bis auf 1 tor war keine einzige chance des kac zwingend.
wärst du in der halle gewesn würdest du das wissen.
Hopfi bist Du´s???
Warst wohl in der Puschnig-Halle zum Zuschauen, oder?
bis auf 1 tor war keine einzige chance des kac zwingend.
wärst du in der halle gewesn würdest du das wissen.
Hopfi bist Du´s???
Warst wohl in der Puschnig-Halle zum Zuschauen, oder?
Wuaascht! Blaues Bluat!
Wenn man Tore von St.Geier und Schellander kassiert, hat man eine Krise
von der spielstärke beider mannschaften eig eine klare X partie.
danke euch beiden, wenn mei mannschaft mich schon ned begeistern kann, so haben diese beide posts mich doch sehr zum lachen gebracht
das caps-linz spiel hat hat es auf 20 seiten gebracht, der derby-thread nur auf magere 11! bezeichnend dafür dass in einem kärntner derby immer weniger prestige drinn is... da sind spiele gegen salzburg oder wien schon fast emotionaler. überhaupt bei so einem ergebnis
glaub mir, du willst in dem anderen thread ned mal 10 davon lesen :pinch:
das caps-linz spiel hat hat es auf 20 seiten gebracht, der derby-thread nur auf magere 11! bezeichnend dafür dass in einem kärntner derby immer weniger prestige drinn is... da sind spiele gegen salzburg oder wien schon fast emotionaler. überhaupt bei so einem ergebnis
Nie und nimmer! Die Derbys bleiben die Höhepunkte der Saison, danach kommt lange nix mehr und dann die Spiele gegen Wien. Die Popularität an der Seitenanzahl des Threads im Eishockeyforum zu messen ist sowieso mutig.
Nie und nimmer! Die Derbys bleiben die Höhepunkte der Saison, danach kommt lange nix mehr und dann die Spiele gegen Wien. Die Popularität an der Seitenanzahl des Threads im Eishockeyforum zu messen ist sowieso mutig.
Naja, eine gewisse Derby-Müdigkeit war heute schon zu merken - wann hat es das letzte Mal eine Stunde vor Spielbeginn noch Karten an der Abendkasse zu kaufen gegeben? Und die Stimmung in der Halle war auch nicht überragend, was auf Villacher Seite ob des Ergebnisses weniger erstaunlich ist als auf der anderen Seite bei einer solchen Hinrichtung. Aber vielleicht hatten die KACler auch nur Mitleid mit uns - nachvollziehen könnte ich es, das war wirklich eine erbärmliche Darbietung vom VSV. Null Körperspiel, niemand, der bereit gewesen wäre, Verantwortung im Slot zu übernehmen. Järvenpää hat es noch immer nicht kapiert, dass Ryan und Hughes in einer Linie nicht funktionieren. Und bitte, befreie uns einer von Justin "Slow-Mo" Taylor! Das einzig Positive war eigentlich der fallweise Einsatz einer vierten Linie mit Brunner-Rauchenwald-Hartl.
Wenn ich daran zurückdenke, wie wir vor drei Monaten noch Schlitten mit dem KAC in ihrer eigenen Halle gefahren sind, war heute eine ziemlich Ernüchterung.
kann es als außenstehender natürlich ned wirklich beurteilen, aber es gibt hier in beiden lagern einige stimmen, die inzw mehr emotionen haben, wenns gegen die Caps oder RBS geht...
Traumspiel. Hochverdienter Sieg. Überragender KAC. Villach nicht vorhanden.
Mehr gibt's nicht zu sagen, der Rest ist purer Genuss!
ZWISCHENRUNDE = SCH**EGAL.... jedoch sollte man sich trotzdem nicht 7:1 abschießen lassen... naja die Revanche am 17.02. kommt bestimmt (ob auch in dieser Höhe bleibt offen)
nicht immer gleich irgendwelche thesen aufstellen... im grunde is es doch wirklich so, dass in villach gegen salzburg die post abgeht und die fans extrem fanatisch sind! das derby hingegegen wirkt etwas, sagen wir "ausgelutscht"... da is nicht mehr so viel feuer drinn, weil einfach die persönlichkeiten fehlen. in jedem team gabs früher leute, die jahrzehnte für villach bzw. klagenfurt gespielt haben. solche leute fehlen heute einfach. gegen salzburg is einfach das gefühl da, den großen favoriten (ausgenommen heuer) u. budgetkrösus schlagen zu wollen.
ich denke, dass ich mit der meinung nicht alleine bin.
kann es als außenstehender natürlich ned wirklich beurteilen, aber es gibt hier in beiden lagern einige stimmen, die inzw mehr emotionen haben, wenns gegen die Caps oder RBS geht...
