1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Imports (auch Trainer) mit schulpflichtigen Kindern

• Blauwurzn
  • 23. Januar 2013 um 18:28
  • sicsche
    Nightfall
    • 4. April 2013 um 13:03

Capsaicin bei der Lycee muss man aber fairerweise dazusagen das das die Kosten per anno sind. Bleiben zwar noch immer 375,-- im Monat (ohne Halbpension - 500,-- mit) und 390 Euro Einschreibgebühr.
    Aber so wild teurer ist die Lycee dann auch nicht.

Die VIS is natürlich nochmal ein ganz ein anderes Kaliber (wohl auch weil dort grossteils die ganzen Diplomaten Kids zur Schule gehen) im Vergleich zu den beiden, da kann man tatsächlich grübeln ob ich das Geld dafür habe. Aber die Lycee oder eben in Kärnten die CIC sollte einen die Ausbildung der eigenen Kids wert sein.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 4. April 2013 um 13:08

Trotzdem ein hoher Preis dafür, dass die armen Kinder Französisch reden müssen ;(

• Nussi
    NHL
    • 4. April 2013 um 13:13

Schon herrlich wieviel € man sich spart ohne Kids :thumbup:

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 4. April 2013 um 13:15

Von Aufwand und Nerven ganz zu schweigen ;)

• quasidodo
    Beischlbeißer
    • 4. April 2013 um 13:40
    Zitat

One of ISC’s founding sponsors is the Catholic Diocese of Gurk, and therefore, ISC will be a school with a mission and program informed by Christian values.

Und zum Drüberstreuen darfst dir dann noch in den Lebenslauf schreiben, "I attended the International School of Oberwollanig." Da sind doch 350 Euro wirklich ein Angebot. 8|

• Potze
    Moderator
    • 4. April 2013 um 15:01
    Zitat von Blauwurzn

...schickst das Kind dann auch nicht in den Kindergarten? (Kosten ca 200 Euro im Monat für meine da kein städtischer Platz frei war)

wenn man vergleicht wieviel billiger es gegenüber Wien ist, ein schnäppchen (1/3)
    http://www.vis.ac.at/rte/upload/adm…14_web_copy.pdf

Ich kenne dich und deine finanzielle Situation natürlich nicht, aber wer es finaziell halbwegs derstemmen kann, ist ist vermutlich das beste Geschenk das man seinen Kindern machen kann...

Ich bin noch ein paar Jahre wenns planmässig läuft von einen Kind entfernt, hab mir also noch wenig über solch Sachen Gedanken gemacht, wenn ich falsch liege dann bitte aufklären:
    Der Kindergarten muss bezahlt werden es gibt keinen staatlichen Kindergarten oder so, bei der VS - HS / AHS kann ich entscheiden ob ich eine staatliche Schule wähle welche gratis ( bei machen Umsonst ) ist oder eine Private welche zu zahlen wäre.

Lg

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 4. April 2013 um 16:28
    Zitat von Capsaicin

Trotzdem ein hoher Preis dafür, dass die armen Kinder Französisch reden müssen ;(

Soll einem Schlimmeres im Leben passieren, als diese schöne Sprache zu lernen.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 4. April 2013 um 16:37
    Zitat von VincenteCleruzio

Soll einem Schlimmeres im Leben passieren, als diese schöne Sprache zu lernen.

Kommt auf das jeweilige Leben an. In meiner Schulzeit war es der blanke Horror.

• Flo44
    Hobbyliga
    • 4. April 2013 um 16:39

Hatte mit Deutsch und Englisch genug zu tun....

• Na geh
    Gast
    • 4. April 2013 um 17:14
    Zitat von Flo44

Hatte mit Deutsch und Englisch genug zu tun....

...das glaub' ich gleich! Kärnten und Deutsch - eine schwierige Kombination - leilei..... [prost]

• Nussi
    NHL
    • 4. April 2013 um 17:24

schöne sprache ? na zerwas... klingt furchtbar und ist komplett unnedig

• Blauwurzn
    Gast
    • 4. April 2013 um 18:16
    Zitat von Nussi

...dir hat demnach zu Folge noch nie eine heiße Französin was richtig unanständiges ins Ohr geflüstert... ansonsten würdest du sowas nicht behaupten...

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 4. April 2013 um 18:37
    Zitat von Capsaicin

Kommt auf das jeweilige Leben an. In meiner Schulzeit war es der blanke Horror.

Schade. Hast wohl keine(n) gute(n) Lehrerin/Lehrer gehabt.

• Malone
    ✓
    • 4. April 2013 um 23:23
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Blauwurzn

...dir hat demnach zu Folge noch nie eine heiße Französin was richtig unanständiges ins Ohr geflüstert... ansonsten würdest du sowas nicht behaupten...

französisch.... unanständig... Wer zum Teufel denkt da an die Sprache? :P :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Carilou
    Hobbyliga
    • 5. April 2013 um 13:46
    Zitat von Nussi

Zitat von Nussi

:S sehr weltoffene und nachhaltige sichtweise...

• Flo44
    Hobbyliga
    • 5. April 2013 um 16:14

@na geh: Bin Bayer. Aber auch bei uns gibts diverse Fremdsprachen in der Schule. Für mich eben auch Deutsch.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 5. April 2013 um 19:19

Moooooooooment mal... ;)

[Blockierte Grafik: http://www.your-me.com/unibz/debranding/wp-content/uploads/2010/10/Wirkoennenalles-500x290.jpg]

• onetimer79
    Gast
    • 6. April 2013 um 10:23
    Zitat von Nussi

Und ich könnte es anders argumentieren,klar ist es net immer leicht,klar kosten Kinder genug Kohle,aber dann gibt es Momente das kannst mit keinem Geld der Welt kaufen,möchte meine zwei "Zicken" nicht mehr vermissen :love: Vorher wars richtig "fad" frag mich ernsthaft was ich vorher mit meiner gesammten Freizeit gemacht habe :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™