1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

2.R.: Liwest Black Wings Linz-EC Villacher SV

• MrHyde
  • 20. Januar 2013 um 23:25
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 25. Januar 2013 um 20:35

1 Punkt mitnehmen wär nicht schlecht, wenn nicht ist es auch keine Katastrophe.

• Stefan1403
    hoho
    • 25. Januar 2013 um 20:50

naja jetzt gehts ja doch in die richtung wie ichs befürchtet hab. aber wir hätten sogar noch die möglcihkeit auf einen punkt. schade dass ryan den penalty nicht rein macht ein 1:4 hätten die linzer nicht merh so leicht aufgeholt @hätti warri ^^

• MrHyde
    NHL
    • 25. Januar 2013 um 20:53

[B]BWL - VSV[/B]

[URL='http://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfansat/n/45176/bwl-vsv']Bericht auf hockeyfans.at[/URL]
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 25. Januar 2013 um 20:53

A geh, das dreh ma noch.
    Die Linzer haben sich im 2en Drittel sicher total verausgabt :D

• Benny-78
    NHL
    • 25. Januar 2013 um 21:18

wahnsinn, mit lennys rückkehr geht beim vsv gar nix mehr...

• CerveloMax
    Nationalliga
    • 25. Januar 2013 um 21:30

Tabellenplatz 2. So weit oben wie noch nie in dieser Saison.

Nice.

.

• Linzer88
    NHL
    • 25. Januar 2013 um 21:49

Zurück aus der halle. Sowas von verdient dieser sieg. Eigentlich waren wir von anfang an die bessere mannschaft aber villach hat die tore gemacht. Wirklich perfekt gespielt für ein auswärtsteam. Also im 1.drittel perfekt gespielt. ;)

Nach der pause alles richtig gemacht von Daum. Lenny gebracht und damit nochmal ein zeichen gesetzt. Und im 2.drittel haben wir wie ich finde das beste drittel in dieser saison gespielt. es waren wirklich gefühlte 12min PP.(ohne eine strafe vom vsv) Soviel druck gemacht villach war wirklich chancenlos. Nach dem 3-3 auf das wir ewig gewartet haben war mir klar das spiel gewinnen wir. Und am ende kam es ja auch so. Im 3.drittel chancen auf beiden seiten aber auch da waren wir echt stark. Gekämpft bis zum umfallen haben die jungs heute.

Und das wir heute nicht nur gegen villach gewonnen haben sondern auch gegen ein anderes team auf dem eis hat mich auch sehr gefreut.

Cole übrigens mit einem unschönen check gegen den kopf an Hisey schiri steht 3meter daneben und lässt weiterlaufen mehr brauchst eh nicht sagen.

Trotzdem geiler aben für uns linzfans die stimmung in der nicht so vollen halle war richtig gut und Lenny ist back :thumbup:

• hörschibär71
    Nationalliga
    • 25. Januar 2013 um 22:04

So, ebenfalls zurück aus der Halle.
    Fazit: Linz als hochverdienter Sieger in diesem Match. Die Linzer traten völlig anders auf als beim letzten Aufeinandertreffen.
    Ab der ersten Minute wurde mit Druck und schönem Offensivspiel aufgezeigt. Dann wie immer, der erste gefährliche Angriff und Tor des VSV. Bei diesem sah Hirn mehr als unglücklich aus.
    Dann der rasche Anschlusstreffer von Hedlund. Postwendend wieder die Antwort der Villacher - wieder eine Kombination aus Abwehrfehler und schwachem Torhüter. Dann noch das 3:1 durch einen abgefälschten Schuss bei angezeigter Strafe.
    So ging der VSV mit gefühlten 5 Torschüssen mit 3:1 in die erste Pause.

2.Drittel - Gott (Daum) sei Dank dann der fällige Torhüterwechsel.Furiose Angriffe der Wings mit einem VSV der kaum Luft bekam. So ging Linz in diesem Drittel verdient in Führung. Dem VSV schien mit seinem Dreilinienspiel der Akku auszugehen.

3. Drittel spielten unsere Jungs den Sieg mehr oder weniger ungefährdet nach Hause. Vom VSV kam kein großes Aufbäumen!

Zum Abschluss zu den Schiris: Mies und nochmal mies! Gegen den VSV nix und gegen Linz jeden Dreck gepfiffen! Geholfen hats ihnen aber nix!
    -

• CerveloMax
    Nationalliga
    • 25. Januar 2013 um 22:14
    Zitat

Tabellenplatz 2. So weit oben wie noch nie in dieser Saison.

