1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Transfergeflüster: HC TWK Innsbruck "Die Haie" 2013/14

• orli
  • 21. Januar 2013 um 19:45
  • megatooth
    Coucher
    • 29. Januar 2013 um 18:08

das mit dem geld ist mir ohnehin ein rätsel, falls die kolportieren summen auch nur halbwegs stimmen, ist der finanzielle abstand zu den teams mit vergleichsweise bescheidenen mitteln nicht so groß, wie er sich im diesjährigen kader widerspiegelt.

entweder beim hci liegt eine vollkommen andere interne kostenstruktur vor, oder es musste auch heuer noch vom schuldenberg ein ordentliches stück abgebaut werden

ich würde fast wetten, dass sich die heurige summe aus sponsorgeldern und zuwendungen aus öffentlicher hand mit den zahlen aus vergangenen ebel-jahren zumindest in vergleichbarer höhe bewegte (allein die stadt schoss nochmal deutlich nach, auch der aktulle servus-kontrakt ist deutlich lukrativer als damals, selbst wenn der kuchen jetzt durch sieben geteilt werden muss - vielleicht war man im bereich der privatgönner früher etwas besser dran)

erste bank sponsoring darf man auch nicht vergesssen, dazu ca. 30.000 tickets mehr verkauft, wenn auch großtenteils zu schleuderpreisen im ebel-vergleich - aber letztlich stand nur die punktuell verstärkte nationalligamannschaft vom vorjahr auf dem eis

zusätzlich gilt es zu bedenken, dass einige in der mannschaft (laut einem aktuellen interview mit hanschitz sogar alle heimischen) zusätzlich berufstätig sind - in summe stimmt da etwas einfach nicht.

aber angeblich stehen ja nächstes jahr 400.000 mehr zur verfügung, damit kann man schon was anfangen.

Einmal editiert, zuletzt von megatooth (29. Januar 2013 um 18:16)

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 29. Januar 2013 um 19:27

wurde die switzer verlängerung schon bestätigt?
    @ozzy74 wie heißen die scouts von augsburg?

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 29. Januar 2013 um 22:10

das match hat mich ziemlich angfuckt, so is mei urteil ned sehr aussagekräftig, aber von den legios fand ich trotz einer -2 Lemieux am besten

ajo bin da voll und ganz beim rexkramer:
    es wird ned mal helfen, wenn man toplegios hat, die spielstärke muss in allen linien gehoben werden
    und das geht ned mit dem "Tiroler weg" resp der kohle

Einmal editiert, zuletzt von Powerhockey (29. Januar 2013 um 22:17)

• eisbaerli
    Gast
    • 30. Januar 2013 um 05:24
    Zitat von Powerhockey

es wird ned mal helfen, wenn man toplegios hat, die spielstärke muss in allen linien gehoben werden
    und das geht ned mit dem "Tiroler weg" resp der kohle

darüber gibts nichts zu diskutieren , nur kohle steht schon fest von dem her nicht variabel, tiroler weg und somit kein ösi spieler( ausser die genannten) wurde vom hasch auch schon vorgeben( ich geh mal davon aus, dass dies auch eine bedingung der geldgeber war) von dme nicht variabel

was bleibt du musst mit wenig geld die bestmöglichen legos holen. kein leichtes unterfangen, wenn ich die heurigen legios anschau

• alex_tiroler
    KHL
    • 30. Januar 2013 um 09:54
    Zitat von eisbaerli

darüber gibts nichts zu diskutieren , nur kohle steht schon fest von dem her nicht variabel, tiroler weg und somit kein ösi spieler( ausser die genannten) wurde vom hasch auch schon vorgeben( ich geh mal davon aus, dass dies auch eine bedingung der geldgeber war) von dme nicht variabel

was bleibt du musst mit wenig geld die bestmöglichen legos holen. kein leichtes unterfangen, wenn ich die heurigen legios anschau

Finde die Lösung eigentlich nicht unlogisch - nur Tiroler - man hat ja hier in Tirol schon mal den anderen Weg probiert - hat fast mit dem Ende des Tiroler Profieishockey's geendet - jetzt wird das halt die Auflage der Tiwag sein, dass die Österreicher aus Tirol sind - Hanschitz hat ja gemeint, dass sich einige andere Österreicher anbieten - das aber mit Ausnahme von Machreich kein Nicht-Tiroler in Innsbruck spielen wird.

Man muss halt den Spagat schaffen, dass man nicht jedes Jahr abgeschlagen am Tabellenende ist - weil dann werden auch die Zuschauer ausbleiben - aber mit der Anzahl an (guten) Legios ist es vielleicht nicht unrealistisch in 2-3 Jahren (Ziel Hanschitz) um den 6. Platz mitzuspielen - die vorderen Plätze sind mit diesem Budget eh nicht realisierbar.

