1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Transfergeflüster: HC TWK Innsbruck "Die Haie" 2013/14

• orli
  • 21. Januar 2013 um 19:45
  • Bruce
    Nationalliga
    • 9. Juli 2013 um 14:29

Seh das Line up eher so... Denn Schennach als Center kann ich mir nicht vorstellen.

Auch ist die Frage, ob man 2 starke Linien macht, oder 3 kompakte. Es fehlt nämlich für die dritte Linie ein halbwegs guter Center...

1. munro
    2. machreich

Def: Sims - Legio
    Switzer - Pittl
    Lindner - Stern

Off: Donati - Donati - Höller

B. Schennach - Jurik - Mössmer (B. Schennach)

Hanschitz - Steiner (?) - Mössmer (B. Schennach)

Echtler - Steinacher - Huber

• EISIG
    Hobbyliga
    • 9. Juli 2013 um 14:30

Einen Verteidiger soll´s ja auch noch geben! :)

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 9. Juli 2013 um 14:34

war nicht switzer auch bester verteidiger in dänemark?

• Riichard89
    living in two time zones
    • 9. Juli 2013 um 14:59

bin mir sicher dass innsbruck heuer eine größere rolle spielen wird!!!

• EISIG
    Hobbyliga
    • 9. Juli 2013 um 15:16

kleinere geht ja nicht! [winke]

• Meandor
    NHL
    • 9. Juli 2013 um 15:20
    Zitat von Riichard89

bin mir sicher dass innsbruck heuer eine größere rolle spielen wird!!!

Bei aller Wertschätzung für Innsbruck - aber vor wem sollen sie sich plazieren? Mögliche Kandidaten sind für mich nur Bozen, Dornbirn und die Ungarn, wobei ich alle drei stärker einschätze.

• Bruce
    Nationalliga
    • 9. Juli 2013 um 15:24

Ich glaube bei einem günstigen Saisonverlauf sind drei/vier Mannschaften zu überholen... :)

• alex_tiroler
    KHL
    • 9. Juli 2013 um 15:53

Bruce: und den schon verpflichteten Legio im Sturm lässt auf der Bank sitzen oder wie?

• Bruce
    Nationalliga
    • 9. Juli 2013 um 16:02

hab ich mich glatt verschrieben :)

offense:

donati - donati - höller

salazar - jurik - b. Schennach

hanschitz - steiner - mössmer

rest

• Wodde77
    Get schwifty
    • 9. Juli 2013 um 16:57

Also Fehervar sollte ohne grosse Probleme überholbar sein, die haben doch sehr viel an Qualität im Kader verloren.
    Bozen würde ich nicht unterschätzen, wenn die Gerüchte die man hört stimmen werden die gross aufrüsten.
    Dornbirn kann ich nicht einschätzen.
    Laibach musste auch viele gute ziehen lassen, hat aber stets sehr gut nachgerüstet (dürften Topkontakte haben).

Den Rest (Graz, Villach, Salzburg, Wien, KAC, Znojmo) würde ich allerdings klar über Innsbruck stellen.

• megatooth
    Coucher
    • 9. Juli 2013 um 17:00

wobei es mir schwer fällt, steiner und hanschitz durch namentliche erwähnung vom "rest" abzuheben bzw. sie beide in eine dritte angriffsreihe zu stellen, da tut mir jetzt der patti jetzt schon leid

aber wir werden sehen wer mit wem

• schwazW1913
    Nachwuchs
    • 9. Juli 2013 um 17:15

Meandor, Bozen zum jetzigen Zeitpunkt als stärker einzuschätzen ist stark ;-)!

Natürlich sind die Legios im Sturm, wenn man nur die Stats anschaut, besser als die im letzten Jahr. Weiters ist natürlich die dritte Linie ohne Center eine große Schwachstelle, da müßte man einfach über den Schaden springen, wenn es natürlich finanziell möglich ist, und noch einen Legio Center holen (zB Adam Miller).

• crosby#87
    Pittsburgh Penguins
    • 9. Juli 2013 um 18:44

Vergesst bei euren Lineups nicht den Hörtnagel!!!
    Der wird in der kommenden saison sicher in der 2ten wenn nicht in der ersten mit den Donatis spielen.

Das problem mit dem Center wird wahrscheinlich gelöst, in dem man luke salazar die dritte linie centern lässt.

Munro - Machreich

Switzer - Pittl
    Legio (möglw. Hecquefeuille) - Pedevilla
    Sims - Lindner
    Stern

Donati - Donati - Schennach
    Höller - Jurik - Hörtnagel
    Mössmer - Salazar - Echtler
    Steinacher - Steiner - Hanschitz

So könnte ich mir das Line up 13/14 gut vorstellen

• Bruce
    Nationalliga
    • 9. Juli 2013 um 20:16

megatooth:

natürlich haben Steiner und Hanschitz nicht die Qualität um in der dritten Linie zu spielen. Nur wen will man sonst da hin stellen??? Mir fehlen die Alternativen. Der Kader ist soooo dünn besetzt und es fehlen die Center.

