Wird anscheinend wieder wegen nix ein Skandal gemacht
Und ServusTV Bilder sind sehr wohl zulässig
Wird anscheinend wieder wegen nix ein Skandal gemacht
Und ServusTV Bilder sind sehr wohl zulässig
schooontn Irgendein Scheiss muss,der (gp) halt schreiben, jetzt passt er die Regeln seinen eigenen Wünschen an.
Und über peinlich, spricht einer aus Villach
Da kannst du argumentieren wie du willst, was Reichel heute gemacht hat war einfach nur feig³
Und das war nicht das erste mal das er eine feige Aktion schiebt.
Danke für die wohltuende Nachbarschaftssorge. Schön wenn man zu einem Team hält, wo zwar Helme vor Fights abgenommen werden, jedoch die Frisur astrein sitzen muss!
touche
Trotzdem: Lieber eitel als feige
Also laut der Kleinen gehts beim Protest wenn ich das richtig interpretiere weniger darum, ob das Tor irregulär/regulär war oder ob die Servus TV Bilder überhaupt eingesetzt werden dürfen - sondern darum, dass ein Mitarbeiter von Servus TV den Schiri quasi überredet hätte das Video anzuschauen, da sonst weder die Schiris noch der KAC den Videobeweis gefordert hätten.
Sollte das wahr sein würde ich das in der Tat ganz grundsätzlich diskussionswürdig finden. Dann müsste man sich nämlich wohl zwangsläufig die Frage stellen, ob Servus TV solche Hinweise auch machen würde, wenn das Tor beispielsweise das 2:0 für Graz wäre, da in dem Fall durch das Tor das Spiel ja vl etwas weniger spannend werden würde. Soll jetzt eigentlich in keiner Weise aufs heutige Spiel gemünzt sein, der KAC hat gewonnen und das Tor war wohl regulär, aber wenns wirklich so wie oben beschrieben war dann muss man eben zumindest mal grundsätzlich drüber nachdenken ob solche Zurufe okay sind... oder ob das TV sich nicht eher auf die Übertragung der Geschehnisse konzentrieren und nicht selbst ins Geschehen eingreifen sollte.
Keine Ahnung ob es wirklich so war, aber so wird vielleicht zumindest der Denkansatz dahinter verständlicher.
Soweit ich weiß (steht das nicht sogar in den Durchführungsbestimmungen der EBEL?), dürfen die Schiris bei Übertragungen auch die verschiedenen Kameraperspektiven der Übertragung ansehen und nicht nur die Übertorkamera.
So viel Hausverstand trau ich sogar unseren Schiris zu, dass wenn sie die Möglichkeit haben eine weitere Kameraeinstellung heranzuziehen, diese auch ohne zureden von Servus TV zu nützen?!
natürlich ist es erlaubt das bei s-tv spielen die schiris die bilder von s-tv anschauen ... das was da in der kleinen steht ist wie so oft absoluter blödsinn.
seite 44 der durchführungbestimmungen:
ZitatAlles anzeigenVideobeweis
(1) Sind Torkameras vorhanden, ist der Hauptschiedsrichter im Rahmen von
Torentscheidungen nach eigenem Ermessen berechtigt, die Videoaufzeichnung der Übertorkameras einzusehen und auf deren Grundlage seine Entscheidung zu treffen. Hierbei kommen in Anlehnung an die IIHFRegel 330 folgende Punkte zur Anwendung:
a. Puck hat die Torlinie überquert
b. Puck gelangte ins Tor bevor der Torrahmen verschoben wurde
c. Puck wurde mit der Hand gespielt, oder mit dem Schlittschuh
gekickt, ins Tor geleitet
d. Puck wurde von einem Spieloffiziellen ins Tor abgelenkt
e. Puck wurde von einem angreifenden Spieler mit hohem Stock
(Stock über der Höhe der Querstange) berührt, bevor er ins Tor
gelangte
f. Zusätzlich kann der Hauptschiedsrichter das Vorliegen von Torraumabseits gem. IIHF Regel 470 und 471 sowie Behinderung
des Torhüters nach IIHF Regel 531 überprüfen. Alle drei Regeln sind in Ihrer EBEL/IIHF-Auslegung gültig.