Nach meiner Wahrnehmung ist der Zenith der Emotionen in Bezug auf beide Mannschaften aus Villacher Sicht bereits überschritten: Die Duelle gegen Salzburg hatten aufgrund der beiden Finali 06 und 07 sowie dem Viertelfinale 08 Brisanz. Nachdem RBS seitdem vor allem in Grunddurchgang kein übermächtiger Gegner mehr ist und sich auch die Anzahl der Ungustl'n im Salzburger Kader, wenn auch nicht unter den Trainern, verringert hat, ist hier kein so großes emotionales Potenzial mehr vorhanden.
Auch bei Wien gab es einige Ereignisse, vor allem den Halbfinalsweep 05, den Penalty-Skandal 06 oder der Latusa-Zuschauer-Zwischenfall 07, welche die Wogen hochgehen ließen. Seitdem hat sich das Verhältnis zu den Caps normalisiert, auch weil sie sich in den letzten Jahren doch stark vom Image eines- aus Villacher Sicht - "Plastikvereins" weg entwickelt haben.
zwei schnelle tore und time out das den selbsterstellten rekord der nichtigen in der klagenfurter halle vergessen lies... danach waren sie dauergeschockt, samt 'tscheppie' oder wie sie ihn nannten? nicht auszudenken hätten sich gestern LKL auch noch ausgetobt alles in allem ein vergnüglicher abend bei dem sichtlich alle überfordert waren ob der leichtigkeit des sieges. aber, und, hmmm, das war/ist nicht der vsv aus'm bisherigen saisonverlauf. auf seiten der blauen erstaunt mich nach wie vor dieses intelligente spiel weil's, auch wenn oft einen schritt zu langsam, dort stehen - eher laufen - wo der puck mal sein wird/könnte! ja ECHT! die sind nach wie vor gut eingestellt, wenn auch zur zeit gehandicapt!! dieser sehr schöne sieg ist keineswegs überzubewerten werte fans des schönsten coloeurs, aber, eigentlich erst, wir sind in der tabell vor den blauen. und der lindwurm hat an kräftigen schaas in'd richte richtung tan
sehr traurig - da gehört mal hart eingeschritten... man ist zurecht momentan am letzten platz!
gegen szb sind die spiele einfach emotionaler, weil da mehr kärntner dabei sind...
edit: hab mir grad die zsfsg angesehn - straftrainig für alle!
Heimfans leider schwach
Tut mir leid, aber da muss ich dir doch widersprechen. Gerade gestern fand ich die Stimmung unter den Fanclubs und vor allem bei den Sitzern sehr gut.
Ist ja auch klar bei so einem Spielstand.
Aber an die Villacher Fans muss man auch ein Lob aussprechen. Nach dem Spiel noch so einen Geist haben kann man sich als KACler nur wünschen wenn man in Villach mal so untergeht (was ja des Öfteren bereits der Fall war).
Wie meinen?
Ich freu mich einfach auf die neuen Anzeigetafeln, nicht aber auf das Spiel gegen Graz bzw. die Manschaft!
naja, zwischenrunde halt oder?
was zählt, ist das play-off. so spiele gibts leider öfter in dieser zeit....gegen graz wieder von neuem! auf gehts!
Keines der 7 Tore von Koch/Lammers/Lundmark. Schön zu sehen, dass nicht nur die erste Linie Tore machen kann. Dazu Swette wieder mit 96%, die Blauen in der Tabelle überholt und nur mehr einen Punkt hinter dem Zweiten. Eigentlich ein perfekter Abend!
Die VSV-Fans haben bis zum (bitteren) Ende durchgehalten, war echt bemerkenswert!
