1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Transfergeflüster: HC TWK Innsbruck "Die Haie" 2013/14

• orli
  • 21. Januar 2013 um 19:45
  • HCI_Markus
    EBEL
    • 24. Januar 2013 um 16:40

Mal ne Frage @VEUforever

Wie viele Spiele des HCI hast du heuer gesehen um dir als nicht Tiroler eine so genaue meinung über den HCI machen zu können ?

• VEUforever
    Gast
    • 24. Januar 2013 um 16:43

Ich hab alle Tore und Gegentore gesehen um gaaanz genau zu sein. [kaffee]

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 24. Januar 2013 um 17:40

ich finde schon, dass zwischen "alten" hci und jetzt ein unterschied ist. und das man auf restösterreicher verzichtet ist nach der erfahrung mit den kärntnern auch klar. unterluggauer & co bei weitem der teuerste einheimischen spieler.

wichtig ist für mich die qualität der legios, die macht den unterschied. wieviel österreichische spieler spielen in anderen, vergleichbaren vereinen vom budget her, powerplay und in unterzahl? mit zwei guten bis sehr guten linien glaube ich, dass um die direkte po teilnahme mitgespielt werden kann.

der tiroler weg paßt schon und von unten noch zwei drei, dann braucht man keine restösterreicher. wo ich auch der meinung bin, dass ein guter österreicher nicht billiger ist als ein legio. warum sollte einer sonst zum hci kommen bzw. sich das antun außer um geld?

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 24. Januar 2013 um 17:56
    Zitat von orli

ider tiroler weg paßt schon und von unten noch zwei drei, dann braucht man keine restösterreicher. wo ich auch der meinung bin, dass ein guter österreicher nicht billiger ist als ein legio. warum sollte einer sonst zum hci kommen bzw. sich das antun außer um geld?

Genau das ist das Problem und was man weiters nicht brauchen kann sind unerklärliche Gehaltsunterschiede.
    Blöd halt, dass es derzeit zuwenig brauchbare Tiroler gibt, obwohl ich dem Holst schon ein wenig mehr zutrauen würde als er derzeit zeigt, aber Reisser wird der auch keiner.

• Mimo
    Gast
    • 24. Januar 2013 um 18:28
    Zitat von VEUforever

Ich hab alle Tore und Gegentore gesehen um gaaanz genau zu sein. [kaffee]

Bin zwar der selben Meinung wie du was Machreich angeht und finde dass es sicher nicht klug wäre ihn gehen zu lassen. Und auch ich habe fast alle Tore und Gegentore des HCI und aller anderen Vereine gesehen (viele sogar live) aber aufgrund einer 4 Minuten Zusammenfassung pro Spiel auf Laola kann ich mir keine wirkliche Meinung zur Mannschaft bilden. Du bist da scheinbar viel versierter. [Popcorn]

• VEUforever
    Gast
    • 24. Januar 2013 um 18:44
    Zitat von Mimo

Bin zwar der selben Meinung wie du was Machreich angeht und finde dass es sicher nicht klug wäre ihn gehen zu lassen. Und auch ich habe fast alle Tore und Gegentore des HCI und aller anderen Vereine gesehen (viele sogar live) aber aufgrund einer 4 Minuten Zusammenfassung pro Spiel auf Laola kann ich mir keine wirkliche Meinung zur Mannschaft bilden. Du bist da scheinbar viel versierter. [Popcorn]

Thomas Vanek, seines Zeichens NHL Star, konnte das nach einem Spiel und er war der Meinung Machreich ist EBEL-tauglich...

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 24. Januar 2013 um 19:49

vanek hat aber auch gesagt, dass machreich bei diesem spiel weltklasse war. ein spiel ist halt a bissale wenig. und da happerts halt - an der konstanz. ABER machreich bleibt eh als backup. und dafür ist er nicht schlecht.

warum aber einer mit einer anderen sichtweise bzw. meinung als nicht voll genommen wird ist mir ein rätsel ?( vor allem wenn man selber eine schreiben wir mal lebhafte forumsvita hat. ;)

• Bruce
    Nationalliga
    • 24. Januar 2013 um 21:11

Ich habe es eh bereits schon einmal angesprochen, aber nun noch einmal: Ich persönlich finde, dass die erste Saison für die Haie ein Erfolg war, sollte die Zwischenrunde sogar noch eine Draufgabe sein, dann ist sie sogar ein voller Erfolg.

Natürlich ist/war der ausgegebene Tiroler Weg eine Tugend aus der Not. So ehrlich müssen wir alle sein. Aber ok, die finanzielle Situation ist nunmal so und aus diesem Grund ist dieser Weg der Haie legitim und nachvollziehbar.
    Auch ist es schön zu sehen, wie einheimische Spieler endlich mal eine Chance bekommen und sich beweisen dürfen. Im heiligen Land gibt/gab es ja immer den Schrei, dass die einheimischen Spieler eh das Potenzial für Höheres haben, nur dass es keinen gibt der das bemerkt. In dieser Saison kann aber nun jeder sehen, wer wirklich die Möglichkeit hat, hier den Schritt nach vorne zu machen.

