Ist doch nichts neues, dass Fox auf bestehende Verträge pfeift. Vor 3 Jahren hat er mit Dornbirn sogar noch die Vorbereitung gespielt ehe er meinte, er müsse nach Deutschland um dann in Innsbruck zu landen.

Transfergeflüster: HC TWK Innsbruck "Die Haie" 2013/14
-
-
wurde in "beiderseitigem einverständnis" aufgelöst
da muss man ihm natürlich gratulieren, eine große chance - ich hoffe, dass zagreb finanziell wirklich halbwegs solide aufgestellt ist.
bin schon gespannt, ob sich bei den haien kadermäßig nun endlich etwas rührt, die bisherigen weiterverpflichtungen kann man ihnen kaum als ernsthafte leistung anrechnen.
-
stimm der wechsel von dornbin nach innsbruck damals war ja auch eine seltsame geschichte ...
-
wie kommen die Kroaten gerade auf Fox?
Ich kann mir höchstens vorstellen das der halt ein HAufen Spieler kennt und gute Kontakte hat -
wie kommen die Kroaten gerade auf Fox?
weil er einmal spieler dort war (nehme ich an)... keine ahnung vielleicht hat er eine zusätzliche ausbildung im bereich sportmanagement... -
Adam Munro neuer Goalie der Haie
-
kann man etwas über erm sagen?!
-
kann man etwas über erm sagen?!
solider Ex-Goalie von Alba Volan, was wird aus Patrick Machreich? -
Glückwunsch zur Verpflichtung von Munro. Er ist ein sehr sympaschischer Kerl und ein guter Golie. Ich persönlich finde es schade, dass er von Sapa Fehervar keinen neuen Vertrag mehr erhalten hat. Ich wünsche ihm viel Erfolg in Innsbruck (nur gegen Volan nicht), die Fans werden ihn sicher schnell in die Herzen schliessen.
-
Gute Verpflichtung von Innsbruck! Munro hat mir immer ganz gut gefallen bei seinen Auftritten in Linz! Ein mMn sehr solider Tormann.
-
Hab ich auch gelesen...in der TT und/oder Krone
...soll quasi als Farmteam dienen. Anscheinend hat einer der Schennach-brüder keinen Vertrag mehr bekommen und der soll sich bei der VEU weiter entwickeln...
-
Hab ich auch gelesen...in der TT und/oder Krone
...soll quasi als Farmteam dienen. Anscheinend hat einer der Schennach-brüder keinen Vertrag mehr bekommen und der soll sich bei der VEU weiter entwickeln...
gibts das irgendwo online zum nachlesen?
-
leider nicht, habe auch schon danach erfolglos gesucht.
-
Ich habe es in der TT od. KRONE gelesen
-
matt caruana, zuletzt bei rosenheim, wird lt ep als möglicher zugang gehandelt:
-
die verbotene seite hat das auch bereits am samstag geschrieben dass der hci an ihm interessiert sein soll.
von den stats her klingt der mann zumindest nicht uninteressant. -
laut heutiger tiroler krone haben höller, der einen kanadischen manager hat
, und der schennach benni bis ende der woche zeit sich zu entscheiden, ob sie bleiben oder wechseln. wohin auch immer 8))
hanschitz mag nicht mehr verhandelnhats da was gegeben?
die beiden sind die einzigen tiroler vom vorjährigen kader, die noch nicht verlängert haben.
-
Mich würde echt interessieren, wie denn der viel zitierte "Tiroler Weg" aussieht... Wie wird für die Zukunft geplant? Weil jedes Jahr mit wenigen, mittelmäßigen Legios zu spielen wird beim momentan vorherrschenden Liga-System mit höchster Wahrscheinlichkeit nicht fruchten... Sollte es so geplant sein, dass mittelfristig mehr Geld lukriert wird um am Legiosektor und am einheimischen Markt (damit meine ich Österreicher, die nicht Tiroler sind) mehr zu investieren, um eben weiter vorne mit zu spielen, verlässt man wiederum das was ich unter "Tiroler Weg" verstehe... Bleibt man beim Vorjahres-Stil wird es wenig Erfolge und damit wenige Zuseher geben - was für den (sinnvollen) Verbleib in der Liga auch nicht zuträglich sein dürfte..
Mein Posting ist bitte ganz ohne irgendeine Kritik zu verstehen, vielleicht kann mir einer der Innsbrucker Fans eine vernünftige Antwort geben...
