1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Transfergeflüster: HC TWK Innsbruck "Die Haie" 2013/14

• orli
  • 21. Januar 2013 um 19:45
  • fabi015
    Gast
    • 1. Januar 2014 um 16:44
    Zitat von orli

spylo ist ein wing kein verteidiger 8)) also hast den ersten stürmer schon. :D

guggisberg können wir um mindestens 600.000 jahresgehalt haben. euro oder franken haben sie auf eurosport nicht gesagt, gleich wie beim Budget von Davos 12 mille

Sry, voll verwechselt [kopf]
    ich dachte der spielt D weil er im Spenglercup immer am Point im PP war? hoffe ich verschätze mich da jetzt nicht voll...

Guggisberg bieten wir 3 Jahre um 650.000€ pro jahr. Dazu noch Ambühl und matt Ellis von BUF können wir sicher auch um ca 600.000 haben. dann hätten wir schon mal die 1. Reihe :thumbup:

• eisbaerli
    Gast
    • 2. Januar 2014 um 15:26

aus meiner sicht gäbe es zwei andere baustellen die zuvor angegangen werden sollten

erstens zwei neue verteidiger für nächstes jahr , würd da als beispiel einmal einen besuch in roheim oder landshut empfehlen .

und zweitens glaube ich könnte man den goalie verlängern

Einmal editiert, zuletzt von eisbaerli (2. Januar 2014 um 15:33)

• fabi015
    Gast
    • 2. Januar 2014 um 16:33
    Zitat von eisbaerli

aus meiner sicht gäbe es zwei andere baustellen die zuvor angegangen werden sollten

erstens zwei neue verteidiger für nächstes jahr , würd da als beispiel einmal einen besuch in roheim oder landshut empfehlen .

und zweitens glaube ich könnte man den goalie verlängern

Stimme hier vollkommen zu!
    Munro verlängern wäre wirklich wichtig, wenn nicht gar das wichtigste für nächste Saison. (vl sogar schon um 2-3 jahre)

Bei den verteidigern bin ich auch ganz deiner Meinung. Kenne die Verteidiger in den deutschen Ligen nicht, deswegen kann ich dazu nichts sagen, aber mir wäre an liebsten 2 solide stay-at-home Verteidiger, die endlich mal Stabilität in unsere defensive bringen. Malik kann man gerne verlängern (wenn er mag) und ihn mit Lindner (ist der immer noch verletzt?) oder Ebner auflaufen lassen.

Eine defensive mit 3 D legios (und eben DFV) würde mir gut passen, mit Pittl haben wir ja einen OFV und es wäre halt schön, wenn sich Lindner und Ebner wirklich weiter entwickeln würden und auch genug Eiszeit bekommen. meiner Meinung nach, lernen sie am besten wenn sie eben mit einem Legio zusammen gespannt werden...

Pittl - Legio
    Malik - Lindner
    Legio - Ebner
    Stern...

Wäre einfach mein Vorschlag/Wunsch.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 2. Januar 2014 um 17:57

mwn gefällt es munro in ibk. nur wünscht er sich halt auch mehr "Rückhalt" in der defense. nur fürchte ich, dass einer des Trainers Lieblinge (sims?) verlängert wird. aber in über die nahe grenze schauen war der hci noch nie gut.

• iron-markus
    T-Rex
    • 2. Januar 2014 um 19:18

Also, De Donatis bzw. da Munro MUSS man verlängern. Evtl. Malik "für kleines Geld". [winke] [winke] [winke] [winke] [winke] [winke]

Und de jungen, sprcih U-20 etc. langsam mal heranführen an die erste Mannschaft.

• Защитник
    EBEL
    • 3. Januar 2014 um 23:08

wolltest du nicht die Donatis vor 2-3 wochen heim schicken?

• iron-markus
    T-Rex
    • 4. Januar 2014 um 07:56
    Zitat von Защитник

wolltest du nicht die Donatis vor 2-3 wochen heim schicken?

eben, de 2 Herren sind wirklich unterwegs zwischen Wahnsinn und genie, da weiss man nicht was tun [winke] [winke] [winke] [winke]

• eisbaerli
    Gast
    • 4. Januar 2014 um 08:11
    Zitat von iron-markus

2 Herren sind wirklich unterwegs zwischen Wahnsinn und genie

naja ganz so ist es nicht . man weiss genau was dran ist ist bis jetzt hat es ja nur einer annähernd geschafft die herren in die defensive einzuladen. kann mir aber gut vorstellen dass diese einladung gern angenommen wurde da ja dieser auch so gelagert war ;)

• iron-markus
    T-Rex
    • 4. Januar 2014 um 10:52
    Zitat von eisbaerli

naja ganz so ist es nicht . man weiss genau was dran ist ist bis jetzt hat es ja nur einer annähernd geschafft die herren in die defensive einzuladen. kann mir aber gut vorstellen dass diese einladung gern angenommen wurde da ja dieser auch so gelagert war ;)

aha!? kannst du mir das bitte genauer erklären?

