Ich wäre auch dafür dass sie unser altes forum wieder online stellen
4.R.: UPC Vienna Capitals-Liwest Black Wings Linz
-
-
viele erwarten sich morgen ein knappes spiel, nur leider wird es das nicht spielen. ich kann mir sogar gut vorstellen, dass wir morgen die
höchste wien-niederlage dieser saison erleben werden (zumindest vor dem playoff). wenn man nicht wieder einen 2tore rückstand nachläuft, ist das
drinn.für die einen ist das überheblichkeit, für die anderen ist das realismus, den sich nicht jeder auszusprechen traut, aber eine gewisse
dominanz darf man sich morgen vom auswärtsteam schon erwartenAlles Andere als ein Linz-Sieg würde mich heute Abend überraschen! Spielen derzeit gutes Hockey mit Zug zum Tor, wenn auch noch nicht über die volle Spieldauer...aber die Tugenden der letzten Saison sind immer mehr zu sehen - mit 4 Linien Vollgas, auch ein Rückstand kann uns nicht erschüttern...wenn wir jetzt auch noch ein bisschen effizienter werden vor dem Tor, dann kann .................... nichts mehr im Wege stehen (schon gar nicht die Caps ;-))
Lg aus der Stadt des Meisters
Yes. Nur noch 9
diese ausgefuchsten linza verlieren nun tatsächlich absichtlich in wien, nur um sich für die wirklich starken gegner zu schonen. ist eigentlich betrug an den mitgereisten linza fans! ...andererseits wiederum eine echt taktische meisterleistung - wie ich neidvoll eingestehen muß.
tomisback
sag mal icy, hast dir an zweitaccount zugelegt um deine sinnbefreiten kommentare nicht mehr als mod zu tätigen?alles gute dan!
-
Null Punkte und dafür ein gesunder Bjornlie wären mir heute echt lieber.
ALLES GUTE DAN !!!
-
Naja bin mal gespannt was sich das DOPS das ausdenkt für den Herrn Oberkofler. Ich unterstelle ihm mal Absicht, da die Aktion abseits der Scheibe war. Bin gespannt. Sollte mmn eine drakonische werden. Schmutzig und unnötig. Noch unnötiger die BWL Bank, die den falschen Spieler rausschickt und sich gebärdet. Da hätte es auch durchaus noch mal 2 min wegen Spielverzögerung geben können.
Lukas hat gebettelt um seine 10 Minuten spätestens nach der Diffamierung der refs durch seine Gesten wärs klar, das er geht. Auch hier hätte es durchaus noch mal 2 min wegen Spielverzögerung geben können. Im Anschluss in der Kühlbox einfach lächerlich. Ein Häferl gratton für arme.
Refs solide
Positiv Schiechl und woger, beide mit Spitzenleistung. Ebenso mr backckeck fortier und aber auch Lakos. Wenn man die 4 Stockfehler übersieht.
Auch positiv das die Linzer Fans nur mehr den Inhalt der Becher geworfen haben und den auf die eigene Spielerbank. Ich hab zumindest keine Becher aufs Eis fliegen sehen. Und auch nach dem Match waren sie sehr friedlich.
-
Naja, dann lassen wir das mit dem Tore zählen auch gleich bleiben, die unterlegenen Spieler und noch schlimmer die Fans könnten sich schlecht fühlen.
Also ein wenig Emotion gehört schon dazu, den Einlauf der Gegner ohne gellendes Pfeiffkonzert kann ich mir gar nicht vorstellen.
Hast Du jemals den englischen Ausdruck "Sportsmansship" gehört. In der NHL gibt es sogar einen Throphy dafür, aber ich bin halt sehr oft einsam beim Willkommen- bzw Abschiedsklatschen des gegnerischen Mannschafts. Für alle die was über Fankultur lernen möchten, empfehle ich einen Besuch auf der Friedhofstribüne in Dornbach.
-
gratton für arme - weltklasse
-
gutes spiel der caps heute wie ich finde und linz hätte sich heute zu keinem zeitpunkt einen punkt verdient... die aktion mit #28 war extrem scheiße und unnötig wie ich finde, hoffentlich sehen wir ihn bald wieder...
Noch unnötiger die BWL Bank, die den falschen Spieler rausschickt und sich gebärdet. Da hätte es auch durchaus noch mal 2 min wegen Spielverzögerung geben können.
das fand ich auch extrem unsportlich und wenn es nach mit ginge würde ich dafür trainer daum ein bis zwei spiele dafür sperren... egal wie er es sieht, aber wissentlich einen falschen spieler in die kabine zu schicken finde ich unter aller sau und eine verarsche sondergleichen...
bin trotz des sieges irgendwie sauer ob der heutigen spielweise der linzer...