• eisbaerli
    Gast
    • 30. Januar 2013 um 10:04
    Zitat von alex_tiroler

Finde die Lösung eigentlich nicht unlogisch - nur Tiroler - man hat ja hier in Tirol schon mal den anderen Weg probiert - hat fast mit dem Ende des Tiroler Profieishockey's geendet - jetzt wird das halt die Auflage der Tiwag sein, dass die Österreicher aus Tirol sind - Hanschitz hat ja gemeint, dass sich einige andere Österreicher anbieten - das aber mit Ausnahme von Machreich kein Nicht-Tiroler in Innsbruck spielen wird.

Man muss halt den Spagat schaffen, dass man nicht jedes Jahr abgeschlagen am Tabellenende ist - weil dann werden auch die Zuschauer ausbleiben - aber mit der Anzahl an (guten) Legios ist es vielleicht nicht unrealistisch in 2-3 Jahren (Ziel Hanschitz) um den 6. Platz mitzuspielen - die vorderen Plätze sind mit diesem Budget eh nicht realisierbar.

ich möchte hier eines schon klarstellen. ich finde den weg vollends vertretbar und in gewisser weise auch richtig. wenn ich da als vergleich die hündle hernehme die mit beinahe doppelt sovielen legos agieren is tdieser weg richtig. nur wird sich das hanschitz ziel in dieser konstellation nicht umsetzen lassen. ich behaupte mit einem guten trainer einem ähnlichem konzept wie ab dez gespielt wird und 7 legios von den 5 was taugen und im dezember einen dazu, wo es notwendig ist dann bist im kampf um po plätze dabei. die heurige saison musst in diesem zusammenhang auch immer unter dem lockout sehen. und abschließend möchte ich nur noch eines erwähnen. wenn das geld ohnehin schon knapp ist und legios aus kostengründen eh nich tgetauscht werden können (siehe manavian) umso wichtiger wäre es vorschauend auf die nächsten saisonen einen sportdirektor einzustellen . das muss ja nicht gleich ein europa anerkannter sein, wie schon gehab; der wird finanzeill nicht drinnen sein, aber einfach einem die chance geben von der jungen garde

• ozzy74
    Gast
    • 30. Januar 2013 um 10:12
    Zitat von orli

wurde die switzer verlängerung schon bestätigt?
    @ozzy74 wie heißen die scouts von augsburg?

augsburg durchforstet ahl und echl strategisch nach bisher nicht so bekannen cracks, die gerne nach europa kommen möchten. soweit ich weiss fliegt sogar coach mitchell nach ende der saison regelmässig in die staaten um sich spieler persönlich anzusehen.

imo machen die seit jahren einen grandiosen job. finanziell sind sie im unteren drittel, sportlich aber sehr oft im oberen zu finden.

• megatooth
    Coucher
    • 30. Januar 2013 um 12:32

zurückgeflogen ist naud auch, aber entweder hat er sich gar nicht erst umgesehen oder keinen passenden gefunden ;)

aber geben wir ihm noch eine zweite chance, die verpflichtungen als headcoach in augsburg waren zwar durchwachsen, aber er brachte damals zumindest teilweise nicht so schlechte leute in die del (zb shawn carter, greg leeb) und verzeichnete auch in den darauffolgenden jahren in der zweiten liga einige rechte gute griffe, auch wenn diese sich meist schon bei ligakonkurrenten ins rampenlicht gespielt hatten.

edit: @ ozzy

wäre gut zu wissen, ob augsburg damals (also so ca ab der jahrtausendwende) schon selbst aktiv in diesen ligen gescoutet hat, denn bei seinen nachfolgenden trainerstationen ist auffallend, dass die wenigsten spieler direkt aus übersee kamen.

darauf dürfte der hci angesichts der finanziellen lage ja angewiesen sein, ein gutes händchen bei noch nicht arrivierten spielern zu zeigen

Einmal editiert, zuletzt von megatooth (30. Januar 2013 um 12:50)

• eisbaerli
    Gast
    • 30. Januar 2013 um 13:25
    Zitat von megatooth

wäre gut zu wissen, ob augsburg damals (also so ca ab der jahrtausendwende) schon selbst aktiv in diesen ligen gescoutet hat,

nein

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 31. Januar 2013 um 16:36

laut der heutigen tiroler krone könnten sogar 4 legios bleiben [winke] ;( ;(

• ozzy74
    Gast
    • 31. Januar 2013 um 16:55
    Zitat von megatooth

edit: @ ozzy

wäre gut zu wissen, ob augsburg damals (also so ca ab der jahrtausendwende) schon selbst aktiv in diesen ligen gescoutet hat, denn bei seinen nachfolgenden trainerstationen ist auffallend, dass die wenigsten spieler direkt aus übersee kamen.