• eisbaerli
    Gast
    • 4. Januar 2014 um 11:15

nun ich glaube du meinst mit gratwanderung genie und wahnsinn auf der einen seite ihre offensivstärke auf der anderen seite ihr fehlendes defensivverhalten

beides wusste man als man sie verpflichtete . dies meinte ich mit dem ersten teil. mit dem zweiten teil meinte ich, dass es bisher erst einem trainer so halbwegs gelungen ist, sie zur defensivarbeit einzuladen. und dies wird ihnen vermutlich deswegen "nahe" gegangen sein, da dieser trainer ein sehr sehr ähnlicher spielertyp war wie sie ;)

• alex_tiroler
    KHL
    • 4. Januar 2014 um 14:44

Wie ist eigentlich die Meinung zu Jurik und Salazar? Beide behalten?
    Was ist eigentlich mit einer Rückholaktion von Philipp Lindner und den anderen Spielern, die von Innsbruck nach Salzburg gegangen sind? Sind da welche dabei, die man einbauen könnte und gut genug sind?
    Für die Verteidigung kann man sich eine Rückholaktion von Daniel Mitterdorfer überlegen - sicher über Pedevilla oder Stern zu stellen ...
    Wer kristallisiert sich aus unserer U20 raus für die Kampfmannschaft?

• Bruce
    Nationalliga
    • 4. Januar 2014 um 14:59

Jurik zwar leicht verbessert, aber alles in allem doch um einiges zu schwach für die EBEL - dürfte somit auch nicht weiter verlängert werden mWn.

Salazar ist so eine Sache: Körperlich leider viel zu schwach für die EBEL, stocktechnisch eine Augenweide. Tolle Hände. Hat auch in den letzten Wochen doch gut gescored, wenn er körperlich drauflegen würde und vor allem im Sommer fest arbeiten würde vllt eine Option. Ist aber mit Abstand der billigste Legionär in IBK.

Rückholaktionen wäre vor allem bei Mitterdorfer wünschenswert. Sein Vertrag dürfte eh auslaufen in Linz oder?

Bei der U20 sind eben Huber, Frischmann und Ebner. Sonst sehe ich nicht unbedingt eine gute Aktie.Schramm spielerisch gut, körperlich zu schwach...

• crosby#87
    Pittsburgh Penguins
    • 5. Januar 2014 um 11:36

Was ich so höre, wird der Salazar nächstes Jahr sicher wieder in IBK spielen.

Von der U20 könnte auch der Saringer endlich einmal eingebaut werden. Aber der Naud kommt ja gerüchteweise mit ihm überhaupt nich zurecht :thumbdown:

• alex_tiroler
    KHL
    • 5. Januar 2014 um 18:12
    Zitat von Bruce

Jurik zwar leicht verbessert, aber alles in allem doch um einiges zu schwach für die EBEL - dürfte somit auch nicht weiter verlängert werden mWn.

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=31404 - zu schwach für die EBEL - entweder er hatte im letzten Jahr so gute Nebenleute in der höchsten slowakischen Liga - war der Topscorer bei Zvolen und hinter Zigmund Pálffy Nr. 2 in der höchsten (!!!) slowakischen Liga - also ganz verstehe ich das nicht, dass er zu schwach für unsere Liga ist

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 5. Januar 2014 um 20:01

mmn die falschen mitspieler in der Linie. jurik kein schlechter spieler und auch der beste vom hci in der +-.
    höller und mössmer gefallen mir in dieser Saison überhaupt nicht

• Bruce
    Nationalliga
    • 6. Januar 2014 um 00:20

Seh das ganz anders. Erste Liga in der Slowakei ist für mich unter der EBEL. Jurik hat sich gesteigert, für mich kommt dennoch zu wenig. Würde ihn nicht weiter verpflichten. Finde das er sogar keine schlechten Linemates hat. Salazar fehlt der körperliche Aspekt.

Zu Höller und Mössmer:

Höller bin ich zufrieden, spielt doch sehr in Ordnung, auch scoring passt, wäre aber mehr drinnen. Mössmer nach gutem Start nachgelassen, hat nun aber auch eine andere Rolle

• iron-markus
    T-Rex
    • 6. Januar 2014 um 12:01

dumme Frage/normale Antwort:

Wird eigentlich schon für nächstes Jahr verhandelt?

Munro sollte man UNBEDINGT halten (hoffentlich kommt dann kein Kotyk Effekt)

SInd das leistbare Spieler???
    http://www.eliteprospects.com/league_home.php?leagueid=24

Einmal editiert, zuletzt von iron-markus (6. Januar 2014 um 12:24)

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 8. Januar 2014 um 09:36

bin gespannt ob für die po noch ein spieler geholt wird.

• iron-markus
    T-Rex
    • 8. Januar 2014 um 20:57

Welche PO????

Wegen de 10 Spiele, braucht man auch NIEMANDEN

• alex_tiroler
    KHL
    • 9. Januar 2014 um 09:31

Würde heuer auch nichts mehr machen - in der letzten Zeit waren die Spiele eher knapper von den Ergebnissen her - wenn's läuft, dann könnten wir hier zumindest einige andere ärgern - alle Kraft voraus für die kommende Saison

• neos122
    EBEL
    • 8. Februar 2014 um 13:13

Was sollte man sich unter dem angegebenen umbruch vorstellen

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™