1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Transfergeflüster: HC TWK Innsbruck "Die Haie" 2013/14

• orli
  • 21. Januar 2013 um 19:45
  • sonne
    EBEL
    • 4. Dezember 2013 um 16:05

1.) ja, ich glaube handschitz würde das tun.

2.) wenn es so war, dass sein vertrag schon aufgelöst war, war es ok.

3) nur weil ein verein, noch nicht gleich bezahlt, bedeutet das noch lange nicht, dass der vertrag ungültig ist.

kein Arbeitnehmer, darf ja die Firma verlassen, nur weil er kein Geld bekommt..... sie Mitarbeiterinnen von Daily

4) bleibt also die Frage, wurden die Slowenen von Innsbruck gefragt? wenn, ja ---- ok. wenn, nein ------- Kapern.

aber es ist eh Egal, wo kein Kläger da kein Richter. Bleibt nur den Haien zu wünschen, dass Ulmer dem Verein weiterhelfen kann.

• EpiD
    Wikinger
    • 4. Dezember 2013 um 16:10

Das wird er ganz sicher. Ich freu mich schon auf die nächste Begegnung mit Innsbruck.

• alex_tiroler
    KHL
    • 4. Dezember 2013 um 16:18

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=2IHS39EONU8

• VEUforever
    Gast
    • 4. Dezember 2013 um 16:36
    Zitat von sonne

kein Arbeitnehmer, darf ja die Firma verlassen, nur weil er kein Geld bekommt..... sie Mitarbeiterinnen von Daily

FALSCH! Da kommen die Halbwahrheiten von Wapledo wieder zum vorschein!

Ich zitiere die Arbeiterkammer:

Zitat

Wenn ihr Chef auch innerhalb der Nachfrist nicht zahlt, können Sie Ihr Dienstverhältnis durch berechtigten vorzeitigen Austritt beenden. Die Austrittserklärung wird wirksam, sobald sie bei Ihrem Arbeitgeber eingelangt ist. eim bedingten Austritt endet ihr Arbeitsverhältnis automatisch am Tag nach Ablauf der Nachfrist. Sie erhalten sämtliche Ansprüche, die Ihnen auch bei einer ordnungsgemäßen Arbeitgeberkündigung zustehen.

zur Nachfrist steht in dem Artikel

Zitat

Fordern Sie ihren Arbeitgeber schriftlich auf innerhalb einer angemessenen Nachfrist zu zahlen, was Ihnen zusteht. Angemessen sind in der Regel 10 bis 14 Tage. Drohen Sie für den Fall, dass Ihr Chef innerhalb dieser Frist nicht bezahlen sollte, Ihren berechtigten vorzeitigen Austritt an bzw. erklären Sie diesen bereits bedingt. Tun Sie dies am besten mit einem eingeschriebenen Brief.

Quelle: http://www.arbeiterkammer.at/beratung/steue…t_Was_gilt.html

Ich nehme an das diese oder eine ähnliche Regelung auch für Slowenien gilt.

• EpiD
    Wikinger
    • 4. Dezember 2013 um 18:53

Das kommt immer auf den Ort des Gerichtsstandes an, oder? Der wird in der EBEL wohl in Österreich sein...? :?: Ist nicht der Vincente Jurist oder so? Hier würde ein wenig Aufklärung nicht schaden....danke im voraus.

• Avaholic
    Hobbyliga
    • 4. Dezember 2013 um 18:59
    Zitat von sonne

1.) ja, ich glaube handschitz würde das tun.

2.) wenn es so war, dass sein vertrag schon aufgelöst war, war es ok.

3) nur weil ein verein, noch nicht gleich bezahlt, bedeutet das noch lange nicht, dass der vertrag ungültig ist.

4) bleibt also die Frage, wurden die Slowenen von Innsbruck gefragt? wenn, ja ---- ok. wenn, nein ------- Kapern.

aber es ist eh Egal, wo kein Kläger da kein Richter. Bleibt nur den Haien zu wünschen, dass Ulmer dem Verein weiterhelfen kann.