-
- Offizieller Beitrag
2+10 gegen lebler, na lol
Tja die 10 für diskutieren und Nachblappern sind für dich ein lol ?Ohne den check gesehen zu haben kann ich mir kaum vorstellen das oberkofler das mit absicht gemacht hat.
Naja ich war gegenüber für mich war es doch eindeutig aber naja im video hoffe ich das besser zu sehen.schade das uns die schiris nicht 5 gegen 5 spielen lassen ... aber naja, wen wunderts. einer kann ja mit der u-bahn in die ash fahren ...
Ehrlich da hätte heute mehr gepfiffen werden müssen.selbst wenn die caps gewinnen, solange keine play - offs sind, sind solche spiele sportlich echt nicht extrem wichtig und ich bleib dabei, die reaktion ist auch nach einem sieg weiterhin die gleiche...
Stimmtalles gute und hoffentlich is er bald wieder gesund......
Dem kann man sich nur anschliessenmarksoft erzähl. wie ist das ganze abgegangen
Naja ist eh schon müssig drüber zu reden war eine ungute attacke gegen Björnlie der ja nicht unbedingt ein Raubein ist - vielleicht ist es unglücklich aber wie bei High Sticking ist es so das man die Konsequenz leben muss und ehrlich es hat dann so ausgesehen als hätte sich Oberkofler auf der Bank versteckt da zuerst ein anderer Linzer das Eis verlassen hat und erst nach intervention der Caps Oberkoflerkomisch ... oberkofler ist normal ein fairer spieler ... noch dazu ja ein henderl. dem traut man sowas gar ned zu .... bin schon auf das video gespannt.
Mag sein aber das Video wird vermutlich eine Attacke gegen den Kopf zeigenda kannst noch so ein leichtgewicht sein, wennst gegen den kopf checkst, dann passieren solche dinge einfach...wird ne paar spiele sperre geben. jedoch für dan siehst eher düster aus, hatte schon einige gehirnerschütterungen und sollte es ihm wieder erwischt haben, dann wars das wohl für die saison...
Saisonende war mein erster gedanke in weiterer Folge kann das sogar Karriereende seinSpätestens jetzt kann man den Schiris zum Sieg der Caps gratulieren!!!
Sagt wohl jemand der das Spiel nicht live gesehen hathahaha ... die nächstes strafe gegen uns ... nach diesem spiel fallen wir aus der top3 wertung in der fairplay tabelle ...
Naja 7x 2 min und die 10er sind nur Disuktieren und 5+ ist bei Verletzungsfolge und Attacke gegen den Kopf wohl keine Diskussionluki a mit an 10er oder wie ?
Er hat den schiedsrichter auch noch bearbeitet und angedeutet das er eine 2. 10er will wenn ich das richtig interpretiereoooooooooooooooooooool !!!!! der eine bekommt eine strafe wegen "Holding the Stick" und der zweite wegen "Hooking" ... ich mein, HOOK und DIVE ok, aber das ??? WTF ?!?!
Hacken und Stockschlagen wars glaub ich und das war eine Aktion die mehr versprochen hätte daher hat er die beiden vom eis genommen beides kleinlich das war nur um die situation zu entschärfen denk ich das er dann 4:4 spielen lässt war mir unklar ....jetzt da wir soviele schiedsrichter haben, noch immer leute vom selben bundesland aufgestellt werden. das macht halt eine schlechte optik.
Naja Dienstagtermin wird auch was geographisches sein ich denke die sind ja noch keine VollprofisStrafminuten:
Linz: 39 min + 1 Spieldauer
Wien: 6 min
Das sagt mir, dass hier nicht alles mit rechten Dingen zugegangen sein kann.....Super Schiris - ihr seid die Schande der Liga, das wurde wieder einmal bestätigt!
da sind 2 10er dabei .... und wenn man das spiel nicht gesehen hat sollte man nicht anhand von stats bewertenalso 10min diszi gegen p.lukas is schon verwunderlich, bei 2min bin ich vollkommen bei dir aber 10min hat er eigentlich sehr sehr selten
Wie Antwort auf Zitat weiter vorne er hat sogar um eine 2.10er gebetteltZum Spiel: 7 min haben die Caps dominiert und dann war Linz im Spiel bis zum Check gegen Björnlie die 5 habens dann überstanden. An sich war die Qualität des Spieles für mich sehr ok bezüglich Schiedsrichter denke ich das es eher mehr strafen bei Linz geben hätte können einzg allein den Penalty muss ich ehrlich sagen hätte ich nicht gegeben aber ich hab den Spieler von hinten gesehen daher kann ich nicht sagen wie es nun war ob er abschliessen hätte können oder nicht ......