Bei Servus TV Spielen und internationalen Live-Übertragungen können –
sofern die technischen Voraussetzungen gegeben sind - zusätzlich die
verschiedenen Kameraperspektiven aus der Übertragung genutzt werden.
redniert es sich das spiel nachzuschauen?
zu diesen videobeweisen möcht ich noch eins sagen
seit jahren fällt mir auf dass es beinahe kein stadion gibt,welches dem regualtiv im hinblick auf videobeweis entspricht und die liga schaut tatenlos zu
dan ndarfst dich nicht wundern wenn solche entscheidungen rauskommen (unabhängig dieser speziellen hier)
Definitiv nein.
zu diesen videobeweisen möcht ich noch eins sagen
seit jahren fällt mir auf dass es beinahe kein stadion gibt,welches dem regualtiv im hinblick auf videobeweis entspricht und die liga schaut tatenlos zu
dan ndarfst dich nicht wundern wenn solche entscheidungen rauskommen (unabhängig dieser speziellen hier)
kannst du uns da noch sagen was genau dir da aufgefallen ist, was nicht passt?
Also jetzt is es auf einmal ein Protest weil der Servus,Techniker einen Videobeweis gefordert hätte.
Dann frag ich mich aber: Wann? Am eis wird er ja kaum gwesen sein
Warum der Schiri drauf eingeht?
Und zuletzt warum sollte Hundertpfunf im Interview behaupten den Ref eben schon zum Videobeweis aufgefordert zu haben.
was nicht passt?
Außer der Bedienperson dürfen keine weiteren Personen bei der Einsichtnahme
durch den Hauptschiedsrichter zugegen sein.
das erste drittel war ja aus grazer sicht noch einigermassen in ordnung aber ab dem zweiten drittel ist nichts mehr gegangen. wir hätten noch drei drittel spielen können und kein tor geschossen. die grazer waren nicht mal in der lage druck aufzubauen.
da sieht man halt wieder klar die nachteile des "system richer". viel rumnudeln an den banden aber kein zug zum tor geschweige denn torschüsse. spielerisch haben wir ausser der rumnudelei an den banden kein spielsystem um eine gegnerische defensive erfolgreich auszuhebeln.
wenn es so weitergeht bekommen wir die playoff serie gegen die linzer und mit einem sweep dürfen sich die grazer auf den golfplatz verabschieden.
die besten gestern mal wieder scalzo und dieses mal clouthier mit einigen guten paraden.
Denke viel Lärm um nichts
die kleine zeitung schreibt ja so manches und wie sicsche schon schreibt hat hundi den beweis angefordert und das ist ok so!
keine ahnung warum die kleine immer wieder solche sachen schreibt - aber sie erreicht scheinbar dadurch was sie will - aufmerksamkeit [Popcorn]
na wenn das der kellner der kneipe in ungarn erfährt. wetten der stürmt das nächstemal aufs eis und holt den schiri, wenn man bedenkt welche fehlentscheidung vor einem monat in fehervar passierte
Außer der Bedienperson dürfen keine weiteren Personen bei der Einsichtnahme
durch den Hauptschiedsrichter zugegen sein.
dann musst aber das Kastl in einen eigenen Raum stellen und die Refs müssen das Eis verlassen... Siehst du darin wirklich ein Problem oder worum gehts dir?
dann musst aber das Kastl in einen eigenen Raum stellen und die Refs müssen das Eis verlassen... Siehst du darin wirklich ein Problem oder worum gehts dir?
mir gehts darum dass die refs in einem "raum" irgendwo neben der strafbank oder abhängig je stadion oder halle einen videobeweis so anschauen können ohne dass sie 3 vom kampfgericht beeinflussen usw usw .
leider siehst hier sowhol in der del als auch in der ebel noch grobe mängel. die sollen alleine entscheidne ohen beeinflussung die können das schon glaubs mir. zumindest 96 %
mir gehts darum dass die refs in einem "raum" irgendwo neben der strafbank oder abhängig je stadion oder halle einen videobeweis so anschauen können ohne dass sie 3 vom kampfgericht beeinflussen usw usw .
