1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Transfergeflüster: HC TWK Innsbruck "Die Haie" 2013/14

• orli
  • 21. Januar 2013 um 19:45
  • crosby#87
    Pittsburgh Penguins
    • 3. Juni 2013 um 13:34

nun ja, die donatis wurden auch vom haifisch vor einer offiziellen Bestätigung seitens des Vereins als Verpflichtung angekündigt. Denke da schon dass er da die Informationen aus erster Hand hat, einfach nur Namen in die Runden schmeißen und hoffen dass die kommen, das wirds sicher nicht spielen.

Zu den Legionären fällt mir auf das "nur" 2 Center (mit evtl. Miller) im Kader stehen, kann mir nicht vorstellen dass steiner für die 3. Linie gedacht ist, und im Österreichsektor haben wir keinen gelernten Center. Die Donatis spielen sicher in einer Reihe, da fehlt dann ein Center. Kann mir daher gut vorstellen dass neben Miller auch noch Quirk verpflichtet werden kann. Dann würden wir mit 9 Legios in die Saison gehen, wobei ich mich noch an den tt Bericht im Jänner erinnern kann dass sich Hanschitz die Saison 13/14 durchaus mit 9 Legios vorstellen könnte. Nachdem die Kaltschmids tatkräftig mitfinanzieren und das Budget erhöht wurde ( nach dem anscheinend ein + erwirtschaftet werden konnte) wäre dieses szenario durchaus denkbar.

Die andere Alternatve wäre wenn man einen heimischen center verpflichtet, wobei nur pinter auf den Markt wäre.

In der verteidigung gehe ich davon aus dass wir nächste saison mit 2 Franzosen starten 8))

• fabi015
    Gast
    • 3. Juni 2013 um 13:40

Pinter wäre was. für Linie 3 :thumbup:

• alex_tiroler
    KHL
    • 4. Juni 2013 um 19:40

http://www.haifischbecken.at/news-detail,pi…688,lid,de.html

Interview mit Danny Naud - sollen noch 3 Legios kommen - 1 Center und 2 Verteidiger

• iron-markus
    T-Rex
    • 4. Juni 2013 um 20:06

Man "verhandelt" mit 1 Franzosen, und 2 Amerikanern

• crosby#87
    Pittsburgh Penguins
    • 4. Juni 2013 um 20:30

Wird sich dabei um die Herren Hecquefeuille und Miller handeln, die ja schon von einem als Neuzugänge erwähnt wurden!?
    Somit bleibt nur ein Amerikaner übrig :thumbup:

• megatooth
    Coucher
    • 4. Juni 2013 um 20:45

der kader für kommende saison wird also wieder mit acht, diesmal insgesamt vermutlich qualitativ besseren imports bestückt sein, ist aber im prinzip noch dünner besetzt als im vorjahr: da hatte man für mehr als die hälfte aller spiele zusätzlich nödl zur verfügung - und ausserdem fehlt derzeit nach wie vor die unterschrift von höller.

da kann man den haien nur wünschen, auch diesmal wieder von verletzungen verschont zu bleiben...

• Riichard89
    living in two time zones
    • 4. Juni 2013 um 20:55

höller hat vermutlich unterschrieben .. selbe wie bei aquino wenn er schon wo unterschrieben hätte wusste man das!

• Bruce
    Nationalliga
    • 4. Juni 2013 um 20:56

Also sind wir uns ehrlich: Höller erachte ich als fix. Jedes Jahr aufs neue wartet er bis Juni, zögert alles hinaus, nur um dann wieder zurück zu kriechen und zu unterschreiben.
    Qualitativ sind die Haie sicher um einiges stärker als letztes Jahr! Vielleicht hält man sich einen Import in der Hinterhand [Popcorn]

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 5. Juni 2013 um 08:35
    Zitat von Bruce

Also sind wir uns ehrlich: Höller erachte ich als fix. Jedes Jahr aufs neue wartet er bis Juni, zögert alles hinaus, nur um dann wieder zurück zu kriechen und zu unterschreiben.

warum zurückkriechen?? ?(
    er hat auf grund seiner doppelstaatsbürgerschaft die möglichkeit zu pokern. und er wär a depp, würd er das nicht machen.....
    wobei ich persönlich schon glaube, dass er auch nächste saison das hci-dress anziehen wird.
    nur deshalb von einem zurückkriechen zu schreiben.... :rolleyes:

• Bruce
    Nationalliga
    • 5. Juni 2013 um 08:55

Ja warum nicht? Höller "pokert" jedes Jahr aufs neue, um dann zu sehen, dass es komplett für den Hugo wäre woanders hinzugehen... Hanschitz hat es eh in der TT erwähnt, dass man dieses Spiel kennt und ihn deshalb auch nicht mehr ernst nimmt... Er hat eine gute Saison gespielt, aber in der EBEL wird er sich in keinem anderen Verein mehr durchsetzen. Auch sonst wär er blöd wenn er die Haie verlassen würde. Hier hat er einen Fixplatz in der ersten Linie und kann EBEL spielen....