-
war auf der west, penalty geht ok
-
ich hätte auch eher 2 min gesehen
-
schade das uns die schiris nicht 5 gegen 5 spielen lassen ... aber naja, wen wunderts. einer kann ja mit der u-bahn in die ash fahren ...
Daß Du mit solche Insinuationen kommst, ist weit unter Deinen Wert. Ich sah Dich bisher als eher objektiv, aber solche Aussagen sind unter den Hund. Geh in Dich! [kopf] :wall:
-
Alles gute Dan!
Die Schiris waren heut Me gar nicht so schlecht, manches wär noch zu pfeifen gewesen, weniges war kleinlich. Mit schwächeren Zebras wär das heute ein ärgeres Schlachtfeld geworden (da gabs einige Ansätze wo sie sofort rein gingen)
Die Caps hätten nach 5min wieder mal 3:0 vorne sein können, treffen aber wieder mal nicht.
Linz steht ab dem Zeitpunkt bis zum glücklichen Anschlusstreffer bombig in der Abwehr, da waren weder im PP noch so Grosschancen für die Caps.
Nach dem Anschluss spielten aber fast nur mehr die Wiener (auch wenn die PPs sehr dürftig bis Grottenschlecht waren)
Im 3/3 war eine Mannschaft am meckern, die andere wollte gewinnen.
Die Caps zeigen Moral, und das schon die ganze Season, der Sieg war verdient aber nicht überragend!
Ich hoffe ich liege falsch, aber ich befürchte das ein wichtiger defender heut sein letztes Spiel für uns gespielt hat -
bravo... vor allem in hinblick auf die verletzung von björmlie echt ein top posting! sei stolz auf dich!bist des sinnerfassenden lesens mächtig oder nicht ??
zum thema häferl:
das kommt jetzt aber ned wirklich von den wienern die einen gewissen herrn gratton in den reihen haben, oder ??@niveau
tja schade dass ned alle städte und deren einwohner so sind wie wien.... -
- Offizieller Beitrag
Sorry, ich weiß, ich hab versprochen, hier nix mehr zu schreiben, aber warum sagt das Board, dass ich User Iceman nicht ignorieren kann?
So einen will ich ned lesen, der hat sich völlig aus dem Vertrauensgrundsatz geschossen. Marksoft, kannst du machen, dass ich ihn nimmer lesen muss?
Der Verband und die Liga lesen auch gern Forum, hab ich mal gehört...
PS: Weil immer wieder der Vergleich zwischen Linzer und Villacher Fans kommt: Die Villacher gratulieren wenigsten und sind nicht nach der Niederlage geschlossen untergetaucht.
Die Linzer haben eben keinen Gord, Herby, shooontn, Gino oder wie sie alle heißen....Leider gibts nur sehr wenige spezzas, cappinos und co.
-
Sorry, ich weiß, ich hab versprochen, hier nix mehr zu schreiben, aber warum sagt das Board, dass ich User Iceman nicht ignorieren kann?
So einen will ich ned lesen, der hat sich völlig aus dem Vertrauensgrundsatz geschossen. Marksoft, kannst du machen, dass ich ihn nimmer lesen muss?
Der Verband und die Liga lesen auch gern Forum, hab ich mal gehört...
PS: Weil immer wieder der Vergleich zwischen Linzer und Villacher Fans kommt: Die Villacher gratulieren wenigsten und sind nicht nach der Niederlage geschlossen untergetaucht.
Die Linzer haben eben keinen Gord, Herby, shooontn, Gino oder wie sie alle heißen....Lieber TVKC! Erstmals alles Liebe zum Geburtstag. Den "Iceman" auf Ignore zu setzen, wäre erst nach seine Ausnüchterung oder am Ende seiner Schub sinnvoll sein , sollte er sich da weiterhin so daneben verhalten. Ihm muß offensichlich sehr viel Dreckiges passiert sein, daß er auf dieser Niveau herabsinkt. Ich wünsche ihm auf jeden Fall gute Besserung, sonst gehört er als Mod gebannt.
-
- Offizieller Beitrag
Hast recht Lenny!
Und alles ist relativ - Raphael Rotter twittert grad, dass einige Caps mit einigen Linzern im 1516 sitzen und ein Bier trinken.
So gesehen sollten alle verbal und emotional a bissi abrüsten.