Man hat im Laufe der Saison gesehen, dass sich die Mannschaft enorm angenähert hat, aber natürlich noch nicht ganz das Level erreicht hat und dennoch, die letzten Ergebnisse hätten wahrscheinlich die wenigsten erahnt. Sollten diese Resultate nun bestätigt werden ist mir um die kommende Saison nicht bange.

Natürlich muss und wird man in der kommenden Saison die Kluft noch weiter schließen müssen. Das bedeutet aber nicht, dass die Haie um Platz fünf mitspielen oder ähnliches. es gilt eben mehr Siege einzufahren und im Geschäft um die Playoffs, sprich Platz acht dabei zu sein.

Ich glaube, dass man diesen Weg mit qualitativ besseren Imports durchaus schaffen kann. Hier gilt es aber ein gutes Händchen zu beweisen.

Btw: der Tiroler Weg wird in der Politik und beim Hauptsponsor sehr gut angenommen und honoriert. Umsonst wird das Budget für die kommende Saison nicht um 400k erhöht.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 26. Januar 2013 um 18:55

wenn die budgetzahlen stimmen sollten, kann mmn schon erwarten dass um den 5. bis 8. platz mitgespielt werden kann. anscheinend haben der vsv, linz und graz nicht mehr geld als der hci. und nach einer kompletten vorbereitung sollte man schon in der lage sein eine halbwegs konkurrenzfähige mannschaft aufzustellen. heuer mussen ja keine schnellschusse getätigt werden. man weiß ja wo mann spielt 8)) .

und wenn wieder solche wappler legios geholt werden, dan wird mann sich auch was überlegen müssen worans liegt.

• eisbaerli
    Gast
    • 27. Januar 2013 um 07:24
    Zitat von RexKramer

Und wie gesagt, der HCI ist wie kein anderer Klub von Verletzungen und Ausfällen verschont geblieben, das war ganz einfach auch viel Glück und spielt auf jeden Fall eine Rolle. 3-4 längerfristige Verletzungen von Legionäre oder den besseren Einheimischen und man hätte sofort Ersatz holen müssen (Geld?) oder wäre in ganz grobe Probleme gekommen...

ein punkz den ich schon seit weihnachten predige, dass die haie keinen einzigen gesundheitlichen ;) ausfall hatten

Zitat von EISIG

.und eines braucht ein Tiroler Eishockeyfan jetzt sicher nicht, nämlich dass mehr Geld ausgegeben wird, als vorhanden ist!

aber eines würde sich jeder tiroler fan wünschen, dass mit dem vorhandenen geld ( ich nenne es jetzt einmal) entsprechende legos geholt werden und dass man diese leute teilweise auc hanschaut davor und keine überraschungstüten.

und beim gandolfo bin ich mir nicht sicher ob da nicht der martin hinter der avatarsmaske steckt

ein mögliche verlängerung eines legioverteidigers der den letzten platz in der +/- statistik aufweisst und zwar ligaweit, mit seinem gefürchteten schuss einen treffer erzielt hat ...................

• megatooth
    Coucher
    • 27. Januar 2013 um 08:40
    Zitat von eisbaerli

und beim gandolfo bin ich mir nicht sicher ob da nicht der martin hinter der avatarsmaske steckt

eher nicht - fast nur kurze postings und abweichender schreibstil, keine konsequente großschreibung, anderes "diskussionsverhalten", auch inhalte ohne hci-bezug, avatar nicht das vereinswappen

wäre quasi tarnung bis zur selbstverleugnung, kann mir nicht vorstellen, dass der martin so was durchzieht.

falls doch, respekt sowohl an deine profilerqualitäten wie auch an sein durchhaltevermögen!

Zitat von eisbaerli

ein mögliche verlängerung eines legioverteidigers der den letzten platz in der +/- statistik aufweisst und zwar ligaweit, mit seinem gefürchteten schuss einen treffer erzielt hat ...................

geh bitte nicht... dann könnens frisch gleich alle behalten

allein wenn ich an seine (aufgrund der läuferischen defizite ohnehin spärlichen) ungezielten schlenzer denke, in denen man blueliner-qualitäten zu erkennen glaubte :rolleyes:

Zitat von eisbaerli

aber eines würde sich jeder tiroler fan wünschen, dass mit dem vorhandenen geld ( ich nenne es jetzt einmal) entsprechende legos geholt werden und dass man diese leute teilweise auc hanschaut davor und keine überraschungstüten.

sign - man sollte naud eine petitionsliste überreichen.

• eisbaerli
    Gast
    • 27. Januar 2013 um 08:50

das mit dem gandolfo wahr eher als spass gedacht ;)

bitte mach den langen nicht so hinunter

wenn er gut steht im pp an der blauen alles hergerichtet hat dann hat er schon einen nagel dass dich fürchten kannst , das darf man ihm nicht abstreiten

die petitionsliste würde wie man ja angeblich beim ersten stammtisch erfahren konnte als wunschzettel von ahnungslosen zurückgewiesen

ich denke dass nur mcgregor gehen muss und beim franzosen hab ich ehrlich gesagt sogar noch zweifel ob der nicht bleiben darf

• Bruce
    Nationalliga
    • 27. Januar 2013 um 09:53

Ich glaube das bis auf Switzer und eventuell Bartlett (Fox) alle gehen müssen.