KAC hats doch noch verbockt. Platz 3
    Auch OK.

Martin29
    NHL
    • 25. Januar 2013 um 22:16

Zurück aus der Halle, der 3. Teil: :thumbup:
    Wir waren eindeutig die bessere Mannschaft heute und hatten viel mehr vom Spiel. Die Villacher von der ersten Minute an nur auf Konter eingestellt, welche sie wirklich super ausspielen können. Da wird immer auf den Abpraller spekuliert und dann geht bei den 3 Stürmern immer die Post ab. Im ersten Drittel machten wir das Spiel, die Villacher die Tore. Wie ab dem 2. Drittel Lenny wieder da war, gings auf einmal so richtig ab bei uns. Gleich der Anschlusstreffer nach Drittelbeginn war sehr wichtig. Das Drittelergebnis 3:0 war für die Villacher eh noch schmeichelhaft. Im 3. Drittel hatten wir auch noch einige Chancen, Die Schlussoffensive brachte nicht mehr viel ein. Fazit: Wenn gegen die Villacher das Körperspiel forciert wird, sind die schnell mit ihrem Latein am Ende. Ihre 3 Wichtigsten (Hughes, Ryan, Damon) zeigten nix mehr, als mehr auf deren Körper gegangen wurde. Wenn die 3 "Stars" Platz haben, dann brennt schnell der Hut beim Gegner. Insgesamt ein super Abend für die Linzer. Nur eines hat gefehlt für einen komplett erfolgreichen Abend: Ein paar auf die Nuss für des Gfrastsackl Hughes! Der kleine Idiot ist nur am stänkern und wie es ernst worden wäre, hat er den Schwanz eingezogen. P.S: Der schwedische Schiri kann wieder heimfahren, der ist um nix besser wie ein Veit oder ein Kellner. Der Wiedergut hatte Narrenfreiheit, mindestens 3-4 Fouls von dem wurden nicht gepfiffen, obwohl der Schiri perfekte Sicht auf die Situationen hatte.

• alekhin
    WTF?
    • 25. Januar 2013 um 22:40

Dann mal mein Senf zum Thema.

1. Drittel: Linz macht das Spiel, der VSV die Tore. Gute Auswärtspartie der Villacher in dem Drittel. Gleichzeitig aber mMn auch Linz in der Verteidigung bemüht für Lorenz Hirn im Tor zu spielen - zu bemüht, leider. Weniger weil dadurch in der Offensive der letzte Nachdruck fehlte - der 1:1 Ausgleich durch Hedlund hat mich zwar gefreut - aber die 100%igen fand man in Durchgang 1 nicht wirklich vor. In der Defense war man bemüht Schüsse zu blocken - sehr löblich. Allerdings fing man sich die Gegentreffer #1 und #2 praktisch baugleich ein: 4 Mann vorm Tor (weil alle ultradefensiv und mannschaftsdienlich), einer attackiert den Scheibenführenden aber keiner nimmt den aufrückenden Verteidiger. Der kommt einmal von der blauen Linie, mal aus dem Slot völlig frei und unbedrängt zum Abschluss - 2x drin. Da gabs aus meiner Sicht wenig bis nix zu halten für Lorenz Hirn. Das Gegentor #3 vollkommen unhaltbar. Flacher scharfer Schuss, vorm Tor in die andere Ecke hoch abgefälscht - den hat niemand in der EBEL.

2. Drittel, Goalietausch. Wie gesagt, ich glaube das war in erster Linie um zu zeigen: Okay, für den Goalie spielen lassen wir jetzt. Ab sofort spielen wir nach vorne, quasi ein Neubeginn der Partie. Das wirkte Wunder, wohl auch weil Linz ab dem Zeitpunkt die Checks fertig fuhr, das Spiel so zum 4:3 drehten. Wirklich überraschend dabei für mich wie sehr die Villacher in dieser Phase zerbrachen. Gegenwehr war nur mehr in der VSV-Defensive vorhanden, nach vorne nicht mal mehr ein Verlegenheitsschuss auf den Linzer Keeper.