Aber was hätten sie den sonst machen sollen, soviel Bier wie benötigt gibts in der Stadthalle gar nicht!
hab mir grad die Tore auf laola angesehen. kurios, was da alles reinging.
die Blauweißen körperlich ja kaum präsent. das Tor von Furey als Paradebeispiel für den ganzen Abend [kopf]
im play-off werden sich beide mannschaften anders präsentieren!
Zum Spiel: Villach erschreckend schwach... an so eine Derbydarbietung kann ich mich in den letzten 10 Jahren nicht erinnern...
Diesmal hat der KAC von Anfang an seine Chancen genutzt. Wir haben heuer genug Spiele erlebt, bei denen es bei gleichem einseitigem Spielverlauf nach dem 1. Drittel 0:0 stand...
Lamorö diesmal kein Rückhalt, auch wenn er beim 1. Tor offenbar nichts gesehen hat. Höneckl auch schwach... das 2. Tor von Scofield und das von Hundertpfund sollte er haben. Nichts desto trotz, wenn man es rein auf das Spiel beider Mannschaften beschränkt, ich hätte auch bei einem knappen Vorsprung nie das Gefühl gehabt, dass die Villacher dieses Spiel gewinnen könnten...
Sehr erfreulich, dass auch wieder andere als LKL treffen... Scofield mit 4 Toren in den letzten 3 Spielen / hätte nicht gedacht, dass er noch mal zurück kommt... hat gestern echt stark gespielt... bleibt abzuwarten, ob er diesmal fit bleibt... nach dem Check im 1. Drittel von Cole hatte ich ihn schon wieder auf der Verletztenliste gesehen.
Man sollte diesen Sieg aber nicht überbewerten - der VSV war gestern kein Gegner.
Das tu ich auch nicht, ich hab den VSV seit Beginn der Saison als möglichen Titelanwärter gesehen. Aber eben mit vielen Fragezeichen, weil ich meine, dass ich von Anfang an Ähnlichkeiten zum Gaudet'schen Stil erkennen hab können. Eine verdächtig starke Frühform und Rückschaltung auf 3 Linien, wenns notwendig ist, eben auf Kosten der Kraft.
Das ist ja wohl der Witz der Saison.... Leider kann ich auf Grund meines Ignore-Status bei dir, diverse Posts nicht raussuchen, aber da lügst dich doch selbst an...
kann nicht nachvollziehen wen du meinst [Popcorn]
Würde mich auch interessieren...
Wo ist eigentlich das Großmaul? Ahh der wird gerade die cm² der Bilder in der Kleinen Zeitung kontrollieren.
Hast heute in der echten Welt niemanden gehabt, der über deine schlechten Witze gelacht hat?? [winke]
Da jetzt der KAC im direkten Duell gegen den VSV führt, muss die Kleine Zeitung ohnehin bei jeder Erwähnung des Duells den KAC als Favoriten bezeichnen, alles ändere wäre laut ihm ja unobjektiv und pro VSV
Mir ist mittlerweile schon klar, dass deine geistigen Kapazitäten es nicht zulassen zu verstehen, was ich bzgl Kleine Zeitung sagen möchte, ist aber auch egal... Troll nur weiter rum und mach genau das, was du an mir immer kritisierst...
ich vermute beides!
@gordie
made my day
Sooo leicht bist du zu unterhalten?
Paar Schüsse kommen halt immer durch - und die hatte er bis auf einen souverän!
Höneckl war eine arme Sau...der konnte nicht einfach gehn wie JPL [prost]
Von ein paar Schüssen die durchkommen ein Tor zu kassieren und dann noch von "zaubern" zu sprechen find ich dann doch etwas übertrieben...
Zitat von »DieblaueRapunzl« ich vermute beides!
@gordie
made my day
Sooo leicht bist du zu unterhalten?
JA
[prost]
Wo ist eigentlich das Großmaul? Ahh der wird gerade die cm² der Bilder in der Kleinen Zeitung kontrollieren.
grenzgenial!
zuschauerzahl 5180 laut durchsage, wurden da, ohne es zu bemerken, irgendwo zusatztribünen montiert?