P.s: ich glaube Hörtnagl hat noch Potenzial. Dennoch ist er gelernter Verteidiger und hat begrenzte Qualität, für mich eigentlich keine EBEL-Qualität. Aber ich lasse mich gerne überraschen. Wenn er macht was er kann und sich vor allem körperlich präsent zeigt, kann er der Mannschaft sicher helfen.

einen Pedevilla in der zweiten Linie zu bringen ist ein starkes Stück. Der ist in der EBEL komplett überfordert...

• crosby#87
    Pittsburgh Penguins
    • 9. Juli 2013 um 20:30

Bruce

Deshalb kannst ihn auch nicht neben Stern in der dritten spielen lassen, deshalb zweite mit einem legio!

Und der Hörtnagel, hat wie jeder andere tiroler im kader seine zeit gebraucht, gelernter Verteidiger hin oder her, der hat in den letzten 10-12 Runden richtig stark aufgespielt, wa meiner meinung nach neben Schennach B. der beste nichtlegio in den letzten runden. Ist sicher kein Punktegarant, wie viele andere auch, aber was Einsatz, Kampfgeist, und die Laufarbeit betrifft hätten sich viele wenn nicht fast alle was von ihm abschauen können.

Zum Kader muss ich dir recht geben, ist sehr dünn besetzt, und sobald man nicht doch den ein oder anderen nicht Tiroler verpflichtet, wird es auch in den nächsten Jahren so bleiben.

Aber grundsätzlich muss man schon sagen ist der heurige Kader 1-2 Klassen stärker, was die legios betrifft!
    Bleibt halt die Frage wenn die Donatis richtig einschlagen, wasich mir erhoffe, ob die dann zu halten sind

• Bruce
    Nationalliga
    • 9. Juli 2013 um 21:22

sorry aber dann hast du ein anderes Team gesehen, wenn du einen Hörtnagl (der durchaus überrascht hat) als einen der besten Nicht-Legios gesehen hast.

Und ich wiederhole mich: einen Pedevilla in Linie 1, oder 2 ist einfach realitätsfremd. Da fehlt einfach jede Qualität

• crosby#87
    Pittsburgh Penguins
    • 9. Juli 2013 um 23:54

War ja nicht auf die gesamte saison bezogen, sondern auf die letzten 10 Runden!

Ist eigentlich eh wurscht, ist alles anschauungssache! Und wer wo in welcher Linie spielt, da bin ich froh das es immer noch Trainer gibt die das entscheiden, und nicht wir Forumsuser!
    Da gehen sowieso die Meinungen ausseinander :rolleyes:

• Bruce
    Nationalliga
    • 10. Juli 2013 um 14:33

stimmt da gehen die Meinungen stark auseinander. Sicher er hat für seine Verhältnisse in den letzten zehn Runden gut gespielt. Doch man muss das immer in Relation setzen zu den anderen Spielern in der Liga. Wo wir uns einig sind, ist der Einsatz den er bringt - der ist vorbildlich!

Sind wir gespannt auf den neuen Verteidiger... Die Defense ist sehr dünn bis dato

• eisbaerli
    Gast
    • 10. Juli 2013 um 16:33
    Zitat von orli

war nicht switzer auch bester verteidiger in dänemark?

als solcher wurde er verkauft stimmt ;) :D

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 10. Juli 2013 um 18:56
    Zitat von Meandor

Bei aller Wertschätzung für Innsbruck - aber vor wem sollen sie sich plazieren? Mögliche Kandidaten sind für mich nur Bozen, Dornbirn und die Ungarn, wobei ich alle drei stärker einschätze.

Bei aller Wertschätzung für Meandor: Wichtig ist, dass "die Ungarn" das EBEL-Team aus Székesfehérvár ist und dass die Haie besseres Hockey zeigen als letzte Saison. Auf welchem Platz der Tabelle sie sich platzieren, ist angesichts der Umstände hier im Herzen der Alpen völlig wurscht.

• iron-markus
    T-Rex
    • 11. Juli 2013 um 12:33

Woher kommt auf einmal die komplette Kohle????

Mir kanns halt NUR recht sein, ob wir wohl Meister werden? [prost] [prost] [prost] [prost]

• Wodde77
    Get schwifty
    • 11. Juli 2013 um 16:11

Lol, für den Titel fehlt da aber noch eine Menge ;)

• steely
    Sudden Death
    • 11. Juli 2013 um 16:53
    Zitat von Wodde77

Lol, für den Titel fehlt da aber noch eine Menge ;)

nö, 2 mengen :D

wenn ihr schon sooo ein problem auf der center position habt, pinter wär noch frei - hätt ich auch gerne in linz gesehen, aber wir haben ja kein center-problem [Popcorn]

• eisbaerli
    Gast
    • 11. Juli 2013 um 17:05
    Zitat von schwazW1913

da müßte man einfach über den Schaden springen, wenn es natürlich finanziell möglich ist, und noch einen Legio Center holen (zB Adam Miller).

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

Zitat von crosby#87

da bin ich froh das es immer noch Trainer gibt die das entscheiden,

ich werde dich dann daran erinnern

Zitat von steely

wenn ihr schon sooo ein problem auf der center position habt,

ehrlich gesag tsehe ich das eine oder andere größere problem als die centerposition ;)

• alex_tiroler
    KHL
    • 12. Juli 2013 um 12:37

Der HCI hat einen neuen Präsidenten - http://www.haifischbecken.at/ - gibt's ein Einstiegsgeschenk? Nödl?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™