Alles anzeigen

Du als Dornbirner wirst das Verhalten von Hanschitz einschätzen können. Du bist es! [kopf]

• Wodde77
    Get schwifty
    • 4. Dezember 2013 um 19:30

Also das als wildern zu bezeichnen ist ja lächerlich hoch 10.
    Ulmer wurde nicht bezahlt, Laibach hat mehrfach anklingen lassen das man ihn freistellt weil man ihn nicht bezahlen kann, Ulmers Agent hat ihn den Innsbruckern angeboten, die haben zugeschlagen, Punkt!

Das hat mit wildern oder irgendwelchen Gentlemen Agreements (auf die eh jeder in der EBEL pfeift, wenn es in seinem Interesse ist) genau 0,0 zu tun.

• steely
    Sudden Death
    • 5. Dezember 2013 um 06:49

wir können hier mutmaßungen anstellen bis zum geht-nimmer. wichtig wäre hier wohl, unter anderem, die zu diesem fall bezogene stellung seitens OLL. denke, so wie es sich abzeichnete, wird laibach dem ganzen entsprechend seine zustimmung gegeben haben, da nun ein posten auf der gehaltsliste frei wird & der spieler laufende gehaltskosten, die (eventuell) nicht bezahlt werden können, nicht einklagen kann (muss).ulmer wird happy gewesen sein, gleich einen neuen arbeitgeber gefunden zu haben & ibk erhält einen stürmer, der ihnen sicher weiter helfen kann.

sehe dass eher als eine klassische win-win-win situation, falls es für alle 3 seiten so ok abgelaufen ist.

innsbruck muss sich nur überlegen, ob sie nun eine parade-linie 2xdonati + ulmer aufstellen, oder dem kader mehr tiefe verleihen.

• eisbaerli
    Gast
    • 5. Dezember 2013 um 07:06
    Zitat von steely

wir können hier mutmaßungen anstellen bis zum geht-nimmer. wichtig wäre hier wohl, unter anderem, die zu diesem fall bezogene stellung seitens OLL. denke, so wie es sich abzeichnete, wird laibach dem ganzen entsprechend seine zustimmung gegeben haben, da nun ein posten auf der gehaltsliste frei wird & der spieler laufende gehaltskosten, die (eventuell) nicht bezahlt werden können, nicht einklagen kann (muss).ulmer wird happy gewesen sein, gleich einen neuen arbeitgeber gefunden zu haben & ibk erhält einen stürmer, der ihnen sicher weiter helfen kann.

die vertragsverhandlungen bzw gespräche mit oll und spieler begannen vor dem ultimatum die unterezichnung nach dem termin. da oll im vorfeld eingebunden war , kommt auch nichts aus dem 58er raus , wie steely sagt eine dreifach win situation für alle und somit war die sondergenehmigung dann wohl eher leichter zu erteilen

• alex_tiroler
    KHL
    • 9. Dezember 2013 um 16:46

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=11735

=> wäre zu haben - keine Ahnung vom Regulativ her möglich

• pondhockey
    Nationalliga
    • 9. Dezember 2013 um 17:08
    Zitat von alex_tiroler

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=11735

=> wäre zu haben - keine Ahnung vom Regulativ her möglich

nein. ist es nicht.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 9. Dezember 2013 um 17:28
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von pondhockey

nein. ist es nicht.

Letzte woche hat auchbeiner innerhalb der liga gewechselt mit Ausnahmegenehmigung

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 9. Dezember 2013 um 17:52

Jep.
    Aber der bekam die Erlaubnis ausschliesslich weil er nicht mehr bezahlt wurde ;)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 9. Dezember 2013 um 17:54
    Zitat von EpiD

Das kommt immer auf den Ort des Gerichtsstandes an, oder? Der wird in der EBEL wohl in Österreich sein...? :?: Ist nicht der Vincente Jurist oder so? Hier würde ein wenig Aufklärung nicht schaden....danke im voraus.

Sorry, erst jetzt gesehen: Welches Recht auf einen Vertrag anwendbar und welches Gericht zuständig ist, richtet sich grundsätzlich nach dem Recht des Territoriums, auf dem solch ein Vertrag abgeschlossen wird, hier also nach slowenischem Recht, für dessen Anwendung slowenische Gerichte zuständig sind.