-
Der "Tiroler Weg" schaut so aus, wie er ausschaut. Mit möglichst wenig Geld möglichst wenige mittelmäßige Legios mit möglichst vielen möglichst guten Tirolern zu verpflichten, um mit ihnen zusammen möglichst weit vorne zu landen. Der Meistertitel wird vorerst nicht anvisiert. Ich finde, das ist ein schlüssiges, realistisches Konzept.
-
Kommt dem im Tiroler Nachwuchs etwas nach was in die EBEL Mannschaft eingebunden werden kann? Oder liebäugeln einige Tiroler Spieler mit der Rückkehr nach Innsbruck (kA. welche da in Frage kämen)?
Falls nein, zweifle ich etwas dran, dass sich das Tiroler Publikum mit so einer Saison wie 2012/13 über mehrere Jahre zufrieden gibt. Oder?No offense.
-
@ orli
Habs auch heute in der Früh gelesen, und wunder mich, was der Schennach da bitte pokern möchte? Hat zum ende der letzten Saison in der 2. Linie spielen dürfen (und auch gut gespielt, vor allem Härte reingebracht) aber jetzt rumgurken, wo er froh sein soll, dass ein EBEL-Verein ihn verlängern möchte mit der Aussicht, weiterhin in den TOP-6 spielen zu können/dürfen?Jetzt bloss nicht überheblich werden da. Sonst schicken wir ihn in unser "Farmteam" nämlich zur VEU wo er sich etwas beruhigen kann und zeigen muss, dass er unser TOP-LW für die nächsten Saisonen ist
@ Tiroler Weg
Ich bin eig ein Befürworter des "Tiroler Weges", nur halte ich nicht davon, dass jetzt keine anderen Österreicher verpflichtet werden dürfe, wies mal lt Hanschitz im Raum stand oder?
Bin gern in die Halle gegangen letzte Saison und es hat mich gefreut, wenn gutes Eishockey von den Tirolern und dem ganzen Team gespielt wurde.Vl zur Identifikation mit dem Verein durch viele Tiroler...also mir hat das schon gefallen. Legionäre wie Limieux, Bartlett und Fox hab ich gerne zugeschaut, und eben die Paarung dieser Legionäre mit Einheimischen durch die 4 Linien durch, also das hat mir trotz den vielen Niederlagen schon gefallen. Hab mich auch mit z.B Stern gefreut, als er zumindest versuchte wenn mit dem Rest nichts ging, das Heft in die Hand zunehmen und von der Blue-Line offensive zu kreiren.
Mein Kollege und ich waren trotz der horrenden Klatschen teil (vs Caps etc) gern in der Eishalle und werden auch nächste Saison, egal wies ausschaut, in die Halle zum Zuschauen gehen
-
die beiden sind die einzigen tiroler vom vorjährigen kader, die noch nicht verlängert haben.
Auch von der Leistung waren sie annähernd die einzigen beiden mit EBEL Niveau. Es geht wie immer ums Geld. Die Innsbrucker machen sich mit dem Tiroler Weg natürlich erpressbar. Wenn ich als Spieler weiß, die holen keinen Salzburger, Kärntner oder Vorarlberger und wollen mich halten, weil ich besser bin als die anderen, dann kostet es mehr Geld.
In dem Fall handelt es sich nunmal um Spieler die mehr können als nur gerade aus laufen.
Mit anderen Worten, die beiden sind vom Tiroler Standpunkt unverzichtbar.
Einer der beiden hat auf jedenfall Angebote von anderen EBEL Teams. -
Vielen Dank für die Antworten, ich befürchte nur Ähnliches wie phifi - nämlich dass nach mehreren Tabellenschlusslicht-Saisonen das Zuseher-Interesse nicht sehr groß sein wird...
-
Höller war mit Abstand der produktivste Ösi Stürmer der Haie, da kann es schon sein das andere Vereine intressiert sind.
Wobei ich nicht sicher bin ob er in einem anderem Team ähnlich viele Punkte machen kann. -
Vielen Dank für die Antworten, ich befürchte nur Ähnliches wie phifi - nämlich dass nach mehreren Tabellenschlusslicht-Saisonen das Zuseher-Interesse nicht sehr groß sein wird...
Das Interesse war letzte Saison schon nicht groß. Aber so viele Zuschauer, wie letzte Saison bis zum Schluss gekommen sind - eine größere Heimniederlagenserie ist ja kaum denkbar -, kommen immer. Die Leidensfähigkeit der Tiroler Eishockeyfans ist legendär, da mache ich mir keine Sorgen. Gefahr droht nur, wenn der Hauptsponsor, die TIWAG, die Beiträge kürzt. -