-
WTF! Sollten doch alle längst im Bett sein, oder haben die Linzer wegen ihre Dizis den Bus verpasst, und warten jetzt auf den Morgenexpress nach Linz ab Westbahnhof?? [prost]
-
Zu den 10 Min. für Lukas: Wer das Maul aufreisst obwohl er mehr als eindringlich vom Schiri ermahnt wird bekommt eben eine Diszi. Bei Gratton stört es euch Linzer ja auch nicht. Allerdings bettelt der nicht so heftig danach wie euer C.
Ansonsten ein Sch..... Spiel mit den richtigen Siegern.
Was Bjoernlie betrifft tippe ich stark auf Karriereende.
Für Oberkofler erhoffe ich mir eine Strafe nicht unter 12 Spielen. Wenn der Check nicht mit Absicht weiß ich auch nicht. War ja nicht einmal mehr der Puck in der Nähe.
-
lieber iceman
ich war eigentlich der meinung dass deine offizielle tätigkeit dir ein wenig die augen öffnet und dir ein gewisses gespür von fairness, objektivität und sportsgeist einhaucht. dies hatte zunächst auc hden anschein. nur scheint dieses wirkung beim verwelken zu sein. gerade du als mod solltest mit vorbildwirkung voran gehen. von dem her wäre eine entschuldigung hier angebracht.
das spiel dürfte angesichts der vermeldeten verletzung von dan nebensächlich sein.
kenne oberkofler normalerweise auch nich tso aber dass video wirds weisen.
hoffen wir das beste für dan
und bevor jetzt wieder einige mit pussyhockey usw kommen. diese sollten sich lieber gedanken machen
warum es zum beispiel solch ein sympiosium wie am 09/10 02 in bietigheim braucht
ps in der zusammenfassung wurde der check vermutlich herausgeschnitten, finde ich völlig richtig
iceman hör dir das interview vom daum an dann dürfte alles klar sein
-
klar ist der ganze fred ein wenig eskaliert, aber ihr wiener macht es euch ja immer sehr leicht.
für euch gibt es nur wien und wenn sich irgentwelche bauern nicht unterzuordnen wissen, dann ist das sowieso das letzte. in solchen situationen zeigt man dann echt einen super zusammenhalt, wenns darum geht, den gegner zu kritisieren [kaffee]
für mich sind die caps der interessanteste gegner der EBEL, weil da mMn die meisten emotionen dabei sind. wenns zu diesem duell kommt, dann ist man halt sehr gerne vereinsblind(so wie ich).aber wen wundert das schon, wenn man betrachtet, was in den letzten jahren so vorgefallen ist. ursprünglich wollte ich mit meinen posts einfach eine gewisse würze in den fred bringen (ja ich weiß wie das ist, wenn ein user eines anderen vereins sein team haushoch im vorteil sieht), aber dass das ganze dann ein solches ausmaß nimmt, daran hab ich nicht gedacht.
-
ja die partie haben wir nach dem 0:2 aus der Hand gegeben. Finds schade, dass der Check in der laola Zusammenfassung nicht zu sehen ist - so heißts warten auf die Bekanntgabe der Sperre. Weiters möcht ich zu der Situation ohne Video nichts sagen. Die Strafen die wir genommen haben, haben uns wohl den Sieg gekostet. ABER: mMn ist der Penalty nie und nimmer zu geben! (siehe laola1) Der Verteidiger nimmt Olson definitiv nicht direkt von hinten sondern eher seitlich und das ist nunmal dann kein Penalty sondern 2 minuten mMn für hooking. Das Ph. Lukas einen schweren Stand bei den EBEL Refs hat ist bekannt. Nur ist auffällig, dass er die 10 minuten meist schneller kassiert als andere Cs. Und ja da muss ich auch den Gratton ansprechen. Der steht doch bei fast jeder Unterbrechung beim Ref und meckert -> die 10 min diszi bekommt er aber äußerst selten. würd mich interessieren was da den unterschied ausmacht...
Gute Besserung an Dan!
Das mit der Sperre so lange der Gegner verletzt ist, ist natürlich Quatsch - aber das ist euch selbst doch auch bewusst, oder? -
Den IQ der Linzer Mannschaft erkennt man gleich mal daran, dass sie den Leuten einen Spieler der (soviel ich gesehen habe) nicht 1 Minute Eiszeit im Spiel hatte, als den Checker an Bjoernlie verkaufen wollen.
wenn ich mich nicht irre wurde da der 17er vorgeschoben, oder?
der hatte davor genügend eiszeit. frag fraser, der "durfte" 3mal innerhalb von gschätzt 10sek mit ihm "kuscheln" weil der einfach bissl "anlehnungsbedürftig" war.sowas hat aber für mich nix mit dem iq zu tun - sowas ist für mich eher feigheit. leute die mist bauen sollten sich auch den konsequenzen stellen, und der gute oberkofler hat sich einfach nur feig auf der bank hinter seinen leuten versteckt.