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 5. Juni 2013 um 09:10

aber es ist sein recht hier zu pokern, zumal sein vertrag ja ausgelaufen war.
    mich hat hier eher das zurückkriechen, wie du geschrieben hast, gestört.

• megatooth
    Coucher
    • 5. Juni 2013 um 11:05

höller ist sicher stark genug, um in der zweiten deutschen liga seine punkte zu machen, das problem dürfte aber sein, dort als heimischer spieler einen besser dotierten vertrag als bei den haien zu ergattern.

und falls es stimmt, was hier im forum kürzlich gepostet wurde, also dass sich die punktebewertung rein an den scoringwerten des vorjahres orientiert, wäre es für ihn auch extrem schwierig, bei einem anderen ebel-verein unterzukommen.

so gesehen ist es schon sehr wahrscheinlich, dass er auch nächste saison bei den haien auf torjagd gehen wird.

trotzdem, die große euphorie teile ich noch nicht. falls man der riesenrobbe mit zu groß gewachsenem schnauzer tatsächlich wieder einen vertrag geben sollte, bleibt die defensive mit solchen kapazundern wie stern und pedevilla sowie einem weiteren import von zweifelhafter qualität exakt die gleiche baustelle wie im vorjahr.

• Bruce
    Nationalliga
    • 5. Juni 2013 um 11:09

natürlich ist es sein gutes Recht zu "pokern". Nur gewinnen wird er nichts. Und wie gesagt ich verstehe es auch einfach nicht...

• tirolfan
    Nationalliga
    • 11. Juni 2013 um 21:13

Warum nicht Innsbruck eine Kooperation mit Zell eingeht verstehe ich nicht. Zusammenarbeit wäre eine gute Idee und beide Vereine könnten profitieren. Wobei ja Zell es mit Dornbirn macht, finde ich gut. Innsbruck verschläft das leider wieder.

• *Ranger*
    KHL
    • 11. Juni 2013 um 21:24

wir haben ja mit den Bregenzerwälder auch noch eine kooperation

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 11. Juni 2013 um 21:35
    Zitat von tirolfan

Warum nicht Innsbruck eine Kooperation mit Zell eingeht verstehe ich nicht. Zusammenarbeit wäre eine gute Idee und beide Vereine könnten profitieren. Wobei ja Zell es mit Dornbirn macht, finde ich gut. Innsbruck verschläft das leider wieder.

war nicht mal die rede davon, dass ihr mit FK kooperieren wollt? oder hat sich dies zerschlagen? hab es nimmer weiter verfolgt

• tirolfan
    Nationalliga
    • 11. Juni 2013 um 21:48

War glaube nur ein Gerücht, nicht mehr.(TirolerWeg)

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 11. Juni 2013 um 22:09

ok, wie gesagt, habs ned weiter verfolgt.. danke für die antwort

• Riichard89
    living in two time zones
    • 13. Juni 2013 um 10:52

höller bleibt bei den Haien!!!

• EpiD
    Wikinger
    • 13. Juni 2013 um 23:13

Das sind doch mal gute Nachrichten. Gratulation ins Tirol.

• eisbaerli
    Gast
    • 14. Juni 2013 um 05:56
    Zitat von EpiD

Das sind doch mal gute Nachrichten.

stimmt und ein wenig überraschende; das wird ein heißer kampf um die rw :D

• Riichard89
    living in two time zones
    • 14. Juni 2013 um 10:55

nichts neues dass tragust nicht mehr bei den haien ist

doch jetzt ist auch bekannt wohin, seine neue heimat wird Eppan in Italien werden

dort freut man sich auf erm!
    http://hockeyfans.at/c/6/home/n/475…nach-eppan.html

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 18. Juni 2013 um 08:53

Da sich Transfermäßig nix tut. Ab sofort kann man Dauerkarten bestellen. Und wenn mich nicht alles täuscht ist das kat a abo teurer geworden, aber immer noch relativ human ;)

http://www.haifischbecken.at/tickets,pid,61…553,lid,de.html

• tirolfan
    Nationalliga
    • 22. Juni 2013 um 17:09

Hoffe Tirol macht mehr richtig als manche derzeit annehmen. Könnte eine sehr schwere Saison werden.

• eisbaerli
    Gast
    • 23. Juni 2013 um 16:53
    Zitat von tirolfan

Hoffe Tirol macht mehr richtig als manche derzeit annehmen. Könnte eine sehr schwere Saison werden.

8| 8|
    washabens denn bisher falsch gemacht? mir fällt nur ein punkt ein und der wurde schon vorige saison verhunzt ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™