leider siehst hier sowhol in der del als auch in der ebel noch grobe mängel. die sollen alleine entscheidne ohen beeinflussung die können das schon glaubs mir. zumindest 96 %
also ich wage zu behaupten, dass die Leute die bei dem Kastl stehn, die Refs in keiner Weise beeinflussen. In Linz ist so, dass einer beim Kastl steht und den Ref "unterstützt" bei der Bedienung (soweit ich weiß - Iceman bitte um Korrektur) und 2-3 auf der Strafbank stehen um den Zuschauern die Sicht auf den Monitor zu nehmen. Glaub kaum, dass die zum Ref sage: "Schau, da war er über der Linie." ...
Und zuletzt warum sollte Hundertpfunf im Interview behaupten den Ref eben schon zum Videobeweis aufgefordert zu haben.
Laut seiner Aussage hat er ihn ja nicht einmal gefordert, er hat den Ref nur gefragt, ob er die Scheibe gesehen hat, er glaube nämlich, Cloutier's Schoner war hinter der Linie, worauf nach seiner Aussage der Ref zu ihm gemeint hat, er sieht sich das an.
Und der Präsident der Grazer soll nicht rumweinen, Tor ist Tor!
also ich wage zu behaupten, dass die Leute die bei dem Kastl stehn, die Refs in keiner Weise beeinflussen. In Linz ist so, dass einer beim Kastl steht und den Ref "unterstützt" bei der Bedienung (soweit ich weiß - Iceman bitte um Korrektur) und 2-3 auf der Strafbank stehen um den Zuschauern die Sicht auf den Monitor zu nehmen. Glaub kaum, dass die zum Ref sage: "Schau, da war er über der Linie." ...
yap das stimmt. eventuell werden wir nächstes jahr dafür eine art vorhang oder abdeckplane haben ( sowas wie bei den tv interviews aufs plexi gehängt wird ). damit wirklich nur mehr die refs und der "helfer" beim kastl stehen. diese plane wäre mobil, damit wir im fall der fälle auf der anderen seite wenn s-tv da ist, auch benutzen können.
Glaub kaum, dass die zum Ref sage: "Schau, da war er über der Linie." ...
träum weiter [Popcorn] [Popcorn] ich will jetzt keinen verein direkt angreifen aber dass es passiert siehst zur genüge
der vorschlag vom iceman geht schon in die richtung
was anderes wäre in unserer halle auch nicht möglich.
Der Servus TV Techniker zufällig aus Kärnten.. ?
scho a bissl herb die ganze Sache
Gerade von dir soetwas zu hören verwundert mich jetzt doch etwas, da ich dich doch als sehr kompetenten Eishockeykenner einschätze und du v.a. auch vom NHL Geschehen viel Ahnung hast...
Also mMn wirst in der NHL bei einem 1 gegen 1 Fight der quasi verbal "ausgemacht" wird, niemals sehen, dass einer der beiden Kontrahenten seine Handschuhe oder den Helm oben lässt. Ich rede ich nicht von Fights die im Affekt nach einem Gerangel heraus entstehen, sondern so einem wie heute, wo es zuerst ein paar nette Worte gewechselt wurden und dann anscheinend im beidseitigen Einverständnis "beschlossen" wurde, die Sache mit den Fäusten zu regeln.
Stimmt! Wenn ichs in der NHL sehe, dann zumeist, weils im Affekt passiert und einer der beiden den Helm verliert oder vom anderen runtergezogen bekommt, wobei das auch nicht unbedingt fairer ist.
Ich hab gestern beim Spiel nicht genau gesehen, wie der Fight entstanden ist, bei Servus TV habens gesagt, dass Wren zuerst die Handschuhe fallen gelassen hat.
War in diesem Fall doch nicht so, muss ich euch schon zustimmen, da er sollte er schon den Helm abnehmen. Aber ist eigentlich eh wurscht, weil Wren wollt offensichtlich eh nur ein bissl kuscheln [keks]