3. Schlussdrittel: Linz mMn nicht in der Lage den Sack verfrüht zuzumachen da die Refs in dieser Phase völlig unverblümt gedanklich die VSV-Dress überstreiften. Für die Chronik: So etwas wie ein Versuch des VSV noch auszugleichen kam, wenn auch erst sehr spät. Dass die Villacher noch ausgleichen - wirklich dran geglaubt habe ich nicht.

Trotzdem gibts mMn 2 Dinge herauszustreichen nach dieser Partie:

i) Schiedsrichter. Gerade was da im Schlussdrittel abging ist durch "überfordert, unprofessionell, schneeblind" nur mehr teilweise erklärbar. Gegen einen stärkeren Gegner kann das spielentscheidend sein. Mit Blick auf die Playoffs, wo es wohl allgemein mehr zur Sache gehen wird wird mir da wirklich etwas bange. Keine Ahnung wie man das hinbekommt. So muss man sich eingestehen sind die Refs nicht nur eine Gefahr enge Spiele in grössere Schlägereien ausarten zu lassen. Die Einseitigkeit der Regelauslegung wird in Fällen wie heute das ein oder andere Spiel wider seines eigentlichen Verlaufs kippen lassen.

ii) Villach aus meiner Sicht ab dem Zeitpunkt wo Linz die Checks fertig fuhr quasi Schachmatt. Nachdem ich nicht den Eindruck hatte dass die Adler nicht mehr wollten sehe ich Villach jetzt als Wunschkandidaten #2 aus sportlicher Sicht. Leichter in die zweite Runde der Playoffs aufzusteigen wird man sich wohl nur gegen die 99ers tun. Hätte ich nicht gedacht dass ich das nach dem Spiel schreiben würde, aber so wie Villach heute im Mitteldrittell abgemeldet war - und nein, ich habe das nicht als bestes Linzer Drittel diese Saison gesehen - darf man wohl fix davon ausgehen dass Villach nicht die Wings als Gegner wählen wird. Umgekehrt kann ich mir das schon vorstellen, sofern man in die Lage kommt wählen zu dürfen - und die 99ers nicht zur Auswahl stehen.

• DonStradivari
    Hobbyliga
    • 25. Januar 2013 um 23:13
    Zitat von alekhin

Nachdem ich nicht den Eindruck hatte dass die Adler nicht mehr wollten sehe ich Villach jetzt als Wunschkandidaten #2 aus sportlicher Sicht.

Dabei aber auch nicht vergessen, dass der VSV heute einige sehr starke Spieler vorgeben musste... vor allem Hotham ist mir - egal ob als Drache oder als Adler - immer wieder ungut aufgefallen...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 25. Januar 2013 um 23:21

Vom angstgegner zum wunschkandidaten weil man EIN Spiel mit EINEM Tor Unterschied gegen ein Rumpfteam mit drei vollständig durcheinandergewürfelten Linien gewonnen hat.

Das ist einfach episch :D

Ein kleiner Tipp: auch Zagreb fährt alle Checks aus, die haben wir auch in der direkten begegnung geschnupft ;)

• fusionja
    1270
    • 25. Januar 2013 um 23:26
    Zitat von DonStradivari

Dabei aber auch nicht vergessen, dass der VSV heute einige sehr starke Spieler vorgeben musste...

richtig und desshalb sehe ich villach absolut nicht als wunschgegner der linzer. villach würde eher linz wählen als umgekehrt .

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 25. Januar 2013 um 23:54

sehe das wie psywalker - mit hotham, unterluggauer siehts im pp schonmal anders aus ;) mit pewal und pusa sind die ersten beiden linien komplett - is zwar momentan unwahrscheinlich, aber ich würd mich heuer freuen wenn die linzer uns picken würden :)

