
    Also habts euch wieder lieb,wir sind alle Eishockeyfans und net Hufballfans die
    sich halbert gegenseitig lynchen wollen [prost]

Alles anzeigen

Ich derbleib auch nicht immer sachlich wenn ich mich ärgern muss, aber bei manchen Kommentaren und da brauchst nicht mal ins Gesichtsbuch schauen, wundert man sich schon wie das kommen hat können dass die Welt noch immer steht.

• speediegl
    Nationalliga
    • 30. Januar 2013 um 14:01
    Zitat von eisbaerli

hast du das video schon gesehen?

Hast du meinen Post nicht richtig (vollständig) gelesen?

• eisbaerli
    Gast
    • 30. Januar 2013 um 14:03

ja habe ich deswegen meine frage ob du das video gesehen hast?

• Malone
    ✓
    • 30. Januar 2013 um 14:05
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von speediegl

Angeblich hat es doch ein Linesman gesehen oder ist das kein Schiedsrichter?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • speediegl
    Nationalliga
    • 30. Januar 2013 um 14:06

Ich sagte doch: Faktum ist, dass, wenn sich erneut herrausstellen sollte dass das kein strafwürdiges Foul war, wir 2mal einen Spieler über 2 Spiele vorgeben mussten obwohl diese nichtmal was gemacht haben.

• fusionja
    1270
    • 30. Januar 2013 um 14:07

so jetzt hab ichs hinbekommen:

:thumbup:

• eisbaerli
    Gast
    • 30. Januar 2013 um 14:08

aber zuerst stellen wir einmal die refs als inkompetent hin , kann ja nicht schaden

da wär ma wieder einmal beim regeltest ;) :D

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™