-
Puh, jetzt geb ich auch mal meinen mist dazu:
Erst mal alles gute fürn Dan, so was ist bitter, Verletzungen passieren leider - ohne den check jetzt kleinreden zu wollen.
Auch grats an Wien zum sieg, Wien wollte wohl mehr und Linz hat sich leider eher aufs strafbanksitzen konzentriert.
Zu den hier " diskutieren" punkten (gleich vorweg, das spiel hab ich nicht gesehen, auch das laola Video gibt ned so viel her):
Oberkofler: mein erster Gedanke war "was, er?" aber wird schon so gewesen sein, was ja auch ein paar Leute aus der halle hier bestätigt haben. Muss dann auch eine strafe sein, trotzdem kann ich die Forderungen einiger Poster nicht ganz nachvollziehen. Eine strafe von mehr als sechs Spielen würde ich als Skandal ansehen - aber nicht, weil ich das Foul verharmlosen möchte, sondern weil das DOPS bisher auch für eingesprungene CTHNA, auch mit verletzungsfolge, mit zwei, drei spielen dabei war. Noch mal, prinzipiell hätte ich (gestützt auf die Aussagen der User hier) kein Problem mit einer höheren strafe, aber die Relation zum Rest der Strafen in dieser Saison würde nicht passen - wobei ich der Meinung bin, dass die strafen allgemein zu niedrig ausfallen.
Lukas: da bin ich mir ganz sicher, dass die 10 min verdient war, so brav, wie er hier dargestellt wird, ist er ned. Hat er nicht beim letzten spiel in Wien zweimal 10 und SPD bekommen, weil er beim Bully weggeschickt wurde? Der kann also schon ordentlich aufdrehen.
Forumskultur: puh, was rennt denn da heute verkehrt, des geht ja auf ka Kuhhaut. Ich finde es auch ganz toll, dass man aufgrund einiger nerds ganze fanlager abstempelt. So weit sollte es nicht kommen. (gebe aber zu, hab aus der Emotion a schon mal an ziemlichen mist geschrieben, den hat aber ein mod (glaube sogar Ice) sofort gelöscht
). Will nur sagen, kommt mal wieder runter, Eishockey darf nicht Fußball werden!
Zum Spiel: vergeigt, selber den Schwung rausgenommen und wohl verdient verloren. Die anderen Spiele sind für uns gelaufen, was solls.
Und noch mal, ich hoffe, dass Dan bald wieder fit ist, aber auch, dass er sich trotz PO-Zeit die Zeit nimmt, dass er wieder voll OK ist, nach einer Gehirnerschütterung zu früh aufs Eis kann böse Folgen haben. Alles Gute!!!
-
Und ja da muss ich auch den Gratton ansprechen. Der steht doch bei fast jeder Unterbrechung beim Ref und meckert -> die 10 min diszi bekommt er aber äußerst selten. würd mich interessieren was da den unterschied ausmacht...
der unterschied liegt vermutlich darin was und wie er's sagt. wenn gratton wild gestikuliert und aufstampft und sichtlich auf 1000 oder mehr ist bekommt er die diszi zumeist auch, wenn er einfach nur mit dem ref redet eben nicht. lukas war da gestern wie ein rumpelstielzchen, hat sogar selbst die diszi angedeutet BEVOR sie der ref überhaupt ausgesprochen hat - wenn er sie selbst fordert dann ghört's ihm auch!
-
Forumskultur: puh, was rennt denn da heute verkehrt, des geht ja auf ka Kuhhaut. Ich finde es auch ganz toll, dass man aufgrund einiger nerds ganze fanlager abstempelt. So weit sollte es nicht kommen. (gebe aber zu, hab aus der Emotion a schon mal an ziemlichen mist geschrieben, den hat aber ein mod (glaube sogar Ice) sofort gelöscht
). Will nur sagen, kommt mal wieder runter, Eishockey darf nicht Fußball werden!
Hoffe auch, dass da wieder etwas mehr Kultur und Hausverstand auftaucht. Echt wahnsinn und teilweise erschreckent, was manche hier für Sachen schreiben. Und Iceman: Überleg dir bitte ob du den Mod nicht zurücklegen willst, wennst dich so aufführst... *kopfschüttel*
Bitte Leute: werdet wieder sachlicher und ned immer so persönlich und weiters, seids ned sooo feinfühlig! -