• bigb
    Hobbyliga
    • 26. Januar 2013 um 01:31

Also, meiner Meinung nach gibt es nur einen Wunschkandidaten im PO und die tragen Orange wie die M*llabf... - egal!
    Jedenfalls war das heute eine gute Leistung der Wings, nicht zu vergleichen mit dem müden Auftritt letzten Sonntag.
    Vor allem das Mitteldrittel, also ich war ja in Graz nicht dabei, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass wir diese Saison schon einmal ein besseres 2. Drittel gespielt haben! Unglaublich der Druck den wir da aufgebaut haben, das erinnerte schon ein wenig an die letzte Saison :love:
    Tja, aber dann noch ein Wort zu den Men-of-the-match: Sorry, aber das war einfach nur peinlich und erbärmlich den Lolo mit einer Save-Pct von heute 63%, glaube ich gelesen zu haben, zu einem MotM zu wählen :thumbdown: - und ich hatte auch den Eindruck, dass er selbst das gar nicht wollte - er ist nur nach mehrmaligen Bitten zu der "Ehrung" gefahren. OK, er hat uns in die POs gebracht, eigentlich wirklich überraschend gut gespielt, aber die Partie heute war definitiv die Falsche ihn zu ehren, allerdings wahrscheinlich seine Letzte diese Saison!
    Und zu guter Letzt ein Wort zu den Refs: WTF! Mehr fällt mir dazu eigentlich nicht ein - bitte in den nächsten Flieger setzen und wieder heimschicken. Erschreckend, traurig, mitleiderregend - andere Eigenschaftswörter fallen mir zu deren Leistungen nicht ein. Schön langsam müssen wir lernen zu akzeptieren, dass unsere Refs gar nicht so schlecht sind - das Spiel ist ihnen wohl einfach zu schnell und man muss mit den 3-5 Fehlentscheidungen pro Partie leben!

• Senior-Crack
    NHL
    • 26. Januar 2013 um 05:05

Schöner und erfreulicher Heimsieg gegen den VSV, vor allem weil es auch der Erste nach fast 2 Jahren war!
    Aber mit unserer Effizienz hapert es anscheinend nach wie vor:
    1. Drittel: 16 : 8 SOG, aber nach Toren waren wir 1:3 hinten.
    Und insgesamt gab es 41 : 18 SOG (!), doch nur einen knappen 4:3-Sieg!
    Jetzt wird es aber wirklich bald Zeit für eine bessere Justierung unserer Visiere... :huh:

• Senior-Crack
    NHL
    • 26. Januar 2013 um 06:27
    Zitat von bigb

.....
    Tja, aber dann noch ein Wort zu den Men-of-the-match: Sorry, aber das war einfach nur peinlich und erbärmlich den Lolo mit einer Save-Pct von heute 63%, glaube ich gelesen zu haben, zu einem MotM zu wählen :thumbdown: - und ich hatte auch den Eindruck, dass er selbst das gar nicht wollte - er ist nur nach mehrmaligen Bitten zu der "Ehrung" gefahren. OK, er hat uns in die POs gebracht, eigentlich wirklich überraschend gut gespielt, aber die Partie heute war definitiv die Falsche ihn zu ehren, allerdings wahrscheinlich seine Letzte diese Saison!
    .....

Die 63 % vom 1. Drittel passen sicher nicht zur Auswahl (es wurden jedoch gestern erstmals beide Goalies ausgewählt!). Aber, trotz aller Unkenrufe nach der Verletzung von LeNeveu hat Lorenz Hirn immer eine überraschend gute Leistung gebracht - auch gestern. 91.27 SVS% ist für den vielfach geschmähten Backup doch sehr beachtlich.

• schooontn
    nicht liken!
    • 26. Januar 2013 um 07:50

Also der Sprecher vom Laola Highlight Video (kannte ich bisher noch gar nicht?) gefällt mir ja recht gut, aber dass laut ihm Hughes gefoult wurde und den Penalty vergab ist schon recht amüsant ;)

• Vs-Jason
    EBEL
    • 26. Januar 2013 um 08:30

Gratulation nach Linz verdient gewonnen :thumbup: .

Zum ( harten) Spiel ich glaube nicht das man(n) einen Hughes , Rayn , Damon ect mit Körperspiel aus den Spiel nehmen kann da hatten wir durchaus schon andere Gegner die es so machten weils Eisläuferisch zu schwach waren . Ich glaub auch nicht das wir gestern das ganze mit 100% durchgezogen haben weil sonst hätte man eine 1:3 Führung nie aus der Hand gegeben, Linz wollte den Sieg unbedingt Zuhause und der war dann schlussendlich auch sehr verdient :D .