• eisbaerli
    Gast
    • 27. Januar 2013 um 09:57
    Zitat von Bruce

ch glaube das bis auf Switzer und eventuell Bartlett (Fox) alle gehen müssen.

dann stellt sich die frage was den trainer bewegt switzer zu halten ;)

• Bruce
    Nationalliga
    • 27. Januar 2013 um 09:58

Preis?

• TheNus
    KHL
    • 27. Januar 2013 um 10:05

Fox würde ich auf keine Fall behalten.
    Das ist ein Schönwetterspieler, der nie dahin geht, wo's weh tut.

• eisbaerli
    Gast
    • 27. Januar 2013 um 10:11
    Zitat von Bruce

Preis?

ausser insana und lemieux kann preis kein argument sein

• Bruce
    Nationalliga
    • 27. Januar 2013 um 14:39

Also einen Insana würde ich nie weiter verpflichten

• megatooth
    Coucher
    • 27. Januar 2013 um 15:21
    Zitat von eisbaerli

wenn er gut steht im pp an der blauen alles hergerichtet hat dann hat er schon einen nagel dass dich fürchten kannst , das darf man ihm nicht abstreiten

nur ist mir diese situation, in der alle faktoren zutreffen, noch nie untergekommen.
    entweder er kommt gar nicht erst in position oder es wird nur ein harmloses schüsschen draus.

aber gut, ich hab auch bei weitem nicht alle spiele gesehen.

@ bruce

insana würde ich auch nicht behalten.
    vielleicht war ich auch hier nur auf den falschen matches, aber bei denen gab es praktisch jedesmal mindestens einen schweren aussetzer, hat mmn konzentrationsprobleme. er ist zwar der aktivste und nach vorne gefährlichste verteidiger, aber auch für viele hochriskante scheibenverluste verantwortlich und hinten alles andere als ein bollwerk, +/- spricht auch bände

es ist mehr als ausreichend bzw. fast schon luxus, wenn von den def legos nur einer bleibt

• gandolfo
    Hobbyliga
    • 27. Januar 2013 um 15:27
    Zitat von megatooth

Zitat von »eisbaerli«

Zitat von megatooth

eher nicht - fast nur kurze postings und abweichender schreibstil, keine konsequente großschreibung, anderes "diskussionsverhalten", auch inhalte ohne hci-bezug, avatar nicht das vereinswappen

das ist ja mal interessant, vor allem der "abweichende schreibstil" bestätigt wohl meine selbstdiagnostizierte angehende Schizophrenie :D

• megatooth
    Coucher
    • 27. Januar 2013 um 16:02

ist heutzutage meistens drogeninduziert, teils recht gute heilungschancen :D

intensives headbanging schafft kurzzeitige linderung: :wall:

• Bruce
    Nationalliga
    • 27. Januar 2013 um 17:26

Ich hab fast alle Heimapiele gesehen und Insana ist einfach zu schwach! Kann sein, dass er Potenzial hat, aber er ruft es nur selten bis gar nicht ab! Er ist viel zu Fehleranfällig, zumal er ja als erster Verteidiger geholt wurde!

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 27. Januar 2013 um 21:22

Aber es isch doch a insana! ;) Tiroler Weg!?!

• iron-markus
    T-Rex
    • 28. Januar 2013 um 17:08

War ja gestern AUgenzeuge in Dornbirn, und für ich ist folgender handlungsbedarf:

Legios:
    Aktuelle legios wegschicken, und mmn kommt man mit 3 legios aus, die wie folgt aussehen:

Torhüter
    (en Machreich als back up), und an GUTEN ausländischen Goalie (evtl. mal nach Skandinavien und evtl. sogar Schweiz schnuppern)

einen Spieler der vorne alle mit Pässen füttert, und eben einen legio, der ein eiskalter Knipser ist, und sich auch anbittet.

Ansonsten den tiroler Weg weitergehen, und auch die jungen auf ALLE Fälle einbinden, und nit mit Argumenten ala "ohne Erfahrung", den "Ohne Erfahrung" kommen wir ja auch in die Schule.

Zwecks Österreicher:
    BITTE, keine ausrangierten bzw. Querolanten. Hatten wir ja alles schon mal.

"Rückkehrer", ja warum nicht wenn es sich günstig anbittet 1 od. 2

• megatooth
    Coucher
    • 29. Januar 2013 um 08:17
    Zitat von iron-markus

und mmn kommt man mit 3 legios aus, die wie folgt aussehen:

[Blockierte Grafik: http://www.goironpigs.com/wp-content/uploads/2009/12/hanson-brothers-cp081124.jpg]

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™