Es sei denn, die Vertragspartner HDD Ljubljana und der Spieler Ulmer haben sich auf ein anderes Recht geeinigt und ein Schiedsgericht auch in einem anderen Territorium vereinbart, was die EBEL möglicherweise allen EBEL-Vereinen vorgeschrieben haben könnte. Ich habe keine Ahnung, ob das geschehen ist, und kann deshalb nichts zur Erleuchtung beitragen.

• EpiD
    Wikinger
    • 9. Dezember 2013 um 18:22

Danke Vincente. :thumbup:
    Aber da wahrscheinlich keiner den Vertrag so einsehen kann - vor allem da er jetzt eh hinfällig ist - wird es wohl in diesem Fall in den Sternen bleiben. :S

• iron-markus
    T-Rex
    • 25. Dezember 2013 um 20:54

Für 201472015 würde ich mir wünschen, das wir a bissi mehr in der DEL bzw. evtl. 2 Liga wildern gehen.

Mein Traumspieler Olver ist denke ich da zu teuer. Aber so eienr wie derLüdemann wäre gut

• EpiD
    Wikinger
    • 26. Dezember 2013 um 07:46
    Zitat von iron-markus

Für 201472015 würde ich mir wünschen, das wir a bissi mehr in der DEL bzw. evtl. 2 Liga wildern gehen.

Deinen Weitblick in Ehren aber geht das nicht zu weit? :D

• Bruce
    Nationalliga
    • 27. Dezember 2013 um 11:58

Für die neue Saison sollten (hoffentlich) die Planungen schon laufen. Aus diesem Kader kann man auch einige weiter verpflichten. Trotz aller negativen Rufe ist eine Verlängerung der Zwillinge ein Muss, sofern finanziell möglich. Die sind einfach top und vor allem für die Zuschauer sehr schön zum anschauen.

Weiters würde mir Ulmer sehr gut gefallen, macht einen guten Eindruck derzeit...

Munro ebenfalls bitte halten. Der Rest kann gerne seine Zelte abbauen (vor allem Switzer) und nach Hause gondeln

• HCI_Markus
    EBEL
    • 27. Dezember 2013 um 14:23

hoffentlich sind die Zwillinge zu teuer......

• Wodde77
    Get schwifty
    • 27. Dezember 2013 um 14:56

Ich vermute das die Zwillinge schon Angebote anderer EBEL Vereine vorliegen haben.

• Bruce
    Nationalliga
    • 27. Dezember 2013 um 15:44

@ Markus: sorry was du oft für einen kompletten Müll schreibst ist nicht zu glauben :wall: :wall: :wall:

@ Wodde: Vermutung, oder hast du da was Pfeifen gehört?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 27. Dezember 2013 um 16:36

Reine Vermutung.
    Ist aber in der EBEL Usus, also würde es mich schon sehr wundern wenn ich falsch vermute.

• crosby#87
    Pittsburgh Penguins
    • 27. Dezember 2013 um 17:05

Mir wurde von vereinsinterner Quelle gesagt, dass munro, die donatis und malik mit ziemlicher Sicherheit auch nächstes Jahr in Innsbruck spielen werden. Vor allem munro und den Donatis gefällt es in Innsbruck anscheinend sehr gut.
    Salazar und Sims dürften vermutlich auch bleiben. Jurik und switzer müssen von Vereinsseite gehen, soweit ich gehört habe.
    Von Ulmer weiß ich leider noch nichts, wäre wünschenswert wenn er noch ein jahr dranhängen würde, überzeugt bisläng gänzlich.

@ Wodde
    Welche Mannschaft würde für dich in Frage kommen, die beide Donatis verpflichten würde, und sag jetzt bitte nicht Villach :thumbup: :thumbup:

• Wodde77
    Get schwifty
    • 27. Dezember 2013 um 17:17

Ich denke da eher an Vereine wo die Offensive nicht so gut besetzt ist, der VSV bräuchte eher defensiv ausgerichtete Spieler ;)

Wobei: wenn der VSV im Worstcase Hughes und Ryan verlieren sollte, was nach dieser Saison durchaus möglich wäre, wer weiß?

• silent revenger
    KHL
    • 27. Dezember 2013 um 17:23

Waren die Donatis nicht schon einmal im Gespräch mit Villach?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™