Wir sehen uns in Villach und hut ab von 0 auf 4 Punkte zeigt das es auch ohne bonus-punkte geht :thumbup:

• Wolf57
    Nachwuchs
    • 26. Januar 2013 um 08:46

Bei Linz zeigt die Tendenz eindeutig nach oben. Das was gestern im zweiten Drittel gezeigt wurde, war allererste Sahne. Da hatte Villach nichts entgegenzusetzen. Ich denke es wird jetzt für jeden ein bisschen schwerer gegen uns zu gewinnen.
    Der VSV ist für mich trotzdem ein sehr starkes Team. Das Spiel dieser Mannschaft hat sich verändert - jetzt wird wirklich Hockey gespielt. Mich freut es, dass der VSV heuer eine Chance auf den Titel hat.
    Wie gesagt "Hut ab" vor der Wandlung vom "Weller" Stil zu einer sehr guten Hockey Truppe.

"Wir sind alle Eishockeyfans ....."

Martin29
    NHL
    • 26. Januar 2013 um 09:16
    Zitat von Wolf57

Bei Linz zeigt die Tendenz eindeutig nach oben. Das was gestern im zweiten Drittel gezeigt wurde, war allererste Sahne. Da hatte Villach nichts entgegenzusetzen. Ich denke es wird jetzt für jeden ein bisschen schwerer gegen uns zu gewinnen.
    Der VSV ist für mich trotzdem ein sehr starkes Team. Das Spiel dieser Mannschaft hat sich verändert - jetzt wird wirklich Hockey gespielt. Mich freut es, dass der VSV heuer eine Chance auf den Titel hat.
    Wie gesagt "Hut ab" vor der Wandlung vom "Weller" Stil zu einer sehr guten Hockey Truppe.

"Wir sind alle Eishockeyfans ....."

100% Agree!! Die Villacher haben sich von einer unnötigen Draufhauer-Truppe zu einer technisch und eisläuferisch sehr sehr starken Truppe entwickelt. Wenn die mal im Laufen sind, dann geht richtig die Post ab. Sie gehören sicher zu den Titelkandidaten heuer. Sie können heuer sicher jeden schlagen, auch 4 mal in einer Serie. P.S.: Was wurde bitte mit dem Altmann gemacht vor dieser Saison? :thumbup:

• Linzer88
    NHL
    • 26. Januar 2013 um 09:18

Hughes , Rayn , Damon kann man sicher mit hartem körperspiel aus dem spiel nehmen. Da gehts nicht wirklich um die harten checks einfach darum diesen spielern keine zeit zu geben. Und im 2.drittel hatte villach keine sek. zeit sich den puck herzurichten. Wie gesagt 2.drittel war das beste in dieser saison und es lag nicht daran das der VSV nicht wollte oder schlecht war. Das war einfach perfekt gespielt.

Die schiris wie gesagt einfach nur noch lächerlich. Wobei es sich ja normal immer schön aufteilt auf beide teams aber gestern war wirklich alle gegen uns. Frag mich immer noch wie Cole ohne strafe weggekommen ist bei dem check gegen Hisey das muss ja absicht vom schiri sein der hat es genau gesehen.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 26. Januar 2013 um 10:24
    Zitat von Vs-Jason

Gratulation nach Linz verdient gewonnen :thumbup: .

Zum ( harten) Spiel ich glaube nicht das man(n) einen Hughes , Rayn , Damon ect mit Körperspiel aus den Spiel nehmen kann da hatten wir durchaus schon andere Gegner die es so machten weils Eisläuferisch zu schwach waren . Ich glaub auch nicht das wir gestern das ganze mit 100% durchgezogen haben weil sonst hätte man eine 1:3 Führung nie aus der Hand gegeben, Linz wollte den Sieg unbedingt Zuhause und der war dann schlussendlich auch sehr verdient :D .

Wir sehen uns in Villach und hut ab von 0 auf 4 Punkte zeigt das es auch ohne bonus-punkte geht :thumbup:

hmm... seh ich total anders - was glaubst du warum unsere bilanz gegen graz so "gut" aussieht heuer? dass man villach mit körperspiel besiegen kann ist ein offenes geheimnis (is eig. nichtmal das)

• oneo
    NHL
    • 26. Januar 2013 um 18:02

EIN starkes 2.drittel hat genügt, den VSV zu besiegen, obwohl man auch in den beiden anderen abschnitten besser war. Die BW kommen immer besser in form und die favoriten sollten sich anschnallen -
    mit Linz ist ganz stark zu rechnen. [winke]

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™