darauf dürfte der hci angesichts der finanziellen lage ja angewiesen sein, ein gutes händchen bei noch nicht arrivierten spielern zu zeigen

denke ich nicht.

sicher weiss ich, dass bereits unter manager charly fliegauf so gearbeitet wurde und auch coach larry mitchell daran festgehalten hat. für mich ist augsburg der beweis, dass man mit guter harter arbeit auch den "geldvorteil" anderer klubs wettmachen kann.

augsburg hat als budgetschwacher klub den nachteil, dass sie viele spieler oft nur eine saison halten können, denn gegen die finanzstarken teams haben sie keine chance. deshalb ist dieses scoutingnetz für sie so wichtig, da sie jahr für jahr fast bei null beginnen.

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 1. Februar 2013 um 07:32

lt heutiger krone ist bozen am franzosen der innsbrucker interessiert.....

haben die den mal spielen gesehen?!?!
    alter fuchs....

• HCI_Markus
    EBEL
    • 1. Februar 2013 um 14:32
    Zitat von baerli1975

alter fuchs....

sofort hergeben...ich fahr in nach bozen !!

• alex_tiroler
    KHL
    • 1. Februar 2013 um 15:05

Transfer-News: Haie wollen Bartlett halten

Wer bleibt alles im Kader von Headcoach Naud?

Gestern Abend haben die Haie gegen Olimpija Ljubljana mit 4:3 gewonnen, im Hintergrund bastelt man aber bereits an der Mannschaft für kommende Saison.

Überzeugt hat bei den Haien zuletzt immer wieder die Nummer #20, Mike Bartlett. Der Stürmer traf auch gestern gegen Laibach zum 1:0, erwies sich zuletzt als braver Scorer, aus diesem Grund soll Bartlett laut der “Krone” auch in der kommenden Saison das Dress der Innsbrucker tragen. Für die restlichen Legionäre der Haie gab es immer wieder Angebote aus dem Ausland. Lemieux zum Beispiel könnte nach Italien wechseln, zumindest wenn es nach Bruneck geht, doch auch die #55 könnte in Innsbruck bleiben, ein Angebot liegt bereit. Im Tor baute Trainer Naud zuletzt immer wieder auf Patrick Machreich, so wäre es keine Überraschung, wenn der österreichische Keeper auch in der Saison 2013/2014 im Kader der Haie steht.

• Bruce
    Nationalliga
    • 1. Februar 2013 um 15:24

Machreich hat ohnehin zwei Jahre Vertrag!

• pondhockey
    Nationalliga
    • 1. Februar 2013 um 15:34
    Zitat von Bruce

Machreich hat ohnehin zwei Jahre Vertrag!

Sagt wer bzw. wo steht das?

• Bruce
    Nationalliga
    • 1. Februar 2013 um 16:17

Wurde vor ein paar Wochen in den Medien publiziert

• pondhockey
    Nationalliga
    • 1. Februar 2013 um 16:32
    Zitat von Bruce

Wurde vor ein paar Wochen in den Medien publiziert

Interessant. Kann das nämlich nirgends finden. Es hieß doch von Anfang an, dass im ersten Jahr des HCI alle Verträge nur über eine Saison laufen. :huh:

• Bruce
    Nationalliga
    • 1. Februar 2013 um 16:36

Also ich habe es gelesen, wie auch andere!
    Ist ja auch eine gute Nachricht

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 1. Februar 2013 um 22:38

kein spieler hat einen vertrag über diese saison hinaus bekommen, da der verein zu saisonbeginn nicht wusste wie lange sie in dieser liga spielen.
    so habe ich es gelesen ;)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 1. Februar 2013 um 22:51
    Zitat von baerli1975

alter fuchs....

ihr macht das völlig falsch...was is wenn Bozener da mitlesen,
    normalerweise solltet ihr schreiben: Manavian is ganz stark im backcheck, guter eisläufer,durchschnittlich im spielaufbau, aber immer ein kämpfer
    so kriegst den leichter an den mann :P

• eisbaerli
    Gast
    • 2. Februar 2013 um 08:08
    Zitat von Powerhockey

normalerweise solltet ihr schreiben: Manavian is ganz stark im backcheck, guter eisläufer,durchschnittlich im spielaufbau, aber immer ein kämpfer

dann könntens aber auf den gedanken kommen dass sie im preiskampf mit den berliner eisbären ska petersburg und färjestadt nicht mithalten können

• Bruce
    Nationalliga
    • 5. Februar 2013 um 12:36

hab gehört, es tut sich bereits einiges im Hintergrund

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 5. Februar 2013 um 14:42

und was?

• EISIG
    Hobbyliga
    • 5. Februar 2013 um 14:46

@ bruce
    natürlich wird sich etwas tun - NUR WAS ? ? ? ?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™